Journalistin kritisiert Tetris-Weltrekord eines Kindes - Erhält starken Gegenwind

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Journalistin kritisiert Tetris-Weltrekord eines Kindes - Erhält starken Gegenwind

Beitrag von LeKwas »

Pingu hat geschrieben: 06.01.2024 12:51 Der sieht ja aus wie die Figur die Peter Dinklage in Pixels gespielt hat. Moment, soll der das sogar sein? :lol:
Ja, is ne Parodie von dem Typen.
Der wurd übrigens auch in der Zeichentrickserie Regular Show auf die Schippe genommen, und Billy war davon so angepisst, dass er Anzeige gegen Cartoon Network erstattet hat, weil er "fälschlicherweise und verleumderisch" als Cheater dargestellt worden sei.
Zuletzt geändert von LeKwas am 06.01.2024 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Journalistin kritisiert Tetris-Weltrekord eines Kindes - Erhält starken Gegenwind

Beitrag von Bachstail »

ActuallyKindra hat geschrieben: 06.01.2024 13:15Aus den Problemen mit irgendwelchen kaufgeilen Einzelpersonen oder schlechter Regulierung / Systemen / idiotischen neuen Kategorien folgt für mich nicht, dass ein Interesse an Rekorden etc. traurig sei
Die Rekorde an sich und das Interesse an diesen ist nicht traurig, sondern eher, dass Weltrekorde mit Guiness in Verbindung gebracht werden und dadurch das Interesse bei vielen Menschen erst zustande kommt.

Ich bin mir sicher, dass das Interesse nicht so stark vorhanden wäre, wenn es Guiness nicht gäbe, siehe Speedruns, die dortigen Rekorde interessiert meist auch nur die jeweilige Community, außerhalb der Speedrunning-Szene hört man kaum von den ganzen sehr beeindruckenden Rekorden, nahezu niemand berichtet darüber.

Über diesen Tetris-Rekord wird ja auch nur so intensiv berichtet, weil ein Kind ihn gebrochen hat und selbst das verhindert keine dämlichen Kommentare, siehe die Sky News-Moderatorin.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Journalistin kritisiert Tetris-Weltrekord eines Kindes - Erhält starken Gegenwind

Beitrag von ActuallyKindra »

Das stimmt schon, dass Guiness das Interesse an sowas im Allgemeinen ankurbelt und das find ich auch gut so. Wie gesagt, ist schade, wenn das dann im Detail so zusammenfällt bei neu erfundenen Kategorien oder reichen Einzelpersonen
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Journalistin kritisiert Tetris-Weltrekord eines Kindes - Erhält starken Gegenwind

Beitrag von Akabei2 »

Es zählen nur Weltrekorde von Red Joystick Billy.

Bild
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Journalistin kritisiert Tetris-Weltrekord eines Kindes - Erhält starken Gegenwind

Beitrag von ActuallyKindra »

Das ist richtig, denn Super Mario gibt ihm die Hand darauf!
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Journalistin kritisiert Tetris-Weltrekord eines Kindes - Erhält starken Gegenwind

Beitrag von Grauer_Prophet »

greenelve2 hat geschrieben: 05.01.2024 23:45
Grauer_Prophet hat geschrieben: 05.01.2024 22:52 Nachdem niemand weiß was der Teenager sonst noch so in seiner Freizeit treibt ist das Kommentar der News Tante natürlich unangebracht.
Laut seiner Mom macht er seine Aufgaben und ist auch draußen unterwegs.
Würd ich halt auch sagen wenn mein Kind 6 Stunden am Tag vorm Kastl hockt :mrgreen: .
Aber wie gesagt die Diskussion über das Leben eines 13 Jährigen hat nix in den Medien zu suchen.
Bild

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Journalistin kritisiert Tetris-Weltrekord eines Kindes - Erhält starken Gegenwind

Beitrag von Grauer_Prophet »

Pingu hat geschrieben: 05.01.2024 23:57
Grauer_Prophet hat geschrieben: 05.01.2024 22:52 Mein Respekt für iwelche Videospielrekorde haltet sich auch in Grenzen.Weil es für die meisten komplett Irrelevant ist und keinen außerhalb der Szene wirklich interessiert.
Sind Darts Rekorde außerhalb der Szene von Bedeutung? Oder Snooker? Golf? Judo? You name it.
Natürlich.Wenn jemanden der sich nicht für zbs Snooker interessiert der Rekordbrecher entgegenkommt wird er ihm nicht erkennen.Das sind alles Nischen Geschichten.(auf die Gesamtbevölkerung bezogen).

Sportliche Leistungen kann man halt auch als "Nicht Kenner" besser als "beindruckend" Werten.
Der Tetris Weltmeister wird den meisten Leuten nur ein müdes lächeln entlocken -wenn ihnen mal erklärt wurde wer das ist etc.
Für mich wäre der Judo Weltmeister auch respekteinflössender als der Tetris Weltmeister.Ist halt so.
Bild

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Journalistin kritisiert Tetris-Weltrekord eines Kindes - Erhält starken Gegenwind

Beitrag von Grauer_Prophet »

ActuallyKindra hat geschrieben: 06.01.2024 00:41
Grauer_Prophet hat geschrieben: 05.01.2024 22:52 Trotztem gehört sowas sicher nicht in der Öffentlichkeit ausgerichtet.
Bild

scheint ein öffentliches interesse zu geben, sonst gäbe es solche bücher wahrscheinlich nicht ...

Es gibt zu allem Bücher.Wie gesagt jeder kann und soll machen und schauen was er will.
Das man sich aber vom 0815 Mensch nicht erwarten kann vor Ehrfurcht zu erzittern wenn jemand in Tetris einen Rekord gebrochen hat liegt auf der Hand.
Den Rekordbrecher Medial zu verunglimpfen ist aber scheiße und gehört sich nicht-liegt auch auf der Hand.
Bild

Benutzeravatar
sizzay
Beiträge: 2406
Registriert: 28.08.2002 03:00
Persönliche Nachricht:

Journalistin kritisiert Tetris-Weltrekord eines Kindes - Erhält starken Gegenwind

Beitrag von sizzay »

Wenn man Weltklasse in einer Sache ist und damit seinen Lebensunterhalt bestreiten kann, wieso nicht? Ich wette, dass der Junge schon vor dieser Errungenschaft weltweit professionellen Tetrisspielern schlaflose Nächte bereitet hat. Er ist vielleicht der nächste Jonas Neubauer.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Classic ... ampionship
Die Politiker sollten aufhören, Desinteresse mit Toleranz zu verwechseln.
Denn sobald Interesse aufkommt, werden wir wieder Mistgabeln, Stricke und Fackeln auf den Straßen sehen.
Benutzeravatar
BuRNeR77
Beiträge: 80
Registriert: 27.09.2010 18:48
Persönliche Nachricht:

Re: Journalistin kritisiert Tetris-Weltrekord eines Kindes - Erhält starken Gegenwind

Beitrag von BuRNeR77 »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 07.01.2024 03:01
ActuallyKindra hat geschrieben: 06.01.2024 00:41
Grauer_Prophet hat geschrieben: 05.01.2024 22:52 Trotztem gehört sowas sicher nicht in der Öffentlichkeit ausgerichtet.
Bild

scheint ein öffentliches interesse zu geben, sonst gäbe es solche bücher wahrscheinlich nicht ...

Es gibt zu allem Bücher.Wie gesagt jeder kann und soll machen und schauen was er will.
Das man sich aber vom 0815 Mensch nicht erwarten kann vor Ehrfurcht zu erzittern wenn jemand in Tetris einen Rekord gebrochen hat liegt auf der Hand.
Den Rekordbrecher Medial zu verunglimpfen ist aber scheiße und gehört sich nicht-liegt auch auf der Hand.
Diese Bücher sind aber mit einer Auflage, welche mit Sicherheit schon höher ist als alle "Nischen Bücher" womit schon ein gewisses öffentliches Interesse vorherrscht. Das mag für dich nicht zutreffen, aber für die jüngeren Generationen vermutlich schon.
Und ein Judoweltmeister in Leichtgewicht ist für mich genauso respekteinflößend wie ein Fliegenfischer Weltmeister vom äußeren für mich btw.

Streaming von Spielen ist heutzutage das was für ältere Semester z.b. Fernsehserien war. Daher ist es auch berechtigt das immer mehr Aufmerksamkeit dort generiert wird.
Und Errungenschaften dort sollten auch im TV mehr und mehr behandelt werden, da sonst die Zuschauerschaft bald weggestorben ist und die nachkommen einfach kein Bock mehr aufs Fernsehen haben da es einfach nicht in deren Interesse liegt.
Ich persönlich schaue auch schon mehr als 20 Jahre kein normales Fernsehen. Einzig etwas Sport obwohl mein Lieblingssport (Basketball) auch nur über Streaming ausreichend zu sehen ist.
Zuletzt geändert von BuRNeR77 am 07.01.2024 06:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Journalistin kritisiert Tetris-Weltrekord eines Kindes - Erhält starken Gegenwind

Beitrag von Mordegar »

Der jüngste Halo Weltmeister war auch unter 15, ich weiß nicht warum sich jemand heutzutage noch über das Freizeitverhalten anderer Kinder aufregen sollte, schließlich hat es vor der Gen Y keinen gegeben der sich um die 90er Fernsehhocker groß gekümmert hat.
Heutzutage reicht es nicht mehr seine eigenen Blagen noch zu erziehen, man muss gleich der halben Stadt seine Werte aufdrängen.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Journalistin kritisiert Tetris-Weltrekord eines Kindes - Erhält starken Gegenwind

Beitrag von ActuallyKindra »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 07.01.2024 03:01 Das man sich aber vom 0815 Mensch nicht erwarten kann vor Ehrfurcht zu erzittern wenn jemand in Tetris einen Rekord gebrochen hat liegt auf der Hand.
Strohmann-Argument, da das hier niemand je gesagt hat.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Journalistin kritisiert Tetris-Weltrekord eines Kindes - Erhält starken Gegenwind

Beitrag von Grauer_Prophet »

BuRNeR77 hat geschrieben: 07.01.2024 06:31
Grauer_Prophet hat geschrieben: 07.01.2024 03:01
ActuallyKindra hat geschrieben: 06.01.2024 00:41

Bild

scheint ein öffentliches interesse zu geben, sonst gäbe es solche bücher wahrscheinlich nicht ...

Es gibt zu allem Bücher.Wie gesagt jeder kann und soll machen und schauen was er will.
Das man sich aber vom 0815 Mensch nicht erwarten kann vor Ehrfurcht zu erzittern wenn jemand in Tetris einen Rekord gebrochen hat liegt auf der Hand.
Den Rekordbrecher Medial zu verunglimpfen ist aber scheiße und gehört sich nicht-liegt auch auf der Hand.
Diese Bücher sind aber mit einer Auflage, welche mit Sicherheit schon höher ist als alle "Nischen Bücher" womit schon ein gewisses öffentliches Interesse vorherrscht. Das mag für dich nicht zutreffen, aber für die jüngeren Generationen vermutlich schon.
Und ein Judoweltmeister in Leichtgewicht ist für mich genauso respekteinflößend wie ein Fliegenfischer Weltmeister vom äußeren für mich btw.

Streaming von Spielen ist heutzutage das was für ältere Semester z.b. Fernsehserien war. Daher ist es auch berechtigt das immer mehr Aufmerksamkeit dort generiert wird.
Und Errungenschaften dort sollten auch im TV mehr und mehr behandelt werden, da sonst die Zuschauerschaft bald weggestorben ist und die nachkommen einfach kein Bock mehr aufs Fernsehen haben da es einfach nicht in deren Interesse liegt.
Ich persönlich schaue auch schon mehr als 20 Jahre kein normales Fernsehen. Einzig etwas Sport obwohl mein Lieblingssport (Basketball) auch nur über Streaming ausreichend zu sehen ist.
Das Stimmt halt nicht,es gibt Zahlen wie viele Leute welchen Spielen zusehen.Und nicht mal COD bekommt konstant die selben Zuschauer Zahlen wie Früher TV Serien.Von Tetris gar nicht reden.

Es darf eh jeder Bewerten wie er mag und sehen was er will.Trotztem gibt es eine Grundrelevanz auf die Mehrheitsgesellschaft und die ist nicht sehr hoch.

Alles kein Grund den Burschen iwie anzufeinden.Der soll sich freuen und fertig.

Die Anzahl der eSports-Zuschauer soll von rund 489,5 Millionen weltweit im Jahr 2021 auf mehr als 640 Millionen im Jahr 2025 steigen.

Im Verhältniss dazu sehen 30 Prozent der TV Benutzer jeden Tag Serien (auch Statistiken laut googeln) das sind 525 Millionen die alleine jeden Tag Serien schauen.Insgesamt gibt es knapp 2 Milliaden empfangsfähige TV Geräte auf der Welt.

Und wenn man sich von den 640 Millionen die 2025 iwan mal ein E Sport Video schauen herausbricht wer sich Tetris ansieht -da bleibt halt keine relevante Zahl über.
Zuletzt geändert von Grauer_Prophet am 07.01.2024 16:45, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Journalistin kritisiert Tetris-Weltrekord eines Kindes - Erhält starken Gegenwind

Beitrag von Grauer_Prophet »

ActuallyKindra hat geschrieben: 07.01.2024 12:50
Grauer_Prophet hat geschrieben: 07.01.2024 03:01 Das man sich aber vom 0815 Mensch nicht erwarten kann vor Ehrfurcht zu erzittern wenn jemand in Tetris einen Rekord gebrochen hat liegt auf der Hand.
Strohmann-Argument, da das hier niemand je gesagt hat.
Es war auch offensichtlich Überspitzt formuliert.Die Relevanz von ieinen Videospiel im Vergleich zu Sportleistungen etc wird aber allgemein sehr gerne gezogen.
Bild

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Journalistin kritisiert Tetris-Weltrekord eines Kindes - Erhält starken Gegenwind

Beitrag von Grauer_Prophet »

Mordegar hat geschrieben: 07.01.2024 12:40 Der jüngste Halo Weltmeister war auch unter 15, ich weiß nicht warum sich jemand heutzutage noch über das Freizeitverhalten anderer Kinder aufregen sollte, schließlich hat es vor der Gen Y keinen gegeben der sich um die 90er Fernsehhocker groß gekümmert hat.
Heutzutage reicht es nicht mehr seine eigenen Blagen noch zu erziehen, man muss gleich der halben Stadt seine Werte aufdrängen.
Da hast du schon recht.Am Ende geht es eigentlich niemanden an was iein Kind ins seiner Freizeit macht wenn es nix illegales etc ist.Ein Breit gefächertes Interessensfeld ist natürlich bei jedem Kind von Vorteil.Aber davon auszugehen das es iwer nicht hat nur weil er Zockt ist ein Blödsinn.Und auch wenn er nur zockt geht das in Wahrheit niemanden was an-auch wenn ich dann Verstehe wenn wer sagt (als Privatmeinung) ich würd denjenigen öfter rausschicken.
Bild

Antworten