Forza Motorsport: Ohne Internet gibt es keine Kampagne und keinen Fortschritt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
toomanysecrets
Beiträge: 39
Registriert: 23.03.2014 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport: Ohne Internet gibt es keine Kampagne und keinen Fortschritt

Beitrag von toomanysecrets »

Ohne Internetverbindung kann man diese News weder lesen noch sie kommentieren. 🤨
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport: Ohne Internet gibt es keine Kampagne und keinen Fortschritt

Beitrag von yopparai »

Pingu hat geschrieben: 14.06.2023 12:52 Wollt ihr es nicht mal über den Gamepass spielen? Da ist online Zwang doch wurscht.
Bräucht‘ ich erstmal Gamepass für.

Ich werde es früher oder später spielen. Im Prinzip hab ich dafür die Konsole. Aber vermutlich werde ich damit noch ne ganze Weile warten, ich hab es nicht eilig.

Ich seh da absolut keine Notwendigkeit für… ich spiele ja nichtmal bei solchen Titeln den MP.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport: Ohne Internet gibt es keine Kampagne und keinen Fortschritt

Beitrag von Pingu »

MP spiele ich da grundsätzlich auch nicht. Mir reichen die KI Gegner völlig. :D
Der Micha
Beiträge: 96
Registriert: 12.09.2020 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport: Ohne Internet gibt es keine Kampagne und keinen Fortschritt

Beitrag von Der Micha »

Is halt wie bei GT7 wenn man da offline spielt hat man nix
🤷🏻‍♂️
Ich find das mit dem Onlinezwang nich schlimm. Man is eh online, so oder so. Als Mensch is man eh always on. Smartphones, Tablets usw.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport: Ohne Internet gibt es keine Kampagne und keinen Fortschritt

Beitrag von Leon-x »

Turn 10 macht einen auf Ferrari in der Formel 1. Nicht nur Reifenpanne sondern die Karre gleich an die Wand fahren.

Hat man sich besten Part von PD aus GT7 abgeguckt. Gratulation.

Eh Jeder Alway On ist keine Entschuldigung wenn man bei einer Serverwartung oder Xbox Live Ausfall von SP Part abgehalten wird.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport: Ohne Internet gibt es keine Kampagne und keinen Fortschritt

Beitrag von str.scrm »

das letzte Spiel das ich mir dahingehend angetan habe war NFS2015, ach war das toll wenn man nach 20min im Designeditor auf einmal durch einen Disconnect im Hauptmenü gelandet ist - und alles war umsonst :o
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport: Ohne Internet gibt es keine Kampagne und keinen Fortschritt

Beitrag von yopparai »

Leon-x hat geschrieben: 14.06.2023 18:28 Hat man sich besten Part von PD aus GT7 abgeguckt. Gratulation.
Wie immer halt. Einer macht‘s vor, wird nicht genug abgestraft, und schon isses normalisiert.
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport: Ohne Internet gibt es keine Kampagne und keinen Fortschritt

Beitrag von Heinz-Fiction »

Der Micha hat geschrieben: 14.06.2023 18:11 Is halt wie bei GT7 wenn man da offline spielt hat man nix
🤷🏻‍♂️
Ich find das mit dem Onlinezwang nich schlimm. Man is eh online, so oder so. Als Mensch is man eh always on. Smartphones, Tablets usw.
Ne, ist "man" nicht
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport: Ohne Internet gibt es keine Kampagne und keinen Fortschritt

Beitrag von Eirulan »

Ich versteh nicht, wie man sich NICHT über Daueronline-Constraints in vormals wunderbar offline zu spielenden Franchises aufregen kann. Mir fällt da nur ein Wort ein: unnötig.
Was für einen Mehrwert haben wir als Spieler davon?
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport: Ohne Internet gibt es keine Kampagne und keinen Fortschritt

Beitrag von Pingu »

Eirulan hat geschrieben: 15.06.2023 11:18 Was für einen Mehrwert haben wir als Spieler davon?
Wenn deine Daten weg sind, musst du nicht neu anfangen. :D
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport: Ohne Internet gibt es keine Kampagne und keinen Fortschritt

Beitrag von Eirulan »

Pingu hat geschrieben: 15.06.2023 11:22 Wenn deine Daten weg sind, musst du nicht neu anfangen. :D
:lol:
Touché...
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport: Ohne Internet gibt es keine Kampagne und keinen Fortschritt

Beitrag von Gast »

Pingu hat geschrieben: 15.06.2023 11:22 Wenn deine Daten weg sind, musst du nicht neu anfangen. :D
Genau, kauf doch einfach direkt den Nachfolger. Jetzt nur für 90€, oder 120€ in der Deluxe Fassung, mit 5000 Credits und Porsche 911 inklusive. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport: Ohne Internet gibt es keine Kampagne und keinen Fortschritt

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Der Micha hat geschrieben: 14.06.2023 18:11 Ich find das mit dem Onlinezwang nich schlimm. Man is eh online, so oder so. Als Mensch is man eh always on. Smartphones, Tablets usw.
Ja ja, nee nee. Hab ich Anfang diesen Jahres erst gemerkt, als ich 2 Monate ohne Internet da gesessen hab, weil irgendwo im Haus einer an seinem Anschluss rumgespielt hat.
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 15.06.2023 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport: Ohne Internet gibt es keine Kampagne und keinen Fortschritt

Beitrag von Akabei2 »

Wenn die Musik- oder Autolizenzen abgelaufen sind, kann man das beste Internet im ganzen Alpha-Quadranten haben und trotzdem nicht mehr spielen.

Wie lange das bei MS dauert, kann man ja an den Vorgängern gut nachvollziehen. Wenn es dann so läuft wie gerade jetzt, kann man nicht einmal den Nachfolger spielen, den gibt es nämlich noch gar nicht.

Aber hey, es ist 2023. Don't you guys have internet?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport: Ohne Internet gibt es keine Kampagne und keinen Fortschritt

Beitrag von Gast »

Akabei2 hat geschrieben: 15.06.2023 14:14 Wie lange das bei MS dauert, kann man ja an den Vorgängern gut nachvollziehen. Wenn es dann so läuft wie gerade jetzt, kann man nicht einmal den Nachfolger spielen, den gibt es nämlich noch gar nicht.
Forza Motorsport 7 - R.I.P 2017-2021. :Blauesauge:

Klar, man kann FM7 auf dem Account noch (auch online) spielen. Aber wirklich erfolgreich kann es nicht gewesen sein, wenn nach knapp 4 Jahren schon im Store die Lichter ausgehen. (sprich: Die Kosten für eine Lizenz-Verlängerung dürften weit über einem noch erwartbaren Benefit durch mögliche Käufer gelegen haben) Das lässt auch ungefähr erahnen, wie sinnvoll eine Anschaffung des Nachfolgers ist.
Antworten