*Lach*Doc Angelo hat geschrieben: ↑25.09.2019 19:18 Ist zwar schon ne Weile her, aber in einer bestimmten Firma war es auch eher seltsam über Stromtarife zu reden. Da sind die Gespräche dann schnell verstummt und abgebrochen worden. Es war eine Firma, die WIndkraftanlagen hergestellt hat. Kaum einer hatte einen Stromtarif, der auf erneuerbare Energien setzte. Aber so gut wie jeder hat so gut wie jedem erzählt, wie schön es ist für eine bessere Zukunft zu arbeiten.
Nur das man das verdiente Geld im monatlichen Rhythmus an Kohlekraftwerke und Atomkraftwerke weiter gegeben hat, das war dann wohl doch nicht mehr so salonfähig.
Ja aber das ist ein gutes Beispiel. Manchmal gibt man auf der Arbeit alles. Auch für das Projekt. Kann sich das dann selber aber nicht mehr leisten. Letztlich ist das auch Logisch. Nur weil man selber jeden Euro und jede Zeit in die Windkraft steckt, bedeutet das nicht das unterm Strich genug übrigbleibt wenn man dann - dazu noch - den teureren grünen Tarif kauft. Ich meine wenn die Angestellten wegen dem Eccostrom noch mehr verdienen müssten, würde die Produktion der Windanlagen (noch!) teurer. ;D
Ich halte das aber sogar für einen Vorteil, es ist eben so das jeder es so machen muss wie er kann. Eben weil jeder von uns am Tag tausende Kompromisse irgendwo eingeht. Daher ist das ok wenn es einen gewissen Wandel gibt. Aber meine Sichtweise wurde erst mit der Zeit liberaler in dem Punkt.
Was ich so gar nicht leiden kann war die E-Roller Sache, nachdem die China-Leihfahrräder schon so absurd waren.