Gerücht: Blizzard Entertainment wird auf der BlizzCon 2019 vier Titel ankündigen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Civarello
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Blizzard Entertainment wird auf der BlizzCon 2019 vier Titel ankündigen

Beitrag von Civarello »

Kajetan hat geschrieben: 24.10.2019 14:14
Farmen war in Vanilla/BC noch harte Arbeit. Ewig lange Spawnrates, Schlange stehen an Thorium-Nodes und natürlich ständiges Gemetzel auf PvP-Servern. Bis Du da Deinen Char auf Max-Level Deiner Berufe bringen konntest, hat das GEDAUERT!!!! BC empfand ich da als besonders nervig, weil man als Noch-Nicht-Flieger immer frustriert zusehen musste, wie die Level-70-Großkotze einem alles vor der Nase weggenommen haben :)

Einer der Features, die ich im aktuellen WoW wahrlich NICHT vermisse ...
Oh ja. Ich erinnere mich an das Gefarme um mir meinen Arcanite Reaper schmieden zu können. Nur um dann wenig später der Glückliche zu sein der den Spinal Reaper von Ragnaros zugesprochen bekam.........Aber zum Glück habe ich nur auf PvE-Servern gespielt (Alexstrasza damals); somit musste ich mich wenigstens nicht mit dem PvP-Aspekt herumschlagen. Obwohl es damals in den Burning Steppes und der Searing Gorge eigentlich ging mit dem farmen; zumindest auf dem genannten Server.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Blizzard Entertainment wird auf der BlizzCon 2019 vier Titel ankündigen

Beitrag von artmanphil »

Civarello hat geschrieben: 24.10.2019 13:42 Andere Dinge die durch das vom Zufall hervorgerufene Glücksgefühl profitieren sind übrigens staatlich regulierte Glücksspielautomaten.......
Man stelle sich nur mal vor, wie WoW2 dann anbietet: Zahle 1,99 und erhalte eine Zufalls-Grindmaterial-Box. Oder 15,99 und bekomme 100 Deiner Wunschressource. Und untereinander Handeln geht auch nur mit Echtgeld und Provision für Actiblizz. Würden dann immer noch dieselben schönreden, obwohl sich alle einig sind, dass es einfach schöner wäre, ohne die Monetarisierung. Werde nie begreifen, wie man eine Verschlechterung nicht nur in Kauf, sondern auch in Schutz nehmen kann.
Jupp_GER hat geschrieben: 23.10.2019 16:39 Zweite Frage: wie möchtest du ein Onlinespiel über Jahre hinweg derart supporten, wie es bei Overwatch der Fall ist?
Blizzard wurde ein reiches großes Unternehmen, obwohl sie Diablo2 Jahrzehnte umsonst online anbieten. Zudem gab es früher "dedicated servers" in shootern, wodurch der entwickler NULL kosten durch IT hatte. Haben sie abgeschafft, durch Matchmaking ersetzt und dann die Hand aufgehalten. Epic Games wurde auch ein Millionenschweres Unternehmen, obwohl sie Jahrzehnte Unreal Tournament "supporteten", und das um sogar umfangreicher, als Blizzards Overwatch.
Jupp_GER hat geschrieben: 23.10.2019 16:39 In welcher Welt lebst du denn? Die Weiterentwicklung, Server, etc. wollen (und sollen) doch schließlich bezahlt werden.
In unserer Welt, wo Blizzard echt viel Asche machte, auch bevor sie "ongoing support" boten. Und da es ihnen auch jetzt nicht reicht, werden sie in den Mobilemarkt einsteigen, wo es schon ewig üblich ist, für jeden Furz Geld hinzulegen.
Jupp_GER hat geschrieben: 23.10.2019 16:39 "overwatch war der Anfang"? Zuvor gab es in zig anderen Spielen (zb FIFA) schon lange Lootboxen.
Pardon, sie haben es nicht erfunden, Du hast Recht. Ich entschuldige mich bei Blizzard: Ihr habt nicht damit begonnen, sondern mitgemacht. Aber Beihilfe zu einer Schandtat ist auch eine Schandtat.
Kajetan hat geschrieben: 24.10.2019 12:54 Deswegen stehen für mich Spieleanbieter, die so etwas tun und Drogendealer auf einer Stufe. Beide leben davon Leute anzufixen, süchtig zu machen und dann gnadenlos auszunehmen. Der einzige Unterschied: Das Tun der Spieleanbieter ist noch legal.

Ich hoffe nicht mehr lange.
What he says! Lieber Loot boxen als Lootboxen :D
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Jupp, ich habe glaube ich überlesen, als Du mir erklärt hast, welche Regel der Esportler gebrochen hat, bevor er rausgeschmissen wurde. Soll ich für Dich noch mal die Turnierregeln googlen und Du zeigst es mir, oder darf ich davon ausgehen, dass er nichts falsches gemacht hat?
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

artmanphil hat geschrieben: 24.10.2019 16:06 Jupp, ich habe glaube ich überlesen, als Du mir erklärt hast, welche Regel der Esportler gebrochen hat, bevor er rausgeschmissen wurde. Soll ich für Dich noch mal die Turnierregeln googlen und Du zeigst es mir, oder darf ich davon ausgehen, dass er nichts falsches gemacht hat?
Wir bereits gesagt diskutiere ich nicht weiter, weil es nichts bringen würde. Auch deine letzten Aussagen sind teilweise an den Haaren herbeigezogen, spiegeln bestenfalls deine Meinung, aber sind eben auch häufig völlig aus dem Kontext gerissen. Also erspare ich mir die Zeit, denn mein Bild über dich sagt mir, dass es einfach keinen Sinn macht mit dir zu diskutieren.

Ich habe mal deine Beiträge überflogen... Eigentlich scheinst du in Ordnung zu sein und in vielen dieser stimme ich dir auch zu. Er verwundert bin ich, dass du knapp 60h in Apex verbracht hast, wenn Du dir Einstellung die du hier hast so harsch vertrittst. Aber okay... Demon's Souls mag ich dafür auch.

Einen schönen Tag.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Civarello hat geschrieben: 24.10.2019 15:57 Obwohl es damals in den Burning Steppes und der Searing Gorge eigentlich ging mit dem farmen; zumindest auf dem genannten Server.
Da gab's ja auch nur doofes Mithril :)

Nein, nervig war das Beschaffen von Thorium und später in BC das Farmen von HighLevel-Rezepten und dann das Farmen von entsprechenden Mats, um das Zeugs überhaupt schmieden und die Fähigkeiten für das letzte Viertel steigern zu können. Da habe ich WoW beinahe geschmissen, weil das Bestreben, den Spieler mit sinnlosem Grind im Spiel und somit Abo zu halten, so dermaßen offensichtlich war.

Wie erleichtert war ich, als man genau dieses letzte Viertel mit simplen Grundrezepten aus Northrend ratzfatz steigern konnte.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Jupp_GER hat geschrieben: 24.10.2019 16:27 Wir bereits gesagt diskutiere ich nicht weiter, weil es nichts bringen würde. Auch deine letzten Aussagen sind teilweise an den Haaren herbeigezogen, spiegeln bestenfalls deine Meinung, aber sind eben auch häufig völlig aus dem Kontext gerissen. Also erspare ich mir die Zeit, denn mein Bild über dich sagt mir, dass es einfach keinen Sinn macht mit dir zu diskutieren.

Ich habe mal deine Beiträge überflogen... Eigentlich scheinst du in Ordnung zu sein und in vielen dieser stimme ich dir auch zu. Er verwundert bin ich, dass du knapp 60h in Apex verbracht hast, wenn Du dir Einstellung die du hier hast so harsch vertrittst.
Ist doch gar keine Diskussion, hätte halt gern gewusst, welche Regel übetreten wurde. Muss doch ganz klar sein: Tu nicht A, sonst B. Und Du hast es ja scheinbar begriffen, im Gegensatz zu mir. Und an den Haaren ist nix herbeigezogen, aber wenn Dir dieser Gedanke hilft, den Status Quo zu ertragen, freut mich das für Dich. Apex und Overwatch sind tolle Spiele, Lootboxen sind trotzdem ein Haufen Hundekot. Dafür ist Apex wenigstens kostenlos und Respawn hat nach dem das Funding für Titanfall 3 nicht zustande kam ihr Talent in Apex unter Beweis stellen dürfen.

Nach wie vor geht's mir nicht um die Spiele, sondern um die Tendenzen im Markt, wo Blizzard ganz vorn mitspielen will. Do you guys not have phones?!
Zuletzt geändert von artmanphil am 24.10.2019 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Kajetan hat geschrieben: 24.10.2019 16:44
Civarello hat geschrieben: 24.10.2019 15:57 Obwohl es damals in den Burning Steppes und der Searing Gorge eigentlich ging mit dem farmen; zumindest auf dem genannten Server.
Da gab's ja auch nur doofes Mithril :)
Hmm, Thorium kam doch auch an den genannten Orten vor; wenn auch nur kleine Vorkommen. An anderen Orten wie zb. Winterspring oder dem Un´Goro-Krater gab es natürlich viel mehr "Reiche" Vorkommen. Dort waren aber damals auch mehr Leute unterwegs um das Zeug abzufarmen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Civarello hat geschrieben: 24.10.2019 16:52 Hmm, Thorium kam doch auch an den genannten Orten vor; wenn auch nur kleine Vorkommen.
Uhh, stimmt. Ich war geistig im Post-Cataclysm-Azeroth, sry.

Ja Un'Goro war lustig. Eine Karawane aus High-Level-Spielern, die den Krater entweder rechts- oder linksrum umwandert haben, immer mit einem Abstecher zu den Nodes über und unter den Silithid-Bauten. Nichts riß mich mehr aus dem Spiel als dieser Anblick ... aber hatte auch was Gutes, denn kaum war einer der beiden großen Dinosaurier gespawnt, ist er auch gleich wieder gelegt, bzw. gezähmt worden und wir kleinen Zwuggels konnten ohne Panik questen.

Hach, Memories ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Kajetan hat geschrieben: 24.10.2019 17:00
Hach, Memories ...
Hach, ja...Auch wenn ich heute kein WoW mehr spiele, und damals "schon" zum Ende von Burning Crusade aufgehört hatte....aber gerade die Anfangszeit gehört wohl zu meinen schönsten Spieleerinnerungen überhaupt. Hatte damals als Langohr-Krieger begonnen; und Teldrassil war meiner Meinung nach das beste/ schönste Startgebiet im ganzen Spiel. Keine Ahnung ob die Erfahrung damals gleich gewesen wäre wenn ich zb. als Ork angefangen hätte, und Durotar mein Startgebiet gewesen wäre.
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

artmanphil hat geschrieben: 24.10.2019 16:51
Jupp_GER hat geschrieben: 24.10.2019 16:27 Wir bereits gesagt diskutiere ich nicht weiter, weil es nichts bringen würde. Auch deine letzten Aussagen sind teilweise an den Haaren herbeigezogen, spiegeln bestenfalls deine Meinung, aber sind eben auch häufig völlig aus dem Kontext gerissen. Also erspare ich mir die Zeit, denn mein Bild über dich sagt mir, dass es einfach keinen Sinn macht mit dir zu diskutieren.

Ich habe mal deine Beiträge überflogen... Eigentlich scheinst du in Ordnung zu sein und in vielen dieser stimme ich dir auch zu. Er verwundert bin ich, dass du knapp 60h in Apex verbracht hast, wenn Du dir Einstellung die du hier hast so harsch vertrittst.
Ist doch gar keine Diskussion, hätte halt gern gewusst, welche Regel übetreten wurde. Muss doch ganz klar sein: Tu nicht A, sonst B. Und Du hast es ja scheinbar begriffen, im Gegensatz zu mir. Und an den Haaren ist nix herbeigezogen, aber wenn Dir dieser Gedanke hilft, den Status Quo zu ertragen, freut mich das für Dich. Apex und Overwatch sind tolle Spiele, Lootboxen sind trotzdem ein Haufen Hundekot. Dafür ist Apex wenigstens kostenlos und Respawn hat nach dem das Funding für Titanfall 3 nicht zustande kam ihr Talent in Apex unter Beweis stellen dürfen.

Nach wie vor geht's mir nicht um die Spiele, sondern um die Tendenzen im Markt, wo Blizzard ganz vorn mitspielen will. Do you guys not have phones?!
Die Regel, dass politische Statements bzw. Aktionen auf dem Event nicht gestattet sind. Aber wie gesagt, ich bin auch der Meinung, dass die zuerst verhängte Strafe zu hart war. Aber einfach zusehen hätte Blizzard da auch nicht sollen...

Von Respawn habe ich Titanfall 2 mehr als nur gemocht. Meiner Meinung nach das hoffnungsvollste Studio unter EA Flagge ...
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Kajetan hat geschrieben: 24.10.2019 14:14 Ja, das war während den ersten Wochen von WotLK zwar kein großes, aber ein wahrnehmbares Problem, dessen Hauptursache allerdings nicht so sehr in einem zu groben, fehlerhaften Phasing lag, sondern in der Vergesslichkeit der Spieler, die oft genug vergessen hatten, dass sie sich noch in einer Gruppe befinden, die in einer anderen Server-Phase steckt. Das war zumindest der häufigste Grund für diese Beschwerden.
Ne, ich meinte jetzt zu BfA release & Legion release war das ein massives Problem. Die vorherigen Addons bis Woltk habe ich gar nicht gespielt. Da mehr Spieler online sind ist das phasing natürlich auch stärker. Da aktuell sehr viel weniger Spieler online sind, geht es wahrscheinlich.
Kajetan hat geschrieben: 24.10.2019 14:14 Farmen war in Vanilla/BC noch harte Arbeit. Ewig lange Spawnrates, Schlange stehen an Thorium-Nodes und natürlich ständiges Gemetzel auf PvP-Servern. Bis Du da Deinen Char auf Max-Level Deiner Berufe bringen konntest, hat das GEDAUERT!!!! BC empfand ich da als besonders nervig, weil man als Noch-Nicht-Flieger immer frustriert zusehen musste, wie die Level-70-Großkotze einem alles vor der Nase weggenommen haben :)

Einer der Features, die ich im aktuellen WoW wahrlich NICHT vermisse ...
Ich spiele aktuell, total casual Style, WoW classic und komischerweise finde ich diese "harte Arbeit" sehr angenehm. Alles dauert länger, die Charakterentwicklung fühlt sich runder an, ein Mob nach dem anderen und die absolut nette Kommunikation mit fremden Spieler :mrgreen: Ernsthaft! Nach Gruppeneinladung ein höfliches Hallo, keine Stresser a la "Pull, pull, isch hab keine Zeit, muss noch weg" etc.
Ich Depp lief mit lvl 10 noch mit grauer Ausrüstung rum, weil das bei Retail egal ist. Gott habe ich von den NPC's auf die Mütze bekommen. Bis ich mal auf die Idee kam, mal aus dem AH ein paar billige Items zu holen :lol: Und schon war es angenehmer.
Ich vermisse das Fliegen auch nicht obwohl ich mich bei Retail jedesmal geärgert habe, dass man nach einem neuen Addon 6 Monate warten muss bis das Fliegen freigeschaltet wird.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Kajetan hat geschrieben: 24.10.2019 17:00
Civarello hat geschrieben: 24.10.2019 16:52 Hmm, Thorium kam doch auch an den genannten Orten vor; wenn auch nur kleine Vorkommen.
Uhh, stimmt. Ich war geistig im Post-Cataclysm-Azeroth, sry.

Ja Un'Goro war lustig. Eine Karawane aus High-Level-Spielern, die den Krater entweder rechts- oder linksrum umwandert haben, immer mit einem Abstecher zu den Nodes über und unter den Silithid-Bauten. Nichts riß mich mehr aus dem Spiel als dieser Anblick ... aber hatte auch was Gutes, denn kaum war einer der beiden großen Dinosaurier gespawnt, ist er auch gleich wieder gelegt, bzw. gezähmt worden und wir kleinen Zwuggels konnten ohne Panik questen.

Hach, Memories ...
Meine Standardroute war in den östlichen Pestis bin da immer die gleiche route abgeritten und jedes Mal war irgendwo ein reiches Vorkommen, ich meine nur die hatten Chance auf den Kristall und davon brauchte man einfach Unmengen für den Schnitter. Hab leider nie das Schwert von Nef bekommen. :(
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Ankündigung alleine reicht mir nicht - es soll bitte auch einen möglichst nahen Releasetermin haben.

WC 3 reforged wurde auch letzes Blitzcon Angekünd igt mit Release 2019 - immernoch keine Info...
...
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Blizzard hat einiges gut zu machen, Diablo 2 Remaster wäre natürlich der Kracher :twisted: 8)

Bild
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Mal ehrlich, wen interessierts? Das alte Blizz ist schon eine Weile tot, und selbst der Start von Diablo 3 war eine völlige Katastrophe. Wer sich hier noch was erhofft, dem hätte ich die eine oder andere Brücke zu verkaufen.
Antworten