No Man's Sky - Update 1.3 "Atlas Rising" steht an: Story-Verbesserungen und Schnellreise

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Update 1.3 "Atlas Rising" steht an: Story-Verbesserungen und Schnellreise

Beitrag von unknown_18 »

Finkä hat geschrieben: 13.08.2017 21:53
Balmung hat geschrieben: 13.08.2017 19:39 für die Spieler die quasi zu doof sind den "der Weg ist das Ziel" Weg zu gehen, die also nicht in der Lage sind sich selbst Ziele zu setzen sondern ein Ziel vorgesetzt brauchen.
Zu doof? echt jetzt? Zeugt es denn von hoher Intelligenz, wenn man aus den Vorlieben von Videospielern auf ihre Intelligenz schliesst?

Nur damit das klar ist. Ich habe genug Stunden nms auf dem Tacho und fühle mich von der Aussage nicht direkt angesprochen. Aber Leuten Doofheit zu unterstellen, nur weil sie was nicht mögen...
Wenn sie es nicht mögen aber trotzdem spielen und hinterher jammern, tja, was ist es denn dann außer Doofheit?

Und ja, ich halte es für "zu doof sein", wenn man nicht in der Lage ist sich selbst kleinere Ziele zu setzen auf die man hin arbeiten kann. Bei solchen Leuten frage ich mich wie die wohl überhaupt ihr Leben leben, die scheinen ja völlig aufgeschmissen zu sein ohne die Hilfe Anderer. Jemand der immer nur das ganz große Ziel am Ende sehen kann und dann stöhnt wegen dem Weg dahin, der tut mir einfach nur leid.
Usul
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Update 1.3 "Atlas Rising" steht an: Story-Verbesserungen und Schnellreise

Beitrag von Usul »

Balmung hat geschrieben: 13.08.2017 23:43Und ja, ich halte es für "zu doof sein", wenn man nicht in der Lage ist sich selbst kleinere Ziele zu setzen auf die man hin arbeiten kann. Bei solchen Leuten frage ich mich wie die wohl überhaupt ihr Leben leben, die scheinen ja völlig aufgeschmissen zu sein ohne die Hilfe Anderer. Jemand der immer nur das ganz große Ziel am Ende sehen kann und dann stöhnt wegen dem Weg dahin, der tut mir einfach nur leid.
Es gibt einen Unterschied zwischen dem Leben und dem, was man sich zur Unterhaltung antut. Ich spiele z.B. lieber Spiele, bei denen mir Ziele vorgegeben sind - dergestalt, daß sie mich irgendwie durchs Spiel leiten und ich mir nicht meine eigene Beschäftigung suchen muß. Es gibt für mich Ausnahmen... in Skyrim habe ich zu viele Stunden investiert, ohne daß ich einem Ziel gefolgt wäre.

Und ich halte mich dann eben nicht für zu doof dafür. Es sind andere Vorstellungen davon, was Unterhaltung ausmacht.

Wenn ich nun trotzdem dauernd Sandbox-Spiele zocken und mich darüber aufregen würde - ja, das wäre doof.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eben, und darum ging es, um Sandbox Spiele, um nichts anderes. Wer Sandbox deswegen nicht mag und sie deswegen auch nicht spielt sondern andere Spiele bevorzugt, das ist ja wieder ein völlig anderes Thema und auch absolut in Ordnung, aber darum ging es ja nicht.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Also auch nach allen Updates ist NMS nicht der große Wurf. Der Kern hat sich im wesentlichen nicht geändert. Farmen, Farmen, Farmen. Spiele auf dem Survival Mode was auf jeden Fall eine Herausforderung ist. Bestimmt zwei Stunden gebraucht, bis ich endlich den ersten tödlichen Planeten verlassen konnte. Nur um von Piraten empfangen zu werden. Man kann aber, wenn man kein Masochist ist und mit Permadeath spielt, seinen letzten Spielstand laden - was fair genug ist, denn besonders anfangs ist man ein echter Schwächling. Ob man mit kommenden Upgrades auch länger auf Planeten wandern kann, weiß ich noch nicht. Habe ein Giftschutz installiert, der mir hilft, ganze 20 Sekunden länger auf der Oberfläche zu verweilen ohne zu sterben. Im Kontext des Survivalmode ganz nützlich. Würde mich halt freuen, wenn ich irgendwann bestimmte Planeten komplett aushalten kann. Planeten wirken insgesamt lebendiger, auf vielen tummeln sich die Tiere, auf manchen Wüstenplaneten hingegen ist tote Hose.

Nebenmissionen gibt es jetzt auch, die allerdings recht witzlos sind. Töte 8 Wächter! Töte 3 Wächter! Töte 5 Wächter! Eine handvoll Szenarien sind mir da bis jetzt untergekommen, wie Raubtiere oder Piraten töten, verschwundene Charaktere oder einen Gegenstand finden. Das loligste ist aber, dass man gleich mehrere Missionen auf einmal abarbeiten kann. Wenn ich einen Wächter töte und drei Wächter-Kill-Quests aktiv habe, zählt es für jede. Macht das ganze zu einer lukrativen Angelegenheit.
Die Storyerweiterung drehen sich, falls das nicht schon von einem früheren Update stammt, um einen abgestürzten Reisenden, den man finden muss. Inszeniert ist das ganze gewohnt mäßig. Warum es Atlas-Rising heißt, weiß ich nicht so recht, an dem fallen mir keine Änderungen auf. Muss aber noch ein wenig herumprobieren.
Frachter, Fahrzeuge, Teleporter und Basenbau habe ich aufgrund des langsamen Fortschritts im Survivalmode noch nicht erlebt. Am besten testet man das wohl im Kreativmodus aus.

Ich denke, wer vor einem Jahr nix von NMS hielt, dessen Meinung werden auch die Updates nicht ändern können. Es ist nach wie vor dasselbe Spiel mit tonnenweise Farmen, um im wahrsten Sinne des Worte voran zu kommen.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Ich denke wen jemand von eine Jump n Run spiel ,erwartet das auf einmal ein ego shooter wird, braucht nicht enttäuscht sein, sondern lernen das nicht sein Genre ist und kommentarlos weiter zieht!!

MFG
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ein super Update. Als einzig neues Problem ist mir das Soundstaggering beim Scannen aufgefallen. Sprich: Wenn man mit dem Scanner über mehrere zu scannende Objekte flitzt, wird jedesmal komplett der Scansound abgespielt und aufeinander gelegt.

edit: Ein wenig muss ich meine Euphorie doch bremsen. Erstmal waren alle meine Experten in der Basis weg. Heißt, alle nochmal neu suchen. Dann sind Gegenstände veraltet. Glas welches ich in Tresoren gelagert hatte, ist nach dem Update unbrauchbar. Darüber hinaus fehlen meinem Charakter manche Rezepte zum herstellen von Dingen. Das ist, gelinde gesagt, richtig Scheiße.
Bild
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Ich hab auch noch eine kleine Ergänzung zum Storymodus. Nachdem man erstmal relativ sinnfrei einige kleinere Aufgaben erledigt hat, muss man eine Basis bauen und wird durch die Questline durch diese Mechaniken geführt. Finde ich schon besser gemacht, weil man auf diese Weise auch mal ein wenig an die Hand genommen wird.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jazzdude hat geschrieben: 14.08.2017 22:15 Ein super Update. Als einzig neues Problem ist mir das Soundstaggering beim Scannen aufgefallen. Sprich: Wenn man mit dem Scanner über mehrere zu scannende Objekte flitzt, wird jedesmal komplett der Scansound abgespielt und aufeinander gelegt.

edit: Ein wenig muss ich meine Euphorie doch bremsen. Erstmal waren alle meine Experten in der Basis weg. Heißt, alle nochmal neu suchen. Dann sind Gegenstände veraltet. Glas welches ich in Tresoren gelagert hatte, ist nach dem Update unbrauchbar. Darüber hinaus fehlen meinem Charakter manche Rezepte zum herstellen von Dingen. Das ist, gelinde gesagt, richtig Scheiße.
Darum empfehlen die Entwickler auch dringend neu zu beginnen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Jondoan, man wird aber nur an die Hand genommen und das hat gefühlt relativ kurz ein Ende. Toll fand ich es als Randerzählung zum Gesamt-Game Plot und auch weil der Basenbau etwas wie ein Tutorial ist.

Aber ich befürchte es gibt nur eine Hand Voll Missionen und Rezepte und dann ist auch bald Ende.

Sicher, das gefällt mir auch besser als wenn man dort dauernd fest gehalten wird.

Aber ich hätte mir eher gewünscht das man diese Basis auf den Frachter Umlegt (was neben der Stationären Basis wohl auch möglich ist.). Erst dann nimmt es wohl so richtig an Fahrt auf (aber mir fehlen schon die Submissionen).

Das ganze Schreit langfristig danach das es viel besser gewesen wäre, wenn sich der kleine NMS-Spieler auf seiner Reise zum Zentrum halt eine "Enterpreis bauen müste und mit der Crew an den unterschiedlichen Planeten auch, "hart geskiptete" Quest erledigen muss oder auf echtes intelligentes Leben oder Alien stößt.

Stattdessen gibt es zwar die Atlas-Story, aber diese eingeführten NPCs verschwinden vielleicht bald am Rand.

Wobei ich aber auch schon auf seltsame Anomalien und Nebenquets gestoßen bin. Die natürlich in den Aufzeichnungen der Verlassenen Gebäude schon mal berichtet wurden. Aber genau darum geht es ja in dem Spiel. Eigentlich reicht mir das schon um mich da noch genauer rein zu fressen. ;D

Aber so viel verschüttetes Potential. Ich hoffe es wird eines Tages ein Sandbox-Abenteuer und Modder können eines Tages quasi ihre Enterprise-Quests selber nach einer Prüfung anderen Spielern zur Verfügung stellen. :D

Fazit: Ich denke in dem Update ist mehr drin als man auf den ersten Blick erkennt. Aber es wird trotzdem nicht dadurch zum super Hit. Aber ich werde wohl über 100 Stunden Spaß mit dem Titel haben... bin gestern erst auf einen seltsamen neuen Sendeturm gestossen von dem ich dachte es sei die Basis eines anderen Internetspielers, war es aber nicht. Mal gucken was genau das ist.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

NMS hat eben eine andere Ausrichtung. Und gerade bei solchen Weltraum Spielen gibt es so viel Potential was man alles machen könnte, das das nie ein Studio wirklich umsetzen kann, selbst Star Citizen wird noch sehr viel Potential liegen lassen, da kannst du drauf wetten.

Von daher sollte man aufhören da immer dem verlorenen Potential hinterher zu heulen sondern einfach das Beste aus dem machen was man hat. ;)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Balmung hat geschrieben: 15.08.2017 21:24 Von daher sollte man aufhören da immer dem verlorenen Potential hinterher zu heulen sondern einfach das Beste aus dem machen was man hat. ;)
Ja damit hast du recht. Ich muss mal wieder in NMS abtauchen, aber nur für ein paar Stunden. Mal schauen ob ich das schaffe oder nachher wieder 4 Stunden vergangen sind ohne das ich mich lösen konnte!

Edit: Na toll mein Turm ist ein Story-Gebilde das aktuell leer ist. Muss ich wohl später wieder kommen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

/E
falscher thread ><
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Balmung hat geschrieben: 15.08.2017 20:12
Jazzdude hat geschrieben: 14.08.2017 22:15 Ein super Update. Als einzig neues Problem ist mir das Soundstaggering beim Scannen aufgefallen. Sprich: Wenn man mit dem Scanner über mehrere zu scannende Objekte flitzt, wird jedesmal komplett der Scansound abgespielt und aufeinander gelegt.

Darum empfehlen die Entwickler auch dringend neu zu beginnen.
Kommt nicht mehr in die Tüte ;)

Jedenfalls kann ich teilweise entwarnung geben: Man muss quasi ALLE Quests nochmal neu machen. Das ist um ehrlich zu sein ein riesen Mittelfinger ins Gesicht von allen, die ewig alle Questlines fertig gemacht haben, aber meinetwegen. Die wichtigsten Baukomponenten erhält man in der Regel unter einer Stunde. Es nervt mich zwar krass alle Quests nochmal zu machen, aber egal.

Insgesamt ein sehr gutes Update! Der Low-Altitude Flight ist ja eigentlich mein persönliches Highlight.
Bild
Snowman_One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snowman_One »

Jazzdude hat geschrieben: 16.08.2017 14:49
Kommt nicht mehr in die Tüte ;)

Jedenfalls kann ich teilweise entwarnung geben: Man muss quasi ALLE Quests nochmal neu machen. Das ist um ehrlich zu sein ein riesen Mittelfinger ins Gesicht von allen, die ewig alle Questlines fertig gemacht haben, aber meinetwegen. Die wichtigsten Baukomponenten erhält man in der Regel unter einer Stunde. Es nervt mich zwar krass alle Quests nochmal zu machen, aber egal.

Insgesamt ein sehr gutes Update! Der Low-Altitude Flight ist ja eigentlich mein persönliches Highlight.
Also ich habe gestern nochmals ganz von vorne angefangen und habe es noch keinen Moment bereut. Mein vorheriger Spielstand hatte so an die 200 und mehr Stunden Spielzeit drauf schätze ich mal. Ich war auch im Galactic Hub seit einer ganzen Weile.
Den habe ich kürzlich auch nochmals im Kreativ via Portal aufgesucht und da tummlen sich eine Menge Spieler.

Man hat recht viel Tutorial am Anfang wenn man will.
Ich würde es mir nochmals überlegen ob du nicht nochmals anfangen willst. Denn ich denke es würde sich schon für dich lohnen.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Jazzdude hat geschrieben: 16.08.2017 14:49 Insgesamt ein sehr gutes Update! Der Low-Altitude Flight ist ja eigentlich mein persönliches Highlight.
:!: wie habe ich DAS vermisst.
Ich hätte jetzt noch gerne das Seitenruder auf den Shoulder-Pads und Querruder auf dem Stick ...
Antworten