Ich hab die Demo jetzt mal gespielt.
Im Perfromance Modus war es tatsächlich ganz ok, ab und zu etwas gezuppelt, aber nicht so krass wie es im Video aussah, für mich auf jeden Fall so spielbar.
Zum Spiel selbst:
Kampfsystem nicht so schlimm wie erwartet, zumindest da am Anfang. Die "Esper Probe" später fand ich schon sehr viele Skills auf einmal. Mehr stört mich aber, dass man ewig auf die Gegner einkloppt, vor allem bei Bossen. Den
muss man minutenlang bearbeiten, weil man kaum Schaden macht, immer wieder dieses Schlag spammen is ziemlich öde auf Dauer und so viele Bosse wie man da am Anfang hat, gibts die bestimmt sehr häufig...weiß nicht, ob mich das schnell nervt. Gefällt mir dennoch besser als FF 15 mit diesem ständigen rumgehüpfe.
Story wirkte auf mich etwas seltsam, wie ne Cutscene aus FF14, aber teilweise auch fast trashig und steif. Die Inszenierung gerade der Esper ist halt Square typisch pompös, auch mit der Musik dazu.
Hab extra mal die deutschen Stimmen getestet, würde aber lieber englisch spielen, klang auf deutsch irgendwie schräg. Richtig geil fand ich aber,
dass der Vater von der deutschen Stimme von Sean Bean gesprochen wird, der wie man ja weiß, immer schnell drauf geht und zack, stirbt auch der Vater schnell.
Wenn das Absicht ist, großen Respekt.
Was mich auch überrascht hat, ist wie blutig das Spiel ist, ich meine,
da überlebt ja kaum jemand die erste Stunde. Der Vater wird kalt erschlagen, der Chocobo vom Stein getroffen und der Bruder in Form des Phönix regelrecht abgeschlachtet. Ziemlich krass.
Mich hat die Demo etwas neugierig gemacht, ob ich aber zeitnah kaufe, weiß ich nicht, glaube ich warte den ersten Sale ab oder so.