BF Bad Company 2: DICE über PC-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AGGRE55OR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AGGRE55OR »

Primerp12 hat geschrieben:Gibts eigentlich schon genauere Infos? Ich habe BC nie gespielt und wollte mal wissen ob es irgendwelche Einschnitte hinsichtlich des Gameplays gibt. Also Richtung Commander, Squads, Klassen, Flugzeuge/Helis?

mfg Primer
Hier gibt´s paar Info´s.
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

Nah ich freu mich.
sogar mit dx11 für den PC! Was will man mehr^^

ausserdem wird die pc version zunächst 32 spieler haben wegen der neuen Engine...und sobald die Zeit reif ist, wird es wohl einen Update auf 64 SPieler geben. Davon können die Konsoleros mit ihrem verknorksten Internetsystem wie in MW2 nur träumen.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

@AGGRE55OR

Danke!
Scheint ja diesmal auf 5 Klassen hinaus zulaufen, der Supporter wurde noch nicht erwähnt und auch vom Commander ist noch nirgends die rede :? .
Ansonsten macht das schon Lust auf mehr, auch wenn mich das anfängliche 32er Limit stört und dann ist noch die Sache mit dem Preis...schon wieder 55€ für Vorbesteller bei Amazon.de...nicht das es das nicht wert ist, aber ich hätte auch keine Lust das in Zukunft bei jedem Spiel zu zahlen.

mfg Primer
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: Bitte nur für Konsolen

Beitrag von King Rosi »

tictaX hat geschrieben:
ChrisR hat geschrieben:die sollen das spiel lieber nur für die konsolen programmieren und sich darauf konzentrieren.

für den pc bleibt immerhin noch bf3...falls es irgendwann kommt.

bad company ist und bleibt einfach ein konsolentitel.wird auf dem pc eh nicht so rüberkommen wie auf einer konsole.

zumal die meisten das spiel dann eh nicht im vollen genuss spielen können :tanzen:
Wie du einfach keine Ahnung hast. :twisted:
oh doch, er hat ahnung, und er hat recht. ich habe auch battlefield 2 auf dem pc kurz gezockt, und besitze auch bad company für 360. und alleine diese steuerung...also 1zu1 umsetzen geht da nicht. da muss wirklich was komplatt anderes gemacht werden.
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bitte nur für Konsolen

Beitrag von johndoe776539 »

ChrisR hat geschrieben:die sollen das spiel lieber nur für die konsolen programmieren und sich darauf konzentrieren.

für den pc bleibt immerhin noch bf3...falls es irgendwann kommt.

bad company ist und bleibt einfach ein konsolentitel.wird auf dem pc eh nicht so rüberkommen wie auf einer konsole.

zumal die meisten das spiel dann eh nicht im vollen genuss spielen können :tanzen:
muss man nicht wirklich verstehen oder ?

Battlefield hat seinen Ursprung auf dem PC und hat da neue Maßstäbe gesetzt, was MP angeht ... daher gehört es einfach für den PC

aber es gibt immer noch Konsolen-Noobs die denken, die Gaming Welt dreht sich nur um die eigenen Eier
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Sir Richfield hat geschrieben:
Fleshbang hat geschrieben:Ich werde von Press Enter begrüsst...
*lol* ja, richtig.
Disqualifiziert sich aber dennoch.
Und wegen:
Vsynch nur in config-datei zu finden
mousemooth abschalten nur in config datei zu finden
Funktionalität des Mausrades im Menu nur mit - you guessed it - config datei herzustellen
Menuführung ist... nicht wirklich gelungen. Enter als Bestätigung... das liegt beim Zocken blöderweise gleich weit weg von beiden Händen.

(Zugegeben - ich darf ja schon froh sein, dass es die Config Dateien gibt, es gibt da andere Ports...)

Davon unabhängig ist der eher seltsame MP... Ich nehme ja viel auf mich, aber das ist alles - komisch.

Deshalb warte ich ab - wenn DICE/EA klug sind, lesen die das IW Forum (Im Gegensatz zu IW *G*) und lernen daraus, wie man es nicht macht.
Das Mausrad vertauscht sich nur mal ganz gerne wenn ich die Waffen im Inventar ändere und bestätigen kann man ja auch mit der Entertaste aufm Numpad. ;)
V-Synch, nagut kann sein. (Ist für mich aber nicht relevant da ich eh nicht benutzte)
Meinst du mit Mousemooth zufällig mousesmooth? Ich komm mit der Steuerung bestens zurecht.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Ich hab bisher auf jedem Video gesehen, dass Gegner mit einer farbigen Kugel über ihren Köpfen markiert sind.

Ist das abstellbar, oder hat das dann jeder?

Wenn ja, ist das Spiel für mich gestorben.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Fleshbang hat geschrieben:Das Mausrad vertauscht sich nur mal ganz gerne wenn ich die Waffen im Inventar ändere
Was ich meine ist, dass man mit einer Einstellung in der Config auch mal Texte durchscrollen kann. Auch *wenn* man die Questtexte nicht lesen braucht, aber mir geht es um die "Wir fangen für den PC von vorne an" Aussage und inwieweit sie nicht hinkommt!
und bestätigen kann man ja auch mit der Entertaste aufm Numpad. ;)
Das ist, als würde ich einem Konsolenspieler sagen "Bestätigen kannste auch am zweiten Controller, wenn Dir der Weg zur Konsole zu weit ist".
Es zeigt nur deutlich, dass man die Standard Eingabegeräte eines PC nicht verstanden hat!
V-Synch, nagut kann sein. (Ist für mich aber nicht relevant da ich eh nicht benutzte)
Sollte eigentlich jeder machen, der einen LCD am PC hat - ohne Vsynch habe ich diesen häßlich Streifen in der Mitte bei Drehungen. Zumal, wenn die Engine das kann, und das für PCs ein eigentlich wichtiges Feature ist, dann baue ich das in die Optionen, FFS.
Meinst du mit Mousemooth zufällig mousesmooth? Ich komm mit der Steuerung bestens zurecht.
Klugscheisser *g*
Ich kam damit auch zurecht - ich komme aber NOCH besser damit zurecht, dass meine Maus nicht mehr wie durch Watte reagiert.

Sonst ist über das Spiel auch nicht viel zu sagen, es funktioniert - darüber muss man sich ja heutzutage schon freuen. Aber es ist und bleibt ein Konsolenport, der nicht (wirklich) auf die spezifischen Eigenschaften eines PCs eingeht.
Das kann man machen, habe ich teilweise kein Problem mit. (Batman würde ich NIE mit Maus+Tasta zocken wollen.) man darf aber vorher nicht vollmundig behauptet, dass man genau das tun wolle!

Armcommander, was denn für farbige Kugeln?

Tiger_Ger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tiger_Ger »

Zitat von Sir Richfield: "... Ein Spiel auf dem PC, das mich mit "Press Start" begrüßt disqualifiziert sich aber alleine dadurch schon direkt. ..."

Made my day xD
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

@ Sir Richfield:

Jeder Gegner läuft mit einer farbigen Kugel über edem Schädl herum, damit man ihn auch ja als Gegner erkennt.

Hab ich auf diversen neuen Gametrailer Videos gesehen und das taugt mir überhaupt nicht.

Noch noobiger gehts wirklich nimmer. Verstecken und tarnen adè.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Heutzutage überhaupt noch ne config im Spieleordner zu finden ist doch schon glückssache! FREUT EUCH!
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Sir Richfield hat geschrieben: Sonst ist über das Spiel auch nicht viel zu sagen, es funktioniert - darüber muss man sich ja heutzutage schon freuen. Aber es ist und bleibt ein Konsolenport, der nicht (wirklich) auf die spezifischen Eigenschaften eines PCs eingeht.
Das kann man machen, habe ich teilweise kein Problem mit. (Batman würde ich NIE mit Maus+Tasta zocken wollen.) man darf aber vorher nicht vollmundig behauptet, dass man genau das tun wolle!

Armcommander, was denn für farbige Kugeln?
Dabei klappt Batman sehrsehr gut mit Maus und Tastatur...

Und zu Borderlands: Mit Dem V-Sync und dem Mausfilter hat mich auch genervt, habs auch in der Config umgestellt...
Aber an solche Sachen hab ich mich mittlerweile gewöhnt....
Es muss halt alles Idiotensicher sein, also lässt man Optionen wie V-Sync mit dem der Ottonormal-DAU nichts anfangen kann ganz weg.
Dafür muss man ihnen zugute halten, dass die Configs recht übersichtlich gehalten sind und sich auch mit dem TxT-Editor problemlos bearbeiten lassen.
Das Spiel an sich ist ziemlich cool, grade im LAN geht das gut ab.

PS:
In der Deutschen Version steht da "Drücken sie Eingabe" ;)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

:banane: :cheer: Der PC er lebe hoch :cheer: :banane:
Bild
Paxx_277
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paxx_277 »

Die farbige Kugel gibts nur, wenn man den Gegner schon getroffen hat. Die verschwindet dann auch nach einigen Sekunden wider, zumindest in Teil eins.

Und könnt ihr euch wegen PC vs Konsolen nicht einfach mal in ruhe lassen? Blöd sind wir doch alle irgendwie^^
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Armcommander entweder bin ich blind oder die Kugeln hats in der PC Version nicht. Will sagen, ich sehe keine.

Sourcor, nicht nur das, ich danke dem fliegenden Spaghettimonster auf Knien, dass ich weiß, wo ich solche Dateien finden und bearbeiten kann. Ich bin alt genug, in PC Dingen schon von der "guten, alten" Zeit zu reden, als man sich noch anstrengen musste, das Spiel ans Laufen zu kriegen.
Dann kam eine Zeit, in der dank Klickibunti alles irgendwie von alleine lief. Das hat die aktuelle Generation völlig versaut.
Und jetzt kommt die Zeit, in der man sich wieder anstrengen muss, damit das Spiel läuft.
Und dann geht das Gejammer wieder los. Aber mich erst bashen, wenn ich mich beschwere, das essentielle Dinge nicht in den Menus stehen. (Davon meine ich jetzt keinen aus diesem Thread, mehr so allgemein!)

Shedao - gut, mag sein - aber das Spiel ist für ein Gamepad gemacht und funktioniert damit auch am besten. Da MS es ja geschafft hat, dank GfW alle anderen Pads obsolet zu machen, habe ich in den sauren Apfel gebissen. Dass der 360 Controller dabei auch noch gut ist, hilft meinem Gewissen nicht. ;)

Jetzt mal ehrlich - wer sich nicht mal die Mühe macht, Vsynch zu googlen, der soll sich ein Netbook zum Flamewar kaufen und eine Konsole besorgen. Wer "Spiel einlegen und Zocken" erwartet, ist da besser bedient. (Und muss sich nicht mit Ports rumschlagen).
Von einem PC Benutzer erwarte ich ein Mindestmaß an Kenntnissen. Der PC ist ein Werkzeug, ich geb ja auch nicht jedem Depp einen Hammer in die Hand...

Deutsch - bäh! *g*

Antworten