Cyberpunk 2077: Verlorenes Vertrauen, vernachlässige Last-Gen-Konsolen, ignorierte Warnsignale und Rückerstattungsprobleme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
EintopfLeiter
Beiträge: 518
Registriert: 08.08.2019 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Verlorenes Vertrauen, vernachlässige Last-Gen-Konsolen, ignorierte Warnsignale und Rückerstattungspr

Beitrag von EintopfLeiter »

Spoiler
Show
Ryan2k6 hat geschrieben: 17.12.2020 10:11
EintopfLeiter hat geschrieben: 17.12.2020 09:54 Aber ist das nicht dennoch normal bei Multiplattformern, besonders im jetzigen Zeitpunkt mit zusätzlich abwärtskompatiblen Next-Gen Konsolen? Also wenn Entwickler, wie Du beschreibst, nochmal Hand anlegen müssen, um eine PS4 Pro-Version (um ein Beispiel zu nennen) etwas aufzuhübschen, dann gilt das doch für alle Entwickler und das seit dieser unsäglichen Zwischengeneration. Ich sehe da kein Mehraufwand den nur CD Projekt Red betreiben müsste.
Meiner Meinung nach (muss man hier ja immer betonen), ist der Unterschied der, dass ein AC Valhalla abseits von Assets und Welt sehr viel auf das Gerüst von Origins und Odyssey zurückgreifen kann. Zumal Ubisoft vermutlich etwas größer ist.

Ein RDR2 als weiteres Beispiel, kam erst mal "nur" für PS4/Pro und XBO/X. Zudem macht R* seit Jahren solche Spiele, sogar schon einen direkten Vorgänger, lässt sich ebenfalls immer sehr viel Zeit UND hat mindestens die doppelte (Wo)Manpower.

Und das ebenfalls oft genannte TLoU ist schlauchig und ein exklusiver Titel, also rein auf die PS4/Pro abgestimmt.

Alle anderen Multis sind nicht annähernd dieser Umfang. Skyrim kam auch nach und nach für weitere Plattformen, erschien zuerst aber nur auf PC, XB und PS3. Und wie lange sie nun schon an dem Nachfolger basteln weiß niemand. Zudem sind die Bethesda Spiele ziemlich genau das Gegenteil. Nämlich eine sehr offene Sandbox zum Austoben ohne aber eine größere Story die einen mitzieht. Ist eher ein roter Faden nebenbei.

Aber: Diesen enormen Mehraufwand hat sich CP eben auch selbst aufgehalst. Was ich hier gestern gelesen habe und gar nicht mehr wusste, das Spiel wurde angekündigt bevor es die Last Gen gab und seit dem immer mit PS4/XBO geworben. Zusätzlich zum PC der für sie immer eine starke Plattform war. Auf diesem ist es, sofern ich das hier so lese ein "normales" CDP Spiel. Es läuft, ist technisch durchaus beeindruckend, hat aber Bugs. Auf den Konsolen ist es dafür ne Katastrophe.

Richtiger wäre also gewesen, sich wie R* erst mal auf eins zu konzentrieren und dann 6-12 Monate das andere zu bringen. Sie wollten aber einfach zu viel. Ein Spiel, dass sich mit GTA/RDR messen kann UND dabei noch gleichzeitig mehr Plattformen bedienen. Ich hoffe sie bekommen da noch irgendwie die Kurve und stapeln nächstes Mal wieder kleiner bzw. sind konsequenter in den Entscheidungen.

Klar hätten jetzt auch alle gemotzt, wenn nur PC oder nur Konsolenversion kommt. Aber angesichts des Ergebnisses, dürften sich nächstes Mal alle wünschen, dass sie noch mal verschieben.
Ryan2k6 hat geschrieben: 17.12.2020 10:11 Meiner Meinung nach (muss man hier ja immer betonen), ist der Unterschied der, dass ein AC Valhalla abseits von Assets und Welt sehr viel auf das Gerüst von Origins und Odyssey zurückgreifen kann. Zumal Ubisoft vermutlich etwas größer ist.

Ein RDR2 als weiteres Beispiel, kam erst mal "nur" für PS4/Pro und XBO/X. Zudem macht R* seit Jahren solche Spiele, sogar schon einen direkten Vorgänger, lässt sich ebenfalls immer sehr viel Zeit UND hat mindestens die doppelte (Wo)Manpower.
Gut, soweit habe ich nicht gedacht und da wird auch sicherlich etwas dran sein.
Danke für Deine Ausführung.

TaLLa hat geschrieben: 16.12.2020 18:53
Bei Witcher 3 gab es auch auf die Backen am Anfang, erinnert sich nur keiner, weil kaum wer wirklich die Release Version gespielt hat, die Meisten werden nur die Goty Version kennen mit allen Inhalten.
Ich will jetzt keinen Witcher-Thread hieraus machen, aber das würde mich schon näher interessieren...

Gibt es hier Quellen, die Deine These stützen? Gerade der dritte Teil des Witchers wurde doch von der Gamergemeinde lange herbeigesehnt. Es fällt mir schwer zu glauben, dass die meisten da ein Jahr gewartet haben. Witcher 3 lief doch anfangs schon absolut solide, wie ich fand. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es hier (abseits der üblichen und auch wichtigen Kritik) besonders auf "die Backen" gab.

VG
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

ssmurf
Beiträge: 202
Registriert: 17.12.2003 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Verlorenes Vertrauen, vernachlässige Last-Gen-Konsolen, ignorierte Warnsignale und Rückerstattungspr

Beitrag von ssmurf »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 15.12.2020 21:04
ssmurf hat geschrieben: 15.12.2020 19:33
ISuckUSuckMore hat geschrieben: 15.12.2020 18:28 8 Jahre Entwicklung. Und alle so: Huuuch, das läuft ja irgendwie mal so gar nicht auf der PS4!
Wo kommen eigentlich die 8 Jahre her?
Die Entwicklung begann nach dem letzten Witcher 3 DLC, also Ende 2015. Sind bei mir etwas über 4 Jahre.
Na dann google einfach mal Cyberpunk 2077 development
Zitat aus dem ersten Treffer (Wikipedia): "Cyberpunk 2077 entered pre-production with approximately fifty staff members when developer CD Projekt Red had finished The Witcher 3: Wild Hunt – Blood and Wine (2016)."

und nu? Angekündigt 2012, Entwicklung begonnen 2016. Und ich habe "Cyberpunk 2077 development" gesucht.
Vielleicht hättest du deinen eigenen Tip mal anwenden sollen?
Bild
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Verlorenes Vertrauen, vernachlässige Last-Gen-Konsolen, ignorierte Warnsignale und Rückerstattungspr

Beitrag von Swar »

@ SethSteiner

Das ist kein unfassbarer Unsinn sondern Fakt, welches Spiel der letzten Jahren hat so eine große Hypeblase mit all seinen überzogenen Erwartungen erzeugt ? Vor allem in den letzten Monaten/Wochen war es einfach nur noch richtig nervig, es wurde über nichts anderes mehr geredet.

Also großer Mafia Fan muss ich sagen, das die Spielewelt keine großartige Interaktivität besitzt, sie dient wie Night City nur als große Theaterbühne, um von Punkt A bis B zu gelangen, alles dazwischen ist mehr oder weniger obsolet. Es hatte für mich keinen großen nennenswerten Mehrwert in betretbare Bahnen zu steigen, wenn man lustig sein wollte konnte man auf sie draufsteigen.

Hier kommt das große aber

wenn ich in Night City zum nächsten Questgeber fahre, passieren Überfälle, Schießereien oder ich komme an Prediger vorbei, der über Gott und die Welt redet oder Forensiker der Polizei untersuchen einen Tatort, Gangster hauen einen Ladenbesitzer zu brei oder in einen dunklen Eck kommt es zur einer Hinrichtung usw.

das ist meiner Ansicht eine große Stärke von Cyberpunk und zeigt das CDP sich bei der Erstellung der Welt was dabei gedacht hat und darauf sollte man aufbauen, bis es man es schafft eine halbwegs glaubwürdige Welt darzustellen.
Zuletzt geändert von Swar am 17.12.2020 11:30, insgesamt 4-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Verlorenes Vertrauen, vernachlässige Last-Gen-Konsolen, ignorierte Warnsignale und Rückerstattungspr

Beitrag von SethSteiner »

Es ist eben sehr wohl Unsinn, weil worüber reden wir denn hier? Was wird denn kritisiert? Man spricht nicht darüber, dass Cyberpunk 2077 doch über andere Titel hinausgehen sollte, sondern darüber, dass Cyberpunk 2077 Messlatten die andere Titel aufgestellt haben gar nicht erreicht. Nicht nur nicht erreicht sondern regelrecht gar nicht erst losläuft um es überhaupt zu versuchen. Du hast völlig Recht, dass Mafias Spielwelt auch nur eine Theaterbühne war.. wie im Grunde GTA auch die längste Zeit über (nur nicht ganz so stark) ABER es hatte eben dennoch mehr Interaktivität. Fahrzeuge sind nicht beim Umdrehen verschwunden (anders als bei GTA noch), man konnte was machen und sie reagierte authentischer auf einen. Wie gesagt, klar hat Night City überall Kriminalität.. aber das was du aufzählst sind einfach nur Synonyme. Überfälle, Schießereien, Gewalt.. man könnte auch einfach sagen, man hat überall Banditennester hingesetzt, die man ausräuchern kann. Ich sehe darin keine Stärke, einem nichts anderes zutun anzubieten als NPCs abzuknallen und rumzuballern, so wie ich in The Witcher 3 halt Banditen geschnetzelt habe.

Das bisher Beste beim Erkunden der Welt war bisher eine Leiche gewesen. Ein Ort wo NICHT gekämpft wird, sondern wo jemand hinterrücks ermordet worden ist und ich zufällig auf diesen Tatort stoße, der mir nicht mit einem Symbol auf der Karte angezeigt wird. Das ersetzt immer noch keine benutzbaren Taxis, Bahnen, Billiardtische, Roullete-Tische, Arcade Automaten und natürlichere Quests als Regina aber ist hundert Mal besser als das xte Gang-Nest.
Benutzeravatar
TheBeastwithmanyNames81
Beiträge: 26
Registriert: 16.09.2020 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Verlorenes Vertrauen, vernachlässige Last-Gen-Konsolen, ignorierte Warnsignale und Rückerstattungspr

Beitrag von TheBeastwithmanyNames81 »

c452h hat geschrieben: 17.12.2020 02:52
TheBeastwithmanyNames81 hat geschrieben: 16.12.2020 12:25
TaLLa hat geschrieben: 16.12.2020 00:27

Hier läuft es auf Serie X und ich sehe zig kleine Probleme, vor allem im Gameplay, die irritierend sind. Das AC was ich im Sinn hatte ist AC Unity, was allerdings ein ordentlicher Vergleich zu Cyberpunk ist und das obwohl es effektiv 70% das gleiche Spiel zum Vorgänger war, weil Ubisoft ACs am Fließband baut. Da gab es schön kostenlose DLCs weil das Spiel so messy war. Wie ich schon sagte, es soll CDPR nicht vor Torheit schützen, aber es bleibt dabei: Mist passiert eben. Für CDPR war es eben das erste Spiel was von vorne bis hinten Hype war, Witcher 3 lief am Anfang unterm Radar und effektiv das fertig durchgepatchte Spiel brach durch, sonst hätte man genau das gleiche wie jetzt erlebt. Das veränderte eben auch die Firma an sich, die plötzlich irgendwelche wilden Investoren usw. ständig zufrieden stellen musste. Es ist eben das erste Mal, dass CDPR nach einem glitchy Start, so eine Breitseite bekommt. Was das bedeutet muss man einfach abwarten, draus lernen, Cyberpunk zu dem Spiel fixen was es klar sein will und dann bei Witcher 4 Abläufe optimieren, oder den gleichen Mist nochmal machen, weil man zu dumm ist.
Aber diese ganzen Captain Hindsights, die aus ihren Löchern kommen sind einfach nur albern.
Genau so sieht s mal aus, und wer jetzt ernsthaft denkt AC oder RDR2 hätte inhaltlich auch nur annähernd so ne Komplexität in den Gesamtzusammenhängen wie Cyberpunk oder auch ein Witcher 3 zeigt damit ja auch schon sein Fachverständnis. Extra Punkt für Cpt. Hindsight :D Für mich heißt es jetzt auch erstmal zurücklehen und mit Demons Souls und Fenix Rising beschäftigen bis CP gepatched ist weil man selbst mit den technischen Problemen erkennen kann was für ein Wahnsinns Spiel darunter steckt.
Bist du Fanboy oder wieso ignorierst du alle anderen Defizite?

- Despawn von NPCs usw . bei Kameraschwenk.
- KI auf dem Stand eines osteuropäischen Shooters aus dem Jahre 1998
- Stealthsystem nutzlos da inkonsequent und buggy
- Item- und Skillsystem mittelmäßig
- Klon-NPCs, die in der Gegend herumstehen und das den ganzen Tag lang. Das hatte schon Gothic besser hinbekommen
Man kann sagen ich bin Fanboy von Spielen in denen geile Welten mit Top Stories und Auswirkungen meiner Entscheidungen vermischt werden. Und da ich genau in diesem Punkt das Potential von CP sehe, auch von der Auswirkung von getroffenen Entscheidungen auf die Story und die Charaktere, lehne ich mich zurück und warte ab. Denn so gut wie alles was du beschreibst kann gepatched werden und wurde in Witcher 3 auch erst über die Zeit verbessert. Gothic war damals übrigens auch eins meiner Lieblingsspiele. RDR2 hat mich zum Beispiel total verloren, was bringt mir die schönste Welt wenn Sie leer ist und mein Verhalten so gut wie keine Auswirkungen hat, ich in den Hauptquests fast immer das selbe Schema habe und 3 Stunden durch die Prärie reiten muss um eine Nebenquest zu finden? Da hat mir RDR1 damals in allen Bereichen besser gefallen als sein Nachfolger.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Verlorenes Vertrauen, vernachlässige Last-Gen-Konsolen, ignorierte Warnsignale und Rückerstattungspr

Beitrag von Swar »

SethSteiner hat geschrieben: 17.12.2020 11:40 ...dass Mafias Spielwelt auch nur eine Theaterbühne war.. wie im Grunde GTA auch die längste Zeit über (nur nicht ganz so stark) ABER es hatte eben dennoch mehr Interaktivität. Fahrzeuge sind nicht beim Umdrehen verschwunden (anders als bei GTA noch), man konnte was machen und sie reagierte authentischer auf einen.
Fahrzeuge verschwinden auch in Mafia und authentisches Verhalten habe ich bisher in keinen Open World Spiel gesehen, es wurde bisher auch nicht groß thematisiert, bis Cyberpunk kam und der Titel wird wie eine Leiche bis zum geht nicht mehr seziert.
SethSteiner hat geschrieben: 17.12.2020 11:40 Wie gesagt, klar hat Night City überall Kriminalität.. aber das was du aufzählst sind einfach nur Synonyme. Überfälle, Schießereien, Gewalt.. man könnte auch einfach sagen, man hat überall Banditennester hingesetzt, die man ausräuchern kann. Ich sehe darin keine Stärke, einem nichts anderes zutun anzubieten als NPCs abzuknallen und rumzuballern, so wie ich in The Witcher 3 halt Banditen geschnetzelt habe.
Ich finde diese Art von Welt ehrlich gesagt ziemlich erfrischend, wenn ich da an Assassin`s Creed Valhalla denke wo zwischen den Städten/Dörfern überhaupt nichts los ist, ist mir diese Interaktivtät lieber.

Lass dich einfach auf die Illusion von Night City ein und denk nicht so viel nach ;)
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Verlorenes Vertrauen, vernachlässige Last-Gen-Konsolen, ignorierte Warnsignale und Rückerstattungspr

Beitrag von crazillo87 »

Nicht, überhaupt nichts von den Dingen in den Statements, die CD Project da abgibt, war nicht vorhersehbar. Da gehört ganz einfach die Führungsriege entlassen. Der Ruf, den CD Project auch bei mir hatte, ist leider zerstört. Zum Glück habe ich eine Xbox Series X, da ist das Spiel wenigstens vernünftig (wenn auch nicht grandios) spielbar.
Zuletzt geändert von crazillo87 am 17.12.2020 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Verlorenes Vertrauen, vernachlässige Last-Gen-Konsolen, ignorierte Warnsignale und Rückerstattungspr

Beitrag von HeLL-YeAh »

Ich werd ehrlich gesagt das Gefühl nicht los , das CDPR hier bewusst ein verbugtes Spiel gelauncht hat. Denn bei all den Diskussionen um Performance und Bugs , fällt das eigentliche Problem garnicht so auf.

Das Problem ist das hier massiv gelogen und falsch vermarktet wurde. Wenn man sich mal das 45min gameplay reveal aus 2018 anschaut dann stimmt hier absolut nichts ... also wirklich garnichts. Keines der versprochenen Features ist auch nur im entferntesten im angedeuteten Zustand oder überhaupt vorhanden. Ja ich weiss "subject to change" aber mal ehrlich ...
Und es ist eben nicht nur dieses eine Reveal Video das voller Lügen und Falschinformation ist. Was CDPR hier abgezogen hat lässt selbst das Debakel um "Alien Colonial Marines" alt aussehen.

Und im Moment reden alle über Performance und Bugs , gäbe es diese Probleme nicht , wäre allen sofort ins Auge gesprungen das sie nicht das Produkt erhalten haben was über jahre angekündigt wurde.

Bild

NIG-TH CITY ... alter Schwede
Zuletzt geändert von HeLL-YeAh am 17.12.2020 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Verlorenes Vertrauen, vernachlässige Last-Gen-Konsolen, ignorierte Warnsignale und Rückerstattungspr

Beitrag von SethSteiner »

Swar hat geschrieben: 17.12.2020 12:11
SethSteiner hat geschrieben: 17.12.2020 11:40 ...dass Mafias Spielwelt auch nur eine Theaterbühne war.. wie im Grunde GTA auch die längste Zeit über (nur nicht ganz so stark) ABER es hatte eben dennoch mehr Interaktivität. Fahrzeuge sind nicht beim Umdrehen verschwunden (anders als bei GTA noch), man konnte was machen und sie reagierte authentischer auf einen.
Fahrzeuge verschwinden auch in Mafia und authentisches Verhalten habe ich bisher in keinen Open World Spiel gesehen, es wurde bisher auch nicht groß thematisiert, bis Cyberpunk kam und der Titel wird wie eine Leiche bis zum geht nicht mehr seziert.
SethSteiner hat geschrieben: 17.12.2020 11:40 Wie gesagt, klar hat Night City überall Kriminalität.. aber das was du aufzählst sind einfach nur Synonyme. Überfälle, Schießereien, Gewalt.. man könnte auch einfach sagen, man hat überall Banditennester hingesetzt, die man ausräuchern kann. Ich sehe darin keine Stärke, einem nichts anderes zutun anzubieten als NPCs abzuknallen und rumzuballern, so wie ich in The Witcher 3 halt Banditen geschnetzelt habe.
Ich finde diese Art von Welt ehrlich gesagt ziemlich erfrischend, wenn ich da an Assassin`s Creed Valhalla denke wo zwischen den Städten/Dörfern überhaupt nichts los ist, ist mir diese Interaktivtät lieber.

Lass dich einfach auf die Illusion von Night City ein und denk nicht so viel nach ;)
Klar verschwinden Fahrzeuge auch in Mafia aber eben nicht mal eben, nur weil ich mich gerade umdrehe. Ich weiß noch, wie (positiv) überrascht ich damals war als ich anders als in GTA 3 tatsächlich noch Fahrzeuge einholen oder zurücklaufen konnte und sie nicht plötzlich weg waren, nur weil ich mal kurz den Kopf weggedreht habe. Und klar wurde das thematisiert, spätestens als GTA endlich dieses level erreicht hatte. Ich hatte GTA 4 nur kurz gespielt also ich weiß nicht ob sie da schon soweit waren wie in V aber selbst V ist von 2013 und immer noch sieben Jahre alt und sowas wie Taxis oder Krankenwagen gab es schon lange zuvor.

Wie gesagt, ich mag Night City auch aber wenn das einzige was du ernsthaft vorbringen kannst an Interaktivität das Ballern ist, was ich im restlichen Spiel ja auch schon habe, dann ist das ziemlich schwach. Und es ist nie (nie im überspitzten Sinn) gut, wenn ich jemanden sagen muss, er soll nicht nachdenken. Wenn ich ein Spiel spiele, erwarte ich Interaktivität. Das ist das verdammte Kernelement dieses Mediums, das Serien, Filme, Musik und Bücher (fast) nicht bieten. Meinst du, dass mein Wunsch etwas zu benutzen ein großer gedanklicher Prozess vorausgeht? Wenn ich einen Ball sehe bei einem Basketballkorb, dann denke ich nicht nach "hm, könnte ich jetzt was damit anstellen?", nein ich gehe direkt hin und drücke F. Wenn ich einen Arcade Automaten sehe, dann gehe ich hin und drücke F. Wenn ich einen NPC sehe, der vor einer Auswahl von Produkten steht, gehe ich hin und drücke F. Es ist ein Videospiel. Noch mehr, es ist ein Rollenspiel. Zu versuchen nicht nur einer gepunkteten gelben Linie auf einer Minimap nachzulaufen, sondern auch etwas anderes zutun ist das normalste und selbstverständlichste, das man sich nur vorstellen kann.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1309
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Verlorenes Vertrauen, vernachlässige Last-Gen-Konsolen, ignorierte Warnsignale und Rückerstattungspr

Beitrag von monthy19 »

Zusammenfassend kann man Cyberpunk wie folgt beschreiben.

Es ist ein:

Ja Aber Spiel.

Ja, die KI versteckt sich hinter Kisten und wechselt die Positionen aber sie bleibt auch oft stehen und macht garnichts.
Ja, die Grafik sieht an den Hotspots fantastisch aus aber alles was außerhalb der Quests liegt ist eher mau und unschön.
Ja, die Welt wirkt lebendig aber NPC spawnen und disspawnen ständig und sind generisch.

Das lässt sich fast unendlich fortführen.

Habe von der Mainstory jetzt ca. 1/3 fertig. Wenn man nur dieser folgt und ab und eine eine der durchaus guten Nebenaufgaben, dann wird man auf jeden Fall gut unter halten, aber, viele Aufgaben sind öde und langweilig und eigentlich immer gleich ;)
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Verlorenes Vertrauen, vernachlässige Last-Gen-Konsolen, ignorierte Warnsignale und Rückerstattungspr

Beitrag von Swar »

SethSteiner hat geschrieben: 17.12.2020 12:23 Wie gesagt, ich mag Night City auch aber wenn das einzige was du ernsthaft vorbringen kannst an Interaktivität das Ballern ist, was ich im restlichen Spiel ja auch schon habe, dann ist das ziemlich schwach...
Warum bist du so auf das ballern fixiert, hat es was mit deinen Spielstil zu tun ? Ich ziehe es vor wenn möglich im Schatten zu agieren, dafür belohnt dich das Spiel auch mit mehr Erfahrungspunkte, Eddies usw. es ist ausgelegt mehrere Wege einzuschlagen. Klar ist es der einfachste Weg in das nächste Gangsternest reinzumarschieren und sie alle abzuknallen.

Mir persönlich wäre das irgendwann zu langweilig, mit der Waffe im Anschlag alles niederzumähen was vor die Flinte kommt. Übrigens als Rollenspiel betrachte ich Cyberpunk keineswegs, es ist mehr ein Action Adventure.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Verlorenes Vertrauen, vernachlässige Last-Gen-Konsolen, ignorierte Warnsignale und Rückerstattungspr

Beitrag von EvilReaper »

HeLL-YeAh hat geschrieben: 17.12.2020 12:19 Ich werd ehrlich gesagt das Gefühl nicht los , das CDPR hier bewusst ein verbugtes Spiel gelauncht hat. Denn bei all den Diskussionen um Performance und Bugs , fällt das eigentliche Problem garnicht so auf.

Das Problem ist das hier massiv gelogen und falsch vermarktet wurde. Wenn man sich mal das 45min gameplay reveal aus 2018 anschaut dann stimmt hier absolut nichts ... also wirklich garnichts. Keines der versprochenen Features ist auch nur im entferntesten im angedeuteten Zustand oder überhaupt vorhanden. Ja ich weiss "subject to change" aber mal ehrlich ...
Und es ist eben nicht nur dieses eine Reveal Video das voller Lügen und Falschinformation ist. Was CDPR hier abgezogen hat lässt selbst das Debakel um "Alien Colonial Marines" alt aussehen.

Naja, darüber redet keiner, weil es nicht so ist, wie du schreibst. Hier hast du einen sehr ausführlichen Vergleich zwischen der 2018er-Version und der Release-Version: https://www.youtube.com/watch?v=FW7yY_UymU0

Fazit: Die finale Version hat eine deutlich bessere Grafik, die meisten gezeigten Features sind enthalten, einige wenige der gezeigten Dinge sind nicht enthalten, einige Dinge sind in der finalen Version anders bzw. erweitert oder gekürzt worden. Grundsätzlich macht die Release-Version (ohne Beachtung der Bugs und mit "Next-Gen"-Grafik auf dem PC) einen besseren Eindruck als die Demo von 2018.
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Verlorenes Vertrauen, vernachlässige Last-Gen-Konsolen, ignorierte Warnsignale und Rückerstattungspr

Beitrag von c452h »

Swar hat geschrieben: 17.12.2020 09:23
douggy hat geschrieben: 17.12.2020 02:35 Bin ich hier richtig bei "Abzocker machen Millionen Dollar mit ..."?
Es sollte eher heißen

Bin ich hier richtig bei "ich habe Cyberpunk nicht gespielt und mecker was das Zeug hält, weil es alle anderen auch tun"

die enttäuschte Herde aus dem entgleisten Hypetrain hat sich hier versammelt :lol:
*B-Money* hat geschrieben: 17.12.2020 09:42
Swar hat geschrieben: 17.12.2020 09:42douggy
Bin ich hier richtig bei "Abzocker machen Millionen Dollar mit ..."?


Es sollte eher heißen

Bin ich hier richtig bei "ich habe Cyberpunk nicht gespielt und mecker was das Zeug hält, weil es alle anderen auch tun"

die enttäuschte Herde aus dem entgleisten Hypetrain hat sich hier versammelt
Muhahahahahaha, geil, made my day!
Ja, made my day, weil ihr die Bugs und Schwächen des Spieles, die faktisch vorhanden sind, ignoriert und euch im Fanboymodus suhlt, in dem man eine Firma bis aufs Blut verteidigen muss. Vor allen Dingen das "Cyberpunk nicht gespielt, aber trotzdem meckern"-Argument ist ein Schlag ins Gesicht der Aufklärung der letzten 500 Jahre.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Verlorenes Vertrauen, vernachlässige Last-Gen-Konsolen, ignorierte Warnsignale und Rückerstattungspr

Beitrag von johndoe1197293 »

EvilReaper hat geschrieben: 17.12.2020 13:00
Spoiler
Show
HeLL-YeAh hat geschrieben: 17.12.2020 12:19 Ich werd ehrlich gesagt das Gefühl nicht los , das CDPR hier bewusst ein verbugtes Spiel gelauncht hat. Denn bei all den Diskussionen um Performance und Bugs , fällt das eigentliche Problem garnicht so auf.

Das Problem ist das hier massiv gelogen und falsch vermarktet wurde. Wenn man sich mal das 45min gameplay reveal aus 2018 anschaut dann stimmt hier absolut nichts ... also wirklich garnichts. Keines der versprochenen Features ist auch nur im entferntesten im angedeuteten Zustand oder überhaupt vorhanden. Ja ich weiss "subject to change" aber mal ehrlich ...
Und es ist eben nicht nur dieses eine Reveal Video das voller Lügen und Falschinformation ist. Was CDPR hier abgezogen hat lässt selbst das Debakel um "Alien Colonial Marines" alt aussehen.


Naja, darüber redet keiner, weil es nicht so ist, wie du schreibst. Hier hast du einen sehr ausführlichen Vergleich zwischen der 2018er-Version und der Release-Version: https://www.youtube.com/watch?v=FW7yY_UymU0

Fazit: Die finale Version hat eine deutlich bessere Grafik, die meisten gezeigten Features sind enthalten, einige wenige der gezeigten Dinge sind nicht enthalten, einige Dinge sind in der finalen Version anders bzw. erweitert oder gekürzt worden. Grundsätzlich macht die Release-Version (ohne Beachtung der Bugs und mit "Next-Gen"-Grafik auf dem PC) einen besseren Eindruck als die Demo von 2018.
Das ändert nichts daran, dass versprochene features, die u.a. das Verhalten der NPCs, die Ki der Polizei und das Questdesign betreffen, in der finalen Fassung entweder nicht enthalten sind oder völlig miserabel umgesetzt wurden.



(ab ~5:20)
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 17.12.2020 13:35, insgesamt 3-mal geändert.
andi_hansdampf
Beiträge: 43
Registriert: 24.03.2019 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Verlorenes Vertrauen, vernachlässige Last-Gen-Konsolen, ignorierte Warnsignale und Rückerstattungspr

Beitrag von andi_hansdampf »

hat ja jemand geschrieben, er kauft es wenn es mal 9,99 eoronen kostet.
schliesse mich da an. dann gibt es ja vielleicht auch grafikkarten mit den
man es vernünftig spielen ( inkl. 4k auflösung ) kann. ist schon gut wenn man ein alter sack ( ich )
ist und nicht mehr alles am ersten tag haben muss.
Antworten