Star Wars: Eclipse soll typische Quantic-Dream-Stärken haben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Star Wars: Eclipse soll typische Quantic-Dream-Stärken haben
QTEs sind die Pest. Wenn es sich deaktivieren lässt wie in Spider Man, ok. Wenn denn wenigstens etwas Sinn dahinter, oder ein kleiner logischer Lernfaktor vorhanden ist, wie z.B. in dieser einen Szene benötige ich die rechte Hand - also RT, in der nächsten die linke -LT. Oft hab ich das Gefühl ich drücke einfach nur wie ein Idiot irgend eine Taste die mir auf dem Bildschirm angezeigt wird und das ist mir mittlerweile zu stumpf.
Zuletzt geändert von Vin Dos am 18.09.2022 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Ich hasse QTE. Vorallem in Spielen wo sie nicht hingehören (RE4).
Doch die Spiele von QD mag ich sehr gerne und das Gameplay ist für mich in dem Fall akzeptabel. Klar, man darf nicht zu intensiv über gewisse Story Details nachdenken. Aber unterm Strich spiele alle paar Jahre gerne solch einen Titel vorallem mit meiner Partnerin.
Ich bin auf SW Eclipse sehr gespannt. Weniger als SW Spiel als auf ein QD Spiel.
Doch die Spiele von QD mag ich sehr gerne und das Gameplay ist für mich in dem Fall akzeptabel. Klar, man darf nicht zu intensiv über gewisse Story Details nachdenken. Aber unterm Strich spiele alle paar Jahre gerne solch einen Titel vorallem mit meiner Partnerin.
Ich bin auf SW Eclipse sehr gespannt. Weniger als SW Spiel als auf ein QD Spiel.
- Grunz Grunz
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja nu, wer Computerprogramme als Spiel vertreibt, dann aber kein Gameplay einbaut, muß sich eben "trauriges Trollen" und sonstigen Spott gefallen lassen. Und Holzhammer-Kitsch als Gameplay-Ersatz mag beim ZDF-Traumschiff ein valider Ansatz sein, ansonsten eher nichtheretikeen hat geschrieben: ↑16.09.2022 23:32 Dieses pseudo-elitäre QD-Bashing ist so ermüdend. Wenn's euch nicht gefällt dann spielt doch was anderes. Trauriges Trollen bringt keinen weiter.
Bleibt weiterhin die Frage: Warum hält man sich an Spielen auf, die einen nicht interessieren? Für mich wäre das schlicht weg ZeitverschwendungGrunz Grunz hat geschrieben: ↑18.09.2022 14:28Ja nu, wer Computerprogramme als Spiel vertreibt, dann aber kein Gameplay einbaut, muß sich eben "trauriges Trollen" und sonstigen Spott gefallen lassen. Und Holzhammer-Kitsch als Gameplay-Ersatz mag beim ZDF-Traumschiff ein valider Ansatz sein, ansonsten eher nichtheretikeen hat geschrieben: ↑16.09.2022 23:32 Dieses pseudo-elitäre QD-Bashing ist so ermüdend. Wenn's euch nicht gefällt dann spielt doch was anderes. Trauriges Trollen bringt keinen weiter.
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Die Diskussionen ob das nun noch Spiele sind oder nicht, gab es doch schon bei Release von Fahrenheit. Schon damals fand man keine Antwort.
Die ganzen Walking Simulatoren haben jedoch die Messlatte mittlerweile IMO zu Gunsten der QD-Titel verschoben.
Die ganzen Walking Simulatoren haben jedoch die Messlatte mittlerweile IMO zu Gunsten der QD-Titel verschoben.
-
- Persönliche Nachricht:
Quantic bauen in alle ihrer Spiele komische Sequenzen ein. Muss gerade an die Traumscene im Militärsetting in Fahrenheit denken. Gott, war das furchtbar.
Davon ab, liebe ich aber deren Spiele. Weniger Gameplay, mehr zuschauen. Mag ich bei manchen GEnres.
Davon ab, liebe ich aber deren Spiele. Weniger Gameplay, mehr zuschauen. Mag ich bei manchen GEnres.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht, ob es wirklich für die Spiele von QD spricht, wenn einem eine Tanzmatte als das am meisten geeignete Eingabegerät für ein storylastiges Spiel in den Sinn kommt.Todesglubsch hat geschrieben: ↑18.09.2022 15:39Die ganzen Walking Simulatoren haben jedoch die Messlatte mittlerweile IMO zu Gunsten der QD-Titel verschoben.
Ich meine grade zur Frage mit, ob diese Titel Spiele sind.. Es gibt seit den 80/90ern Visual Novel Spiele in Japan. Diese haben sich trotz fehlenden Gameplays in Sachen Beliebtheit hoch aufgebaut. Fahrenheit und ähnliche Titel seiner Zeit war halt nur der Versuch, es zu verwestlichen. Und geklappt hat es ja, Leute mögen einfache Entscheidungen in einer Story. Nicht mehr als wie einfach einen simplen Input geben und die Konsequenz daraus erfahren.
Es sind definitiv keine traditionellen Spiele, aber dafür Interessantere Filme, die auch wirklich jedermann geniessen kann, ohne dabei sich wochenlang mit einem Controller zu beschäftigen.
Es sind definitiv keine traditionellen Spiele, aber dafür Interessantere Filme, die auch wirklich jedermann geniessen kann, ohne dabei sich wochenlang mit einem Controller zu beschäftigen.
Bis jetzt ist der Trailer aber schon mal besser als der letzte Starwarsfilm. Da drücke ich gerne mal ba ba ba
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Die Entwickler bezeichnen ihre Produkte doch selbst als interaktiven Film und nicht als Spiele. Ergo braucht man ihnen auch nicht das "Spiele"-Label aufdrücken.Tungar20 hat geschrieben: ↑19.09.2022 10:19 Ich meine grade zur Frage mit, ob diese Titel Spiele sind.. Es gibt seit den 80/90ern Visual Novel Spiele in Japan. Diese haben sich trotz fehlenden Gameplays in Sachen Beliebtheit hoch aufgebaut. Fahrenheit und ähnliche Titel seiner Zeit war halt nur der Versuch, es zu verwestlichen. Und geklappt hat es ja, Leute mögen einfache Entscheidungen in einer Story. Nicht mehr als wie einfach einen simplen Input geben und die Konsequenz daraus erfahren.