Panikradio hat geschrieben: ↑29.04.2020 04:44
Nun, hm. Jetzt müsste man natürlich das Spiel erstmal gespielt haben, um sich ein Bild davon zu machen, welche Form von Diversität und politischen Themen angesprochen und behandelt werden. Ich kann mir im Moment beim besten Willen nicht vorstellen, dass allein der Kuss oder die Beziehung zwischen zwei Frauen für Unstimmung gesorgt hat.
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn sich Spiele mit politischen Themen beschäftigen. Und sehe da zunächst, zumindest für mich, gar kein Problem drin. Dass ein Angestellter aus Wut über die Diversität und die Themen ein Spiel komplett leakt, allein weil er (wenn ich mal die Vermutung des Artikels aufgreife) als konservativer Christ dem Ganzen nichts abgewinnen kann, ist in meinen Augen und vorsichtig gesagt komplett daneben. Aber so völlig.
So wie Leaks ohnehin völlig daneben sind.
Wenn wir alle weiterhin dabei bleiben, dass Videospiele, genau wie Filme, Bücher, Musik, der Kunst zugehörig sind, und sowie man uns auch nicht mehr bevormunden sollte, ob wir Hakenkreuze in einem Videospiel sehen dürfen oder nicht, soll ein Videospiel das ausdrücken, was der Künstler eben damit ausdrücken möchte.
Dass jemand seine persönlichen politischen und religiösen Befindlichkeiten darüberstellt und die Arbeit aus Intoleranz leakt, ist, direkt gesagt, ziemlich schäbig.
Nun, zum ersten Abschnitt.
Ich persönlich bin und war nie gegen Ellies sexuellen Hintergrund bzw gegen die jetzt im 2. Teil existierende Beziehung.
Zum 2. Abschnitt
Du hast Recht, wenn ein Neil Druckmann der Meinung ist, seine politischen Ansichten in diesem Game zu hinterlassen, dann hat er jedes Recht darauf.
Allerdings darf diese Ausrichtung nicht eine komplette Story vereinnahmen.
So sehe ich es, so sehen es sehr sehr viele Personen in YT Kommentaren unter aktuellen tlou 2 Diskussions Videos, auf Twitter, auf Facebook und Instagram in den Kommentaren.
Also alles richtig laufen kann da ja nicht.
Ich, persönlich, erlebe zum ersten Mal so einen großen aufstand gegen die Story eines Games.
Ich weiß nicht, wie weit du mit den Leaks vertraut bist, aber es sind ganze Sequenzen von Anfang bis Mitte und Ende im Netz. Somit kann man sich schon ein sehr gutes Bild von der Story machen.