Embracer Group: Die Einkaufstour geht weiter, Middle-Earth Enterprises erworben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer Group: Die Einkaufstour geht weiter, Middle-Earth Enterprises erworben

Beitrag von johndoe711686 »

Ja, deswegen war Maverick so eine Wohltat. Und was auch viel besser geworden ist, sind reine Animationsfilme. Da sieht man natürlich sofort, dass es nicht echt ist, aber die Animationen sind so unglaublich gut geworden in Mimik und Gestik.

Auf komplett animierte Figuren in Echtfilmen komm ich noch immer nicht klar. Tarkin und Leia in den letzten Star Wars Filmen zum Beispiel oder Luke in der Mando Serie.

Beim Hobbit hab ich den ersten Teil damals mit HFR gesehen, das war vielleicht unangenehm. Wo man beim Spiel ja sagt 60FPS sind super, gefiel mir das beim Film überhaupt nicht. Kam komplett unnatürlich rüber.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer Group: Die Einkaufstour geht weiter, Middle-Earth Enterprises erworben

Beitrag von James Dean »

Usul hat geschrieben: 18.08.2022 12:17

Und darauf, was "Hardcore"-Fans sagen, würde ich allerspätestens nach der Verfilmung von Peter Jackson rein gar nichts geben - denn diese "Hardcore"-Fans fanden die Filme auch ganz fürchterlich.
Die hardcore-Fans, die ich so wahrgenommen habe, waren allesamt von der LotR-Trilogie begeistert (zugegeben eher beim extended Cut), haben aber die Hobbitfilme gehasst.
LeKwas hat geschrieben: 18.08.2022 15:26 Imho haben sich die Spezialeffekte in großen Kinoblockbusterproduktionen teils verschlechtert in den letzten 15 Jahren.
Nö, das ist empirisch nachweisbar, dass das CGI sich in den letzten Jahren bei manchen Großproduktionen echt verschlimmert hat. Besonders auffällig ist das bei den Marvel-Filmen. Als ich die Kampfszenen in Black Panther gesehen habe, fühlte ich mich direkt an diese eine Kampfszene in Matrix Reloaded gegen die vielen Smiths erinnert, so schlecht war das :lol:
Liegt aber daran, dass ganz oft Jahre im Voraus die Kampfszenen zusammengerendert werden und man erst DANN einen Film und ein Drehbuch drumherum bastelt, damit man diese coole Kampfszene präsentieren kann (Quelle: Jay Bauman von RedLetterMedia)

Und bei der LotR-Serie sieht man ja auch, wie mies die CGI-Qualität (aber auch ganz besonders die Kostümqualität) im Vergleich zu den LotR-Filmen ist, die lustigerweise weniger gekostet haben als die Serie.
Zuletzt geändert von James Dean am 18.08.2022 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer Group: Die Einkaufstour geht weiter, Middle-Earth Enterprises erworben

Beitrag von Kajetan »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 18.08.2022 15:01 Die Hobbit Trilogie war Käse, und das nicht, weil man sich nicht an die Vorlage gehalten hat, sondern weil man die Geschichte bis zum Erbrechen gestreckt hat.
Nicht ganz, aber fast :)

Das grundlegende Problem der Hobbit-Verfilmung war der Umstand, dass der ursprünglich vorgesehene Regisseur Guillermo del Toro auf Grund der langen Verzögerungen, die sich durch MGMs finanzielle Probleme ergeben haben, ausgestiegen ist, um andere Projekte zu verfolgen. Laut del Toro war alles schon fertig vorbereitet und es hätte ein Zwei-Teiler werden sollen, den man relativ leicht auf drei Teile hätte ausdehnen können, falls genug Budget gesichert werden kann.

Dann war das Geld zwar da, aber del Toro inzwischen weg und Jackson musste zwangsweise das Projekt übernehmen. Und dabei innerhalb kürzester Zeit wieder von vorne beginnen, weil man aus mir nicht bekannten Gründen das Material von del Toro nicht übernommen hat. Der Zeitdruck war so extrem, dass es nicht weige Drehtage gab, wo das ganze Team versammelt war, um eine bestimmte Szene zu drehen, Jackson aber weder einen richtigen Dialog, noch finale Szenenabläufe hatte, vieles on the fly auf dem Set kurzfristig improvisiert wurde, um überhaupt drehen zu können. Was man gerade dem letzten Teil so deutlich anmerkt.
Und die Serie sieht furchtbar generisch bis jetzt aus. Da kann man sich schon mal fragen, wozu man sich diese Lizenz eigentlich gekauft hat. Aber warten wir mal ab.
Nicht wirklich etwas von der Serie gesehen, aber schon ne Meinung habend :)

Übrigens, vorhin die erste Folge von She-Hulk gesehen, welche nach genau den gleichen verbohrten Hardcore-Fans ja voll total schrecklich sein sollte, obwohl niemand noch gar nichts gesehen hat. War spassig, unterhaltsam, witzig und eine herrlich gelungene Darstellung der Comic-Figur. Ja, warten wir mal ab. Abkotzen und sich an winzigen Details abarbeitend, nur um nicht zugeben zu müssen, dass die Serie gar nicht so übel ist, kann man HINTERHER immer noch :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer Group: Die Einkaufstour geht weiter, Middle-Earth Enterprises erworben

Beitrag von James Dean »

Kajetan hat geschrieben: 18.08.2022 16:42
Übrigens, vorhin die erste Folge von She-Hulk gesehen, welche nach genau den gleichen verbohrten Hardcore-Fans ja voll total schrecklich sein sollte, obwohl niemand noch gar nichts gesehen hat. War spassig, unterhaltsam, witzig und eine herrlich gelungene Darstellung der Comic-Figur. Ja, warten wir mal ab. Abkotzen und sich an winzigen Details abarbeitend, nur um nicht zugeben zu müssen, dass die Serie gar nicht so übel ist, kann man HINTERHER immer noch :)
Bei She-Hulk wurde doch auch nur das lächerlich billig wirkende CGI kritisiert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer Group: Die Einkaufstour geht weiter, Middle-Earth Enterprises erworben

Beitrag von Kajetan »

James Dean hat geschrieben: 18.08.2022 16:46 Bei She-Hulk wurde doch auch nur das lächerlich billig wirkende CGI kritisiert.
Und erneut ... ZUERST das Ergebnis anschauen, dann kritisieren :)

Ja, Frau Walters sah im allerersten Trailer (und auch nur da) in manchen Szenen noch nicht so gut aus, in anderen war das Ergebnis schon in Ordnung. Warum? Weil gerade an Effekten (sei es wie früher analog oder heute CGI) oft bis fast zur letzten Minute gearbeitet wird. Man hat das schön an den Trailern der letzten Wochen gesehen, wo es immer mehr finales Material zu sehen gab.

Fans haben oft keinen Schimmer von Produktionsabläufen, sehen oft nur ein einziges Bild (wie bei The Witcher mit der Kostümprobe von Henry Cavill) und drehen dann TOTAL DURCH. Dass solche Leaks in der Regel nichts mit dem fertigen Ergebnis zu tun haben, ist vielen nicht bewusst. Da wird einfach nur steil gegangen, weil es geil ist sich total aufzuregen.

Anstatt das Ergebnis abzuwarten und sich dann fundiert (!) aufzuregen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer Group: Die Einkaufstour geht weiter, Middle-Earth Enterprises erworben

Beitrag von muecke-the-lietz »

Kajetan hat geschrieben: 18.08.2022 17:14
James Dean hat geschrieben: 18.08.2022 16:46 Bei She-Hulk wurde doch auch nur das lächerlich billig wirkende CGI kritisiert.
Und erneut ... ZUERST das Ergebnis anschauen, dann kritisieren :)

Ja, Frau Walters sah im allerersten Trailer (und auch nur da) in manchen Szenen noch nicht so gut aus, in anderen war das Ergebnis schon in Ordnung. Warum? Weil gerade an Effekten (sei es wie früher analog oder heute CGI) oft bis fast zur letzten Minute gearbeitet wird. Man hat das schön an den Trailern der letzten Wochen gesehen, wo es immer mehr finales Material zu sehen gab.

Fans haben oft keinen Schimmer von Produktionsabläufen, sehen oft nur ein einziges Bild (wie bei The Witcher mit der Kostümprobe von Henry Cavill) und drehen dann TOTAL DURCH. Dass solche Leaks in der Regel nichts mit dem fertigen Ergebnis zu tun haben, ist vielen nicht bewusst. Da wird einfach nur steil gegangen, weil es geil ist sich total aufzuregen.

Anstatt das Ergebnis abzuwarten und sich dann fundiert (!) aufzuregen :)
Deswegen "warten wir mal ab". Das stand bei mir nicht umsonst. Desweiteren. She-Hulk ist grauenhaft. Ich weiß nicht, was du darin siehst, aber diese Serie eignet sich beim besten Willen nicht, dein Argument zu belegen. Eher im Gegenteil. Aber gut, lassen wir das. Das würde dann wohl auch zu off topic gehen.
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer Group: Die Einkaufstour geht weiter, Middle-Earth Enterprises erworben

Beitrag von Kajetan »

...
Zuletzt geändert von Kajetan am 18.08.2022 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer Group: Die Einkaufstour geht weiter, Middle-Earth Enterprises erworben

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich finde es schon interessant, dass die das kaufen konnten.
Vielleicht besteht eine Chance auf Schlacht um Mittelerde Remaster und die damit auch wieder verfügbar sind.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer Group: Die Einkaufstour geht weiter, Middle-Earth Enterprises erworben

Beitrag von muecke-the-lietz »

Chibiterasu hat geschrieben: 18.08.2022 19:27 Also ich finde es schon interessant, dass die das kaufen konnten.
Vielleicht besteht eine Chance auf Schlacht um Mittelerde Remaster und die damit auch wieder verfügbar sind.
Das wäre ziemlich cool.
Bild
HeinzKarl61
Beiträge: 111
Registriert: 04.02.2019 06:42
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer Group: Die Einkaufstour geht weiter, Middle-Earth Enterprises erworben

Beitrag von HeinzKarl61 »

LeKwas hat geschrieben: 18.08.2022 15:26 Imho haben sich die Spezialeffekte in großen Kinoblockbusterproduktionen teils verschlechtert in den letzten 15 Jahren. Wahrscheinlich, weil man nicht mehr diesen gesunden Mix aus praktischen und Computereffekten hat, sondern fast alles nur noch in der Post Production erledigt oder so.
Ich habe da mal einen Bericht drüber gelesen, es liegt wohl auch viel daran, dass die Spezialeffekte in der Post Production zwingend in wesentlich schlechterer Auflösung gedreht werden müssen, da für echte 4K Spezialeffekte unverhältnismäßig teurere Supercomputer notwendig wären.
Da die Kameraszenen mittlerweile aber mit echten 4K oder sogar 8K Kameras gefilmt werden, die Spezialeffekte dann zB nur in 2K, sieht das dann natürlich in 4K grottig aus.
Dem würde man nur entkommen wenn die Bluray vor dem Pressen quasi komplett (Kamera und Spezialeffekte) auf 2K runterkomprimiert werden würde und dann gemeinsam wieder auf 4K skaliert werden würde, allerdings geht dann natürlich Bildqualität der Kameraaufnahmen verloren.
ren01
Beiträge: 26
Registriert: 17.06.2021 09:41
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer Group: Die Einkaufstour geht weiter, Middle-Earth Enterprises erworben

Beitrag von ren01 »

Mag sein, dass hier und da mal ´ne Lizenzgurke produziert wird, aber sicherlich auch die ein oder andere Perle. Ich freu mich auf jeden Fall auf alles im Zusammenhang mit HdR und bleib erstmal unvoreingenommen bis die ersten Spiele raus sind.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer Group: Die Einkaufstour geht weiter, Middle-Earth Enterprises erworben

Beitrag von johndoe711686 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 18.08.2022 19:42
Chibiterasu hat geschrieben: 18.08.2022 19:27 Also ich finde es schon interessant, dass die das kaufen konnten.
Vielleicht besteht eine Chance auf Schlacht um Mittelerde Remaster und die damit auch wieder verfügbar sind.
Das wäre ziemlich cool.
Ich weiß nicht, das erste war ja noch ok, aber Teil 2 mochte ich nicht mehr so. Hätte da lieber neue Spiele, gern auch sowas wie CIV oder eben ein RTS.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer Group: Die Einkaufstour geht weiter, Middle-Earth Enterprises erworben

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k22 hat geschrieben: 19.08.2022 09:54 Hätte da lieber neue Spiele, gern auch sowas wie CIV oder eben ein RTS.
Dito. Neue Spiele braucht die Lizenz, nicht immer nur den sattsam bekannten Kram. Neue Spiele in Genres, die bislang kaum oder noch gar nicht abgedeckt wurden. Ein Racing Game mit Flugtieren. Adler vs. Nazgul-Echsen. Oder ein Sneaky-Spiel mit Gollum. Oh, wait ...

Wobei ich gar nichts gegen ein weiteres BfME habe. Aber die Mischung macht es. Ein paar Neuauflagen/Fortsetzungen alter Klassiker und ein paar neue Sachen. Embracer ist ziemlich gut darin eine möglichst breite Spanne abzudecken, da man nicht alle Karten auf die ein oder zwei potentiell lukrativsten Projekte setzt, wie das z.B. EA oder Activision tun.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer Group: Die Einkaufstour geht weiter, Middle-Earth Enterprises erworben

Beitrag von muecke-the-lietz »

Kajetan hat geschrieben: 19.08.2022 10:12
Ryan2k22 hat geschrieben: 19.08.2022 09:54 Hätte da lieber neue Spiele, gern auch sowas wie CIV oder eben ein RTS.
Dito. Neue Spiele braucht die Lizenz, nicht immer nur den sattsam bekannten Kram. Neue Spiele in Genres, die bislang kaum oder noch gar nicht abgedeckt wurden. Ein Racing Game mit Flugtieren. Adler vs. Nazgul-Echsen. Oder ein Sneaky-Spiel mit Gollum. Oh, wait ...

Wobei ich gar nichts gegen ein weiteres BfME habe. Aber die Mischung macht es. Ein paar Neuauflagen/Fortsetzungen alter Klassiker und ein paar neue Sachen. Embracer ist ziemlich gut darin eine möglichst breite Spanne abzudecken, da man nicht alle Karten auf die ein oder zwei potentiell lukrativsten Projekte setzt, wie das z.B. EA oder Activision tun.
Es wäre vor allem cool, wenn ein paar der alten Spiele auf moderne Konsolen geportet würden. Arge Verbesserungen würde ich jetzt nicht mal erwarten.

Und ja, davon ab, hat Mittelerde noch so viele Geschichten zu bieten, dass da sicher der eine oder andere neue Titel drin ist.
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer Group: Die Einkaufstour geht weiter, Middle-Earth Enterprises erworben

Beitrag von johndoe711686 »

Einen Tavernen Simulator/Manager vom tänzelnden Pony. :D
Antworten