Tekken 7: Klimaaktivisten stürmen Finalturnier in UK

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Klimaaktivisten stürmen Finalturnier in UK

Beitrag von Pingu »

Nunja, ich habe Kontakt zu einem von denen und zumindest bei den Aktionen wo er beteiligt ist, wird das so gemacht. Ob das für alle Aktionen gilt, kann ich nicht sagen, klang aber wie eine generelle Vorgabe.

Dass einzelne Aktionen inzwischen fragwürdig sind, sehe auch ich so. Der Aufriss um die Straßenkleber ist in meiner Sicht aber völlig überzogen. Die Reaktionen der Autofahrer erst recht.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Klimaaktivisten stürmen Finalturnier in UK

Beitrag von Gast »

Ja, diese Aktivisten haben schon viele fragwürdige Aktionen auf dem Kerbholz, und meiner Meinung nach bewirken sie mit ihren Aktionen auch überhaupt nichts im positiven Sinne. Ich halte die Letzte Generation für absolute Dilettanten, wobei es vielen von denen nicht mal ums Klima gehen wird.

Trotzdem sollte man eben auch die Kirche im Dorf lassen, und nur weil da jemand auf der Straße klebt, hat man noch lange kein Recht seine eigene Menschlichkeit mal eben über Bord zu werfen. Solche Menschen, die wegen Stau oder blockierter Straße Handgreiflich werden, haben definitiv bewiesen, dass sie nicht für die Fortbewegung eines PKWs geeignet sind. Und solche Gewalt gibt es dokumentiert ja schon seit vielen Jahren, ebenfalls gegen Ersthelfer, Rettungswagen, Feuerwehr und andere. Im Zweifel dürfen sich selbst Fahrer von DHL oder Hermes täglich irgendwo anfeinden lassen, weil der Platz in Städten nun mal begrenzt ist. Mir daher auch unbegreiflich, wie man gewalttätige Autofahrer dann als die "Guten" bezeichnen kann. Ich glaube da sollte der eine oder andere lieber mal einen Blick in unsere Straßenverkehrsordnung werfen...
Benutzeravatar
WITT
Beiträge: 13
Registriert: 06.10.2023 11:47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Klimaaktivisten stürmen Finalturnier in UK

Beitrag von WITT »

Ich gehe jetz t mal nicht auf diese geballte Ladung Whataboutism von manch einem hier ein. Witzig nur weiterhin die Bezeichnung "Aktivisten". Das sind bezahlte Lakaien. Denkt ihr ernsthaft, das sind selbstlose Umweltretter, wie naiv muss man sein. Die gehen nicht arbeiten und kleben sich dann auf den Asphalt, beschmieren Kunstwerke und stören Veranstaltungen. Die kriegen Knete dafür! Das i s t deren Arbeit! Die sollten mal lieber richtig malochen gehen, statt zu stören! Am geilsten war mal ein Beitrag auf der Gamepro wo der Autro tatsächlich diese Faulenzer mit den Helden aus Final Fantasy 7 verglichen hat. Klar, der gemeine Straßenkleber ist sowas wie Cloud, Tifa und Barret... geiler gehts nicht! XD
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Klimaaktivisten stürmen Finalturnier in UK

Beitrag von schockbock »

Okay Boomer.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Klimaaktivisten stürmen Finalturnier in UK

Beitrag von Pingu »

WITT hat geschrieben: 18.10.2023 11:55 Ich gehe jetz t mal nicht auf diese geballte Ladung Whataboutism von manch einem hier ein. Witzig nur weiterhin die Bezeichnung "Aktivisten". Das sind bezahlte Lakaien. Denkt ihr ernsthaft, das sind selbstlose Umweltretter, wie naiv muss man sein. Die gehen nicht arbeiten und kleben sich dann auf den Asphalt, beschmieren Kunstwerke und stören Veranstaltungen. Die kriegen Knete dafür! Das i s t deren Arbeit! Die sollten mal lieber richtig malochen gehen, statt zu stören! Am geilsten war mal ein Beitrag auf der Gamepro wo der Autro tatsächlich diese Faulenzer mit den Helden aus Final Fantasy 7 verglichen hat. Klar, der gemeine Straßenkleber ist sowas wie Cloud, Tifa und Barret... geiler gehts nicht! XD
WITT hat geschrieben: 18.10.2023 11:55 Ich gehe jetz t mal nicht auf diese geballte Ladung Whataboutism ein.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Klimaaktivisten stürmen Finalturnier in UK

Beitrag von Bachstail »

Das Ziel war das richtige, der Ort allerdings der komplett falsche.

Es ist richtig, dass die Barclays Bank ein großer Sponsor von Öl-Konzernen und somit ein legitimes Ziel von Klima-Protesten ist aber dieses Tekken-Turnier war unfassbar klein, vor Ort waren geschätzt an die 100 Zuschauer und On Stream vielleicht maximal 2000 Viewer, was erstmal nach viel klingt, für ein Tekken-Turnier aber eher wenig sind, es interessiert sich kaum noch jemand für Tekken 7, immerhin steht nun Tekken 8 vor der Tür.

Hinzu kommt, dass die Gruppierung Just Stop Oil in der Kritik steht, weil a) eine der Hauptsponsoren Aileen Getty, die Tocher einer Öl-Familie (Getty Oil), ist und viele Kritiker darin einen Widerspruch sehen und b) aufgrund der Art und Weise, WIE sie protestieren, vermutet wird, dass es Just Stop Oil eher um das Randalieren und nicht zwingend um das Thema Klimawandel geht.

Ich persönlich sehe solche Proteste immer sehr zwiegespalten, einerseits ist das ein wichtiges Thema und es muss darauf Aufmerksam gemacht werden aber oft sorgen solche Aktionen nur dafür, dass man sich über diese Aktivisten lustig macht und die eigentliche Sache komplett ausblendet, denn leider betreffen solche Proteste gerne mal genau DIE Leute, die man für solche Proteste eigentlich bräuchte, nämlich den normalen Bürger, der sich von solche Aktionen eher genervt fühlt, siehe Klima-Kleber.

Wenn man protestiert, dann sollte man seinen Protest auch gegen das richtige Ziel wenden und nicht an den Bürger, der für den Klimawandel letztlich nichts kann, da daran nahezu ausschließlich die Öl-Konzerne schuld sind.
Pingu hat geschrieben: 18.10.2023 10:121. sind solche "Ich kenne jemanden" immer schöne Anekdoten, mehr nicht. Hast du ne Quelle wo schon mal irgendwo wegen der sog. "Klimakleber" jemand später in ein KH kam und zu einer schlechteren Behandlung geführt hat?
Das gab es sogar schon häufiger :

https://www.focus.de/panorama/welt/kleb ... 83267.html

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... n-100.html
Zuletzt geändert von Bachstail am 18.10.2023 12:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Klimaaktivisten stürmen Finalturnier in UK

Beitrag von Pingu »

Ein Fall in Berlin, ich glaube der aus deinem ersten Link, wurde im Nachhinein aber als "die Aktivisten trifft keine Schuld", ich meine sogar gerichtlich, eingeordnet.

Wie gesagt, Berlin hat ständig und immer Staus, da regt sich kein Mensch auf. Wenn es aber Aktivisten sind, die ganz vereinzelt mal für den Stau verantwortlich sind, DANN ist es ein Skandal. Gegen diese furchtbaren Gaffer bei Unfällen sollte man eher mal was machen. Die teilweise die Arbeit der Rettungskräfte aktiv behindern.

PS: Übrigens schaut die LG in der Regel auch, ob die Stelle von Rettungswagen umfahren werden kann.
Zuletzt geändert von Pingu am 18.10.2023 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Klimaaktivisten stürmen Finalturnier in UK

Beitrag von Gast »

WITT hat geschrieben: 18.10.2023 11:55 Am geilsten war mal ein Beitrag auf der Gamepro wo der Autro tatsächlich diese Faulenzer mit den Helden aus Final Fantasy 7 verglichen hat. Klar, der gemeine Straßenkleber ist sowas wie Cloud, Tifa und Barret... geiler gehts nicht! XD
Wie viele Atom oder Kohle-Reaktoren haben die Kleber denn bislang hochgejagt?
Benutzeravatar
WITT
Beiträge: 13
Registriert: 06.10.2023 11:47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Klimaaktivisten stürmen Finalturnier in UK

Beitrag von WITT »

schockbock hat geschrieben: 18.10.2023 11:58 Okay Boomer.
Okay Kommentarschreiber*in.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Klimaaktivisten stürmen Finalturnier in UK

Beitrag von Levi  »

Pingu hat geschrieben: 18.10.2023 12:16
PS: Übrigens schaut die LG in der Regel auch, ob die Stelle von Rettungswagen umfahren werden kann.
Ich glaube dir defintiv, dass es einige Verbände gibt, die das vernünftig koordinieren... Das trifft aber ganz gewiss nicht auf alle zu...

Hast du Quellen, für den Berlin Fall?

PS: Wie kommt man eigentlich auf Whataboutism?

PPS: bezahlte Lakaien... Geil. Halben Weg Richtungs Verschwörungsbullshit haben wir schon. Ich bin gespannt, was wir noch zu hören bekommen... Bitte WITT. Hör nicht auf uns zu erhellen. Wir Schlafschafe brauchen jemanden, der uns die Wahrheit zeigt!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Klimaaktivisten stürmen Finalturnier in UK

Beitrag von Pingu »

Wie gesagt, viele Aktionen finde ich auch nicht gelungen oder falsch. Aber die gesellschaftliche Reaktion auf die Gruppe ist für mich völlig überzogen. Da sind viele einfach froh jetzt einen greifbaren Sündenbock für alles zu haben was sie stört. Und dann jetzt noch als Ausrede zu nutzen, warum sie ja aufs Klima scheissen. Obwohl niemand von denen ohne die LG plötzlich aufs Klima achten würde.

Edit: Das hier meinte ich:
https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten ... l-100.html
Zuletzt geändert von Pingu am 18.10.2023 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
WITT
Beiträge: 13
Registriert: 06.10.2023 11:47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Klimaaktivisten stürmen Finalturnier in UK

Beitrag von WITT »

Levi  hat geschrieben: 18.10.2023 12:28
Pingu hat geschrieben: 18.10.2023 12:16
PS: Übrigens schaut die LG in der Regel auch, ob die Stelle von Rettungswagen umfahren werden kann.
Ich glaube dir defintiv, dass es einige Verbände gibt, die das vernünftig koordinieren... Das trifft aber ganz gewiss nicht auf alle zu...

Hast du Quellen, für den Berlin Fall?

PS: Wie kommt man eigentlich auf Whataboutism?

PPS: bezahlte Lakaien... Geil. Halben Weg Richtungs Verschwörungsbullshit haben wir schon. Ich bin gespannt, was wir noch zu hören bekommen... Bitte WITT. Hör nicht auf uns zu erhellen. Wir Schlafschafe brauchen jemanden, der uns die Wahrheit zeigt!
Nee, bleib mal schön in deiner Welt in der die das machen, weil sie so selbstlos sind und uns alle und den Planeten retten wollen. Die haben auch alle ne 40-Stunden-Woche und opfern zusätzlich den Rest ihrer Freizeit für solche Aktionen. Die sehen da keinen Cent für! :lol: Verschwörungstheorien, jaja! ;)
Benutzeravatar
WITT
Beiträge: 13
Registriert: 06.10.2023 11:47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Klimaaktivisten stürmen Finalturnier in UK

Beitrag von WITT »

Khorneblume hat geschrieben: 18.10.2023 12:25
WITT hat geschrieben: 18.10.2023 11:55 Am geilsten war mal ein Beitrag auf der Gamepro wo der Autro tatsächlich diese Faulenzer mit den Helden aus Final Fantasy 7 verglichen hat. Klar, der gemeine Straßenkleber ist sowas wie Cloud, Tifa und Barret... geiler gehts nicht! XD
Wie viele Atom oder Kohle-Reaktoren haben die Kleber denn bislang hochgejagt?
:lol:
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Klimaaktivisten stürmen Finalturnier in UK

Beitrag von Pingu »

Langsam glaube ich, das Avatarbild ist tatsäclich echt. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Klimaaktivisten stürmen Finalturnier in UK

Beitrag von Bachstail »

Pingu hat geschrieben: 18.10.2023 12:16Wie gesagt, Berlin hat ständig und immer Staus, da regt sich kein Mensch auf.
Als Berliner kann ich das jetzt nicht zwingend bestätigen, es gibt mehr als genug Leute, die sich über Staus aufregen, speziell wenn es mal wieder die selbe Baustelle ist, die seit Monaten oder gar Jahren nicht fertig ist, die für diesen Stau verantwortlich ist.

Wenn Du das Aufregen aber eher auf "die Medien berichten nicht über die anderen Staus, zumindest nicht in der gleichen Art und Weise, wie sie über die von Klima-Klebern verursachten Staus berichten" beziehst, ist das sehr richtig.

Ich persönlich bin nur einmal mit den Klima-Klebern in Kontakt gekommen und das Resultat war, dass ich meinen Neffen nicht pünktlich von der Schule abholen konnte, was nicht schön war aber auch nicht so wild, das hätte mir auch in jedem anderen Stau passieren können.
Khorneblume hat geschrieben: 18.10.2023 12:25Wie viele Atom oder Kohle-Reaktoren haben die Kleber denn bislang hochgejagt?
Das ist das, was meiner Meinung nach fehlt.

Natürlich nicht das Hochjagen aber das Protestieren direkt vor Ort des Problems, die Kohle-Kraftwerke, ich wäre sogar dafür, diese dann lahmzulegen (nicht hochzujagen), da die Öl-Konzerne durchaus spüren müssen, was sie dem Planeten antun, denn sie haben ja leider bewiesen, dass sie sich dafür einen Scheiß interessieren.

Das mag sehr radikal klingen (weil es das auch ist), ist in meinen Augen aber notwendig, um den Protesten Gewicht zu verleihen, ergo tut man den Konzernen da weh, wo es ihnen am meisten Weh tut, nämlich am Geldbeutel.
Antworten