Batman Arkham Asylum: Demo veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Gonzo_the_Rat
Beiträge: 238
Registriert: 23.03.2007 11:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gonzo_the_Rat »

Brotabschneider hat geschrieben:Ich hab die Demo schon durchgespielt.
Macht eine Menge Spaß!
Ich hoffe der Spielverlauf wird sich nicht zu oft wiederholen.
Sonst sieht es dann so aus:
Kloppen, Schleichen, Meucheln, Kloppen, Schleichen, Meuscheln, ...

Was haltet ihr von der deutschen Synchro?
Im deutschen Trailer fande ich sie schrecklich, aber so im Spiel finde ich sie soweit okay.
In der englischen Syn hört sich der Joker wesentlich fieser an, glaube ich!?
Muss ich vllt mal die Playstation auf Englisch stellen.

Grüße
Los Brotos
Ja, von der Demo war ich auch schon sehr angetan. Ich denke, dass ich es mir auch nächsten Monat gleich zulegen werde, sobald Kohle dafür übrig ist. Das Spiel ist auf jeden Fall mal wieder eine gute Comic-Versoftung, im Gegensatz zu diesem Watchmen-Dreck.

Die deutsche Synchro finde ich, vergleicht man es mit einigen anderen Titeln, sogar ziemlich gelungen. Außer bei Joker und Commissioner Gordon, die fand ich beide jeweils etwas lasch und emotionslos. Der Joker klingt sogar ziemlich schrecklich. Was mir auch nicht gefallen hat, war die Lippensynchronisation. Die ist auf Deutsch ziemlich schlecht. Aber ansonsten freue ich mich schon auf die Vollversion, die ich mir eh wieder aus den USA oder GB importieren werde.

Für Action- und Stealth-Fans ist der Download der Demo jedenfalls lohnenswert.
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

So, hab die Demo jetzt auch durch und muss feststellen: Die macht ja richtig Spaß. Dazu kommt, dass die Gegner erstaunlich viel Schaden machen und es scheinbar keine HP Regeneration gibt, musste mich erst mal wieder daran gewöhnen, dass ich nicht einfach vorstürmen und alles einfach so verkloppen konnte.

Btw: Ich konnte es auf 1680 x 1050 und höchsten Einstellungen flüssig mit folgendem System spielen:

Core 2 Duo 6750

2 GB Ram

Radeon HD4850 (Ati scheint also keine Probleme zu haben)

Windows XP

Natürlich hat das Spiel wieder den typischen UE3 Look, wirkt aber dennoch sehr atmosphärisch.

Edit: Übrigens war ich mit der Leistung von 4P extrem zufrieden. Ich hab zwar nur DSL 2000, hab damit aber mit konstanten 280 kb/s gesaugt. :D
johndoe706070
Beiträge: 1114
Registriert: 04.12.2007 12:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

IceOnly2 hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:
IceOnly2 hat geschrieben:Was ich lustig finde, ist dass die Demo für die XBox vorübergehen nur für XBox Live Gold Mitglieder ist. Da ich nur ein Silberaccount habe, zieh ichs mit halt für PC
das ist bei allen xbox demos so.
Ich weiß, voll beknackt. Egal ist nicht das Thema. 2 GB find ich ganz scön fett für eine Demo. Wenn ich da zurückdenke, als die Spiele alleine nicht mal mehr als 400MB groß waren :D
immer noch besser als der Mist den Sony immer abzieht, sprich Demo nur im US oder AT store. Das nervt nur noch ....
Benutzeravatar
Pyrio
Beiträge: 284
Registriert: 23.06.2008 12:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyrio »

Bin auch schon am laden :) Dauert nur ganz schön lange bei meinem DSL 1500 ...

Ich denke bringt keinen um eine Woche zu warten wenn man Silber hat. Hab ich früher auch immer gemacht.
Deianeira
Beiträge: 5
Registriert: 17.05.2009 23:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deianeira »

Wem der mickrige Download-Speed hier nicht ausreicht (momentan vier Stunden für die Demo :oops: ), dem sei dieser Link empfohlen.
Benutzeravatar
DrEDDDlokk
Beiträge: 312
Registriert: 07.12.2007 10:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrEDDDlokk »

ZWEI f***ing Gigabyte für eine Demo? Mehr als die halbe grösse vom X360-Burnout Paradise? Leute Leute...wohin geht das heutige Datenvolumen?

*seufz* Da muss ich mir wohl noch eine grössere 360-Platte kaufen, um die Demo irgendwann überhaupt mal saugen zu können. Schade eigentlich, das Spiel sieht awesome aus und scheinbar kommt doch viel positiver Eindruck zurück! Zock' ichs halt beim Kollegen mal an.

*grmblhmpf* Zu meinen Zeiten waren das noch ein bis zwei ganze Games...*poh* :P:D



- D


OH Momentchen mal...ich hab' doch momentan grad eine PS3 ausgeliehen...*anschmeiss und Demo ziehs*
Not a walking dead.
Benutzeravatar
Wiicasso
Beiträge: 714
Registriert: 26.05.2008 00:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Ich hab die Demo heute auf dem PC gespielt.

Ich find die Grafik hammer genial. Das Spiel hat mir sehr viel Spaß gemacht aber leider fand ich die Demo ziemlich kurz.
Konnte alles mit hoher auflösung zocken. hab mit 1920 X 1080 gezockt mit anti-aliasing 16Q und PHYSX auf HOCH.

Mein PC
AMD Phenom 9950 Quad-Core
Asus Geforce EN8800GTX
8 GB Arbeitsspeicher
Spiele und so yeahhhhhhh
ZackUndTot
Beiträge: 202
Registriert: 04.09.2006 15:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackUndTot »

Sind PS3- und 360-Versionen eigentlich identisch? Ich hab nämlich vor, mir zusammen mit Batman AA die PS3 zu kaufen.
Benutzeravatar
DrEDDDlokk
Beiträge: 312
Registriert: 07.12.2007 10:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrEDDDlokk »

ZackUndTot hat geschrieben:Sind PS3- und 360-Versionen eigentlich identisch? Ich hab nämlich vor, mir zusammen mit Batman AA die PS3 zu kaufen.
Die PS3-Fassung enthält den Joker als spielbaren Charakter.



- D
Not a walking dead.
Royale
Beiträge: 577
Registriert: 08.10.2006 11:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale »

Die Demo ist zwar sehr kurz, macht aber viel Spaß.
Die Kämpfe sind sehr dynamisch und spektakulär, die Steuerung geht leicht von der Hand, Batman ist sehr beweglich und lässt sich "flüssig" steuern, man kann in den offeneren Abschnitten sehr flexibel reagieren.
Es ist außerdem erfreulich zu sehen, wie dynamisch die KI auf verschiedene Situationen reagiert und diese sogar kommentiert.
Es sind einige kleine nette Details enthalten (zB. Gegner erschrecken sich bei plötzlichem Druckablass einiger Rohre und feuern einige Schüsse ab).

Die Synchronstimmen der Hauptcharaktere sind sehr gut und überzeugend, leider klingen die Nebencharaktere im Gegensatz dazu umso schlechter.

Insgesamt ist es eine sehr gute Demo, und die 2 GB lohnen sich auf jeden Fall um sich einen Eindruck von dem Spiel zu machen, wobei noch nicht zu erkennen ist, ob das Spiel auch auf Dauer abwechslungsreich bleibt oder doch in Monotonie umschlägt.
Bild
Armcommander
Beiträge: 1058
Registriert: 17.04.2005 10:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Hm also ich bin zwar positiv überrascht, trotzdem ist das Spiel ned ganz der Hit...

Die deutsche Synchro ist okay, aber gegen die englische wirkt es einfach schwach (vorallem der Joker).

Man merkt an der gesamten Steuerung, dass es für die einfache Steuerung der Konsole gemacht wurde. Oft gibts eine Taste die vieles auf einmal macht. Schlagkombos? Fehlanzeige!

Was meiner Ansicht nach aber DER Atmo-Killer schlechthin ist:

Die Bullettime während der Nahkämpfe geht mal garnicht !!!!!!

Batmankämpfe leben von der Schnelligkeit und wenn es ständig so wie ein Kaugummi zäh und langsam wird dabei hab ich ehrlich gesagt null Bock mehr drauf.
Benutzeravatar
pacekillah
Beiträge: 1231
Registriert: 15.05.2007 12:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

und wo im deutschen PS3 store hat sich die demo versteckt ? :lol:
Bild

Kennt ihr das, ihr wollt eine person umarmen die total geil ist, und dann knallt ihr voll gegen den spiegel?!
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Dazu kommt, dass die Gegner erstaunlich viel Schaden machen und es scheinbar keine HP Regeneration gibt, musste mich erst mal wieder daran gewöhnen, dass ich nicht einfach vorstürmen und alles einfach so verkloppen konnte.
Stimmt, das ist mir auch absolut positiv aufgefallen. Hab nicht schlecht geguckt als die paar Goons im letzten Raum mir mit ihren Waffen in nullkommanix die HP runtergeballert haben. 8O
Das zwingt ein schön zum überlegten Vorgehen.
Armcommander
Beiträge: 1058
Registriert: 17.04.2005 10:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Stört euch alle die Bullet Time nicht ?

Ich find das passt einfach überhaupt nicht ins Batman Universum.
Benutzeravatar
Bright-Warrior
Beiträge: 963
Registriert: 10.02.2008 20:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Also eigentlich wollte ich mir das Spiel ja nicht direkt kaufen, aber die Demo macht mir das gerade richtig schwer^^. Das Spiel könnte der absolute Hammer werden! Ich habe schon lange kein Spiel mehr gesehen, dass so... stimmig in sich ist von den Gameplayelementen her wie Batman! Da wirkt alles liebevoll gemacht und scheint auch konsequent durchgezogen worden zu sein. Und mit eienr Liebe zum Detail... wunrderbar!
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:[...]Btw: Ich konnte es auf 1680 x 1050 und höchsten Einstellungen flüssig mit folgendem System spielen:

Core 2 Duo 6750

2 GB Ram

Radeon HD4850 (Ati scheint also keine Probleme zu haben)

Windows XP[...]
Ist dein PC vielleicht zufällig von Aldi? Die Grunddaten kommen mir so bekannt vor^^. Also auf meinem System (Intel Core 2 Duo E6750 mit 2,66 Ghz, 3 GB Ram, Radeon HD 4870 und Vista 32-bit) läuft es auch flüssig, allerdings kommen manchmal Slowdown vor. Das dürften aber Nachladeruckler sein, denn einen Ladebildschirm habe ich mal noch nicht gesehen. Was mich allerdings stört ist, dass Anti-Aliasing NVidia exklusiv ist... Mal schauen, ob man es mit dem Treiber erzwingen kann...

Edit: Natürlich nicht... So langsam geht mit NVidia mit seiner Exklusivität auf die Nerven!
"Das Leben scheint zwar

voll Finsternis zu sein,

doch lass dich nicht blenden:

Es ist gar nicht so gemein."
Antworten