Wenn ich das immer lese, "die Spiele sind zu teuer", "mehr als 10, 15, 20 Euro gebe ich nicht aus", "man ist eh nur Betatester und muss Patche laden", "wo bekomm ich den GP für 'nen Euro?"
Ich stell mal die steile These auf: Die Spiele müssen noch teurer werden, damit die Qualität besser wird.
Vor 30, 35 Jahren, hab ich für ein Amiga Spiel um die 100 DM bezahlt und ich bin durchaus im Glauben, dass 100 DM damals, 100 Euro heute entsprechen (wenn nicht sogar mal einiges mehr). Ja, die Qualität war damals besser, musste sie auch sein, denn da gab es noch kein Internet um mal eben einen Patch oder ein Update zu verteilen. Aber warum sollte die Industrie da auch anders vorgehen? warum noch physische Medien? Warum die Spiele besser machen? warum nicht Spiele mit teuren AddOns versehen? Warum nicht InGame Währung?
Das gejammere und die Geiz ist geil Mentalität führt doch genau dazu. Computerspiele sind ein teures Hobby PUNKT Wer nicht bereit ist dafür Geld in die Hand zu nehmen, nur im Sale kauft, nicht bereits ist auch mal für sein Gaming Abo den gerechtfertigten Preis zu zahlen, das zu zahlen was der GP wert ist, der soll doch einfach raus auf die Straße zum Spielen gehen. Ketzerisch gesagt, ist dieses Verhalten schuld an der aktuellen Situation.
PS: nicht ganz ernst nehmen
... oder vielleicht doch? .... ach nee