Super Mario Bros. Wonder: Bestverkauftes Mario-Spiel in den ersten zwei Wochen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

batsi84
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Bros. Wonder: Bestverkauftes Mario-Spiel in den ersten zwei Wochen

Beitrag von batsi84 »

Khorneblume hat geschrieben: 08.11.2023 20:17
batsi84 hat geschrieben: 08.11.2023 20:10 Wo wurde denn hier ein Entwickler beleidigt?
Ich finde es recht despektierlich, bei einem ordentlich polierten Spiel von Min-Einsatz zu sprechen.
Es hat aber nichts mit fehlendem Respekt zu tun, wenn man Nintendo und Co. kritisiert. Und die Kritik, dass sich Nintendo zu sehr auf seinen Kernmarken und -figuren ausruht liest man öfters :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Bros. Wonder: Bestverkauftes Mario-Spiel in den ersten zwei Wochen

Beitrag von Levi  »

batsi84 hat geschrieben: 08.11.2023 20:30
batsi84 hat geschrieben: 08.11.2023 20:10 Wo wurde denn hier ein Entwickler beleidigt?
Ich finde es recht despektierlich, bei einem ordentlich polierten Spiel von Min-Einsatz zu sprechen.
Es hat aber nichts mit fehlendem Respekt zu tun, wenn man Nintendo und Co. kritisiert. Und die Kritik, dass sich Nintendo zu sehr auf seinen Kernmarken und -figuren ausruht liest man öfters :)
Das hat was mit min-max Prinzip im Anbetracht von Mario wonder zu tun?

Davon abgesehen: liest man häufiger.

Jop. Man liest auch häufiger von anderen Kram ;)

Aber um da noch was zu Füttern: kirbys vergessenes Land. Ein kirby Spiel. Eine bekannte Marke... Würdest du, als kirby Avatar Träger, als ein 'sich auf der Marke ausgeruht'-Titel bezeichnen?
Zuletzt geändert von Levi  am 08.11.2023 20:41, insgesamt 3-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

batsi84 hat geschrieben: 08.11.2023 20:30 Es hat aber nichts mit fehlendem Respekt zu tun, wenn man Nintendo und Co. kritisiert. Und die Kritik, dass sich Nintendo zu sehr auf seinen Kernmarken und -figuren ausruht liest man öfters :)
Was konkret hat der auf Mario Wonder bezogene Min-Einsatz jetzt mit Nintendos Kern oder Marken zu tun?

Shit, Levi war schneller. :lol:
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Levi  hat geschrieben: 08.11.2023 20:38
batsi84 hat geschrieben: 08.11.2023 20:30

Das hat was mit min-max Prinzip im Anbetracht von Mario wonder zu tun?

Davon abgesehen: liest man häufiger.

Jop. Man liest auch häufiger von anderen Kram ;)

Aber um da noch was zu Füttern: kirbys vergessenes Land. Ein kirby Spiel. Eine bekannte Marke... Würdest du, als kirby Avatar Träger, als ein 'sich auf der Marke ausgeruht'-Titel bezeichnen?
Das musst du Knatter Tom fragen, warum er Nintendo fehlenden Aufwand vorwirft, obwohl das Spiel gut gepolished zu sein scheint.
Mein Kommentar war auch eher allgemeiner Natur, dass Kritik nicht gleich fehlender Respekt bedeuten muss.

Und ich würde nicht allzu viel auf meinen Avatar geben. Das letzte Kirby-Spiel habe ich Mitte der 90er-Jahre gespielt und generell habe ich auch zu wenig Einblick in die Marke Nintendo um nachzuvollziehen ob die Kritik hier angebracht ist oder nicht :)

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

batsi84 hat geschrieben: 08.11.2023 20:53 Mein Kommentar war auch eher allgemeiner Natur, dass Kritik nicht gleich fehlender Respekt bedeuten muss.
Ich hatte allerdings keiner allgemeinen Kritik den mangelnden Respekt vorgeworfen, sondern speziell dem Min Max Argument.

Wenn Du einfach ohne Plan dazwischen grätschen musst, um irgendwas zu verteidigen, was gar nicht kritisiert wurde... äh Glückwunsch, Mission complete! :ugly:
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Ich mag Züge
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Khorneblume hat geschrieben: 08.11.2023 21:01
batsi84 hat geschrieben: 08.11.2023 20:53 Mein Kommentar war auch eher allgemeiner Natur, dass Kritik nicht gleich fehlender Respekt bedeuten muss.
Ich hatte allerdings keiner allgemeinen Kritik den mangelnden Respekt vorgeworfen, sondern speziell dem Min Max Argument.

Wenn Du einfach ohne Plan dazwischen grätschen musst, um irgendwas zu verteidigen, was gar nicht kritisiert wurde... äh Glückwunsch, Mission complete! :ugly:
Und was ist daran jetzt respektlos, wenn man einem Entwickler ein Minimal/Maximal-Prinzip vorwirft?

ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

weil die natürlcih alle ganz doll viel liebe da reingebutter ham du verdammtes

:ugly:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

batsi84 hat geschrieben: 08.11.2023 20:53 generell habe ich auch zu wenig Einblick in die Marke Nintendo um nachzuvollziehen ob die Kritik hier angebracht ist oder nicht :)
Dann frag ich mich:
Warum veteidigst du dann diesen Einwurf vom Leif.... Äh... Knatter Tom, wenn du doch selbst weißt, dass du keine Idee hast, worum es geht?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Levi  hat geschrieben: 08.11.2023 21:29
batsi84 hat geschrieben: 08.11.2023 20:53 generell habe ich auch zu wenig Einblick in die Marke Nintendo um nachzuvollziehen ob die Kritik hier angebracht ist oder nicht :)
Dann frag ich mich:
Warum veteidigst du dann diesen Einwurf vom Leif.... Äh... Knatter Tom, wenn du doch selbst weißt, dass du keine Idee hast, worum es geht?
Mir geht's hier nicht um die Verteidigung von irgendwelchen Usern. Ich finde es nur seltsam, dass man sich wegen einer Kritik (egal ob angebracht oder nicht) wieder in die Haare bekommen muss.

Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

Ich finde das Spiel bisher ganz gut. Manches, was mir bisher nie an Jump n Runs gefallen hat mag ich auch hier nicht und mein OCD alles zu completen hilft da nicht, aber bisher ist es ganz spaßig und was nettes kleines für nebenbei oder abends ne Stunde noch im Bett. :)

Ich hoffe mal, es wird später nicht so anstrengend schwer.
Zuletzt geändert von Pingu am 09.11.2023 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Es ist ein 2D-Mario. Es ist ins Maximum poliert - aber was Innovation angeht, tritt es halt auf der Stelle. Die einen feiern es, die anderen hätten gerne mehr als einen großen Wurf im Stil von Mario Odyssey pro Konsolengeneration.
Die einen hätten es gerne, dass Nintendo mehr Neues bringt - die anderen wollen mehr Spiele mit bekannten Nintendo-Figuren.

Würde ich das Min-Maxing nennen? Vermutlich nicht. Deswegen aber so ein Fass aufzumachen, das ist echt daneben. Oder soll ich jetzt echt noch das "Fanboy"-Fass öffnen? Dann besteht aber die Gefahr, dass Donkey Kong auftaucht.

Zum Spiel selbst:
Ist vermutlich nichts für mich. Bzw. eigentlich schon, aber ich hab's dann in wenigen Tagen durch und, tja, das war's. Motivation den ganzen Sammelkram zu finden und den Save auf 100% zu bringen, habe ich leider schon lange nicht mehr. Dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll und die Aktion zu sinnlos ... außer ich bekomme eine spielübergreifende Trophäe / Achievement dafür.
Und ja, ich bin mir des Widerspruchs bewusst und nein, ich kann's auch nicht logisch erklären. :D
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

Todesglubsch hat geschrieben: 09.11.2023 09:20 aber was Innovation angeht, tritt es halt auf der Stelle.
Ist das so? Gerade zu dem Punkt hat man durchaus positives gehört. Kein Zeitlimit mehr, neue Verwandlungen etc.

Ich meine, man kann halt ein 2D Mario auch nicht in ein Rayman verwandeln, es bleibt ja schon noch ein Mario. Weiß nicht, was man sich da als Innovation so vorstellt.

Bei Pokemon fand ich die letzten Innovation alle scheisse und hätte lieber das klassische Prinzip beibehalten, so ist es halt mit Geschmäckern. :D
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

In Zeiten, in denen Zelda oder Pokemon innerhalb weniger Tage die 10 Millionen-Marke knacken, finde ich die 4,3 Millionen Verkäufe von Mario Wonder in den ersten 2 Wochen doch etwas enttäuschend - auch wenn es der erfolgreichste Launch eines Mariotitels ist, habe ich hier tatsächlich mehr erwartet....

...andererseits wird dieses Spiel sicherlich auch im Weihnachtsgeschäft gekauft werden, weil die Zielgruppe nicht unbedingt Day1-Käufer sein müssen. Daher mal abwarten...

Die Kritik von wegen Min-/Max-Prinzip finde ich hier völlig deplatziert, außer man bringt die Kritik generell bei jedem 2D-Spiel im Vergleich zu - beispielsweise - einem 3D-Open-World-Spiel mit Motion Capturing an, also zb. RDR2. Innerhalb der 2D-Spiele ist in Mario Wonder aber sicherlich alles andere als wenig Aufwand reingeflossen und zumindest ich - rein subjektiv - zahle lieber das Geld für diesen Titel als für RDR2.

(Ich war trotzdem ganz leicht enttäuscht von Mario Wonder. Ist ein tolles Spiel, aber ich hatte mir tatsächlich noch mehr erhofft)

Edit: Gerade was Innovation angeht, setzt Mario Wonder doch Maßstäbe. Macht doch wenigstens eure Hausaufgaben bevor ihr kritisiert.
GeronimoJackson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GeronimoJackson »

batsi84 hat geschrieben: 08.11.2023 21:47 Ich finde es nur seltsam, dass man sich wegen einer Kritik (egal ob angebracht oder nicht) wieder in die Haare bekommen muss.

Nach über zwei Jahren (in Bezug auf das Alter deines Accounts) findest du das immer noch seltsam? :D Ist doch gefühlt hier in jedem zweiten Thread so..
Antworten