ANNO 1404 - Der Kopierschutz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kuemmel234
Beiträge: 1065
Registriert: 04.05.2009 14:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Schade, ich wollts mir holen. Also kann ich in Zukunft auch auf Ubisoft verzichten? Na Geil! Mir fällt so langsam kein Grund mehr ein, ein Spiel im Laden zu kaufen, und ich Idiot tu es trotzdem.
Benutzeravatar
Anilein
Beiträge: 676
Registriert: 23.12.2008 11:54
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Anilein »

BloodyJesus hat geschrieben:
Anilein hat geschrieben: das is kein grund sich ein spiel illegal zu beschaffen :roll:
kaufen kann man sich es dennoch ob man danach einen crack drüber wirft oder nicht bleibt einem selbst überlassen
Öhm, stop. Selbst wenn du das game legal kaufst darfste immer noch keinen crack nutzen.
habe ja nicht gesagt das es legal wäre :wink:
den andren satz hab ich erst später hinzugefügt weil wollte damit sagen
das man ein entwickler nicht damit bestrafen sollte nur weil der publisher so ein kopierschutz verwendet!
udn wenn man das spiel kauft und dann crackt hat wenigstens der entwickler was davon!
aber komplett es illegal zu besorgen schadet man mehr udn erteilt keine lektion
Caramarc hat geschrieben: Ein Crack über ein gekauftes Spiel zu ziehen ist ebenso illegal wie sich das ganz Spiel zu ziehen. Mag moralisch vielleicht anders gewichtet sein aber illegal bleibt illegal.
hab ich geschrieben das es legal wäre? nein
Zuletzt geändert von Anilein am 19.06.2009 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild

MasterMykl
Beiträge: 36
Registriert: 08.04.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterMykl »

Genau, so werde ich es auch anstellen. Da mir die Entwickler schon leid tun, und weil Anno einfach ein geiles Spiel ist, kaufe ichs mir.

Ubisoft hasse ich dagegen abgrundtief, da stört mich nicht nur die Kopierschutzpolitik, sondern noch andre Dinge..
Aber der Crack kommt hoffentlich schön schnell, denn den Gefallen einer Onlineaktivierung tu ich Ubischuft nicht.

EDIT: Mein Post kam wohl ein paar Sek zu spät ^^
Bild
BloodyJesus
Beiträge: 293
Registriert: 12.10.2006 17:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJesus »

@Anilein

Ja die entwickler tun mir auch leid. Aber selbst wenn du es so machst wie du sagst kommen ja gute absatzzahlen raus. Was dann wiederum ubi daran bestärkt, dass ihr entschluss richtig war.
Und dann geht das immer so weiter und so weiter. Irgendwann muss das doch mal ein ende haben mit der kundengängelei.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
MasterMykl
Beiträge: 36
Registriert: 08.04.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterMykl »

Ich wär dafür, dass der Entwickler selbst zum Publisher wird, und die ganzen Spinner von EA und Ubisoft endgültig und komplett von der Bildfläche verschwinden...

Wie man das hinkriegt is mir aber noch ein Rätsel.
Bild
BloodyJesus
Beiträge: 293
Registriert: 12.10.2006 17:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJesus »

Das ist halt wieder das geldproblem. Die entwickler hamn ja leider fast nie genug geld um ihre spiele zu finanzieren. Wo dann wieder die (blöden) publisher ins spiel kommen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
The SPARTA
Beiträge: 2395
Registriert: 07.05.2007 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Jop, ich kaufs mir auch wegen den Entwicklern, ich bezahle sie, weil sie sehr gute Arbeit geleistet haben. Ich muss die Arbeiter bei der Baustelle auch bezahlen, auch wenn der Chef ein Arschloch ist. :wink:
Bild
Bild

Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Der letzte große Kopierschutz, an dem ich mich jetzt so im Stehgreif erinnern kann, der nicht praktisch sofort geknackt wurde, war Starforce. Der hat sich aber auch so tief ins System eingegraben, dass Securom dagegen ein laues Lüftchen ist und viele Starforcespiele von damals kann man heute nur mit Crack spielen.
feivel21
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2009 13:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von feivel21 »

Hy

ich habe keine Ahnung wo das Problem ist Ihr könnt das Spiel "ohne CD" spielen besser geht es doch nicht, und nach 3 Aktivierungen zurücksetzen gut ist.

es gibt echt schlimmeres
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Wirklich komisch.

Anno ist in Deutschland etwa mit Die Sims vergleichbar was erfolg angeht.

Es wird in zich Altersschichten gezockt und wird sich wohl wieder einmal
Millionen mal verkaufen.


Der Kopierschutz ist unangebracht , siehe die anderen Teile.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 19.06.2009 13:03, insgesamt 2-mal geändert.
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

MasterMykl hat geschrieben:Genau, so werde ich es auch anstellen. Da mir die Entwickler schon leid tun, und weil Anno einfach ein geiles Spiel ist, kaufe ichs mir.

Ubisoft hasse ich dagegen abgrundtief, da stört mich nicht nur die Kopierschutzpolitik, sondern noch andre Dinge..
Aber der Crack kommt hoffentlich schön schnell, denn den Gefallen einer Onlineaktivierung tu ich Ubischuft nicht.
Was tust du mit dem Kauf? Nur den Entwickler unterstützen? Nein auch gleich noch den ach so verhassten Publischer nicht nur zu unterstützen sondern auch in seinem Tun zu bekräftigen, dass er es in Zukunft weiter so treibt. Ubisoft sind die Anzahl der Aktivierungen doch schnuppe, wichtig sind nur die Verkaufszahlen und das der Euro rollt und die Taschen von Ubisoft, Tages und soweiter füllt.
Wenn Du deinen Gedanken wirklich zu ende gedacht hättest, müsstest Du sagen, okay zieh ich mir das Spiel und schick 20 Euro direkt an den Entwickler... nicht das ich das gutheisse aber das wäre die logische Konsequenz.
Ich bin weiter für Konsumboykott.
Verkauft sich das Spiel nicht wird gesucht, warum und wenn es so klar ist vielleicht ändert sich dann mal was.
Bild
Bild
nockitsch23
Beiträge: 409
Registriert: 12.08.2007 20:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nockitsch23 »

den letzten Teil hab ich mir auch im Laden geholt für 35 Piepen kurz nach Release und dachte mir doch wie super es laufen kann. Tolles Spiel, aktzeptabler Preis und kein Aktivierungsmist. Hat sich der letzte Teil denn so schlecht verkauft oder warum muss das nun anders werden? Boykottieren fällt mir bei einer meiner Lieblingsreihe allerdings echt schwer...
Bild
BloodyJesus
Beiträge: 293
Registriert: 12.10.2006 17:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJesus »

Ne, 1701 hat sich gut verkauft. Also daran kanns nich liegen. Wie schon gesagt, ich halts auch bald nimmer aus auf anno zu warten. Aber ich lass mir einfach nich auf der nase rumtanzen. Dann wirds halt nich gezockt. In den nächsten wochen kommen auch sonst noch genug gute spiele raus.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Skourer
Beiträge: 414
Registriert: 05.08.2002 23:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skourer »

gut das ich nur noch konsole spiele... da gibs so nen scheiss nicht... wobei es da auch kein anno gibt :( :?
Benutzeravatar
The SPARTA
Beiträge: 2395
Registriert: 07.05.2007 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

nockitsch23 hat geschrieben:den letzten Teil hab ich mir auch im Laden geholt für 35 Piepen kurz nach Release und dachte mir doch wie super es laufen kann. Tolles Spiel, aktzeptabler Preis und kein Aktivierungsmist. Hat sich der letzte Teil denn so schlecht verkauft oder warum muss das nun anders werden? Boykottieren fällt mir bei einer meiner Lieblingsreihe allerdings echt schwer...
Ne hat nichts mit schwer verkauft zutun, eher mit: Wir probieren etwas neues um es denn Raubkopierern schwer zumachen. Bei Bioshock haben es die Raubkopierer nicht geschafft das Spiel ohne Probleme oder ganz fertig zu spielen. Dann dachte wohl Ubisoft die nehmen den gleichen Kopierschutz und verstärken ihn noch einbisschen. Bei dem Kopierschutz ist speziel das wenn eine Originaldatei verändert wird, so wird es erkannt und es setzt wie eine Blockade etwas im Spiel ein, sodas man nicht weiter machen kann. Symptome sind: Nicht Weiterkommen, Starten geht nicht mehr, starkes Ruckeln, Schwarzer Bildschirm, hab noch mehrere in Foren gelesen.
Bild
Bild

Antworten