Microsoft: Xbox-Chef gibt Sony Versprechen zur Call of Duty-Reihe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Herr Kaf-fee-trin-ken
Beiträge: 409
Registriert: 14.09.2010 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox-Chef gibt Sony Versprechen zur Call of Duty-Reihe

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Lustigerweise ist CoD übrigens erst auf der Xbox360 erfolgreich gewesen. Die 360 war ein Jahr früher am Markt und war sofort für's Onlinegaming konzipiert. Als die PS3 endlich da war, hatte sie kein gescheites Onlinesystem und hinkte der Xbox in allen möglichen Belangen hinterher. Selbst die Spiele liefen da anfangs schlechter.
StefPank
Beiträge: 317
Registriert: 16.08.2022 15:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox-Chef gibt Sony Versprechen zur Call of Duty-Reihe

Beitrag von StefPank »

yopparai hat geschrieben: 05.09.2022 15:02Die werden sie ja in den nächsten Jahren großflächig auf die eigene Plattform ziehen wollen, wo sie eh nochmal deutlich mehr dran verdienen, selbst wenn es am Ende weniger Spieler insgesamt wären.
Okay, ich schätze trotzdem, dass sie jeden Abverkauf gebrauchen können, egal auf welcher Plattform. Sei es um einen Obulus zu machen oder indirekt Werbung für die Series.

Denn Ist COD aktuell nicht auch eher auf dem absteigenden Ast? Hab was von 50 mio. Spieler gelesen die von COD weg sind.

Aber vielleicht rockt das nächste COD ja wieder.

Meins letztes COD war ungelogen der Teil der mit dem Anlanden am Strand der Normandie begann. Müsste COD 2 von 2005 gewesen sein.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox-Chef gibt Sony Versprechen zur Call of Duty-Reihe

Beitrag von Leon-x »

Gibt ja nicht nur die normale CoD Reihe die jährlich erscheint. Sondern auch Warzone wo angeblich 2023 ein Teil 2 kommt. Neben den Mobile-Ablegern versteht sich.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
ren01
Beiträge: 26
Registriert: 17.06.2021 09:41
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox-Chef gibt Sony Versprechen zur Call of Duty-Reihe

Beitrag von ren01 »

Aus Sony‘s Sicht, die ja mehr oder weniger in direkter Konkurrenz mit MS stehen, sollten sie natürlich kein Spiel von Ihrer Plattform verlieren,

Generell (den ganzen Gaming Markt betreffend) seh ich bei dem Online only Spiel (Warzone?) weniger Probleme als bei den Story Spielen die von den beiden anderen Studios kommen. Es gibt ja noch Fortnite, PUBG die ähnlich erfolgreich sein müssten (kann mich auch täuschen) und noch unzählige weitere kleinere Battle Royal Shooter. Wenn MS wiederum die Spiele mit Story, also die man durchspielen muss, bekommt haben sie in diesem Bereich nicht nur die erfolgreichsten Titel, sondern auch die einzigen. Gibt ja sonst nur Battlefield als realistisches Kriegsspiel (also nicht Sci-Fi etc.) das auch ziemlich am straucheln ist. Nichtmal Sony hat irgendein Pendant dazu.

Naja, wird auf jeden Fall noch interessant.
Zuletzt geändert von ren01 am 05.09.2022 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox-Chef gibt Sony Versprechen zur Call of Duty-Reihe

Beitrag von Flux Capacitor »

Todesglubsch hat geschrieben: 05.09.2022 12:05 Call of Duty hier, Call of Duty da. Wann wird denn mal das WIRKLICH wichtige angesprochen?
Ich will das nächste Fallout, das nächste Elder Scrolls und die nächsten sechs Skyrim-Remaster auf meiner Playstation sehen! :(
Also für diese Spiele (Hätte Sony den Deal gemacht) hätte ich mir eine PS5 gekauft, oder einen PC. Ich kenne deine finanzielle Situation nicht, aber es gibt da draussen noch andere Geräte auf denne man Zocken kann. Wenn einem diese Spiele soooo wichtig sind - und nicht nur das System auf denen diese laufen - dann lets go....PC oder für low Budget Series S und Spass damit haben. :mrgreen:
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox-Chef gibt Sony Versprechen zur Call of Duty-Reihe

Beitrag von flo-rida86 »

StefPank hat geschrieben: 05.09.2022 14:55 Schätzungen gehen von rund 1 mrd. Dollar pro Jahr aus die Microsoft entgehen könnten wenn die Playstation Verkäufe wegfallen.

Weiß nicht ob MS das so einfach hinnehmen kann/will.
Wer sagt den das der Anteil überhaupt gleich bleiben wird,gibt sicher einige Kids oder auch Erwachsene die bei ihrer Wahl Dan eher eine Xbox nehmen wegen CoD.

Zur 360 Zeiten wahr ja auch da CoD stärker,du siehst ja wie schnell das nach einer Generation kippen kann.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 06.09.2022 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox-Chef gibt Sony Versprechen zur Call of Duty-Reihe

Beitrag von flo-rida86 »

Todesglubsch hat geschrieben: 05.09.2022 12:05 Call of Duty hier, Call of Duty da. Wann wird denn mal das WIRKLICH wichtige angesprochen?
Ich will das nächste Fallout, das nächste Elder Scrolls und die nächsten sechs Skyrim-Remaster auf meiner Playstation sehen! :(
Nunja erstmal geht's hier um Activision und nicht Bethesda.
Und bei Bethesda muss erstmal starfield kommen wobei ich denke das es bei Tes und Fallout wohl ziemlich sicher sein wird für welche Systeme die kommen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox-Chef gibt Sony Versprechen zur Call of Duty-Reihe

Beitrag von Gast »

Ganz wundersam könnte die TES5 Skyrim Anniversary Edition auch noch auf die Switch erscheinen.

Hat bestimmt nichts mit den kritischen Fragen des britischen Kartellamts zu tun.
RaPe
Beiträge: 99
Registriert: 12.09.2007 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox-Chef gibt Sony Versprechen zur Call of Duty-Reihe

Beitrag von RaPe »

Ist am Ende für MS nicht nur das Katellamt in dem Land ausschlaggebend, wo Activision/Blizzard ihren Hauptsitz haben? Am Ende des Verfahrens müssen ja nicht alle Kartellämter zur gleichen Einschätzung kommen, was für mich diese Frage aufwirft.
Bild
Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox-Chef gibt Sony Versprechen zur Call of Duty-Reihe

Beitrag von Gast »

RaPe hat geschrieben: 06.09.2022 19:12 Ist am Ende für MS nicht nur das Katellamt in dem Land ausschlaggebend, wo Activision/Blizzard ihren Hauptsitz haben? Am Ende des Verfahrens müssen ja nicht alle Kartellämter zur gleichen Einschätzung kommen, was für mich diese Frage aufwirft.
Nope, eine Übernahme kann tatsächlich an jede Menge Hürden (und Ländern) scheitern. Die CMA hat deswegen auch mit Frist von Microsoft um Argumente gebeten, warum sie dem Deal zustimmen sollten. Wie das nun ausgeht wird man sicher bald erfahren.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox-Chef gibt Sony Versprechen zur Call of Duty-Reihe

Beitrag von Flux Capacitor »

Khorneblume hat geschrieben: 07.09.2022 00:00
RaPe hat geschrieben: 06.09.2022 19:12 Ist am Ende für MS nicht nur das Katellamt in dem Land ausschlaggebend, wo Activision/Blizzard ihren Hauptsitz haben? Am Ende des Verfahrens müssen ja nicht alle Kartellämter zur gleichen Einschätzung kommen, was für mich diese Frage aufwirft.
Nope, eine Übernahme kann tatsächlich an jede Menge Hürden (und Ländern) scheitern. Die CMA hat deswegen auch mit Frist von Microsoft um Argumente gebeten, warum sie dem Deal zustimmen sollten. Wie das nun ausgeht wird man sicher bald erfahren.
Wenn man sieht was Disney alles kaufen konnte, sehe ich da keine Probleme. Die CMA wirkt aber ein wenig beeinflusst in dieser Sache. Man hat fast das Gefühl jemandem schmeckt dieser Deal ganz und gar nicht.

Aber die bei MS sind ja auch nicht doof und haben Megakonzern typisch wohl genügend Anwälte und schlaue Leute die da reagieren können.

Geht einfach alles etwas länger, aber Juni 2023 ist ja bald.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox-Chef gibt Sony Versprechen zur Call of Duty-Reihe

Beitrag von Gast »

Flux Capacitor hat geschrieben: 07.09.2022 06:48 Wenn man sieht was Disney alles kaufen konnte, sehe ich da keine Probleme. Die CMA wirkt aber ein wenig beeinflusst in dieser Sache. Man hat fast das Gefühl jemandem schmeckt dieser Deal ganz und gar nicht.

Aber die bei MS sind ja auch nicht doof und haben Megakonzern typisch wohl genügend Anwälte und schlaue Leute die da reagieren können.

Geht einfach alles etwas länger, aber Juni 2023 ist ja bald.
Ich glaube im Falle solcher Übernahmen gibt es immer Einwände diverser Mitbewerber. Das ist völlig normal, nur wird es eher selten bekannt wie im Falle der brasilianischen Abgeordneten. Die CMA hat allerdings schon viele Deals durchkreuze, siehe auch Nvidia und ARM.

Laut Bobby Kotick nimmt alles aber wohl seinen gewohnten Lauf.

https://www.gamesindustry.biz/cma-recom ... estigation

Scheint wohl in Phase 2 zu gehen und die gilt eher formell.
Antworten