Jondoan, man wird aber nur an die Hand genommen und das hat gefühlt relativ kurz ein Ende. Toll fand ich es als Randerzählung zum Gesamt-Game Plot und auch weil der Basenbau etwas wie ein Tutorial ist.
Aber ich befürchte es gibt nur eine Hand Voll Missionen und Rezepte und dann ist auch bald Ende.
Sicher, das gefällt mir auch besser als wenn man dort dauernd fest gehalten wird.
Aber ich hätte mir eher gewünscht das man diese Basis auf den Frachter Umlegt (was neben der Stationären Basis wohl auch möglich ist.). Erst dann nimmt es wohl so richtig an Fahrt auf (aber mir fehlen schon die Submissionen).
Das ganze Schreit langfristig danach das es viel besser gewesen wäre, wenn sich der kleine NMS-Spieler auf seiner Reise zum Zentrum halt eine "Enterpreis bauen müste und mit der Crew an den unterschiedlichen Planeten auch, "hart geskiptete" Quest erledigen muss oder auf echtes intelligentes Leben oder Alien stößt.
Stattdessen gibt es zwar die Atlas-Story, aber diese eingeführten NPCs verschwinden vielleicht bald am Rand.
Wobei ich aber auch schon auf seltsame Anomalien und Nebenquets gestoßen bin. Die natürlich in den Aufzeichnungen der Verlassenen Gebäude schon mal berichtet wurden. Aber genau darum geht es ja in dem Spiel. Eigentlich reicht mir das schon um mich da noch genauer rein zu fressen. ;D
Aber so viel verschüttetes Potential. Ich hoffe es wird eines Tages ein Sandbox-Abenteuer und Modder können eines Tages quasi ihre Enterprise-Quests selber nach einer Prüfung anderen Spielern zur Verfügung stellen.
Fazit: Ich denke in dem Update ist mehr drin als man auf den ersten Blick erkennt. Aber es wird trotzdem nicht dadurch zum super Hit. Aber ich werde wohl über 100 Stunden Spaß mit dem Titel haben... bin gestern erst auf einen seltsamen neuen Sendeturm gestossen von dem ich dachte es sei die Basis eines anderen Internetspielers, war es aber nicht. Mal gucken was genau das ist.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan