Für Leute die deswegen keine Konsole kaufen habe ich ja geschrieben dass sie meinen vollen Respekt haben dem gekonnt aus dem Weg zu gehen.Doc Angelo hat geschrieben: ↑07.08.2019 15:47
Was ist mit Leuten, die unter anderem deswegen keine Konsolen mehr kaufen? Ich gehöre dazu. (Auch wenn es mir als besonders großer Fan von Ico und SotC doch sehr in den Fingern juckt, eine PS4 ausschließlich für The Last Guardian zu holen, aber auch das SotC-Remake wäre sehr interessant. Hoffentlich schaffen die Titel es noch in PlayStation Now, dann brauch ich das nicht zu machen.)
Wenn du aber wiederum Playstation Now nutzt gibst du trotzdem Sony Geld in die Kasse womit sie wiederum im Unternehmen exklusive Deals abschließen.
Dann noch für ein Gut dessen Nutzung rein an ein Abo gebunden ist.
Kann man auch wieder diskutieren ob es der richtige Weg ist es über Streaming zu lösen. Denn davon machen sich meine Meinung weder Firma noch Kunde frei.
Exklusivität hat immer den Nachteil einer Einschränkung aus Kundensicht. Im Grunde dient sie immer die eigene Plattform einer Firma zu fördern.Auch 4P hat "Exklusiv-Videos". Da frag ich mich jedes Mal, was ich davon habe... natürlich sind die Videos "exklusiv", weil sie von euch gemacht worden sind und daher nur bei euch gezeigt werden. Davon werden sie doch nicht besser. Bei mir wirkt "exklusiv" jedenfalls negativ. Das zeigt, das man sich für etwas "Besonderes" halten möchte, weil man hat, was andere nicht haben. Eigentlich sollte man dieses Verhalten schon in der Grundschule ablegen... aber wie sollen die Kinder das hin kriegen, wenn sie es jeden Tag genau anders rum vorgelebt bekommen?
Man kann und sollte natürlich unterscheiden wie diese Exklusivität zustande gekommen ist.
Aber im Grunde steckt immer eine Partei dahinter die sich Wachstum verspricht und man Kunden Hard-Software verkauft die sie vielleicht gar nicht benötigen.