Elden Ring: DLC zum Open-World-Rollenspiel endlich offiziell angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: DLC zum Open-World-Rollenspiel endlich offiziell angekündigt

Beitrag von Das Miez »

GOTY 2023. 8)

Tippe mal auf 29,99 €.
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: DLC zum Open-World-Rollenspiel endlich offiziell angekündigt

Beitrag von Das Miez »

Dann könnte der Mohg-Bosskampf die Eintrittskarte für den DLC sein. Hab den als eher lästig im Hinterkopf, wenn man nicht das hilfreiche Item für den Kampf parat hatte. Aber schlimmer als Malenia war's dann bei weitem auch nicht. 😅
Minimax
Beiträge: 113
Registriert: 01.05.2019 08:28
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: DLC zum Open-World-Rollenspiel endlich offiziell angekündigt

Beitrag von Minimax »

Zerfallender Erdenbaum? Ja natürlich. Schließlich hab ich das Ding ja angezündet (Wobei mir diese ganze Anzündelogik etwas sehr unklar war).

Ja schaun wir mal. Meistens sind DLCs nicht so meins. Damit sie meins wären müsste es neue Herausforderungen geben für einen Charakter der das Spiel durchhat. Und zwar richtige Herausforderungen und nicht so ein "Ich-lauf-dann-nochmal-chillig-durch-und-mach-noch-was-von-der-"äh"-Story*" wie bei New-Game-+

*aka ich treffe zufällig Leute die irgendwo in der Pampa rumstehen bzw. guck nach wo ich die zufällig treffe und werde dann mit komischen Items mit komischen Animationen "belohnt"
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: DLC zum Open-World-Rollenspiel endlich offiziell angekündigt

Beitrag von LeKwas »

Minimax hat geschrieben: 01.03.2023 15:11Ja schaun wir mal. Meistens sind DLCs nicht so meins. Damit sie meins wären müsste es neue Herausforderungen geben für einen Charakter der das Spiel durchhat. Und zwar richtige Herausforderungen und nicht so ein "Ich-lauf-dann-nochmal-chillig-durch-und-mach-noch-was-von-der-"äh"-Story*" wie bei New-Game-+
Die FromSoft DLCs waren imho bislang immer besser als das Hauptspiel, und auch der Schwierigkeitsgrad zog in denen nochmal deutlich an.
In den vorherigen Spielen war das immer so, dass man einen Charakter mit Ausrüstung auf Maxlevel brauchte, um die DLC-Gebiete sinnvoll anzugehen, und ich denke mal, dass das hier in etwa ähnlich sein wird.
Zuletzt geändert von LeKwas am 01.03.2023 15:23, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: DLC zum Open-World-Rollenspiel endlich offiziell angekündigt

Beitrag von greenelve2 »

Bin ich mit dem Open World Ansatz, sich frei bewegen und leveln zu können, gespannt, wie sich der DLC einfügt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Caparino
Beiträge: 725
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: DLC zum Open-World-Rollenspiel endlich offiziell angekündigt

Beitrag von Caparino »

Die From Software Addons sind eigentlich immer "getrennt".
Irgendwo "Midgame" im Spiel gibs ein NPC oder Item und man wird in eine andere Welt verschifft.
Da gibt es dan neue Feinde, Bosse, Waffen und Zauber sowie nen angezogenen Schwierigkeitsgrad.
Natürlich kann man alles Zeug auch in der "alten" Welt nutzen.
Antworten