Ihre Emulation kriegen sie laut DF ja nicht mal besser als 720p und Ruckelorgie hin. Das müssen wir wohl nochmal üben.Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: ↑27.05.2022 19:28 Auch mit dem 8K Output werben sie schon jetzt. Zumindest die PS5.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ihre Emulation kriegen sie laut DF ja nicht mal besser als 720p und Ruckelorgie hin. Das müssen wir wohl nochmal üben.Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: ↑27.05.2022 19:28 Auch mit dem 8K Output werben sie schon jetzt. Zumindest die PS5.
Ja, davon gehe ich auch aus. Persönlich rechne ich erst ab 2026 mit einer Ankündigung von Pro Versionen. Zuerst müssen die aktuellen Konsolen für jeden frei zugänglich sein und die Cross-Gen Spiele der Vergangenheit angehören. Vorher lohnt es sich nicht für Sony/MS erneuet neue Technik zu entwickeln und da auch zu investieren.cM0 hat geschrieben: ↑28.05.2022 08:38 @Varothen: Das denke ich auch. Hätte man hier Sony, MS oder direkt AMD als Quelle, könnte man die Gerüchte ernster nehmen. So sehe ich das aber auch eher als Werbeversuch von TCL. Es kann natürlich trotzdem sein, dass wir wieder "Pro" Konsolen sehen werden, aber über diese Konsolen, deren Leistungsfähigkeit und den Releasezeitraum jetzt schon zu philosophieren, kann eigentlich nur schiefgehen.
Ich rechne sowieso damit, dass diese Generation sehr lange dauern wird, weil sie extrem langsam in Fahrt kommt.
Ich vermute, dass Streaming und die nächste Konsolengeneration parallel laufen werden. Streaming funktioniert auch jetzt schon gut, wird aber nur von wenigen Leuten genutzt, obwohl sie die technischen Voraussetzungen hätten.Chibiterasu hat geschrieben: ↑28.05.2022 10:50 Wenn das Streaming in 5+ Jahren zuverlässig funktioniert, sehe ich keinen Markt mehr für drei Konsolenhersteller. Aber mal sehen wer da zuerst aussteigt.
Das wurde vor 5 Jahren für die Gegenwart auch schon vorhergesagt. Seit dem hat sich nicht wirklich nennenswert was geändert, im Gegenteil. Streaming im Gamingbereich ist sogar eher rückläufig. Ich fürchte oder denke, das wird in 5 Jahren nicht großartig anders sein.Chibiterasu hat geschrieben: ↑28.05.2022 10:50 Wenn das Streaming in 5+ Jahren zuverlässig funktioniert, sehe ich keinen Markt mehr für drei Konsolenhersteller. Aber mal sehen wer da zuerst aussteigt.