Resident Evil 4: In Deutschland ohne Bonus-Level!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PlanetSide.Paladin
- Persönliche Nachricht:
Hm
Wenn man das Ganze von der anderen Seite betrachtet, liegt die Schuld weniger bei der USK als an Capcom selbst. Capcom hat der USK eine Falsche Version (ob mit Absicht oder nicht sei mal dahingestellt) zugeschickt...
Wenn die USK das durchgelassen hätte würden alle Entwickler diese Masche durchziehen um ihre Games an den Gesetzen vorbeizumogeln.
Ich hoffe das bei Capcom einige Köpfe gerollt sind, naja ich gebe mich auch mit einem Scheiterhaufen ab hehe
Obwohl ich die USK unmöglich finde, haben sie richtig gehandelt, niemand wird gerne verarscht.
Wenn man das Ganze von der anderen Seite betrachtet, liegt die Schuld weniger bei der USK als an Capcom selbst. Capcom hat der USK eine Falsche Version (ob mit Absicht oder nicht sei mal dahingestellt) zugeschickt...
Wenn die USK das durchgelassen hätte würden alle Entwickler diese Masche durchziehen um ihre Games an den Gesetzen vorbeizumogeln.
Ich hoffe das bei Capcom einige Köpfe gerollt sind, naja ich gebe mich auch mit einem Scheiterhaufen ab hehe
Obwohl ich die USK unmöglich finde, haben sie richtig gehandelt, niemand wird gerne verarscht.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich kann eigentlich über das Fehlen der beiden Minigames hinwegkommen. Bin eher verärgert, dass Capcom die ganze Schuld auf die USK schiebt und sich meines Erachtens sich hier in Deutschland einfach nicht durchgesetzt haben. Wenn es wirklich wegen der Testversion bei der USK scheitern sollte, warum war das bei Resident Evil Zero anders???
Ich halte das ganze für schlichtweg fehlendes Engagement von Capcom (oder Nintendo?)!
Wann frag sich nur wie Resident Evil Zero als ab 16 Jahre gewertet wurde und mit Minigames! Die Begründung von Capcom ist schlichtweg unglaubwürdig!
Ich halte das ganze für schlichtweg fehlendes Engagement von Capcom (oder Nintendo?)!
Wann frag sich nur wie Resident Evil Zero als ab 16 Jahre gewertet wurde und mit Minigames! Die Begründung von Capcom ist schlichtweg unglaubwürdig!
-
- Persönliche Nachricht:
Es liegt eigendlich kein Sachmangel vor.ich kann nur demjenigen zustimmen, der meinte, man müsse die deutsche version im regal liegen lassen. finde ich richtig. allerdings denke ich, es könnte problematisch sein die deutsche version zurück zu geben, nur weil sie geschnittten ist. allerdings kann man es durchaus mit dem argument der \"arglistigen täuschung\" rechtfertigen. es ist sogar gesetzlich geregelt.
Man erwirbt die Lizens Resident Evil 4 zu zocken, und zwar die ungeschnittene und inhaltsgleiche mit der US Version (hier wird direkt eine Garantie übernommen, also wenn diese nicht zutrifft Sachmangel).
ABERdie Bonusgames sind wie man am Namen unschwer erkennen kann ja nur ein kleines Geschenk neben dem Produkt, eben ein Bonus. Da es ein \"Geschenk\" ist und nicht Inhalt des Kaufvertrages war (steht ja nichts hinten drauf von Bonusgames) kann man hier eigendlich keinen Sachmangel geltend machen. Die übernommene Garantie gilt nur für das Spielen von R4, und ich denke da die Bonusgames nunmal mit dem Wort Bonus beginnen sind sie eindeutig von der eigendlichen Sache des Kaufvertrages abgegrenzt.
Man könnte sich jetzt darum streiten, aber wenn Media Markt Umtauscht dann aus Kulanz! Und das machen sie auch bei Software, war doch mal Werbung, dass sie ohne nach dem WARUM zu fragen umtauschen!
Ich persönlich konnte shcon ohne Probleme Software umtauschen ( aber einen Tag nach Kauf).
-
- Persönliche Nachricht:
Also die Schuld liegt keinesfalls bei der USK, sie haben R4 für Deutschland zugelassen, und zwar genau so wie es ihnen vorgelegt wurde.
Capcom hat sich zum schneiden entschieden, anstatt der USK Resident Evil 4 nocheinmal mit den Bonusgames vorzulegen.
Sie wussten, dass sie nur die vorgelegte Version in Deutschland verkaufen dürfen, und haben sich daher ,um rechtliche Folgen zu vermeiden, für eine Version ohne Bonus Spiele entschieden.
Zu dem Thema wurde jetzt eigendlich doch alles gesagt. Fakt ist, dass bei der deutschen Version die Bonusspiele fehlen, was auf die fehlende Kompetenz von Capcom zurückzuführen ist
Capcom hat sich zum schneiden entschieden, anstatt der USK Resident Evil 4 nocheinmal mit den Bonusgames vorzulegen.
Sie wussten, dass sie nur die vorgelegte Version in Deutschland verkaufen dürfen, und haben sich daher ,um rechtliche Folgen zu vermeiden, für eine Version ohne Bonus Spiele entschieden.
Zu dem Thema wurde jetzt eigendlich doch alles gesagt. Fakt ist, dass bei der deutschen Version die Bonusspiele fehlen, was auf die fehlende Kompetenz von Capcom zurückzuführen ist
-
- Persönliche Nachricht:
Hab die deutsche Pal version eigentlich durchgespielt, doch nachdem man den Endgegner Saddler fertig gemacht hat und Leon mit Ashley in die Höhle rennen um abzuhauen blieb das Spiel hängen!!!
Ich dachte es läge daran, dass ich Action Replay benutzt hatte, doch dann versuchte ich es 2mal ohne Action Replay und das Spiel blieb an der selbe Stelle hängen (schwarzer LOADING Bildschirm mit endlosen Piepton!!!
War das jetzt nur bei mir oder haben auch andere mit der Deutschen PAL-Version Probleme?
Ich dachte es läge daran, dass ich Action Replay benutzt hatte, doch dann versuchte ich es 2mal ohne Action Replay und das Spiel blieb an der selbe Stelle hängen (schwarzer LOADING Bildschirm mit endlosen Piepton!!!
War das jetzt nur bei mir oder haben auch andere mit der Deutschen PAL-Version Probleme?
-
- Persönliche Nachricht:
Wie dumm bitteschön
Wenn das game ab 18 ist wieso verkaufen die das dann überhaubt ... Wenn nichtmal die Bonus sachen mehr dabei sind
Ohh man Deutschland ist echt tief gesunken
Die sowas beschlossen hab das zu streichen die sollten mal eins aus Mowl bekommen.
Ohh man Deutschland ist echt tief gesunken
Die sowas beschlossen hab das zu streichen die sollten mal eins aus Mowl bekommen.
-
- Persönliche Nachricht:
Pal Version bleibt hängen
Kann ich bestätigen meine Pal Version hängt an der selben stelle.
Habe es jetzt vier mal versucht immer das gleiche.
Mit den entfernen der Bonusgames haben die wohl das
Spiel geschrottet,wär ja echt der hammer.
Habe es jetzt vier mal versucht immer das gleiche.
Mit den entfernen der Bonusgames haben die wohl das
Spiel geschrottet,wär ja echt der hammer.
hurra deutschland
keine bonusmodi und schrott spiel.
wenn das wirklich stimmt müsste ja ne rückrufaktion kommen (bei autos wäre des so).
naja vielleicht ist die disc die die usk geprüft hatte an der stelle zu ende gewesen und capcom musste deshalb bei der verkaufsversion das ende wegschneiden
wenns so weiter geht fahr ich persönlich nach österreich und hols mir
keine bonusmodi und schrott spiel.
wenn das wirklich stimmt müsste ja ne rückrufaktion kommen (bei autos wäre des so).
naja vielleicht ist die disc die die usk geprüft hatte an der stelle zu ende gewesen und capcom musste deshalb bei der verkaufsversion das ende wegschneiden
wenns so weiter geht fahr ich persönlich nach österreich und hols mir
-
- Persönliche Nachricht:
Habe mal jeweils eine email an Nintendo und Capcom
geschickt mit einer beschwerde wegen der Bonusgames.
Natürlich jetzt erst recht das das Spiel hängt.
Von Nintendo kam bis jetzt nur eine eingangsbestätigung der email und von Capcom gabs noch keine reaktion.
Werden uns wohl bis nach ostern gedulden müssen um eine stellungsnahme zu bekommen.
Bis dahin haben ja wohl noch einige mehr die Pal Version bis zur besagten stelle gezockt und können berichten ob alle diesen hänger haben.
geschickt mit einer beschwerde wegen der Bonusgames.
Natürlich jetzt erst recht das das Spiel hängt.
Von Nintendo kam bis jetzt nur eine eingangsbestätigung der email und von Capcom gabs noch keine reaktion.
Werden uns wohl bis nach ostern gedulden müssen um eine stellungsnahme zu bekommen.
Bis dahin haben ja wohl noch einige mehr die Pal Version bis zur besagten stelle gezockt und können berichten ob alle diesen hänger haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Also wenn des echt stimmt, das sich da alle aufhängen, dann hat Capcom den deutschen Zockern echt ein faules Ei ins Nest gelegt ^^.
Fehlt da jetzt auch noch was vom Abspann???
Also das klingt doch schonmal eher nach Sachmangel *gg* sollten mal alle die des piepen haben, Capcom eine Frist zur Nacherfüllung setzen ROFL. Dann gibts entweder neues game des geht oder wenn nicht => Geld zurück
...Ich zock gerade noch Resident Evil Zero durch (meine UK Version von R4 scheint irgendwo über die Feiertage rumzuliegen, leider noch net bei mir )
Fehlt da jetzt auch noch was vom Abspann???
Also das klingt doch schonmal eher nach Sachmangel *gg* sollten mal alle die des piepen haben, Capcom eine Frist zur Nacherfüllung setzen ROFL. Dann gibts entweder neues game des geht oder wenn nicht => Geld zurück
...Ich zock gerade noch Resident Evil Zero durch (meine UK Version von R4 scheint irgendwo über die Feiertage rumzuliegen, leider noch net bei mir )
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also wenn das echt der fall sein sollte, dann wär das echt ma ein Ding! Ich war eigentlich immer zufrieden mit den Capcom Games auf dem Cube (Resident Evil/ Zero, PN03, Viewtuful Joe 1+2, Killer 7 (bestimmt au gut *lol*) usw...)
Ich würde dann auf jeden Fall ins Media Markt gehen und sofort ein neues haben wollen. Zum Glück hab ich ja noch den Kassenzettel!! Aber wie oder wo genau soll das Spiel denn dann hängen? Nach dem ich mit dem eigentlichen Spiel fertig bin und dann noch etwas vom Abspann kommen müsste oder was??
Ich würde dann auf jeden Fall ins Media Markt gehen und sofort ein neues haben wollen. Zum Glück hab ich ja noch den Kassenzettel!! Aber wie oder wo genau soll das Spiel denn dann hängen? Nach dem ich mit dem eigentlichen Spiel fertig bin und dann noch etwas vom Abspann kommen müsste oder was??
-
- Persönliche Nachricht: