Cyberpunk 2077: Anime und Update 1.6 verhelfen zu neuem Aufschwung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Anime und Update 1.6 verhelfen zu neuem Aufschwung

Beitrag von NewRaven »

Also ich hatte ja beim Release von 1.5 schon kurz den Drang nochmal reinzusehen (ich hab das Ding bei Release gekauft, durchgespielt und danach nie wieder wirklich gespielt). Dann kamen aber erste Gerüchte zu 1.6 und dem Crossover auf... also hab ich mir gedacht "gut, das wäre dann jetzt auch blöd". Und nun hab ich die gleiche Situation mit dem DLC... ich werde also tatsächlich warten, bis der dann auch erschienen ist... ich weiß schlicht nicht, ob mir CP2077 für 3+ komplette Durchläufe taugt - auch wenn die Version die man jetzt spielen kann natürlich viel polierter ist, als das, was ich damals gespielt habe.
batsi84 hat geschrieben: 22.09.2022 23:01 Das erhoffte Meisterwerk wird es bestimmt nicht mehr, dafür aber ein sehr gutes Action-Rollenspiel.
So seh ich das auch. Was man so liest, läuft das Ding ja auf "Next Gen"... also eigentlich Current Gen und auf dem PC mittlerweile mehr als ordentlich und die sehr detailierten Changelogs deuten auch darauf hin, dass sich die Bugs, mit denen ich mich damals tatsächlich in recht hoher Konzentration rumärgern musste, größtenteils Geschichte sein dürften. Ich denke also, es ist tatsächlich jetzt schon ein sehr gutes Action-RPG, hoffe aber tatsächlich, dass am Ende, wenn aller Conent entwickelt ist, der letzte Patch draußen ist, hier zumindest die ein oder andere Kleinigkeit des "erhofften Meisterwerks" seinen Weg ins Spiel gefunden hat. Das angekündigte überarbeitete Polizeisystem ist ja schon ein guter Schritt. Insbesondere wünsche ich mir aber an dieser Stelle eine Überarbeitung der gesamten NPC-AI. Insbesondere die weitestgehend fehlenden selbst rudimentären Tagesabläufe in glaubhafter Form und angemessenere "Reaktionen" an irgendwelchen Ereignissen (beispielsweise einer Schießerei) unbeteiligter NPCs war nicht nur "versprochen", darum geht es mir nicht mehr wirklich, sondern deren bisherige Umsetzung schlägt halt auch einfach auf die Glaubwürdigkeit der Spielwelt. Da sollte man sich meiner Meinung nach schon wirklich nochmal dran setzen, wenn man eh schon am "Verhalten" der Polizei arbeitet.
Zuletzt geändert von NewRaven am 25.09.2022 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Antworten