Nintendo Switch: Insider kündigt baldige Direct mit Wind Waker & Twilight Princess HD an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

diggaloo
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Insider kündigt baldige Direct mit Wind Waker & Twilight Princess HD an

Beitrag von diggaloo »

Ich sage es immer wieder: Es gibt noch kein einziges NEUES Donkey Kong-Spiel auf der Switch. Ich finde es erschreckend, wie diese Marke von Nintendo mittlerweile vernachlässigt wird. Kann mir doch keiner erzählen, dass die sich nicht immer gut verkauft haben.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
PW:1234
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Insider kündigt baldige Direct mit Wind Waker & Twilight Princess HD an

Beitrag von PW:1234 »

Blain the pain hat geschrieben: 03.09.2022 02:20 *trommelwirbel* und die nächsten Spiele, die ihr bereits Zig mal gespielt habt und für die ihr nochmal bezahlen dürft sind Windows und MacOS
Oder auch:
Blain the pain hat geschrieben: 03.09.2022 02:20 *trommelwirbel* und die nächsten Spiele, die ihr bereits Zig mal gespielt habt und für die ihr nochmal bezahlen dürft sind “Mit 40 zum vierten Mal Vater werden“ und natürlich „Unterhalt nach der zweiten Ehe Remastered“
Zuletzt geändert von PW:1234 am 03.09.2022 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich bin ja auch eher ein Kritiker von Nintendos Portpolitik, auch wenn sie sich da mittlerweile weiß Gott nicht mehr abheben (Last of Us drittes mal Vollpreis??? Bitte?).

Aber wenn es um Ports der GC-Titel geht isses einfach so das wir hier von fast 20 Jahre alten sehr guten Titeln reden, die seitdem niemand mehr spielen konnte, wenn man nicht auf Retromärkten unterwegs ist. Auch das Prime-Trilogy-Ding ist schon älter als 10 Jahre. Das sind schon Titel die ich gerne nochmal spielen würde ohne den GC oder die Wii anzuschließen. Das mit der U bleibt halt so...die hatte im Verhältnis zur Userbase der Switch halt niemand.

Einzig den Grafikstil des WW-Makes finde ich scheiße...da hätte ich ja gerne das Original in HD.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Wulgaru hat geschrieben: 03.09.2022 07:50 Einzig den Grafikstil des WW-Makes finde ich scheiße...da hätte ich ja gerne das Original in HD.
Wo siehst du den?

Für mich sind die Ports klasse, ich hatte seit dem SNES keine Nintendo Konsole und freue mich die Zelda Spiele nachzuholen. Nach BotW, Links Awakening und über NSO das Zelda vom SNES, war Skyward Sword leider nix. Daher freue ich mich auf diese beiden Vertreter.

Für Nintendo Kenner oder WiiU Besitzer ist es natürlich ernüchternd.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ryan2k22 hat geschrieben: 03.09.2022 08:48
Wulgaru hat geschrieben: 03.09.2022 07:50 Einzig den Grafikstil des WW-Makes finde ich scheiße...da hätte ich ja gerne das Original in HD.
Wo siehst du den?
Gar nicht, aber es würde mich sehr überraschen wenn das nicht der U Port ist.
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Zelda WW und TP in einer Collection für 60€ würde ich nehmen.
Einzeln für 60€ wäre mir definitiv zu teuer
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich persönlich habe schlicht die schwache Hoffnung, dass Nintendo langsam einsieht, dass langfristige Kundenbindung über accountgebundene digitale Einkäufe auch sehr viele positive Seiten haben kann.

Wenn ich diese aufpolierten Full HD Ports auf die nächste Hardware mitnehmen kann, es dort eventuell gute 4K Upscaling Methoden gibt, dann habe ich mit den Spielen sehr lange eine Freude. Dann ist das auch schöne Archivierungsarbeit von Nintendo.

Bisher hat das ja genervt, weil sie eben jedes Mal wieder Geld dafür bekommen möchten. Dass ich meine Wii U Disk nicht in die Switch schieben kann, sehe ich ein. Wenn ich aber meine eShop-Käufe in Zukunft nicht mehr nutzen kann, werde ich langsam richtig sauer.
Microsoft leistet da vorbildliche Arbeit bis zurück zur originalen XBox und sie emanzipieren sich sogar langsam immer mehr von ihrer eigenen Konsole (viel auch am PC im Gamepass enthalten oder auf Steam verfügbar bzw. über xCloud, für wen es attraktiv ist).

Nintendo macht das im Legacy Bereich mit ihrer NSO Mitgliedschaft ganz okay. Sollen sie sich beim Gamecube, Wii und Wii U eben mit Remaster austoben, aber ich will die langfristig behalten. Ich kaufe die also selbst bei Interesse großteils erst, wenn die nächste Hardware da ist und klar wird, wie es bei Nintendo weiter laufen wird.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Chibiterasu hat geschrieben: 03.09.2022 12:22
Bisher hat das ja genervt, weil sie eben jedes Mal wieder Geld dafür bekommen möchten.
Das ist auch meine Restbefürchtung, auch wenn es hier viele User gibt die damit argumentieren wie sehr die Infrastruktur im Vergleich zu früheren Zeiten gepflegt wird.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Nicht nur gepflegt, es wird ausgebaut und investiert. Das schmeißen sie nicht wieder komplett weg, kann ich mir nicht vorstellen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ryan2k22 hat geschrieben: 03.09.2022 14:59 Nicht nur gepflegt, es wird ausgebaut und investiert. Das schmeißen sie nicht wieder komplett weg, kann ich mir nicht vorstellen.
Es wird unwahrscheinlicher, aber es ist nicht ausgeschlossen. :D
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Chibiterasu hat geschrieben: 03.09.2022 12:22 Ich persönlich habe schlicht die schwache Hoffnung, dass Nintendo langsam einsieht, dass langfristige Kundenbindung über accountgebundene digitale Einkäufe auch sehr viele positive Seiten haben kann.

Wenn ich diese aufpolierten Full HD Ports auf die nächste Hardware mitnehmen kann, es dort eventuell gute 4K Upscaling Methoden gibt, dann habe ich mit den Spielen sehr lange eine Freude. Dann ist das auch schöne Archivierungsarbeit von Nintendo.

Bisher hat das ja genervt, weil sie eben jedes Mal wieder Geld dafür bekommen möchten. Dass ich meine Wii U Disk nicht in die Switch schieben kann, sehe ich ein. Wenn ich aber meine eShop-Käufe in Zukunft nicht mehr nutzen kann, werde ich langsam richtig sauer.
Microsoft leistet da vorbildliche Arbeit bis zurück zur originalen XBox und sie emanzipieren sich sogar langsam immer mehr von ihrer eigenen Konsole (viel auch am PC im Gamepass enthalten oder auf Steam verfügbar bzw. über xCloud, für wen es attraktiv ist).

Nintendo macht das im Legacy Bereich mit ihrer NSO Mitgliedschaft ganz okay. Sollen sie sich beim Gamecube, Wii und Wii U eben mit Remaster austoben, aber ich will die langfristig behalten. Ich kaufe die also selbst bei Interesse großteils erst, wenn die nächste Hardware da ist und klar wird, wie es bei Nintendo weiter laufen wird.
2 Milliarden in die Infrastruktur, sowie physische Abwärtskompitiblität für fast jeder ihrer Konsolen (oder mit Hardware Addons für SNES und GC), sowie Zusammenführung der 3DS und Wii U Konten lassen darauf schließen, dass Nintendo für deren nächste Konsole tatsächlich mal digitale BC anbieten werden.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich gebe gerne zu, dass ich Teil des Problems bin. Ich hätte gerne meine ganze Zelda-Bibliothek auf Handhelds und da fehlen halt noch ein paar Titel. Die WiiU und ältere stationäre Konsolen habe ich eher weniger aufgebaut hier stehen, aber Handhelds liegen im Regal und da ist die Schwelle, da einfach mal ein altes Zelda anzuschmeißen deutlich geringer...

Ich bin also eine der wenigen, der die Ports der Zelda-Remaster feiern würde und ja, wahrscheinlich dafür auch einzeln Vollpreis hinlegen würde :ugly:

Ich wünsche mir natürlich auch lieber neue Spiele, aber es ist ja nun auch nicht so, dass diese Ports neue Spiele verhindern würden. Die binden ja kaum Ressourcen und werden häufig sogar extern entwickelt. Also gerne immer weiter porten, Nintendo, und nach der WiiU dann mit Wii und Gamecube weitermachen (was eh schon begonnen wurde) :)
Zuletzt geändert von Krulemuk am 03.09.2022 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
StefPank
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefPank »

Nintendo ist ja schon seit je her darauf bedacht mit möglicht geringsten Aufwand das maximun rauszuholen, aber dieses Direct darf und kann doch nur auf eine größere Ankündigung hinauslaufen, oder?

Meine Switch würde sich zumindest über ein neues Zelda freuen, aber auf sub 720p mit 30 FPS? Bitte nicht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich weiß wie gesagt ehrlich nicht wie sich das jetzt von einem GTA5-Port unterscheidet, also dahingehend was an Nintendos Produktpolitik nun besonders verwerflich wäre. Ich zum Beispiel würde mir eine Paper-Mario-Collection sehr wünschen und zwar im Inhalt möglichst unverändert. Eine Portierung von Path of Radiance/Radiant Dawn, was gerade als Collection Sinn machen würde, wäre auch toll. Von so Titel wie Eternal Darkness will ich gar nicht anfangen, weil die Rechtefrage ungeklärt ist...aber gerade Nintendo hat ein paar Titel auf dem GC und der Wii veröffentlich, die zeitlos gut sind und die wir nie wieder irgendwie spielen konnten.
StefPank
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefPank »

Na der Unterschied ist halt, dass Rockstar kein Publisher ist und kein Ökosystem unter sich am laufen hat.

Natürlich ist ein Wind Waker "Port" erstmal nichts schlimmes, nur wenn dieser Port von einem Publisher kommt der sonst aktuell nicht viel neues bringt, schwingt da eine gewisse "Leichenfledderei" mit.

Mit anderen Worten, wenn Rockstar GTA5 zum gefühlt 10ten mal verwurstet, dann ja mei, außer RDR haben die ja sonst kaum was an IP's.

Aber wenn Nintendo WW wieder verwurstet kann man sich schon fragen, leute, ihr habt doch noch mehr, also bitte gebt mir mehr.
Antworten