Kojima-Productions: Das nächste Spiel von Hideo Kojima entsteht mit Microsoft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CidVicious
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima-Productions: Das nächste Spiel von Hideo Kojima entsteht mit Microsoft

Beitrag von CidVicious »

Die Ponys haben wieder zugeschlagen:

https://www.change.org/p/sony-cancel-ko ... b833847b0f

Und Kojima zeigt mal wieder, dass er keine Eier hat:

lettiV
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima-Productions: Das nächste Spiel von Hideo Kojima entsteht mit Microsoft

Beitrag von lettiV »

CidVicious hat geschrieben: 13.06.2022 10:58 Die Ponys haben wieder zugeschlagen:

Und Kojima zeigt mal wieder, dass er keine Eier hat:

was genau an seinem Tweet soll zeigen, dass er keine Eier hätte?

LG lettiV
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

key0512 hat geschrieben: 13.06.2022 09:49 Im Heimatmarkt von Kojima hat doch kein Mensch eine XBOX? Was bezweckt der Mann?
Kann ihm sein Heimatmarkt nicht generell egal sein? Das sind doch zu allererst Mobilegamer.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Also ich kann wohl von "Glück" reden, dass ich an Kojima Games kaum interesse habe. Außer er sollte irgendwann seine P.T. Idee wieder fortsetzen. Aber ich bin mal gespannt, was er da genau plant und weshalb da das Streaming Ding so von Vorteil ist.

CidVicious hat geschrieben: 13.06.2022 10:58 Die Ponys haben wieder zugeschlagen:

Was soll das jetzt aussagen?

Fanboys gibt es in jedem Bereich. Als Gegenbeispiel könnte ich da eine change-petition, von vor drei Jahren, zum Cancel Aufruf von Genshin Impact nennen (weil Plagiat zu Botw) ~ Nintendo Fanboyism at its best...
was aber eben absolut wayne ist, weil die großen Streithahn Fanboys nicht für die Breite Masse an Fans stehen. Sie sind lediglich am lautesten ;)
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Fänd ich nicht gut, wenn es nicht auf PS5 rauskommt.
Sony hat Kojima bei Death Stranding erlaubt die Decima-Engine vom Sony-eigenen Entwicklungsstudio Guerilla Games zu nutzen. Da fänd ichs etwas undankbar, wenn das nächste Spiel jetzt nicht auf einer Sony-Konsole rauskäme.

DS war auch nicht ganz mein Fall, aber interessant war es schon und Kojimas nächstes Spiel hätte ich mir auch gerne näher angeguckt.
Zum Glück isses nur eine erste Ankündigung. Vielleicht tut sich da noch was und letztendlich ist es dann doch nur ein Zeit-exklusiver Release.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

nawarI hat geschrieben: 13.06.2022 12:01 Fänd ich nicht gut, wenn es nicht auf PS5 rauskommt.
Sony hat Kojima bei Death Stranding erlaubt die Decima-Engine vom Sony-eigenen Entwicklungsstudio Guerilla Games zu nutzen. Da fänd ichs etwas undankbar, wenn das nächste Spiel jetzt nicht auf einer Sony-Konsole rauskäme.

DS war auch nicht ganz mein Fall, aber interessant war es schon und Kojimas nächstes Spiel hätte ich mir auch gerne näher angeguckt.
Zum Glück isses nur eine erste Ankündigung. Vielleicht tut sich da noch was und letztendlich ist es dann doch nur ein Zeit-exklusiver Release.
Warum soll das undankbar sein? Er hatte einen Deal mit Sony und jetzt hat er eben einen Deal mit Microsoft hat. Ich versteh nicht, wie man ihm da jetzt Undankbarkeit unterstellen sollte. Es muss ja auch nicht sein, dass er für das nächste Spiel die Decima Enging verwendet und selbst wenn, dann hat er sie eben lizensiert, wie jeder andere das auch machen kann, sofern Sony das zulässt.

Ich bin für jeden "unabhängigen" Spieleentwickler dankbar, aber auch die brauchen Geldgeber und da muss man sich eben auf Deals einlassen, die nunmal auch bedeuten können, dass das jeweilige Spiel nicht auf einer Plattform erscheint. That's Life. Death Stranding kam auch nie auf Xbox, dafür auf dem PC.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Halueth hat geschrieben: 13.06.2022 10:03
Als nächstes kommt ein Exclusive für Nintendo. Vlt. ja was im Stil von Zone of the Enders :Blauesauge:
wäre tatsächlich für mich ein grund sich ne switch zuzulegen^^
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Halueth hat geschrieben: 13.06.2022 12:15
nawarI hat geschrieben: 13.06.2022 12:01 Fänd ich nicht gut, wenn es nicht auf PS5 rauskommt.

Warum soll das undankbar sein? Er hatte einen Deal mit Sony und jetzt hat er eben einen Deal mit Microsoft hat. Ich versteh nicht, wie man ihm da jetzt Undankbarkeit unterstellen sollte. Es muss ja auch nicht sein, dass er für das nächste Spiel die Decima Enging verwendet und selbst wenn, dann hat er sie eben lizensiert, wie jeder andere das auch machen kann, sofern Sony das zulässt.

Ich bin für jeden "unabhängigen" Spieleentwickler dankbar, aber auch die brauchen Geldgeber und da muss man sich eben auf Deals einlassen, die nunmal auch bedeuten können, dass das jeweilige Spiel nicht auf einer Plattform erscheint. That's Life. Death Stranding kam auch nie auf Xbox, dafür auf dem PC.
Besonders dankbar klingt das aber auch nicht, so wie du es beschreibst. Man kanns gerna auch so sehen wie du, aber gut finden muss ichs ja trotzdem nicht. :Blauesauge:
Kojima und Playstation finde ich hat schon etwas Tradition. MGS1,2,3 auf PSone und PS2, Peacewalker auf der PSP. ZoE 1 und 2 auf der PS2. MGS4 auf PS3... Viele Kojima-Fans sind von daher einfach auf der Playstation unterwegs und als alter Fan würde ich auch gerne sein nächstes Spiel zocken.
Mir ist es immer am liebsten, wenn ein Spiel auf möglichst vielen Plattformen erscheint, damit möglichst viele Spieler bedient werden. Seine alten Fan sollte man dabei aber nicht vergessen.
Grunz Grunz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grunz Grunz »

nawarI hat geschrieben: 13.06.2022 12:01 Sony hat Kojima bei Death Stranding erlaubt die Decima-Engine vom Sony-eigenen Entwicklungsstudio Guerilla Games zu nutzen. Da fänd ichs etwas undankbar, wenn das nächste Spiel jetzt nicht auf einer Sony-Konsole rauskäme.
Das nennt man Lizensierung. Die gibt's gegen Geld, nicht gegen Dankbarkeit,
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Scorplian hat geschrieben: 13.06.2022 11:25 Fanboys gibt es in jedem Bereich. Als Gegenbeispiel könnte ich da eine change-petition, von vor drei Jahren, zum Cancel Aufruf von Genshin Impact nennen (weil Plagiat zu Botw) ~ Nintendo Fanboyism at its best...
was aber eben absolut wayne ist, weil die großen Streithahn Fanboys nicht für die Breite Masse an Fans stehen. Sie sind lediglich am lautesten ;)
Irgendwas müssen die bösen Nintendofans dir aber scheins ganz schlimmes angetan haben?

Schließlich bist du es immer wieder, der solche uralte Geschichten wieder auspackt, obwohl sie deiner Meinung nach wayne sind. Warum fängst du dann immer wieder damit an? Sorry, zum Kopfschütteln.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

nawarI hat geschrieben: 13.06.2022 12:57 Besonders dankbar klingt das aber auch nicht, so wie du es beschreibst. Man kanns gerna auch so sehen wie du, aber gut finden muss ichs ja trotzdem nicht. :Blauesauge:
Kojima und Playstation finde ich hat schon etwas Tradition. MGS1,2,3 auf PSone und PS2, Peacewalker auf der PSP. ZoE 1 und 2 auf der PS2. MGS4 auf PS3... Viele Kojima-Fans sind von daher einfach auf der Playstation unterwegs und als alter Fan würde ich auch gerne sein nächstes Spiel zocken.
Mir ist es immer am liebsten, wenn ein Spiel auf möglichst vielen Plattformen erscheint, damit möglichst viele Spieler bedient werden. Seine alten Fan sollte man dabei aber nicht vergessen.
Was hat das mit vergessen zutun?
Sony wollte sein nächstes Projekt scheinbar nicht finanzieren, MS aber schon. Als Fan sollte man sich erstmal freuen, dass sich überhaupt ein großer Geldgeber gefunden hat.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 13.06.2022 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

nawarI hat geschrieben: 13.06.2022 12:57
Besonders dankbar klingt das aber auch nicht, so wie du es beschreibst. Man kanns gerna auch so sehen wie du, aber gut finden muss ichs ja trotzdem nicht. :Blauesauge:
Ich denke Sony ist die Dankbarkeit eines Hideo Kojimas ziemlich schnuppe ;)

Alle Spiele, die du aufgezählt hast und die du mit der Playstation verbindest hat er für Konami entwickelt. Ich kenne die internen Strukturen von Konami nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Hideo Kojima da besonders viel Mitspracherecht hatte, auf welchen Plattformen die Spiele rauskommen sollen. Da wird wie immer für die Exklusivität Geld geflossen sein und keine Dankbarkeit. Mit Dankbarkeit kannste nämlich deine Shareholder nicht bezahlen.

Jetzt mit seiner eigenen Firma sucht er sich eben selbst die Geldgeber raus. Ihm da aber zu unterstellen er würde seine "Fans" vergessen...naja, wenn du so denken magst. Ich kanns nicht nachvollziehen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Scorplian hat geschrieben: 13.06.2022 11:25 Was soll das jetzt aussagen?
Ich glaub das soll erstmal gar nix aussagen, außer, dass da gerade einige Leute wohl etwas freidrehen. Ich würd da nicht zu viel reininterpretieren. An Kojimas/Kojipros Stelle hätte ich den ganzen Quatsch eiskalt ignoriert. Irgendwie wirkt es auch nicht sehr souverän, auf solchen Blödsinn überhaupt einzugehen.

Zum Projekt selbst: Ja, was soll man dazu überhaupt sagen? Ist ja quasi nix bekannt. Zeigt nur wieder sehr deutlich, dass da ne Menge Personenkult hinter ist. Also, keine Ahnung, vielleicht wird was draus, vielleicht wird‘s auch (Vorsicht, persönliche Meinung im Anflug) wieder nix.

Ich bin fast mehr an der technischen Seite interessiert, denn die gleiche Engine werden sie wohl nicht weiter verwenden, entsprechend darf der ganze Laden jetzt erstmal in was anderem (UE5? Ist ja gerade hip) geschult werden…
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Zeigt ja auch was solche... hust... "Fans" wirklich in diesem Hobby umtreibt. Keine Ahnung was das für Vollidioten sind, aber sie dürfen gerne auf Rosen züchten oder Fußball umsteigen, falls die sich nicht auch woanders austoben. Nachdem aber Kojima / Konami seit der 1. Xbox auch dort aktiv waren, MGS2+3 und später 5, und auch die ZoEs dort erschienen waren, finde ich es auch irgendwie befremdlich hier was von Tradition und wahrer Zugehörigkeit zu lesen, als wäre Kojima Teil irgendeiner verblödeten Psychosekte. (oder was auch immer solche Klappspaten mit einer Spielkonsole assoziieren)
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Khorneblume hat geschrieben: 13.06.2022 13:06 Irgendwas müssen die bösen Nintendofans dir aber scheins ganz schlimmes angetan haben?

Schließlich bist du es immer wieder, der solche uralte Geschichten wieder auspackt, obwohl sie deiner Meinung nach wayne sind. Warum fängst du dann immer wieder damit an? Sorry, zum Kopfschütteln.
Ich verstehe deine Aussage jetzt nicht =/
Das Beispiel von mir sollte ja eigentlich nur aufzeigen, dass ich es als Quatsch empfinde, egal auf welcher Seite solche dummen Petitionen oder dergleichen auftreten. Ich finde das vor allem schade, weil du ja auch recht oft zynische Kommentare in dem News Bereich postest, ich es aber nicht ernst nehme und daher auch nicht dazu schreibe.
Also sorry, falls ich dir mit dem Kommentar irgendwie deiner Meinung zu nahe gegangen sein sollte :(

Ich hatte aber durchaus mal eine Phase, bei der ich nicht gut von Nintendo-Fan(boy)s dachte. Diese entstand tatsächlich rein hier, aber das ist schon einige Jahre her und ich weiß auch überhaupt nicht mehr, aufgrund welcher User die Einstellung entstanden war. Heute stehe ich zu der Aussage, dass es nichts mit der Gruppe zu tun hat, sondern nur mit den Einzelpersonen.

yopparai hat geschrieben: 13.06.2022 14:23
Scorplian hat geschrieben: 13.06.2022 11:25 Was soll das jetzt aussagen?
Ich glaub das soll erstmal gar nix aussagen, außer, dass da gerade einige Leute wohl etwas freidrehen. Ich würd da nicht zu viel reininterpretieren. An Kojimas/Kojipros Stelle hätte ich den ganzen Quatsch eiskalt ignoriert. Irgendwie wirkt es auch nicht sehr souverän, auf solchen Blödsinn überhaupt einzugehen.
Das stimmt natürlich. Deshalb hab ich jetzt auch nicht versucht Kojimas Aussage irgendwie zu verteidigen. Der sollte in der Publicity schon ein weniger aufpassen. Aber naja...
Zuletzt geändert von Scorplian am 13.06.2022 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten