FIFA 23: Cover-Stars enthüllt – Erstmals Frau auf Ultimate Edition

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 23: Cover-Stars enthüllt – Erstmals Frau auf Ultimate Edition

Beitrag von Usul »

Vin Dos hat geschrieben: 19.07.2022 21:28Kommt mir gerade auch so vor als würden militante Vegetarier, mit Schaum vor dem Mund vor der Metzgerei stehen und protestieren.
Unter dem Deckmantel "Ist meine Meinung" kann aber nicht einfach alles von sich geben, ohne auf Widerstand zu stoßen. So werden Vegetarier kaum etwas an einer normalen Metzgerei auszusetzen haben, aber wenn der Metzger mit allzu extremen Aussagen auf sich aufmerksam macht, dann vielleicht schon.
Ich habe es schon 6000 Mal gesag: Bei einer Aktions-Reaktions-Kette sollte man die Aktion am Anfang bitte nicht ignorieren. Und wenn am Anfang sowas wie "Das scheint von ganz oben weltweit kontrolliert zu werden." steht, ist der Rest dann durchaus nachvollziehbar.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich halte fest, hier wird aufgrund des Bildes einer Frau auf dem Cover der Australien/Neuseeland Ultimate Edition von FIFA 23 etwas von Weltverschwörung von ganz oben zusammenfabuliert.

Jetzt würde mich doch mal interessieren, wie wohl eine angemessene Antwort auf so einen Beitrag aussehen soll. Aber alles gut, ich habe Schaum vorm Mund und bin vorbelastet.

Jesus Christus, was ist nur los mit den Leuten?
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Mir persönlich ist seine Meinung egal, genau wie vielen anderen meine Meinung zu dem Thema egal ist. Ich hab auch keinen Bock, mich online, mit wildfremden Leuten über so ein Thema auszulassen. Man könnte aber, egal wie seine Aussage aufgefasst wurde, mal etwas entspannter an die Sache rangehen, ohne gleich wieder von 0-100 in 2 Sekunden zu kommen. So kamen mir die Beiträge zumindest vor. Aber das war's nun endgültig, ich wünsche euch viel Spaß.
Zuletzt geändert von Vin Dos am 19.07.2022 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Akabei hat geschrieben: 19.07.2022 21:39 Ich halte fest, hier wird aufgrund des Bildes einer Frau auf dem Cover der Australien/Neuseeland Ultimate Edition von FIFA 23 etwas von Weltverschwörung von ganz oben zusammenfabuliert.

Jetzt würde mich doch mal interessieren, wie wohl eine angemessene Antwort auf so einen Beitrag aussehen soll. Aber alles gut, ich habe Schaum vorm Mund und bin vorbelastet.

Jesus Christus, was ist nur los mit den Leuten?
Wir werden jetzt wohl alle durch das Cover schwul gemacht und müssen Pumps tragen. Vielleicht war das die Intention von gaspedal. Man weiß es nicht :?
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Man hält die gefürchteten Regenbögen bei Microsoft, Netflix und Co wohl für werberelevant und mag es, im guten Licht zu stehen, also werden sie prominent platziert. Dass das nicht ungeprüft geschieht, dessen kann man sicher sein, also wird davon ausgegangen, dass die Zielgruppe das goutiert. Da versteckt sich keine Agenda.
Wobei ich mich schon frage, ob alle Glam Rock, The Cure, Mercury, die ganze New-Wave-Ästhetik, Ndw und Riot Grrrl vergessen haben. Vielleicht war man damals einfach entspannter.

Dass man eine Frau auf das Cover packt, liegt wohl an der stattfindenden WM, die ziemlich gut ankommt und auch dem oft besseren Status, den Frauenfußball ausserhalb Deutschlands genießt. Auch hier findet sich wohl eher keine Agenda.
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 19.07.2022 21:56, insgesamt 2-mal geändert.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Levi  hat geschrieben: 19.07.2022 20:33 Theretorium
8O
Absicht zum Provozieren oder ernst gemeint :D
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Verbuchen wir es unter freudschen Vertipper....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Netflix ist auch Anti-Regenbogen, immerhin dürfen da transphobe Witze auf ein Podest gestellt werden, Frauenfeindlichkeit gibt es auch in Serie a b c, also was wollt ihr, die Angst vor dem Regenbogen habt?

Scheißt euch mal nicht ins Hemd, ihr dürft schon noch menschenfeindlich sein, nur nicht mehr ganz ohne Gegenwehr.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 20.07.2022 01:13, insgesamt 2-mal geändert.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

ActuallyKindra hat geschrieben: 20.07.2022 01:10 Netflix ist auch Anti-Regenbogen, immerhin dürfen da transphobe Witze auf ein Podest gestellt werden, Frauenfeindlichkeit gibt es auch in Serie a b c, also was wollt ihr, die Angst vor dem Regenbogen habt?

Scheißt euch mal nicht ins Hemd, ihr dürft schon noch menschenfeindlich sein, nur nicht mehr ganz ohne Gegenwehr.
Aufmerksamkeit für ihr erbärmliches Leben. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich meine es wäre ein leichtes, sich konstruktiv mit dem Thema "queer" zu beschäftigen. Aber selbst dafür scheint weder der Wille, noch die Fähigkeit zu existieren, das Thema auch nur im Ansatz zu begreifen :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

ActuallyKindra hat geschrieben: 20.07.2022 03:02 Geil, da mach mit. Gibt's hier überhaupt noch Moderatoren? :ugly:
Nur damit es keine Missverständnisse gibt: Ich meinte meinen eigenen Beitrag - und ich habe ihn auch gemeldet! :Vaterschlumpf:
Wenn schon empört, dann aber richtig! :Hüpf:
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Schwierig, ich glaube, eine Frau auf dem Cover könnte eher dazu führen, dass deutlich weniger Exemplare der Ultimate über den Tisch gehen. Die meisten Gamer wollen halt richtigen Fußball und keinen Frauenfußball.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wer kennt sie nicht, die Umerziehung über Spielecover und Rückencover mit Gendersternchen.

Oder nach anderer Lesart: Wie man aus einer Mücke wieder mal einen Elefanten macht.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ist "Bessermensch" eine Steigerung von "Gutmensch"?
Bild

@topic
Ich hab wenig Ahnung von Fussball, aber so wirkt das erstmal wie eine nachvollziehbare Design-Entscheidung die vor allem für EA erstaunlich viel Augenmaß erkennen lässt.
Wäre schon echt erbärmlich, wenn das wieder in irgendeiner Kontroverse ausarten würde.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Akabei hat geschrieben: 19.07.2022 21:39 Ich halte fest, hier wird aufgrund des Bildes einer Frau auf dem Cover der Australien/Neuseeland Ultimate Edition von FIFA 23 etwas von Weltverschwörung von ganz oben zusammenfabuliert.
Nicht ganz, sie ist auf dem Cover der Standard Edition in Ozeanien UND auf dem Cover der weltweiten Ultimate (zusammen mit Mbappé).

So viel Zeit muss sein. :Häschen:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich habe mir mal ausnahmsweise das Recht herausgenommen, die Meta Diskussion zu entfernen. Auf den Post vom User gaspedal und Cloudflyer muss und soll nicht mehr eingegangen werden. Wo der LGBTQ Bezug herkommt ist mir ohnehin schleierhaft, hat aber unter dieser News absolut nichts verloren, ebenso wie Sexismus.

Es wurden jetzt auch genug sarkastische Posts dagelassen, insofern bitte ich um Rückkehr zu gepflegtem On Topic.
Antworten