South-Park: Der Stab der Wahrheit: Ungeschnittene USK-Version im Handel?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: South-Park: Der Stab der Wahrheit: Ungeschnittene USK-Ve

Beitrag von Exedus »

Und wenn du doch deine ach so globalisierte Welt anpreisen möchtest, dann verstehe ich nicht warum du ein Problem damit hast die Vorteile des Import Export zu nutzen.

Wei es dank Ubi nunmal nicht geht und man auch so nie an einer ungeschnitten version rankommen wird
bogyone hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben: wie zb in the wire, dessen slang noch nicht mal die Amis verstanden haben, aber dennoch wird von den ganzen Experten geraten, sich diese Serie im O Ton anzusehen..
Sorry aber wer sich The Wire auf detusch anschaut, dem ist nicht mehr zu helfen.
Die Serie ist unglaublich authentisch, dass wird mit der Synchro komplett zerstört.
Wie sollen denn bitte die Schwarzen mit ihrem Slang authentisch rüberkommen, wenn sie deutsch sprechen?
Ich finde das immer total lächerlich wenn man versucht Ami-Slang einzudeutschen. Es funktioniert ganz eifach nicht!
:

Tja und wie ich bereits sagte werde ich mir bestimmt keine serie, mit einem slang, den noch nicht mal die amis selber verstehen, ansehen. Wozu auch. Ist ja nicht so das The wire nicht trotzdem eine geniale Serie ist.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Exedus hat geschrieben:
Und wenn du doch deine ach so globalisierte Welt anpreisen möchtest, dann verstehe ich nicht warum du ein Problem damit hast die Vorteile des Import Export zu nutzen.

Wei es dank Ubi nunmal nicht geht und man auch so nie an einer ungeschnitten version rankommen wird
Ach nein? Es geht nicht? Hmm komisch was Spiele ich denn dann gerade?!?
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

lettiV hat geschrieben:
EDIT: @5ancho
Natürlich gibt es genügend Leute, die keinen Cent dafür ausgeben, aber man soll doch bitte nicht gleich jeden verteufeln, der das Spiel auf "anderen" Wegen geladen hat. Ich bin mir sicher, dass Garm und ich bei weitem nicht alleine damit stehen, dass SP bereits bestellt ist, aber eben auf Grund der momentanen Lage das Ganze auf anderem Wege sich beschafft haben, bis das Produkt offiziel bereit gestellt wird.

VG lettiV
Es geht mir ja auch um die Leute, die meinen jetzt hier damit angeben zu müssen, dass sie Raubkopierer sind und sich auch noch im Recht fühlen. Wenn ihr für euch sagt "ich bezahle dafür, ich kann halt nur nicht länger warten" dann ist das vollkommen ok.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

darthslug hat geschrieben:Welche legale Ausweichmöglichkeit gibt es für mich ... denn bitte?
Öhm.... sich für so einen Schund erst garnicht mehr interessieren?
Da wäre definitiv eine legal Ausweichmöglichkeit...

Die Wahl hat man immer (gut, vielleicht haben einige diese Wahl nicht mehr...)
Ich spreche aus Erfahrung - es ist ein unglaublich gutes Gefühl, sich von Süchten zu befreien!

P.S.: Ich weiß, Dein Post war anders gemeint, aber ich fand den Vergleich jetzt sehr passend ^^
Ich find´s immer sehr belustigend, wenn über solche Themen in einer extenziellen Art und Weise diskutiert wird, als gäbe es nix anderes mehr im Leben ^^
Zuletzt geändert von casanoffi am 06.03.2014 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
german-chefkoch
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von german-chefkoch »

ich finde das mit der Zensur langsam zum kotzen ich habe mir die Zensierten Szenen angeschaut und da ist echt nichts was man nicht zeigen dürfte richtig unnötig ! und das mit den Hakenkreuzen finde ich auch bescheuert ich muss sie nicht unbedingt sehen aber ich meine in filmen werden sie auch gezeigt auf n24 jeden tag und wo sonst nicht noch alles und man kann mir nicht erzählen das jeder film mit Hakenkreuz ein Lehrfilm ist!!!
Das Biebo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Biebo »

Na wo bleibt denn der Test? :Häschen:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von greenelve »

german-chefkoch hat geschrieben:ich finde das mit der Zensur langsam zum kotzen ich habe mir die Zensierten Szenen angeschaut und da ist echt nichts was man nicht zeigen dürfte richtig unnötig ! und das mit den Hakenkreuzen finde ich auch bescheuert ich muss sie nicht unbedingt sehen aber ich meine in filmen werden sie auch gezeigt auf n24 jeden tag und wo sonst nicht noch alles und man kann mir nicht erzählen das jeder film mit Hakenkreuz ein Lehrfilm ist!!!
Ein Post aus einem anderen Forum, der genau darauf eingeht:
Es wird im deutschen Recht nun mal unterschieden zwischen Spiele und Filme oder Dokus. Bei Filmen und Dokus haben die Studios immer den Aufklärungs-, Geschichts- und Bildungsgrund durchgedrückt, weswegen in Dokus und Filmen Hakenkreuze zu sehen sind. Bei Spielen gab es mal ein Urteil das es nicht erlaubt ist. Da es immer noch schwierig ist in Deutschland Spiele als Kulturgut anzusehen, wagt sich keiner an diesen Urteil zu rütteln. Denn es kostet viel Zeit und Geld um ein neues Urteil in Sachen Spiele zu erwirken, bisher hat das kein Publisher gemacht. Zumal es auch mehrere Jahre dauern kann, bis es ein neues Urteil geben könnte.

UBI hält sich also in dem Fall nur an das deutsche Gesetzt und will kein Risiko eingehen. Spiele mit einem Hakenkreuz sind schneller auf dem Index und Verboten, als man bpjm sagen kann. Zuletzt passiert bei Wolfenstein 2010 als auch dort ein Hakenkreuz übersehen wurde.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
german-chefkoch
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von german-chefkoch »

Ubisoft ist so ein Scheiß Verein
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von casanoffi »

german-chefkoch hat geschrieben:Ubisoft ist so ein Scheiß Verein
Naja, ich eher sagen, das deutsche Verfassungsgericht ist in diesem Fall ein Scheißverein...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Rawshell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rawshell »

Also ich habe das Spiel die letzten beiden Tage gespielt und bin absolut begeistert. Als eingefleischerter South Park Fan gibt es so viele Details, die einem zum Lachen bringen und an manch geniale Folge der Serie erinnern. Meist auch einfach mit dem "Yunk", den man so aufheben kann.

Ich bin jemand, der den kranken Humor von Trey Parker und Matt Stone teilt, aber die Nazi Zombies sind einfach nur mehr als nervig. Während die meisten Gegner irgendetwas halbwegs Witziges von sich geben, muss ich mir bei den Nazi Zombies in einer Endlosschleife irgendwelche Halbsätze von irgendwelchen schlecht reingeschnittenen Hitlerreden anhören. Das geht einen nach einer Weile gehörig auf die Nerven. Kann sein, dass sich daran einige erfreuen werden, mir war es eher ein Dorn im Auge. Auch weil ich es ein wenig South Park untypisch halte. Klar setzt man sich dort auch satirisch mit dem Nationalsozialismus auseinander, aber bei den Nazi Zombies wollte man wohl eher auf den von sonstigen Spielen, wie Call of Duty und Filmen ausgelutschten Zug aufspringen. Das selbstverständlich wieder auf seine eigene satirische Art, aber meiner Meinung hätte man das deutlich besser gestalten können.
kingVoklee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingVoklee »

Hab mir das Game über einen Trade besorgt und kann es jetzt also nicht auf Steam aktivieren. Das ist aber ganz toll. Und nun? :\
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

kingVoklee hat geschrieben:Hab mir das Game über einen Trade besorgt und kann es jetzt also nicht auf Steam aktivieren. Das ist aber ganz toll. Und nun? :\
Ziehst du dir einen Crack oder gleich die komplette Warezversion. :wink:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Twan hat geschrieben:
[dd.org]Garm hat geschrieben:Einfach nur lächerlich. Da ist man mit 37 Jahren gezwungen, zu klauen. Wenn man unzensiert und überhaupt spielen will. Nur lächerlich.

Und Verzicht hat man mit 37 Jahren nicht kennen gelernt?
Wie ich schon weiter oben schrieb - manche haben diese Wahl wohl nicht mehr.
Aber notorsche Zwangshandlungen können vom Psychologen und medikamentös behandelt werden.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

casanoffi hat geschrieben:
darthslug hat geschrieben:Welche legale Ausweichmöglichkeit gibt es für mich ... denn bitte?
Öhm.... sich für so einen Schund erst garnicht mehr interessieren?
Da wäre definitiv eine legal Ausweichmöglichkeit...

Die Wahl hat man immer (gut, vielleicht haben einige diese Wahl nicht mehr...)
Ich spreche aus Erfahrung - es ist ein unglaublich gutes Gefühl, sich von Süchten zu befreien!

P.S.: Ich weiß, Dein Post war anders gemeint, aber ich fand den Vergleich jetzt sehr passend ^^
Ich find´s immer sehr belustigend, wenn über solche Themen in einer extenziellen Art und Weise diskutiert wird, als gäbe es nix anderes mehr im Leben ^^
Vollste Zustimmung!
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

Wohoo, ich habe es! Mein Händler hat sie Anfang der Woche rein bekommen und ich habe jetzt die Version mit den böööösen Symbolen wobei mir die 7 geschnittenen Szene lieber gewesen wären. Die sind ja anscheinend auch bei dieser "fehlerhaften" Pressung nicht drin.

Ich denke, dass Spiel wird bei 4players nicht so gut abschneiden, da das gameplay sehr seicht und leicht ist. Herausforderungen sucht man vergeblich. Das Menü mit Inventar, Karte usw. ist sehr umständlich zu bedienen. Story und der Humor sind doch typisch South Park und sehr geil.

Für SP-Fans lohnt sich aber die Die-Hard-RPG Fans werden enttäuscht sein.
Antworten