Publisher des Jahres: Sony, Nintendo und Co. - Metacritic kürt überraschenden Gewinner

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Publisher des Jahres: Sony, Nintendo und Co. - Metacritic kürt überraschenden Gewinner

Beitrag von nawarI »

WiNgZzz hat geschrieben: 29.03.2023 09:21
nawarI hat geschrieben: 29.03.2023 07:39 Was für gute Sony Titel kommen jetzt eigentlich noch?
Letztes Jahr hat Sony einige coole Sachen rausgehauen, aber im Moment fällt mir nur Horizon: Burning Shores ein.
Ein paar VR2 Titel kommen, aber da ist kein System Seller dabei.
Spider-Man 2
Arg, danke. Jetzt fällt mir auch wieder ein, dass ein Wolverine-Spiel bei Insomniac in Entwicklung ist. Haben wir schonmal 2 Spiele. Schonmal besser als die Null, die mir vorhin eingefallen sind :Blauesauge:
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Publisher des Jahres: Sony, Nintendo und Co. - Metacritic kürt überraschenden Gewinner

Beitrag von Pingu »

Keine Sorge, dafür gibts ja gekaufte (Zeit-)Exklusivität mit FF16, Stellar Blade und womöglich auch noch FF7R Part 2 und/oder Death Stranding 2.
Zuletzt geändert von Pingu am 29.03.2023 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
WiNgZzz
Beiträge: 362
Registriert: 16.01.2015 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: Publisher des Jahres: Sony, Nintendo und Co. - Metacritic kürt überraschenden Gewinner

Beitrag von WiNgZzz »

Doppelpost, bitte löschen.
Zuletzt geändert von WiNgZzz am 29.03.2023 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
WiNgZzz
Beiträge: 362
Registriert: 16.01.2015 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: Publisher des Jahres: Sony, Nintendo und Co. - Metacritic kürt überraschenden Gewinner

Beitrag von WiNgZzz »

Aaaaah, zweimal verkackt, bitte auch löschen! :oops:
Zuletzt geändert von WiNgZzz am 29.03.2023 11:23, insgesamt 2-mal geändert.
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
WiNgZzz
Beiträge: 362
Registriert: 16.01.2015 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: Publisher des Jahres: Sony, Nintendo und Co. - Metacritic kürt überraschenden Gewinner

Beitrag von WiNgZzz »

LeDöp hat geschrieben: 29.03.2023 09:42 Damit Spider-Man für mich erstmal generell ein gutes Spiel wird, muss die Kampfmechanik grundlegend überarbeitet werden, Miles Morales war in dem Punkt schrecklich.
Natürlich sieht das ja jeder nochmal anders, klar. Aber im zitierten Kommentar ging es ja auch um Systemseller. Ich denke da dürfte Spider-Man locker mit reinspielen.
nawarI hat geschrieben: 29.03.2023 10:20 Arg, danke. Jetzt fällt mir auch wieder ein, dass ein Wolverine-Spiel bei Insomniac in Entwicklung ist. Haben wir schonmal 2 Spiele. Schonmal besser als die Null, die mir vorhin eingefallen sind :Blauesauge:
Der (wie auch immer geartete) Last of Us - MP ist ja auch noch in Entwicklung. Inwieweit der aber einschlägt (oder wann veröffentlicht wird) dürfte wohl kaum jemand realistisch einschätzen können.
Zuletzt geändert von WiNgZzz am 29.03.2023 11:33, insgesamt 2-mal geändert.
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Publisher des Jahres: Sony, Nintendo und Co. - Metacritic kürt überraschenden Gewinner

Beitrag von Gast »

Pingu hat geschrieben: 29.03.2023 10:27 Keine Sorge, dafür gibts ja gekaufte (Zeit-)Exklusivität mit FF16, Stellar Blade und womöglich auch noch FF7R Part 2 und/oder Death Stranding 2.
Bezogen auf die Diskussion bzw. Metacritic Awards eher nicht. Dafür müsste Sony schließlich Publisher der besagten Spiele sein. Aber Release von FF7R2 wird auch nicht kurz nach FF16 erfolgen, da wird schon ein Jahr dazwischen liegen. Das wird genau wie Wolverine ein 2024 Titel.

Ansonsten wäre derzeit nur ein einziges First Party Game 2023 in Aussicht, also Spiderman 2. Release für DS2 wurde nach Reveal bei den Game Awards sogar auf Ende 24, eher 2025 geschätzt. Da machst Du den Leuten jetzt wirklich unnötige Hoffnungen. Das Ding ist vom Release noch Jahre entfernt.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Publisher des Jahres: Sony, Nintendo und Co. - Metacritic kürt überraschenden Gewinner

Beitrag von Pingu »

Es ging ja um Sony Titel und wenn da nur der eine kommt, kann man sich ja zumindest mit den anderen exclusives trösten. FF16 ist ja mehr oder weniger sicher. Zu FF7R fand ich Winter 2023, das kann aber auch Anfang 2024 sein. Deswegen schrieb ich ja auch "womöglich". DS2 hatte ich auch in Releaseaussichten zu 2023 gesehen, kann aber veraltet sein.
Dagobertklaus
Beiträge: 6
Registriert: 03.12.2020 09:47
Persönliche Nachricht:

Re: Publisher des Jahres: Sony, Nintendo und Co. - Metacritic kürt überraschenden Gewinner

Beitrag von Dagobertklaus »

Khorneblume hat geschrieben: 29.03.2023 11:28
Pingu hat geschrieben: 29.03.2023 10:27 Keine Sorge, dafür gibts ja gekaufte (Zeit-)Exklusivität mit FF16, Stellar Blade und womöglich auch noch FF7R Part 2 und/oder Death Stranding 2.
Bezogen auf die Diskussion bzw. Metacritic Awards eher nicht. Dafür müsste Sony schließlich Publisher der besagten Spiele sein. Aber Release von FF7R2 wird auch nicht kurz nach FF16 erfolgen, da wird schon ein Jahr dazwischen liegen. Das wird genau wie Wolverine ein 2024 Titel.

Ansonsten wäre derzeit nur ein einziges First Party Game 2023 in Aussicht, also Spiderman 2. Release für DS2 wurde nach Reveal bei den Game Awards sogar auf Ende 24, eher 2025 geschätzt. Da machst Du den Leuten jetzt wirklich unnötige Hoffnungen. Das Ding ist vom Release noch Jahre entfernt.

Also dieses Jahr erscheint unter Sony als Publisher MLB The Show 23, Horizon Call of the Mountain, Marvel's Spider-Man 2, Firewall Ultra und auch Stellar Blade, deshalb vermute ich mal keine Zeitexklusivität. Damit hätten sie schon ihre 5 Games und dann kämen noch die Ports dazu.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Publisher des Jahres: Sony, Nintendo und Co. - Metacritic kürt überraschenden Gewinner

Beitrag von Gast »

Ah, dass sie als Publisher bei Stellar auftreten war mir bisher nicht bekannt. Danke.
Antworten