Embracer kauft Tomb Raider, Deus Ex & mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GoodOldGamingTimes
Beiträge: 666
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer kauft Tomb Raider, Deus Ex & mehr

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Sehr gut. Da sind die IP´s und Studios sehr gut aufgehoben. SE hatte völlig überzogende erwartungen bei einigen ihrer westlichen Titel. Allen voran bei Tomb Raider. Laut heutiger PK haben die Spiele der Reboot Triologie insgesamt 38 Mio. Exemplare verkauft. Und trotzdem war SE nicht damit zufrieden.

Und die IP´s bleiben weiter Multiplattform weil kein Plattformhalter zugegriffen hat.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer kauft Tomb Raider, Deus Ex & mehr

Beitrag von Chibiterasu »

Kajetan hat geschrieben: 02.05.2022 13:56
Chibiterasu hat geschrieben: 02.05.2022 13:47 Ich finde das auch wenig Geld. Sie haben ja dadurch auch die Vertriebsrechte der alten Spiele sowie die Rechte an den IPs überhaupt, soweit ich das verstanden habe.
Die Studios ebenfalls !!! :)

Ich hatte das zuerst nicht geschnallt, aber Embracer haben nicht nur die Marken, sondern auch die drei Studios Crystal Dynamics, Eidos Montreal und Square Enix Montreal erworben.
Stimmt, das hab ich schon mitbekommen, aber muss natürlich betont werden. Diese Strukturen neu aufzubauen wäre verdammt teuer. So können die hoffentlich an ihren Projekten weiterarbeiten bzw. direkt neue Entwicklungen angehen.
Also ja, super Deal - finde ich.
Benutzeravatar
CidVicious
Beiträge: 177
Registriert: 08.12.2016 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer kauft Tomb Raider, Deus Ex & mehr

Beitrag von CidVicious »

Das sind sehr gute Nachrichten! Jetzt können diese tollen Studios endlich wieder das machen, was sie richtig gut können, ohne das realitätsferne Management von Square Enix.
Zuletzt geändert von CidVicious am 02.05.2022 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer kauft Tomb Raider, Deus Ex & mehr

Beitrag von Hawke16 »

GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 02.05.2022 13:59

Und die IP´s bleiben weiter Multiplattform weil kein Plattformhalter zugegriffen hat.
Darauf würde ich nicht wetten. Aspyr gehört auch zu Embracer und deren Großprojekt das Kotor Remake wird durch Sony mitfinaziert und kommt deshalb nur für die Playstation. Gerade ein TR könnte durchaus Exklusiv werden weil es schlicht zu groß für Embracer ist.
Zuletzt geändert von Hawke16 am 02.05.2022 15:20, insgesamt 1-mal geändert.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer kauft Tomb Raider, Deus Ex & mehr

Beitrag von Todesglubsch »

Davon abgesehen war doch schon das zweite Tomb Raider (zeit)exklusiv - Drittfirma heißt heute nicht mehr viel.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer kauft Tomb Raider, Deus Ex & mehr

Beitrag von Kajetan »

CidVicious hat geschrieben: 02.05.2022 15:06 Das sind sehr gute Nachrichten! Jetzt können diese tollen Studios endlich wieder das machen, was sie richtig gut können, ohne das realitätsferne Management von Square Enix.
Diese Hoffnung besteht, ja. Als DeusEx-Regelmäßig-Wiederspieler freue ich mich aber erst, wenn es soweit ist. Ein neues DeusEx ohne aktuellen Hype-Firlefanz. Vielleicht sogar ein Abschluss der Mankind Divided-Storyline. MD hatte keine Ende, sondern eine Frechheit als Ende.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1409
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer kauft Tomb Raider, Deus Ex & mehr

Beitrag von Varothen »

Hoffentlich gibts bald ein neues Legacy of Kain oder zumindest Remakes!
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer kauft Tomb Raider, Deus Ex & mehr

Beitrag von schockbock »

Leider kräht (nach meinem Empfinden) kein Hahn nach einem LoK-Spiel, weder neu noch remaket. Was sehr schade ist, weil ich mir die Finger danach lecke. So gut ausgearbeitete Lore findet man heute leider nur noch selten bzw. biedert sie sich allzu häufig an (aus Film und Fernsehen) bekannte Leitbilder an.

Andererseits hatte vermutlich auch kein Hahn nach dem Medievil-Remake gekräht, und trotzdem kam es.

Also wird man ja hoffen dürfen.

Gegen ein neues TR-Spiel hätte ich übrigens auch nichts einzuwenden, auch wenn die Menge an Sammelkram in SotTR absurd ist und ein grundsätzlich sehr gutes Spiel ziemlich beschädigt.
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer kauft Tomb Raider, Deus Ex & mehr

Beitrag von Hawke16 »

Bei LOK wäre ich mit einem Remaster von Nightdive zufrieden das Teil gibts weder für aktuelle Konsolen und die PC Version hat weder Widescreen oder modernen Controllersupport.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 389
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer kauft Tomb Raider, Deus Ex & mehr

Beitrag von AdrianVeidt »

Der zukauf war ja im gegensatz zum einkauf von Sony/Bungie quasi ein Schnäppchen.

Selbst ich hätte da viele Ideen, wie man die Marke Deus Ex und TR noch so richtig ausschlachten kann, vor allem bei Deus Ex steckt meiner Meinung nach noch sehr viel ungenutztes Potential dahinter.

Bei Legacy of Kain kann man die Castlevania Schiene fahren, erstmal nen reboot, dann beobachten wie der Markt das aufnimmt und später noch ne Serie rausbringen, diese Kain/Raziel Story an sich ist garnicht mal so schlecht.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer kauft Tomb Raider, Deus Ex & mehr

Beitrag von Scorplian »

schockbock hat geschrieben: 02.05.2022 15:48 Leider kräht (nach meinem Empfinden) kein Hahn nach einem LoK-Spiel, weder neu noch remaket. Was sehr schade ist, weil ich mir die Finger danach lecke. So gut ausgearbeitete Lore findet man heute leider nur noch selten bzw. biedert sie sich allzu häufig an (aus Film und Fernsehen) bekannte Leitbilder an.

Andererseits hatte vermutlich auch kein Hahn nach dem Medievil-Remake gekräht, und trotzdem kam es.

Also wird man ja hoffen dürfen.
Ich hätte da sogar zwei bessere Beispiele, deren Remakes wohlbemerkt sogar in diesem Hause entstanden sind (also bei THQ, unter Embracer Group).
Destroy All Humans (zweiter Teil kommt ja auch bald) und Spongebob Battle for Bikini Bottom

Mir persönlich erweckt das nun wirklich starke Hoffnungen auf zukünftige Remakes aus dem Crystal Dynamics Line-Up
Gex pleeeeeeasee :Hüpf:
4P-1598898661YeAnq
Beiträge: 6
Registriert: 31.08.2020 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer kauft Tomb Raider, Deus Ex & mehr

Beitrag von 4P-1598898661YeAnq »

Was ist mit Final Fantasy? Gehört das nicht SquareEnix?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer kauft Tomb Raider, Deus Ex & mehr

Beitrag von johndoe711686 »

Hawke16 hat geschrieben: 02.05.2022 15:19 Aspyr gehört auch zu Embracer und deren Großprojekt das Kotor Remake wird durch Sony mitfinaziert und kommt deshalb nur für die Playstation.
Hast du dafür mal ne Quelle? Hab ich bisher nicht gelesen und kann es mir auch nicht vorstellen. Wenn überhaupt konsolenexklusiv bei Sony, aber auch das würde mich wundern.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer kauft Tomb Raider, Deus Ex & mehr

Beitrag von Todesglubsch »

4P-1598898661YeAnq hat geschrieben: 02.05.2022 16:28 Was ist mit Final Fantasy? Gehört das nicht SquareEnix?
Ja, aber nur die IPs von Square Enix West (ehemals Eidos) wurden verschachert.
Square Enix Japan bleibt.
DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 02.05.2022 16:33 Hast du dafür mal ne Quelle? Hab ich bisher nicht gelesen und kann es mir auch nicht vorstellen. Wenn überhaupt konsolenexklusiv bei Sony, aber auch das würde mich wundern.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 02.05.2022 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 666
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer kauft Tomb Raider, Deus Ex & mehr

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Hawke16 hat geschrieben: 02.05.2022 15:19
GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 02.05.2022 13:59

Und die IP´s bleiben weiter Multiplattform weil kein Plattformhalter zugegriffen hat.
Darauf würde ich nicht wetten. Aspyr gehört auch zu Embracer und deren Großprojekt das Kotor Remake wird durch Sony mitfinaziert und kommt deshalb nur für die Playstation. Gerade ein TR könnte durchaus Exklusiv werden weil es schlicht zu groß für Embracer ist.
Ja Aspyr gehört Embracer. Aber nicht Kotor. Und das ist auch nur Zeitexclusive und nicht für immer für die andere Plattform verloren.
Antworten