Lies of P: Entwickler empfiehlt dringend mehrere Durchgänge
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Re: Lies of P: Entwickler empfiehlt dringend mehrere Durchgänge
Ist das nicht so ein Japan Ding? Dass gerne mehrere Enden genutzt werden? Ich erinnere mich an 3 mal Credits bei DQ 11. Beim ersten Mal war ich noch recht sicher, das kann noch nicht alles sein, beim zweiten Mal dachte ich aber dann schon "Echt jetzt, immer noch nicht?"
- Der Chris OLED Model Lite Pro
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Re: Lies of P: Entwickler empfiehlt dringend mehrere Durchgänge
Naja gut, dann ist das vielleicht auch einfach mal so, dass Leute es nicht verstehen und das Ende nicht sehen. Ich glaub ich will gar nicht wissen wie viele Leute deswegen das Ende von DokiDoki Literature Club nicht gesehen haben.ActuallyKindra hat geschrieben: ↑29.08.2023 17:54 Naja, es gab genug NieR Automata Reviews, die bewiesen, dass es genug "überdurchschnittlich minderbemittelte", um mich deiner Wortwahl zu bedienen, gegeben hat.
Ich glaub nicht, dass man da von einem Trend sprechen kann. Es gibt einfach Spiele, die diese Designentscheidung getroffen haben. Beim Ubisoft Playtest wird so was sicherlich gnadenlos durchfallen, von daher mach ich mir da keine Sorgen, dass einen da mal so was erwartet.ActuallyKindra hat geschrieben: ↑29.08.2023 17:54 Ich mag den Trend übrigens nicht, Spiele mehrmals durchspielen zu müssen, um das "echte" Ende zu sehen.
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 29.08.2023 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve2
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Re: Lies of P: Entwickler empfiehlt dringend mehrere Durchgänge
Das ist ein Abspann, da wird für das Durchspielen gedankt und empfohlen, es nochmal zu starten. Route A kann den Abschnitt einer längeren Strecke bezeichnen, oder den Weg von Anfang bis Ende, wovon es dann mehrere gibt. Da steht nichts, das Spiel würde direkt im Anschluss weitergehen. Wenn man es weiß und im Kopf ein Bild mehrere Abschnitte hat, wovon der erste Roue A ist, dann ist klar, es geht weiter. Man kann natürlich auch superschlau sein und nicht so bescheuert wie der Rest und es sofort merken, geht natürlich auch.Khorneblume hat geschrieben: ↑29.08.2023 17:32Also ich fand den Text am Ende relativ eindeutig, denn es heißt ja "A Route".![]()
SpoilerShow
Was man als sus sehen kann, ist der Abschluss mit "We hope you enjoy the rest of the game". Aber auch das kann man gedanklich verwerfen, würde da niemanden einen Vorwurf machen.
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Re: Lies of P: Entwickler empfiehlt dringend mehrere Durchgänge
Geht es ja auch nicht. Man spielt erstmal nochmal 90% des schon bekannten Spiels einfach mit 9S...greenelve2 hat geschrieben: ↑29.08.2023 22:37 Das ist ein Abspann, da wird für das Durchspielen gedankt und empfohlen, es nochmal zu starten. Route A kann den Abschnitt einer längeren Strecke bezeichnen, oder den Weg von Anfang bis Ende, wovon es dann mehrere gibt. Da steht nichts, das Spiel würde direkt im Anschluss weitergehen.
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- greenelve2
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Re: Lies of P: Entwickler empfiehlt dringend mehrere Durchgänge
Und wer nach dem ersten Ende weitermacht, den Anfang nochmal spielt, merkt dann, es kommt am Ende noch mehr hinzu, wie? Zumal die Motivation auch nicht die höchste ist, wegen vermutlicher Änderungen / geringer Änderungen das ganze Spiel nochmal zu spielen.Khorneblume hat geschrieben: ↑29.08.2023 22:41 Geht es ja auch nicht. Man spielt erstmal nochmal 90% des schon bekannten Spiels einfach mit 9S...![]()
Hat was von NG+, wo man kurz reinschaut, was sich ändert und lässt es dann wieder.
ps: Ich hab Automata bislang noch nicht angerüht. Kann nur mit dem Arbeiten, was hier gesagt wird.
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Re: Lies of P: Entwickler empfiehlt dringend mehrere Durchgänge
Bei Nier Replicant spielt man sogar wirklich mehrfach das gleiche Game.greenelve2 hat geschrieben: ↑29.08.2023 22:46 Und wer nach dem ersten Ende weitermacht, den Anfang nochmal spielt, merkt dann, es kommt am Ende noch mehr hinzu, wie? Zumal die Motivation auch nicht die höchste ist, wegen vermutlicher Änderungen / geringer Änderungen das ganze Spiel nochmal zu spielen.
Hat was von NG+, wo man kurz reinschaut, was sich ändert und lässt es dann wieder.
ps: Ich hab Automata bislang noch nicht angerüht. Kann nur mit dem Arbeiten, was hier gesagt wird.![]()
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Aber vermutlich ist man bei Automata von ausgegangen, das sowieso jeder schon Replicant gespielt. Wer rechnet auch damit, das ein Sequel sich besser verkauft...
Würde mich nun aber schon interessieren, wie viele Spieler nach dem Ende A aufgehört haben.
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Re: Lies of P: Entwickler empfiehlt dringend mehrere Durchgänge
Steamachievements? Mich würde es wundern, wenn mehr als 20% überhaupt das erste Ende gesehen haben.Khorneblume hat geschrieben: ↑29.08.2023 22:51 Würde mich nun aber schon interessieren, wie viele Spieler nach dem Ende A aufgehört haben.![]()
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Re: Lies of P: Entwickler empfiehlt dringend mehrere Durchgänge
greenelve2 hat geschrieben: ↑29.08.2023 22:53 Steamachievements? Mich würde es wundern, wenn mehr als 20% überhaupt das erste Ende gesehen haben.![]()
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40% haben Ende A erreicht.
Knapp 19% immerhin das Finale Ende.
Die 40% machen mich fertig. Was sind das nur für Menschen!
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Re: Lies of P: Entwickler empfiehlt dringend mehrere Durchgänge
Das ist gefühlt viel. Und wie gesagt, man muss wissen, es kommt noch was und dann die Motivation haben, erstmal das Bekannte nochmal durchzumachen.Khorneblume hat geschrieben: ↑29.08.2023 23:00 Die 40% machen mich fertig. Was sind das nur für Menschen!
Da fallen mir grad diese ganzen Retroyoutubevideos ein, in denen alte Spiele vorgestellt werden und früher war es, wegen der geringen Lauflänge, völlig normal im Abspann ein Bild reinzuhauen "Na, jetzt hast du das Spiel durch, aber der Boss ist dir entkommen, spiel es doch auf der nächsten Stufe, um ihn zu erwischen." Und dann ändert sich lediglich dieser kurze Text, thats all. Kann man nochmal auf höheren Schwierigkeitsgrad machen, es ist aber auch völlig verständlich sich zu sagen, man hat das Spiel soweit erlebt, man kann es auch zur Seite legen.
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Re: Lies of P: Entwickler empfiehlt dringend mehrere Durchgänge
greenelve2 hat geschrieben: ↑29.08.2023 23:08 "Na, jetzt hast du das Spiel durch, aber der Boss ist dir entkommen, spiel es doch auf der nächsten Stufe, um ihn zu erwischen." Und dann ändert sich lediglich dieser kurze Text, thats all. Kann man nochmal auf höheren Schwierigkeitsgrad machen, es ist aber auch völlig verständlich sich zu sagen, man hat das Spiel soweit erlebt, man kann es auch zur Seite legen.
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Ist ok. Aber irgendwie schade um die großartigen Durchgänge C und D.
Also bei Nier... nochmal habe ich Sonic dann nicht durchgespielt. Sooo gut war es dann doch nicht.
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Re: Lies of P: Entwickler empfiehlt dringend mehrere Durchgänge
Denk ich mir auch, du findest es Schade, wie viele die anderen Durchgänge verpasst haben und empfindest es deswegen als logisch, das erste Ende so zu interpretieren, dass es weitergeht.Khorneblume hat geschrieben: ↑29.08.2023 23:12 Ist ok. Aber irgendwie schade um die großartigen Durchgänge C und D.
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Re: Lies of P: Entwickler empfiehlt dringend mehrere Durchgänge
Wenn sie es schlau machen, orientieren sie sich an Undertale, wo sich der erste Durchgang als der "falsche" entpuppt und man zwangsläufig das Spiel ein zweites Mal spielen muss, um zum wahren Ende zu kommen - und beide Runs gemeinsam ein großes Erlebnis darstellen.
- ZackeZells
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Re: Lies of P: Entwickler empfiehlt dringend mehrere Durchgänge
Es gibt auch Spiele die man alleine wegen dem Flow der während des Spielens aufkommt gleich nochmal durchspielen möchte. NA wäre so eines - dank dem Switch auf 9S und A2 hat man dies alles in einem Durchgang mit seinen ettlichen Endmöglichkeiten.
Abgesehen von den Storytwists machten die meisten shmup Einlagen Laune auch wenn sie kurz waren, da aber repeatet wurde kam man auf seine Kosten.
Abgesehen von den Storytwists machten die meisten shmup Einlagen Laune auch wenn sie kurz waren, da aber repeatet wurde kam man auf seine Kosten.
Re: Lies of P: Entwickler empfiehlt dringend mehrere Durchgänge
Wenn man um ein anderes Ende zu kriegen anders spielen muss, wie z.B. bei Dishonored dann ist das fein für den Wiederspielwert. Wenn man nur mit wem anders anders reden muss fühlt es sich an wie alter Toast. Kurz - viele Enden machen noch keinen Wiederspielwert.
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Re: Lies of P: Entwickler empfiehlt dringend mehrere Durchgänge
Zumindest ist es sehr interessant, das Lies of P sowas überhaupt anbietet.
Wie es dann umgesetzt wurde bleibt mal abzuwarten. So wie es angedeutet wird, klingt es aber schon mehr nach Nier, und weniger nach alternativen Enden des normalen Spiels. Ich würde solche Spielstrukturen gerne häufiger sehen, wo man verschiedene Kampagnen freischaltet, indem man erstmal die normale Geschichte beendet. Das ist auch praktisch für all jene, die sich dann ein Ende auch als ihres herauspicken können, und eigentlich schon vor dem True Ending mit dem Spiel abschließen möchten.
Wie es dann umgesetzt wurde bleibt mal abzuwarten. So wie es angedeutet wird, klingt es aber schon mehr nach Nier, und weniger nach alternativen Enden des normalen Spiels. Ich würde solche Spielstrukturen gerne häufiger sehen, wo man verschiedene Kampagnen freischaltet, indem man erstmal die normale Geschichte beendet. Das ist auch praktisch für all jene, die sich dann ein Ende auch als ihres herauspicken können, und eigentlich schon vor dem True Ending mit dem Spiel abschließen möchten.