Nintendo Switch Online: iPhone-App bald nicht mehr für alle nutzbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: iPhone-App bald nicht mehr für alle nutzbar

Beitrag von Usul »

Der Chris OLED Model Lite hat geschrieben: 26.06.2022 15:25nicht so pathetisch
Deswegen schrub ich ja auch "aber das mag jeder so bezeichnen, wie er will." Von demher ist alles bestens.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: iPhone-App bald nicht mehr für alle nutzbar

Beitrag von Sir Richfield »

Usul hat geschrieben: 26.06.2022 15:13
Levi  hat geschrieben: 26.06.2022 15:10Nein. Das ist so optimiert, dass schön Text auf Aggregator-Seiten auftaucht, aber nicht die entscheidende Info... So dass der User am Ende doch die Seite besuchen muss.
Das nennt man suchmaschinenoptimiert. Daher sagen wir also nichts Gegensätzliches.
Ich würde es orthogonal nennen. ;)

SEO machst du ja, damit DEINE Seite möglichst weit oben in der Liste der Ergebnisse steht, also dein "Content" überhaupt gefunden wird.
(Gerne auch mal unter Mißachtung von grundlegender Logik, wie mein Kunde, aber das ist eine andere Story).

Dass du diesen Inhalt so gestaltest, dass man einem Aggregator etwas gibt, aber halt nicht genug, den Leser des Aggregators hinreichend zu informieren, das ist ein leicht anderes Schlachtfeld.

Und zwar das der Verlage gegen Dienstleister wie Google.
Mann will ja nicht nicht bei Google (bzw. Google News) vorkommen (das wäre nämlich einfach), sondern gerade so viel, dass dem "Leser" erst beim Besuch der eigenen Seite auffällt, dass man (am besten noch hinter einer Paywall) eigentlich nichts zu sagen hätte...

Würden 4P "nur" Suchmaschinen optimiert sein, dann könnte man sich die sinnleeren Absätze sparen.
(Und ich glaube, auch das könnte man crawlern wie von Google "verbieten": Also dass ein "Inhalt" angezeigt wird)

Nicht, dass ich SEO "gut" finden würde, aber für Aggregator-"optimierung" sollten wir ein eigenes Wort nutzen... "Leserverarsche" oder so.
Denn ICH, der ich 4P frequentiere, fühle mich verarscht und der, der über einen Aggregator kommt, auch. ;)

Mir ist klar, dass das Klicks bringt und jedesmal, wenn ich mich frage, wann da die kritische Masse erreicht ist, gucke ich mir die Zielgruppe der Funke Mediengruppe an...

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: iPhone-App bald nicht mehr für alle nutzbar

Beitrag von johndoe1238056 »

Hey, Das Goldene Blatt ist doch super. Woher sollte ich sonst erfahren wie Fürstin Charlène ihre Kinder erzieht? Halt, das stand in der Frau im Spiegel Royal. Wem das nicht intellektuell genug ist, der kann ja vom gleichen Verlag zum Glück die Hörzu Wissen beziehen.

https://www.funkemedien.de/de/geschaeft ... schriften/

Laut IMTEST sind dort alle Zeitschriften gut.
Antworten