Sackboy: A Big Adventure – PC-Umsetzung wird zum großen Flop

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

StefPank
Beiträge: 317
Registriert: 16.08.2022 15:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sackboy: A Big Adventure – PC-Umsetzung wird zum großen Flop

Beitrag von StefPank »

nawarI hat geschrieben: 02.11.2022 07:52 Jo, auf der PS4 und PS5 ist es untergegangen, weil 70 € dafür einfach zu viel sind.
Im Moment ist es nichtmal im PS+Extra-Abo drinnen. Da frägt man sich echt, was Sony für Erwartungen an das Spiel hatte.
*Sign

Das Spiel ist zwar ganz schnuckelig, aber imho keine 30 Euro Wert, kein Wunder, dass es auf dem PC floppt.

Kann nur jedem raten auf einen extremen Preisnachlass oder auf ein PS+ Release zu warten.
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Sackboy: A Big Adventure – PC-Umsetzung wird zum großen Flop

Beitrag von Cytasis »

StefPank hat geschrieben: 02.11.2022 08:56
nawarI hat geschrieben: 02.11.2022 07:52 Jo, auf der PS4 und PS5 ist es untergegangen, weil 70 € dafür einfach zu viel sind.
Im Moment ist es nichtmal im PS+Extra-Abo drinnen. Da frägt man sich echt, was Sony für Erwartungen an das Spiel hatte.
*Sign

Das Spiel ist zwar ganz schnuckelig, aber imho keine 30 Euro Wert, kein Wunder, dass es auf dem PC floppt.

Kann nur jedem raten auf einen extremen Preisnachlass oder auf ein PS+ Release zu warten.
Das Game ist Grundsolide und steht zb. Mario 3D World in nichts nach. Ist natürlich auch auf Koop ausgelegt und macht erst ab 2-4 Spielern richtig Spaß. Nichtsdestotrotz ist der Preis für ein älteres Game echt zu Hoch und ich hätte gerne nur 40 Euro bezahlt, was m.A.n. fairer wäre.
Der Grund des Flops ist eher ein anderer und ist eig. nicht auf dieses bezaubernde, hübsche Spiel zurückzuführen. :)

Wer auf Couch Koop alla Mario 3D World steht wird hier nicht enttäuscht.
Zuletzt geändert von Cytasis am 02.11.2022 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grunz Grunz
Beiträge: 206
Registriert: 23.02.2022 17:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sackboy: A Big Adventure – PC-Umsetzung wird zum großen Flop

Beitrag von Grunz Grunz »

Ich kenne nur den Sackjungen auf der PS Vita. Und das war als Jump'n'Run-Ttitel ein solches Schnarchfest, dass ich es niemandem verdenken kann, Spiele aus dieser Reihe nicht spielen zu wollen.
Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 389
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sackboy: A Big Adventure – PC-Umsetzung wird zum großen Flop

Beitrag von AdrianVeidt »

Sony will einfach zu viel Geld.

Ausserdem rückschlag und so kann ich mir auch nicht vorstellen, so ein Port von x86 auf x86 wird jetzt sicher kein Millionen Dollar Aufwand sein, man muss halt nur darauf achten das die Games auf individueller Hardware laufen sollen.

Und der Release bei Steam & Co. wird auch zu 100% keine Folgekosten generieren, also die zahlen doch nicht dafür, das das Spiel nun bei Steam *gelagert* wird. Produktpflege gehört zum Service, ansonsten kann sich Sony doch auf jeden Verkauf freuen.
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Sackboy: A Big Adventure – PC-Umsetzung wird zum großen Flop

Beitrag von Cytasis »

Grunz Grunz hat geschrieben: 02.11.2022 10:56 Ich kenne nur den Sackjungen auf der PS Vita. Und das war als Jump'n'Run-Ttitel ein solches Schnarchfest, dass ich es niemandem verdenken kann, Spiele aus dieser Reihe nicht spielen zu wollen.
Das ist nicht mit den alten zu vergleichen und eher wie Mario 3D World, wie schon geschrieben. Zur Not an testen und zurückgeben bei Nichtgefallen.

https://www.4players.de/4players.php/di ... nture.html

hier der Test, 86% is jetzt kein maues Game :)
Zuletzt geändert von Cytasis am 02.11.2022 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Sackboy: A Big Adventure – PC-Umsetzung wird zum großen Flop

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Die Leute warten einfach auf den PC Release von Knack und sind enttäuscht, dass Sackboy geportet wurde.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sackboy: A Big Adventure – PC-Umsetzung wird zum großen Flop

Beitrag von johndoe711686 »

Ein Ratchet & Clank hätte sicherlich mehr verkauft.
Antworten