WoW Classic: Hardcore - Deutsche Server? Disconnects? Content-Phasen? Die wichtigsten Fragen im Entwickler-Interview geklärt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NagumoAD
Beiträge: 138
Registriert: 29.09.2018 01:53
Persönliche Nachricht:

Re: WoW Classic: Hardcore - Deutsche Server? Disconnects? Content-Phasen? Die wichtigsten Fragen im Entwickler-Interview

Beitrag von NagumoAD »

Ich spiele mittlerweile ganz gerne Spiele wie Grim Dawn oder Roguelikes, daher finde ich vom Prinzip her das HC System spann4end in Spielen. Aber in einem MMO, wo ich a) 100 Stunde in einen char stecke und b) in Instanzen, spätestens in Raids von Heilern abhängig sein könnte (gerade wenn ich den Tank mime) kann ich es mir nicht richtig vorstellen. Da fehlt mir dann einfach die Kontrolle bzw. stelle ich mir den Frust viel stärker vor, wenn ich das Gefühl habe mein Char ist draufgegangen, weil andere sich zu früh zurück gezogen oder Heiler X Entcheidung Y getroffen hat.
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 301
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: WoW Classic: Hardcore - Deutsche Server? Disconnects? Content-Phasen? Die wichtigsten Fragen im Entwickler-Interview

Beitrag von Tungar20 »

NagumoAD hat geschrieben: 23.08.2023 21:08 Ich spiele mittlerweile ganz gerne Spiele wie Grim Dawn oder Roguelikes, daher finde ich vom Prinzip her das HC System spann4end in Spielen. Aber in einem MMO, wo ich a) 100 Stunde in einen char stecke und b) in Instanzen, spätestens in Raids von Heilern abhängig sein könnte (gerade wenn ich den Tank mime) kann ich es mir nicht richtig vorstellen. Da fehlt mir dann einfach die Kontrolle bzw. stelle ich mir den Frust viel stärker vor, wenn ich das Gefühl habe mein Char ist draufgegangen, weil andere sich zu früh zurück gezogen oder Heiler X Entcheidung Y getroffen hat.
Ich meine vielleicht hören dann mal die blöden Speedstrats auf, ständig hunderte von Mobgruppen zu pullen und auf risiko komm raus alles wegnuken zu wollen.

Konnte WoW und Dungeons schon lange nicht mehr ertragen, wo einfach, wie von der Tarantel gestochen, jeder losgestürmt ist und nicht mal mehr zeit zum grüßen hat.
Antworten