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SC ist mir inzwischen so unsympathisch, wie die ganzen dreckigen F2P-Smartphonespiele, in die man permanent Geld buttern muss und die auf nichts anderes ausgelegt sind.
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Ist irgendwie eh ein Witz des Game:Duugu hat geschrieben: ↑07.08.2018 02:35 OMG, es wird immer verrückter. Jetzt ist es kein P2W, weil man nicht "gewinnen" kann.An den Haaren herbeigezogen.
SC ist mir inzwischen so unsympathisch, wie die ganzen dreckigen F2P-Smartphonespiele, in die man permanent Geld buttern muss und die auf nichts anderes ausgelegt sind.
Himmel, jetzt wird aber ganz wüst rumdefiniert, damit das Argument wieder passtdOpesen hat geschrieben: ↑06.08.2018 23:31na in dem du damit argumentierst, dass all sei ja groß genug, sprich großes all, es berührt mich nicht weil ich einem anderen sec unterwegs bin, deswegen gibbet auch kein pay2win, weil ich kann mich ja zurückziehen.
aber gut, zumindest hast du ja schonmal pay2progress eingesehen, nur wenn progress der win in star citizen ist, wird es zu einem pay2win.
gottseidank, weil? es nichts bringt? nur warum würden sie es dann tuen wollen? oder gottseidank weil du doch balancingängste hegst?(Und es gibt gottseidank nur wenige Doofe die Millionen dafür ausgeben werden)
Du kannst stänkern soviel Du willst, aber Argumente was für Vorteile das sein sollen hast Du keine.Xcatic hat geschrieben: ↑07.08.2018 00:58Du hast einen Vorteil durch Einsatz von Echtgeld! Es geht ja nicht nur um die Noob Gamer sonder auch und vor allem um die Hardcore Gamer die den Skill UND das Geld haben.Arkatrex hat geschrieben: ↑07.08.2018 00:48Man kann es nur durch den MMO Faktor entkräften. Alleine hat man in diesem Universum immer das nachsehen.dOpesen hat geschrieben: ↑07.08.2018 00:40
dazu war ja Arkatrex' argument, "das universum ist groß genug, such dir einen anderen fleck", aber das kann es ja irgendwie auch nicht sein, oder?
wenn ich mir nen sec suchen muss der nicht durch highskilled langzeitzocker besucht wird, ist das was anderes als wenn ich mir nen sec suchen muss weil ich nicht soviel oder garkein geld in mta's investiert habe.
auch halt ne subjektive geschichte, nur lässt sich damit nicht der vorwurf des pay2win entkräften, sowie Arkatrex es teilweise versucht hat.
greetingz
Aber statt mir die Finger wund zu schreiben möchte ich gerne mal Argumente hören die daraus tatsächlich Pay2Win machen. Und ich hätte gerne Details, abseits des "das ist Pay2Win weil ich es so meine!"
Bitte irgendwelche Fakten die das Ganze auch belegen oder glaubhaft machen können und nicht nur bloße Behauptungen.
Detailreiche Beispiele gerne erwünscht.
Ist doch wie bei FIFA auch.... die YouTuber haben den Skill und die Fanboys schmeißen denen das Geld in der Rächen für Pack Openings. Die daraus resultierenden Überteams + der Skill machen den Spieler quasi nicht schlagbar.
Nehmen wir jetzt einen Hardcoregamer in SC mit Skill und Geld entsteht das selbe Szenario.
Das Argument „das Universum ist so groß dann verp**s dich halt in eins wo nicht solche Leute gammeln“ ist doch Schwachsinn hoch 10!
Warum schafft man nicht die selben Vorraussetzungen für ALLE Gamer und bevorteilt nicht die, die einen dicken Geldbeutel haben? Da gibt es nur einen Grund: GELD!!!
Und selbst wenn das Spiel keinen „Win“ hat erkaufst du dir Vorteile. Du ersparst dir den grind.... So ist jedes verdammte Mobile Game aufgebaut!
Hier geht es ja nicht um Skins die keinen Nutzen für das Game haben sondern um Elementare Spielinhalte.... Und es wir in SC (sollte es jemals einen richtigen Release geben) mit Sicherheit Inhalte geben die AUSSCHLIESsLICH mit Echtgeld zu erwerben sein werden
Was ist daran verrückt? Erkläre es uns. Liefere uns bitte den entscheidenden Vorteil den man sich erkaufen kann. Spielentscheidend.Duugu hat geschrieben: ↑07.08.2018 02:35 OMG, es wird immer verrückter. Jetzt ist es kein P2W, weil man nicht "gewinnen" kann.An den Haaren herbeigezogen.
SC ist mir inzwischen so unsympathisch, wie die ganzen dreckigen F2P-Smartphonespiele, in die man permanent Geld buttern muss und die auf nichts anderes ausgelegt sind.
Steht doch direkt in der NewsArkatrex hat geschrieben: ↑07.08.2018 06:17Was ist daran verrückt? Erkläre es uns. Liefere uns bitte den entscheidenden Vorteil den man sich erkaufen kann. Spielentscheidend.Duugu hat geschrieben: ↑07.08.2018 02:35 OMG, es wird immer verrückter. Jetzt ist es kein P2W, weil man nicht "gewinnen" kann.An den Haaren herbeigezogen.
SC ist mir inzwischen so unsympathisch, wie die ganzen dreckigen F2P-Smartphonespiele, in die man permanent Geld buttern muss und die auf nichts anderes ausgelegt sind.
4players hat geschrieben: Natürlich könnten Spieler, die UEC gehortet haben, mit ihren Credits bessere Raumschiffe kaufen, die anderen Spielern im PvP (Spieler-gegen-Spieler) überlegen wären, aber dieser Aspekt sei nur ein optionaler Bruchteil des Spiels, meinte Roberts.
Spielentscheidend! Nicht ein kleiner Ausschnitt aus einem Spiel, in dem man alles mögliche machen kann, wo es jetzt schon in der Alpha mehr auf Skill denn auf Kreditkarte ankommt.Soliloquist hat geschrieben: ↑07.08.2018 06:44 Steht doch direkt in der News4players hat geschrieben: Natürlich könnten Spieler, die UEC gehortet haben, mit ihren Credits bessere Raumschiffe kaufen, die anderen Spielern im PvP (Spieler-gegen-Spieler) überlegen wären, aber dieser Aspekt sei nur ein optionaler Bruchteil des Spiels, meinte Roberts.
P2W ist es, wenn man Vorteile kaufen kann, die nicht erspielt werden können. NUR das. Alles andere sind maximal zeitliche Abkürzungen, die in der Regel keinen Einfluss auf das Spiel anderer haben.ronny_83 hat geschrieben: ↑07.08.2018 07:44 Denk mal drüber nach, in welchen Spielen Pay2Win-Systeme am häufigsten eingesetzt werden. Genau...in Spielen, wo man das unendlich vorantreiben kann und die Spiele kein festgesetztes Ziel haben. Wäre ja auch blöd, wenn die Entwickler das Pay2Win pro Spieler nur einmal verkaufen könnten.
Was für "mehr" Vorteile?
Doch. Es ist DAS ausschlaggebende Argument, denn wo ist bitte der angebliche Vorteil, wenn ich lediglich eine zeitliche Abkürzung nehme? Worin unterscheidet sich der Käufer mit Skill vom Spieler mit Skill? Nur in der Zeit, die individuell aufgewandt werden muss, um bestimmte Ausrüstung zu bekommen. Für mich als Spieler, der die gleiche (!) Ausrüstung erspielt hat, ist es vollkommen irrelevant, ob jemand anderes diese erkauft oder erspielt hat. Wenn er sie nicht einsetzen kann, hat er sein Geld zum Fenster rausgeworfen und wenn er sie einsetzen kann, ist das spielerisch kein Unterschied zu jemandem, der sich diese Ausrüstung erspielt hat.Angeblich fehlender Skill der Käufer ist eine Relativierung, aber kein ausschlaggebendes Argument.
Nennst Du mir bitte ein Spiel, wo eine kaufbare zeitliche Abkürzung Einfluss auf das Spiel anderer hat? Das wäre DORT dann P2W, keine Frage.
Kajetan hat geschrieben: ↑07.08.2018 08:01Nennst Du mir bitte ein Spiel, wo eine kaufbare zeitliche Abkürzung Einfluss auf das Spiel anderer hat? Das wäre DORT dann P2W, keine Frage.
Es hat aber keinen Einfluss auf das Spielerlebnis anderer in WoW und derzeit sieht es nicht danach aus, dass es EInfluss auf das Spielerlebnis anderer in SC haben wird.
Weil sie selbst schon investiert haben (entweder Geld oder auch „nur“ Lebenszeit durch die Verfolgung von News) und sich nicht eingestehen können, dass das alles in Pay2Win geflossen ist. Für mich ist der Fall klar, da wird ein riesiger Bogen drum gemacht.