Bayonetta 3: Angeblich deutlich höheres Gehaltsangebot für Ex-Sprecherin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Angeblich deutlich höheres Gehaltsangebot für Ex-Sprecherin

Beitrag von Gast »

Spoiler
Show
Da hat Usul Recht.

Ist nichts Schlimmes passiert, keine Sorge, und Mrs. Taylor schaut hier vermutlich auch nicht so oft rein.

Aber für Gesprächspartner, die die Schilderung von Taylor glaubhafter finden, ist ein bestimmender Indikativ u.U. zu viel. Dafür haben wir ja den Konjunktiv. Ohne deine Aussage inhaltlich geändert zu haben, habe ich den an den wenigen Stellen eingefügt. Und im oberen Teil lediglich ein bisschen Würze rausgenommen.

Gruß.


Der Stachel muss wirklich tief sitzen.

Aber was hat 4players eigentlich gegen Jason Schreier? Ist ja noch gar nicht so lange her, da wurde der gute Mann von dieser Seite als sensationsgeil in einer Newsmeldung herabgesetzt.

Ihm jetzt quasi noch eine mögliche Lüge zu unterstellen ist schon arg hart, während jegliche Spitzen in Richtung Platinum hier einfach stehen bleiben können.

Aber gut. Offensichtlich habt ihr Schreiers Enthüllungen zum Naughty Dog Crunch immer noch nicht überwunden.

Einmal Fanseite, immer Fanseite.

Grüße :)
Zuletzt geändert von Gast am 20.10.2022 08:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Angeblich deutlich höheres Gehaltsangebot für Ex-Sprecherin

Beitrag von Usul »

Wie schon mal geschrieben: Man weiß doch gar nicht, wer lügt. Ihre Version der Geschichte klingt unglaubwürdiger als die Gegenseite, eben wegen Schreier und co., aber andererseits weiß man doch gar nicht, was genau die Entwickler denen gezeigt haben... Ohne hier Gewissheit zu haben von Lügnerin zu sprechen, finde ich unangebracht. Warten wir doch mit diesem Urteil einfach ab, bis sich irgendwas Klares ergibt.

Und da es schnell mal überlesen wird: Ich glaube ihre Version auch nicht. Aber eben: "glaube".
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Angeblich deutlich höheres Gehaltsangebot für Ex-Sprecherin

Beitrag von stormgamer »

Khorneblume hat geschrieben: 19.10.2022 23:32
Aber bei einer Synchronstimme, die genau genommen nur der Figur innerhalb des Spiels eine Stimme verleiht, werden ernsthaft sechsstellige Gagen und Gewinnbeteiligung gefordert?
Genau darüber stolpere ich auch. Das wäre halt ein substanzieller Anteilsbereich. Und dafür ist mir persönlich die Stimme jetzt nicht unbedingt so ein essentieller Bestandteil des Charakters wie z.b. bei einer Marge Simpson. Und wir sprechen genaugenommen von einem Nischentitel,welcher gerade so den Fängen des Todes entkommen ist.

Und hier stellt sich eben die Kernfrage, was tatsächlich geboten wurde, denn:
Khorneblume hat geschrieben: 19.10.2022 23:32
Ich meine, es könne hier um eine vermeintlich überführte Lügnerin und selbstgerechte Denunziantin
Das ist jetzt nur eine Vermutung mit Aussage gegen Aussage. Dagegen spricht dass Nintendo und Platinum schweigen. Dafür wiederum dass irgendwelche unbeteiligte Dritte ihren Hut reinwerfen und ihren Ruf riskieren.
Ich fände es ja auch in jedem Falle interessant was sie davor für die Teile bekommen hat, und wie dementsprechend der Verlauf sich entwickelt hat
Zuletzt geändert von Drian Vanden am 20.10.2022 03:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Angeblich deutlich höheres Gehaltsangebot für Ex-Sprecherin

Beitrag von Bachstail »

stormgamer hat geschrieben: 20.10.2022 00:06 Dagegen spricht dass Nintendo und Platinum schweigen.
Ich finde, dass Nintendo und PG sich nicht äußern, spricht ebenfalls dafür, denn Taylor hat gegenüber Jason Schreier auf Nachfrage ausgesagt, dass PG nur "ihren Arsch" retten wollen, was eine falsche Aussage ist, da sich PG überhaupt nicht geäußert hat und Schreier die Dokumente von Insidern zugespielt bekam und nicht direkt von PG.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Angeblich deutlich höheres Gehaltsangebot für Ex-Sprecherin

Beitrag von Levi  »

stormgamer hat geschrieben: 20.10.2022 00:06
Das ist jetzt nur eine Vermutung mit Aussage gegen Aussage. Dagegen spricht dass Nintendo und Platinum schweigen. Dafür wiederum dass irgendwelche unbeteiligte Dritte ihren Hut reinwerfen und ihren Ruf riskieren.
Ich fände es ja auch in jedem Falle interessant was sie davor für die Teile bekommen hat, und wie dementsprechend der Verlauf sich entwickelt hat
Schweigen tun nintendo und Platinum schlicht aus folgenden Grund: sollte das vor Gericht gehen ist das klar ein Fall von: lieber den Mund halten.

(vor allem sind solche Geschichten üblicherweise halt nicht für die Öffentlichkeit. Und anders als es hier gewisse User sehen, ist zum Beispiel eine NDA nicht in dem Moment hinfällig, in dem eine Seite dagegen verstößt.

Momentan spricht absolut nichts mehr für die Variante ihrer Geschichte...
Zuletzt geändert von Levi  am 20.10.2022 06:18, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 441
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Angeblich deutlich höheres Gehaltsangebot für Ex-Sprecherin

Beitrag von NoBoJoe »

Okay.

WENN es stimmt, dass sie auf diesem Niveau gierig war, fände ich das auch nicht gut von ihr.

Ich glaube aber derzeit nicht daran.

Nur weil ein Schreier das behauptet (oder wer auch immer).

Vielleicht ist da auch nur Geld geflossen... Wer weiß das schon?

Letztlich nervt mich an der ganzen Geschichte nur, dass durch diesen Kindergarten nun Fans mit Jennifer Hale statt Helena Taylor leben müssen.

Ob das jetzt PG Schuld oder ihre Schuld ist, ist mir letztlich tatsächlich egal. Im Moment glaube ich zwar mehr daran, dass der Konzern hier der "Bösewicht" ist, ändern tut es aber eh nichts. Selbst wenn das Eine oder das Andere bewiesen würde, die Fans kriegen Jennifer statt Helena.

Und das finde ich (!) richtig blöd.
Zuletzt geändert von NoBoJoe am 20.10.2022 07:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Angeblich deutlich höheres Gehaltsangebot für Ex-Sprecherin

Beitrag von Levi  »

Nicht irgendwer: unterschiedliche Journalisten unabhängig voneinander beinah gleichzeitig... (gemixt mit dem Fakt, dass die Geschichte so einfach auch Sinn ergibt was es vorher nicht getan hat... Stichwort: "warum hätte sich Platinum für eine vermeintlich teurere Sprecherin dann entschieden")

Wie du aber dem Spiel immernoch ein Flop wünschen kannst ist mir unbegreiflich. Zum einen weil an so einen Spiel deutlich mehr arbeiten, als nur eine Synchronsprecherin... Zum anderen du es selbst kaufst...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Angeblich deutlich höheres Gehaltsangebot für Ex-Sprecherin

Beitrag von SpikeX1 »

NoBoJoe hat geschrieben: 20.10.2022 07:13 Selbst wenn das Eine oder das Andere bewiesen würde, die Fans kriegen Jennifer statt Helena.

Und das finde ich (!) richtig blöd.
SynchronsprecherInnen tragen sicher auch zur Stimmung bei, aber viel wichtiger ist doch dass es spielerisch passt. Wir werden es überleben. Deal with it.
Got a problem? Salt and burn it.

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Angeblich deutlich höheres Gehaltsangebot für Ex-Sprecherin

Beitrag von Gast »

Nein Lieber 4player Staff, so nicht.

Ich werde ganz sicher nicht via PN über völlig unberechtigte Eingriffe und Editieren meiner Beiträge diskutieren.

Hier wurde die letzten Tage einiges an Falschaussagen und fragwürdigen Unterstellungen Richtung Platinum Games gepostet - ohne dass die genauen Hintergründe bekannt waren. Ich habe sogar selber zu früh in dieser Angelegenheit mich auf Seite von Frau Taylor geschlagen. Bloomberg und Jason Schreier haben vieles davon gerade gerückt. Und ja, diesen Quellen muss man insofern vertrauen können. Deren journalistischen Beitrag hier jetzt regelrecht hinzustellen, als wäre auch der Einblick von Bloomberg in die Beweise eine mögliche Lüge, ist für die dortigen Kolleginnen und Kollegen auf Journalisten-Ebene doch eine ziemliche Anmaßung.

Ihr dürft dies subjektiv gerne anders empfinden, und wenn ihr dies wirklich so seht, hey - wir leben in einer Demokratie. Aber ich lasse mir nicht von euch, bzw. einem Moderator dieser Seite den Tenor aufzwingen, wie die Deutungshoheit im Falle von Bayonetta 3 auszusehen hat. Wem dass nicht passt, der darf mir gerne widersprechen. Aber einfach meinen Beitrag umzuschreiben, ganz schlechter Stil.

Auf der anderen Seite hatten wir hier einen User, der hier sogar wissen wollte, dass Bayonetta 3 mit mehreren Tausend (wenn nicht Zehntausend) Textzeilen entstanden ist, sogar noch vehement unfreundlich in Richtung anderer User schoss "Er habe halt recht".

Aber dies war ja zum Glück keine Editierung wert, denn wenigstens befand sich seine subjektive Meinung im von 4players geduldeten Spektrum.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Angeblich deutlich höheres Gehaltsangebot für Ex-Sprecherin

Beitrag von yopparai »

Khorneblume hat geschrieben: 20.10.2022 09:04 Aber ich lasse mir nicht von euch, bzw. einem Moderator dieser Seite den Tenor aufzwingen, wie die Deutungshoheit im Falle von Bayonetta 3 auszusehen hat. Wem dass nicht passt, der darf mir gerne widersprechen. Aber einfach meinen Beitrag umzuschreiben, ganz schlechter Stil.
Ich möchte diesen Punkt noch einmal ganz deutlich hervorheben. Ich habe das heute morgen noch gesehen.

Dass Mods Beiträge editieren können hat den Sinn, dass man insbesondere rechtlich heikles Material so schnell entfernen kann. Es hat *nicht* den Sinn, anderen Forenteilnehmern Aussagen unterzuschieben, die sie so nicht gemacht haben.

Wer das nicht verstanden hat, der sollte auch keine Modrechte vom Forenbetreiber zugewiesen bekommen.

Wenn man als Mod ein Problem mit der Aussage hat, dann kann man auch ganz normal als User an der Diskussion teilnehmen. Ein mutwilliges Verfälschen der Aussage von Posts auch anderer User zerstört *bei mir* das Vertrauen in die Moderation und das Forum insgesamt.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Angeblich deutlich höheres Gehaltsangebot für Ex-Sprecherin

Beitrag von nawarI »

NoBoJoe hat geschrieben: 20.10.2022 07:13 Okay.

WENN es stimmt, dass sie auf diesem Niveau gierig war, fände ich das auch nicht gut von ihr.

Ich glaube aber derzeit nicht daran.

Nur weil ein Schreier das behauptet (oder wer auch immer).

Vielleicht ist da auch nur Geld geflossen... Wer weiß das schon?

Letztlich nervt mich an der ganzen Geschichte nur, dass durch diesen Kindergarten nun Fans mit Jennifer Hale statt Helena Taylor leben müssen.

Ob das jetzt PG Schuld oder ihre Schuld ist, ist mir letztlich tatsächlich egal. Im Moment glaube ich zwar mehr daran, dass der Konzern hier der "Bösewicht" ist, ändern tut es aber eh nichts. Selbst wenn das Eine oder das Andere bewiesen würde, die Fans kriegen Jennifer statt Helena.

Und das finde ich (!) richtig blöd.
Anstatt Schreier, einem Unbeteiligten zu glauben, der nix mit Taylors Gehalt zutun hat, wirfst du jetzt auch noch in den Raum, dass ER evtl bestochen worden ist? Was denkst du denn wie viel da geflossen sein wird? Denn wenn sein Bestechungsgeld zu hoch ist, lohnt es sich für PG langsam nicht mehr. :lol:

Und obwohl du PG für den bösen hältst, und auf Taylors Seite bist, willst du das Spiel trotzdem kaufen, weil es zu wenig Spiele dieser Art auf Konsole gibt, anstatt Taylors Boykottaufruf nachzukommen? Und trotzdem hoffst du, dass das Spiel Floppt, wobei ein Flop das Aus der Marke bedeuten könnte..
Es ist ja schonmal gut, dass du merkst, dass deine Meinung sehr paradox ist, aber deine Kommentare werden von mal zu mal abgedrehter. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von nawarI am 20.10.2022 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Angeblich deutlich höheres Gehaltsangebot für Ex-Sprecherin

Beitrag von johndoe711686 »

Sorry, aber Editierung von Beiträgen durch dritte, egal in welcher Farbe geht einfach mal gar nicht. Einerseits verstehen Leute, wie ich, die den Post später lesen nur noch Bahnhof, andererseits wird damit der Inhalt verfälscht.

Wenn Beiträge über eine rote Linie gehen wegen der verwendeten Wörter, dann löscht den mit Hinweis auf den Grund für alle sichtbar. Aber hier Teile einfach rauszunehmen geht einfach gar nicht.

Sollte das mit einem meiner Beiträge mal geschehen, bin ich sofort weg, versprochen.
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Angeblich deutlich höheres Gehaltsangebot für Ex-Sprecherin

Beitrag von Drian Vanden »

@Khorneblume

und auch erstmal an alle: jede PN, die ich mit euch austausche oder austauschen sollte, insofern sie eine Maßnahme der Moderation betrifft, wird meinerseits für die Administration und Moderation offen und transparent im Moderatorenbereich protokolliert. Um das einmal voranzustellen.

Spoiler
Show
Zweitens: die Sachlage im Falle Bayonetta unterliegt meiner Meinung nach aktuell keiner Deutungshoheit, weder für die eine, noch für die andere Seite. Diesem Schluss folgte ich auch schon vor Usuls Post. Beeinflusst von dem, was ich beruflich tue, ist der Konjunktiv, ehe nichts bewiesen/belegt oder bindend gewürdigt ist, tatsächlich etwas, was ich bewusst oder unbewusst mit in die Moderation übernehme. Zugegeben: der Punkt, in Beiträge einzugreifen, genauer gesagt in Meinungen, wiegt nach genauerer Überlegung schwer.

In diesem Fall bitte ich die Maßnahme meiner Moderation zu entschuldigen, möchte jedoch zumindest nicht versäumen darauf hinzuweisen, dass das Anwenden des Konjunktiv zumindest meinerseits nicht den Antrieb hatte, eine Meinung abzuändern oder gar vollständige Teile zu entfernen - das geschah hier in Khorneblumes Fall nicht.

Wohlwissend und anerkennend aber, dass das jedoch zweierlei gedeutet werden kann, wenn ich allein den Indikativ austausche. Ich bin ein Freund des Konjunktiv, solange Sachverhalte noch unklar sind, und stelle hier höchstwahrscheinlich einen nicht aufrechthaltbaren Kniff zwischen Moderation und Arbeit fest.

Die Kappe und den Tadel nehme ich auf mich, bitte um Entschuldigung, @Khorneblume, und verspreche Besserung.

Gruß,
Drian
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Angeblich deutlich höheres Gehaltsangebot für Ex-Sprecherin

Beitrag von stormgamer »

@NoBoJoe

Um deine Aussage noch ein bisschen zu retten: Natürlich finde ich es als Fan und Endkunde echt bes*****en was die Konsequenz ist, und zwar dass wir uns jetzt wohl oder übel wenn wir bayo 3 spielen wollen mit der neuen Stimme abfinden müssen. Aber nochmal: Bayonetta ist kein FIFA. Ein Flop ist hier wirklich nicht ausgeschlossen, v.a. wenn auch potenziell falscher Dreck geworfen wird. Und wird Bayonetta 3 ein Flop, heißt das vermutlich nie wieder Bayonetta, und damit wäre keinen geholfen, auch keinen anderen Sprechkünstlern, dafür ist Bayonetta einfach ein zu kleines Licht, dass man von nem Präzedenzfall reden könnte. Deswegen bitte ich auch diese Hoffnung zu überdenken.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Angeblich deutlich höheres Gehaltsangebot für Ex-Sprecherin

Beitrag von Levi  »

Drian Vanden hat geschrieben: 20.10.2022 09:50 ...
Du musst dir gaaaaanz dringend angewöhnen zu unterscheiden, wann du etwas als Mod schreibst und wann als User.

Und die Entschuldigung (die seeeeeehr... Puhhh.... Egal) in einen spoiler zu packen ist nebenbei eine sehr interessante Taktik.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten