den zeitraum hast du vorgegeben!DARK-THREAT hat geschrieben: ↑26.01.2018 13:21Problem bei deiner Aussage:Arkatrex hat geschrieben: ↑26.01.2018 13:16https://forum.golem.de/kommentare/audio ... ,list.htmlDARK-THREAT hat geschrieben: ↑26.01.2018 13:13
Also ich bin nun fast 9 Jahre auf der XBOX und davon fast 7 in XBL. Ich habe noch keine Preiserhöhung oder Einschränkung in XBL erlebt. Im Gegenteil, MS schmeißt mich mit 4-5 Games/Monat zu, was 2012 noch nicht der Fall war.
Zeitfrage. Waren bisher ja eh die aktuell teuersten auf dem Gebiet. Aber nur weil es in D noch nicht war, heisst es nicht das es keine gegeben hat.
- 4Players.de ist ein deutsches Forum
- die meisten User hier leben in Deutschland
Es interessiert hier nicht, ob in Sri Lanka der Preis von 5000 auf 6000 erhöht wurde.
Und du kommst im Jahre 2018 mit einem Artikel von 2010? Als die letzte Generation noch voll im Saft war.
Österreichischer Händler nimmt die Xbox-One-Konsolen aus dem Programm; Grund: Xbox Game Pass
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
Re: Österreichischer Händler nimmt die Xbox-One-Konsolen aus dem Programm; Grund: Xbox Game Pass
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Re: Österreichischer Händler nimmt die Xbox-One-Konsolen aus dem Programm; Grund: Xbox Game Pass
Aber ist es dann nicht immer ein gewisses rosienenpicken im Handel ?zmonx hat geschrieben: ↑26.01.2018 13:22Naja, ein Verhalten, sowas wie rosinenpicken entsteht dann schon oder muss er sich vorwerfen lassen... Das ist einfach nur ein Zwischenhändler, der mittendrin die Hand aufhält und glaubt für den Handel unentbehrlich zu sein, was nicht unbedingt so sein muss.Peter__Piper hat geschrieben: ↑26.01.2018 12:50Aus welchem Gund ?
Wenn auf dem Controller eine Marge von 30 % ist, und auf der Konsole nur 5 %.
Warum sollte sie dann den Controller rausnehmen ?
Die 5 % Marge wird akzeptiert weil man durch die Spiele, die eine höhere Marge haben, trotzdem noch mehr Gewinne macht.
Diese Gewinne will MS jetzt gleich von Anfang an Abschöpfen und dem Händler nehmen, daher lohnen sich die Konsolen mit der geringen Margen nicht mehr für die Händler.
Also, warum sollten sie auf die sichere Marge durch den Controller verzichten ?
Sind nun mal keine Fanboys die da im Handel sitzen.
Sonst müsste ich ja in jedem Geschäft, die komplette Produktpallette zu jeder Firma finden können.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 26.01.2018 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Schauen wir doch mal an, wie sich diese "Expertise" zusammensetzt:Raskir hat geschrieben: ↑26.01.2018 00:14 Warum lese ich da immer was von PR? Seid ihr noch ganz knusper? Kann es nicht einfach sein, dass es so ist wie sie sagen? Dass sie einfach nichts mehr bei verdienen und es betriebswirtschaftlich keinen Sinn macht Lagerkapazitäten für etwas bereitzustellen, das keinen Gewinn erzeugt und vermutlich sogar Verlust? Wissen einige nicht wie wichtig eine Lagerumschlagshäufigkeit ist, wie viel Geld sowas kosten kann? Die werden das sicher nicht rausnehmen wenn sie damit Gewinnn machen würden. Das wäre betriebswirtschaftlicher Suizid. Und der Laden ist auch nicht so klein, als dass es sich um eine Trotzreaktion handeln wird. Entweder wird gar kein Gewinn erwirtschaftet oder Verlust. In jedem Fall geht man von einer höheren Wirtschaftlichkeit aus.
Manchmal bin ich echt verduzt über die Kommentare hier. Als ob jeder ein Experte wäre. Hätte auch nicht sofort gedacht, dass es Händler wirtschaftlich schädigt. Aber ich denke dass jemand der ein Unternehmen dieser Größenordnung betreibt gut einschätzen kann wie sich dieser Pass auf seine Gewinne auswirkt. Ich vertraue da lieber der Epertise, Erfahrungsschatz und dem Know How dieser Leute mehr, als meiner eigenen oder von Leuten in Foren.
Sie wissen wie sich Xbox-Exclusives und Multis auf der Xbox verkauft haben
Sie wissen wie hoch die Nachfrage nach Sea of Thieves momentan ist (durchwachsen), dem ersten und bisher einzigen Xbox-Exclusive, das zu Release in Gamepass enthalten sein wird
Sie wissen wie Xbox-Konsolen sich verkaufen
Du willst uns jetzt weismachen, dass sie jetzt schon genau einschätzen können wie dieser Pass ihre Gewinne einschränkt? Obwohl doch gerade in dieser Gen die 3rd parties sich viel mehr verkaufen, während Microsofts Output immer nur so vor sich hin dümpelt und eine Enttäuschung nach der nächsten rausbombt, die nur vom GaaS-Modell zum größeren wirtschaftlichen Erfolg getragen wird? Man erwähnt ja nicht mal mehr Verkaufszahlen für fucking Halo.
Nein, ihre Expertise begründet sich auf dem, was bereits war, nicht Gamepass. Sie sind wohl seit längerem unzufrieden mit ihren Xbox-Verkäufen gewesen, und nachdem jetzt die Switch auch so dermaßen erfolgreich ist (und mit Labo lauter physisches Gedöhns ansteht) und man nach Lagerplatz lechzt, den die Xbox einnimmt, ist mit Microsoft und ihrem Gamepass der perfekte Kandidat auf die Bühne getreten, dem man den Schwarzen Peter zuschieben kann. Denn einfach nur so Xbox-Konsolen aus dem Sortiment zu nehmen, hätte nichts als Unmut nach sich gezogen. Jetzt diskutieren hier aber stattdessen viele Leute gegen Gamepass, obwohl dieser für den Konsumenten eigentlich wunderbar ist. Ist also perfekt aufgegangen alles.
Die Alternative ist, dass dies hier mehr Symbolcharakter hat und es wirtschaftlich trotzdem noch Sinn ergeben hätte, die Xbox weiter zu führen. Aber dann wäre es komplett vorbei mit Expertise.
Nein, ich denke nicht dass du verbissen bist. Diesen Eindruck wollte ich mit meinem Kommentar nicht erwecken, entschuldige.Peter__Piper hat geschrieben: ↑26.01.2018 13:19 Wo bin ich denn verbissen ?
Ich versuche es mal anhand eines Beispiels besser zu erläutern.
Ich will eine Strasse ausbauen.Miieep hat geschrieben: ↑26.01.2018 12:43 2. Der Endkunde erhält mit dem Pass jedes exklusiv Spiel zum Release für 9,99 € mtl., was mMn ein sehr gutes Angebot ist. Das dies die Einzelhändler irgendwann vor ein Problem (weniger Absatz, weil die Kunden lieber den Pass als die Retailversion kaufen) stellen KÖNNTE, interessiert mich nicht. Bei Büchern juckt es doch auf keinen, dass die Buchhandlungen und Druckereien auf Grund von Kindl und Co kein Geschäft mehr machen.
Dafür liegen mir 2 Angebote vor von 2 Firmen.
Eine Arbeitet mit Billiglöhnern aus bspw. Polen, die andere nicht.
Die Firma mit den Billiglöhnern ist gut 40 % günstiger als die andere Firma.
Nach deiner Meinung interessiert es niemanden warum die eine Firma 40 % günstiger ist als die andere, und es wird natürlich die günstige Firma beauftragt.
5 Jahre später heulen dann alle rum das es keine Arbeitsplätze mehr im Strassenbau gibt, und die Strassen von niederer Qualität sind.
Vielleicht wird jetzt ein wenig deutlicher worauf ich hinaus will.
Ich weiß ganz genau worauf du und die anderen Kritiker hinaus wollen. Und ich finde, wie gesagt dass man Fortschritt und Veränderung immer etwas kritisch betrachten sollte. Man muss es aber nicht übertreiben und gleich den Weltuntergang vorhersagen. Es ist nicht meine Art, Veränderung gundsätzlich abzulehnen nur weil sie eventuell negative Folgen haben könnte.
Dein Beispiel ist gut gewählt. Ich habe einige Zeit in unserem Konzern in der Beschaffung - Bereich Ingenieur- und Architektenleistungen - gearbeitet. Bei solchen Umbauten, bei mir Schienenstrecken und Bahnhöfen, muss eine öffentliche Ausschreibung gemacht werden. Den Zuschlag erhält immer das günstigste Angebot. So lautet die Richtlinie und so wird es in der Realität gehandhabt. Ob das günstigste Angebot auch immer das beste ist, wird vernachlässigt.
War never changes
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Eben, und da ich seit Herbst 2011 in XBL bin, kann ich nichts von einer Erhöhung in 2010 wissen. Zumal ich immer so zwischen 25 und 38 Euro bezahlt habe, statt den regulären Preis von 60.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
scheuklappen par excellence.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑26.01.2018 13:36Eben, und da ich seit Herbst 2011 in XBL bin, kann ich nichts von einer Erhöhung in 2010 wissen. Zumal ich immer so zwischen 25 und 38 Euro bezahlt habe, statt den regulären Preis von 60.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Warum googlst du nicht deine Aussagen, denn das haben sie.
5 Mio verkaufte Halo 5 in den ersten 3 Monaten:
https://www.xboxdynasty.de/news/halo-5- ... i-monaten/
Aber im Grunde soll die Aktion ja auch ein Zeichen sein Richtung "Gamepass" sein wegen der Angst davor, dass in Zukunft der Zwischenhandel wegfällt... So verstehe ich das jetzt. Und ich finde das "Zeichen" ist jetzt etwas halbherzig gesetzt.Peter__Piper hat geschrieben: ↑26.01.2018 13:32Aber ist es dann nicht immer ein gewisses rosienenpicken im Handel ?zmonx hat geschrieben: ↑26.01.2018 13:22Naja, ein Verhalten, sowas wie rosinenpicken entsteht dann schon oder muss er sich vorwerfen lassen... Das ist einfach nur ein Zwischenhändler, der mittendrin die Hand aufhält und glaubt für den Handel unentbehrlich zu sein, was nicht unbedingt so sein muss.Peter__Piper hat geschrieben: ↑26.01.2018 12:50
Aus welchem Gund ?
Wenn auf dem Controller eine Marge von 30 % ist, und auf der Konsole nur 5 %.
Warum sollte sie dann den Controller rausnehmen ?
Die 5 % Marge wird akzeptiert weil man durch die Spiele, die eine höhere Marge haben, trotzdem noch mehr Gewinne macht.
Diese Gewinne will MS jetzt gleich von Anfang an Abschöpfen und dem Händler nehmen, daher lohnen sich die Konsolen mit der geringen Margen nicht mehr für die Händler.
Also, warum sollten sie auf die sichere Marge durch den Controller verzichten ?
Sind nun mal keine Fanboys die da im Handel sitzen.
Sonst müsste ich ja in jedem Geschäft, die komplette Produktpallette zu jeder Firma finden können.
Besser und ehrlicher wäre es doch, das komplette Angebot dann rauszunehmen und nicht nur die, die sich dann noch am Ende des Monats für einen selbst noch rechnen.
Achso...Spiele sind also nicht teuer geworden? Warte...was bezahlt man denn jetzt so wenn ein AAA Titel rauskommt?Vin Dos hat geschrieben: ↑26.01.2018 13:22Arkatrex hat geschrieben: ↑26.01.2018 13:05Vin Dos hat geschrieben: ↑26.01.2018 12:48 Irgendwie hab ich das Gefühl hier im Forum treiben sich nur noch alteingesessene, frustrierte mid-40er rum die ständig "früher war alles besser" schreien. Gut so, weitermachen!
Im ernst, ich habe kein Netflix oder sonstiges, bezahle aber zähneknirschend xbl und psn Gebühren. Das geht mir auch gegen den Strich. Allerdings kann ich nicht ganz nachvollziehen warum hier so ein Fass aufgemacht wird. Bei Netflix & co. war der Aufschrei doch auch nicht sonderlich groß. Das Microsoft mehr Kohle scheffeln will, ist das jetzt so neu?
Zumal ich für 10€ ein neues Spiel, 1 Monat lang spielen bzw. leihen kann. Das hört sich für mich nicht schlecht an. Es betrifft ja auch nur 2-3 Spiele für die es sich lohnen würde. Man sieht ja was für einen first-party-output MS im Moment hat.
Ich bin überhaupt kein Abo Fan, weshalb ich sowas immer direkt an dem Tag an dem ich es kaufe, wieder kündige.
Das kann ich Dir beantworten:
Weil die "alteingesessene, frustrierte mid-40er rum die ständig "früher war alles besser"" Fraktion diesen Mist schon mehrfach mitgemacht hat und es sich auch alles zum schlechteren für den Kunden entwickelt hat.
Preislich bestimmt nicht. Bei allem anderen stimme ich zu. Ich bin übrigens selber einer von denen auch wenn ich noch nicht ganz 40 bin.
Hier geht es nicht um die Akzeptanz der neuen Medien, sondern darum das die Lust vorbei ist immer mehr zur Kasse gebeten zu werden.
Wieso mehr zur Kasse gebeten werden? In meinem Fall wäre es so: 1 Monat game pass für FH4 für 10€. Anstatt 60€ und das Spiel wirklich zu besitzen und die Möglichkeit zu habe es weiter zu verkaufen. Kann sich ja jeder selbst aussuchen welche Option er wählt.
Und es hat auch wenig mit Weltuntergangsstimmung zu tun, sondern mit dem nächsten logischen Schritt:
Die Veröffentlichung der hauseigenen Spiele nur noch über ein Abo. Und es ist nicht damit getan dies bei einem Hersteller zu tun, sondern jeder möchte genau das.
Steht ihnen frei ihre Spiele zu veröffentlichen wie sie wollen. Und ob das dann vom Kunden angenommen wird ist ne andere Sache.
Und wer hindert diese daran die Gebühren zu erhöhen? War bei PS+ und Xbox Gold auch so. Oder man nimmt die andere Seite, belässt den Preis so und schränkt einfach nur das Angebot.
Jeder muss für sich entscheiden ob einem eine Sache das Geld wert ist oder nicht. Wenn einem der Gegenwert zu gering ist, kauft man es nicht.
Wie wäre es denn damit das beim Standard Abo die Spielzeit beschränkt werden würde? Da kann man sich bestimmt Anleihen bei den hiesigen Mobilfunk Anbietern nehmen. 2 Std extra via PlayOn Pass für 5€? Naaaa? Klingt das lecker oder was?
Wenn man es weis, dann kauft man es nicht (wenn es einem nicht zusagt )
Und wer denkt das sei nicht vorstellbar, hat die letzten Zehn Jahre verpennt.
Aber viel Spaß in eurer Videospiel Zukunft die Euch Scheibchen für Scheibchen teurer gemacht und weiter eingeschränkt wird.
Ich gehe mal davon aus, dass ich noch so ca. 10 Jahre spielen werde, es ist jetzt schon über die Jahre sehr viel weniger geworden weil ich auch ziemlich gesättigt bin was das angeht. Neue Spiele interessieren mich immer weniger. Von mir aus kann da passieren was will, nach mir die Sintflut. Wenn es mir irgendwann zu blöd wird, lass ich es bleiben.
Du mit deinem "teurer"... Ich spiele seit ca. 1986 und Spiele sind kein Stück teurer geworden. Wenn ich sehe dass ich Spiele bereits nach 1 Monat nach release für 35€ bekomme, weis ich nicht wo du das her nimmst.
59,- € unverbindliche Preisempfehlung.
Oh warte...da fehlt ja noch was..
Season Pass, für unbeschreibliche 20-39€. Oh Moment...ist immer noch nicht vollständig. Die Gold-Edition beinhaltet zusätzliche Features mit denen man schneller Ressourcen erhält (füge Bonus ein)..oder zusätzliche Karten. Nochmal 20€ in Top.
Also ich habe für mein Diablo 1 oder mein StarCraft 1 damals 59,- DM bezahlt.
Und das waren Standard Preise. Patches und Features gab es damals kostenlos oder höchstens in Form von Erweiterungspaketen die im Regelfall nach 1-1 1/2 Jahren erschienen sind und ca 29,- DM gekostet haben.
War aber eher die Ausnahme, die Spiele waren nämlich komplett.
Da muss Dir Dein Gedächtnis einen Streich spielen.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Ganz so einfach ist das aber wiederum auch nicht.Miieep hat geschrieben: ↑26.01.2018 13:35 Dein Beispiel ist gut gewählt. Ich habe einige Zeit in unserem Konzern in der Beschaffung - Bereich Ingenieur- und Architektenleistungen - gearbeitet. Bei solchen Umbauten, bei mir Schienenstrecken und Bahnhöfen, muss eine öffentliche Ausschreibung gemacht werden. Den Zuschlag erhält immer das günstigste Angebot. So lautet die Richtlinie und so wird es in der Realität gehandhabt. Ob das günstigste Angebot auch immer das beste ist, wird vernachlässigt.
Bin angehender Ingenieur und wir haben schon öfters Firmen den Zuschlag verweigert, obwohl sie die günstigsten waren.
Bei öffentlichen Ausschreibungen versteht sich.
Gerade bei 40 % Preisunterschied schaut man da nochmals genauer hin.
Den du darfst ausschließen wer sich nicht an den gesetzlichen Mindestlohn hält, und wenn er nicht Nachweise für Expertise bringen kann, die für das Bauwerk notwendig ist.
Aber schätze mal im Gleisbau wird das aufgrund der Spezialisierung eher seltener vorkommen.
Warum liest du nicht was du verlinkst, denn das entstammte einem Mitarbeiter von 343, der sich aufgrund einer negativen Forendiskussion dazu genötigt sah, endlich mal Zahlen auf den Tisch zu legen. Zahlen die man offiziell ja anderweitig gar nicht mehr erhalten hat.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑26.01.2018 13:39
Warum googlst du nicht deine Aussagen, denn das haben sie.
5 Mio verkaufte Halo 5 in den ersten 3 Monaten:
https://www.xboxdynasty.de/news/halo-5- ... i-monaten/
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Was hat mit für die Limited Edition für Command & Conqier: Tiberian Sun und das späterer Addon Feuersturm bezahlt?Arkatrex hat geschrieben: ↑26.01.2018 13:46 Achso...Spiele sind also nicht teuer geworden? Warte...was bezahlt man denn jetzt so wenn ein AAA Titel rauskommt?
59,- € unverbindliche Preisempfehlung.
Oh warte...da fehlt ja noch was..
Season Pass, für unbeschreibliche 20-39€. Oh Moment...ist immer noch nicht vollständig. Die Gold-Edition beinhaltet zusätzliche Features mit denen man schneller Ressourcen erhält (füge Bonus ein)..oder zusätzliche Karten. Nochmal 20€ in Top.
Also ich habe für mein Diablo 1 oder mein StarCraft 1 damals 59,- DM bezahlt.
Und das waren Standard Preise. Patches und Features gab es damals kostenlos oder höchstens in Form von Erweiterungspaketen die im Regelfall nach 1-1 1/2 Jahren erschienen sind und ca 29,- DM gekostet haben.
War aber eher die Ausnahme, die Spiele waren nämlich komplett.
Da muss Dir Dein Gedächtnis einen Streich spielen.
Also ich erinnere mich da an 99 DM für das normale C&C, bzw 149 DM für die LE. Das Addon kostete 39 DM.
Und jetzt sollte man noch die Inflation seit 1999 einrechnen (alles wurde teurer und wir bekommen heute mehr Geld).
Konsolenspiele waren btw teurer. N64-Spiele kosteten in der Regel 129 DM zum Release. zB mein damaliges Pokemon Stadium.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Zum Thema Preis. Was spicht denn dagegen dass der Game Pass mit wachsendem Katalog irgendwann teurer wird? Wenn z.b die EA Access Vault auch noch integriert werden würde? Wenn ich einen Mehrwert bekomme, bin ich auch bereit mehr zu bezahlen.
Dazu ist es spannend wenn einige Nasen hier so tun als wären wir noch in den 90er Jahren, über Abzocke sprechen aber dabei vergessen wie teuer manches Spiel für SNES oder N64 war....teilweise Spiele die heute das Geld nicht mehr wert sind.
Heute bekommt man für weniger Geld mehr! Und ich spreche nich von Xbox Live Zwang für Online Games - etwas von dem man als Konsolespieler lange nur träumen durfte!
Der wichtigste Punkt ist aber. Niemand, wirklich NIEMAND, wird gezwungen einen Game Pass zu lösen oder für den Rest des Lebens zu bezahlen. Spiele kann man noch immer auf Disc kaufen oder eben digital.
Jegliche Kritik an diesem Modell beruht doch nur auf dem Jahrelangen Status Quo wie man Spiele zu kaufen hat. Dabei kaufen immer mehr aus Bequemlichkeit und anderen Vorzügen digital ein. Heutzutage muss man auf Konsolen installieren, patchen, updaten und je nach Wunsch Zusatzinhalte kaufen.
Die Zeiten von damals sind schon vorbei, die von morgen klopfen an. Für Nostalgiker gibt es ja genügend alten Elektroschrott auf Ebay und co.
Dazu ist es spannend wenn einige Nasen hier so tun als wären wir noch in den 90er Jahren, über Abzocke sprechen aber dabei vergessen wie teuer manches Spiel für SNES oder N64 war....teilweise Spiele die heute das Geld nicht mehr wert sind.
Heute bekommt man für weniger Geld mehr! Und ich spreche nich von Xbox Live Zwang für Online Games - etwas von dem man als Konsolespieler lange nur träumen durfte!
Der wichtigste Punkt ist aber. Niemand, wirklich NIEMAND, wird gezwungen einen Game Pass zu lösen oder für den Rest des Lebens zu bezahlen. Spiele kann man noch immer auf Disc kaufen oder eben digital.
Jegliche Kritik an diesem Modell beruht doch nur auf dem Jahrelangen Status Quo wie man Spiele zu kaufen hat. Dabei kaufen immer mehr aus Bequemlichkeit und anderen Vorzügen digital ein. Heutzutage muss man auf Konsolen installieren, patchen, updaten und je nach Wunsch Zusatzinhalte kaufen.
Die Zeiten von damals sind schon vorbei, die von morgen klopfen an. Für Nostalgiker gibt es ja genügend alten Elektroschrott auf Ebay und co.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
@Arkatrex
59,- ist teurer als früher? Den verstehe ich jetzt nicht. Wenn du abhängig von DLCs bist dann ist das dein Problem. Aber dann wäre dir aufgefallen das deine Aussage Grütze war. Schwer zu akzeptieren, nicht? Früher gab es übrigens auch schon addons.
Edit: Jetzt fügst du noch an dass früher Spiele 59DM gekostet haben 99DM war da mein letzter Stand für NBA Live 96, für PC wohlgemerkt.
59,- ist teurer als früher? Den verstehe ich jetzt nicht. Wenn du abhängig von DLCs bist dann ist das dein Problem. Aber dann wäre dir aufgefallen das deine Aussage Grütze war. Schwer zu akzeptieren, nicht? Früher gab es übrigens auch schon addons.
Edit: Jetzt fügst du noch an dass früher Spiele 59DM gekostet haben 99DM war da mein letzter Stand für NBA Live 96, für PC wohlgemerkt.
Naja, was heißt Spiele sind nicht teurer geworden. Es gab doch mit Einführung der 8ten Konsolengeneration einen 10 Euro-Aufschlag, vor allem in den Stores der Konsolenhersteller. Zu PS3/XBox 360-Zeiten war die UVP noch 59,99 Euro; im Einzelhandel sowie in den Stores. Heute ist dieser Preis auf 69,99 Euro angewachsen. Natürlich bekommt man viele Spiele zu einem günstigeren Preis; trotzdem bieten Saturn und MM viele Spiele über 60 Euro an.
In den USA ist der MSRP, also deren Equivalent zu unserer UVP, übrigens bei 59,99 Dollar geblieben. Ein Spiel welches im US-Store 59,99 Dollar kostet, kommt hier nicht selten auf 69,99 Euro. Und das war wie gesagt zu PS3/XBox 360 Zeiten nicht der Fall. Und das wird auch nicht durch die fehlenden Steuern bei den Europäischen Preisen aufgefangen.
Auf dem PC ist es genauso. UVP vorher für "Tripple-A"-Spiele 49,99 Euro, heute 59,99 Euro. Natürlich hat sich an den Preisen im Vergleich zu DM-Zeiten nicht so viel geändert. Dennoch gab es diese Preiserhöhung in Europa beim Wechsel der Konsolengeneration.
In den USA ist der MSRP, also deren Equivalent zu unserer UVP, übrigens bei 59,99 Dollar geblieben. Ein Spiel welches im US-Store 59,99 Dollar kostet, kommt hier nicht selten auf 69,99 Euro. Und das war wie gesagt zu PS3/XBox 360 Zeiten nicht der Fall. Und das wird auch nicht durch die fehlenden Steuern bei den Europäischen Preisen aufgefangen.
Auf dem PC ist es genauso. UVP vorher für "Tripple-A"-Spiele 49,99 Euro, heute 59,99 Euro. Natürlich hat sich an den Preisen im Vergleich zu DM-Zeiten nicht so viel geändert. Dennoch gab es diese Preiserhöhung in Europa beim Wechsel der Konsolengeneration.
Zuletzt geändert von Civarello am 26.01.2018 14:18, insgesamt 1-mal geändert.