The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 474
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen

Beitrag von aGamingDude »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 08.01.2021 12:08
BunBda hat geschrieben: 08.01.2021 11:42Sorry im Voraus. Ich darf das ja eigentlich nicht beurteilen, weil ich noch nie schwanger gewesen bin.
Kommt vielleicht noch. Wenn jedem endlich mal klar geworden ist das das Geschlecht nur ein soziales Konstrukt ist :mrgreen:

Btw.
Das hat niemand behauptet. Aber dir fehlt eindeutig das nötige Hintergrundwissen, um überhaupt zu verstehen, warum deine Sichtweise problematisch ist. Und natürlich die Bereitschaft dich damit auseinanderzusetzen oder zumindest zu versuchen, zu verstehen, was dir andere hier mitteilen wollen.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen

Beitrag von fanboyauf3uhr »

aGamingDude hat geschrieben: 08.01.2021 12:46Und natürlich die Bereitschaft dich damit auseinanderzusetzen oder zumindest zu versuchen, zu verstehen, was dir andere hier mitteilen wollen.
Ein Umerziehungslager würde mir evtl. etwas auf die Sprünge helfen das zu verstehen.
Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 474
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen

Beitrag von aGamingDude »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 08.01.2021 12:54
aGamingDude hat geschrieben: 08.01.2021 12:46Und natürlich die Bereitschaft dich damit auseinanderzusetzen oder zumindest zu versuchen, zu verstehen, was dir andere hier mitteilen wollen.
Ein Umerziehungslager würde mir evtl. etwas auf die Sprünge helfen das zu verstehen.
Was für ein unheimlich schneller Opferrollen-Reflex! Unglaublich! :D

Mal die eigenen Ansichten reflektieren oder Hinterfragen würde schon ausreichen. Sich mal in Empathie üben, wie sich wohl Menschen fühlen, die du als unnormal bezeichnest. Mal versuchen sich vorzustellen, wie es wohl sein muss, aufgrund der eigenen Identität als Außenseiter betrachtet zu werden. Aber alles halb so schlimm, oder? Denn man ist ja nur "unnormal", aber hey, keineswegs ist das negativ gemeint. Man darf ruhig homosexuell sein, aber bitte nur zu Hause.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen

Beitrag von fanboyauf3uhr »

aGamingDude hat geschrieben: 08.01.2021 13:01 Was für ein unheimlich schneller Opferrollen-Reflex! Unglaublich! :D
Bin halt auf Zack.
aGamingDude hat geschrieben: 08.01.2021 13:01 Mal die eigenen Ansichten reflektieren oder Hinterfragen würde schon ausreichen. Sich mal in Empathie üben, wie sich wohl Menschen fühlen, die du als unnormal bezeichnest. Mal versuchen sich vorzustellen, wie es wohl sein muss, aufgrund der eigenen Identität als Außenseiter betrachtet zu werden.
Außenseiter? Wo denn? Die Schwulen die ich kenne sind alles andere als Außenseiter. Eher im Gegenteil. Bei den Lesben sieht es etwas anders aus, da ist meine Erfahrung das die sich eher selbst aus/abgrenzen.
aGamingDude hat geschrieben: 08.01.2021 13:01Man darf ruhig homosexuell sein, aber bitte nur zu Hause.
Habe ich halt nie behauptet.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen

Beitrag von Ryo Hazuki »

Das waren immer die nervigsten Spielehüllen früher. Da war dann irgendwann gefühlt jeder Award abgedruckt aber kein Cover mehr zu sehen :D.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen

Beitrag von johndoe711686 »

@aGamingDude

Ich zitiere mich mal selbst:
Ryan2k6 hat geschrieben: 07.01.2021 11:16 Ich verstehe nicht, dass ihr immer noch nicht genug gelesen habt und mehr von ihm/ihr lesen wollt. Ein Bild seiner/ihrer Meinung sollte inzwischen mehr als vorhanden sein.

Und ihr könnt nicht ernsthaft vorhaben ihn/sie zur Raison bringen zu wollen.
Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 474
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen

Beitrag von aGamingDude »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 08.01.2021 13:21
aGamingDude hat geschrieben: 08.01.2021 13:01 Mal die eigenen Ansichten reflektieren oder Hinterfragen würde schon ausreichen. Sich mal in Empathie üben, wie sich wohl Menschen fühlen, die du als unnormal bezeichnest. Mal versuchen sich vorzustellen, wie es wohl sein muss, aufgrund der eigenen Identität als Außenseiter betrachtet zu werden.
Außenseiter? Wo denn? Die Schwulen die ich kenne sind alles andere als Außenseiter. Eher im Gegenteil. Bei den Lesben sieht es etwas anders aus, da ist meine Erfahrung das die sich eher selbst aus/abgrenzen.
Vielleicht solltest du die Homosexuellen, die du kennst mal fragen, wie sie sich fühlen, wenn du sie als unnormal bezeichnest. Das würde dir sicherlich viel Insight geben. Und allgemein ist das Thema Sexualität egal welcher coloeur noch immer nicht angekommen, was daran liegt, dass es Menschen wie dich gibt, die das je nach Orientierung, unnormal finden. Idealerweise sollte das nämlich komplett egal sein, Auch dazu kannst du deine Bekannten ja mal befragen.
fanboyauf3uhr hat geschrieben: 08.01.2021 13:21 Habe ich halt nie behauptet.
Das stimmt, das nehme ich zurück.

Ich muss Ryan2k6 jetzt recht geben, es macht wirklich keinen Sinn. ich überlasse dich deiner zurückgebliebenen Einstellung und hoffe du wirst resp. bleibst in deiner schwarz-weißen Welt glücklich. Achtung vor dem Tellerrand. Für Leute wie dich, geht es da steil bergab.
Zuletzt geändert von aGamingDude am 08.01.2021 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen

Beitrag von R_eQuiEm »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 08.01.2021 09:31

Das stimmt so nicht, das wurde ausgiebig besprochen in diversen Rezensionen. Ich meine mich zu erinnern das Eastwood (Republikaner) aber noch recht glimpflich davon kam. Mittlerweile gibt es diese Diskussionen zu fast jedem Film - da wird überall Rassismus, Sexismus, White privilege etc. gewittert.

Das Highlight war für mich "Once Upon A Time In Hollywood" - da wurde Kritisiert das Bruce Lee im Film von einem Weißen verprügelt wird - ganz klar ... Rassismus :mrgreen:
Gran Torino hatte never so einen Aufschrei wie bei Lou 2 bzgl. agenda oder sonstigen. Im Gegenteil. Die Reflexion wurde gelobt. Das dies auch noch von Eastwood selber kam, wenn man ihn kennt, machte das nur intensiver mmn.

Was das andere betrifft bin ich zu gewissen Teilen schon bei dir. Es gibt definitiv eine Empörungskultur welche in unfassbar vielen Kuriositäten endet (Edinson Cavani war auch wieder ein junges beispiel). Jedoch muss man selber aufpassen auch da nicht wieder überall den Feind zu sehen und trotzdem ein Gespür für die Thematiken zu haben und das auch oft Kritik legitim ist.
Bei Lou 2 halte ich es für extremst unangebracht. Weshalb hab ich aber eh schon mehrmals erklärt.


aGamingDude hat geschrieben: 08.01.2021 09:58
Spoiler
Show
Naja, Abby wirkte auch in den Rückblenden weniger zerbrechlich und und stabil in der Statur. Zumal sie nach dem Tod ihres Vaters vermutlich viel trainiert hat, mit dem Ziel Joel zu töten. So eine Statur ist dann auch nicht mehr allzu abwegig.
Schwierig betreffend (gleichgeschlechtlicher) Liebe von "Zustand" zu sprechen. Abgesehen davon, verändert sich nicht die Wahrscheinlichkeit homo-, hetero-, transsexuell,... zu sein, nur weil gerade Apokalypse herrscht. Also auch hier sind Begriffe, wie "normal" "unnormal" nicht angebracht, weil sie außer der Generierung von In- und Out-Groups keinen Zweck erfüllen.
Das ist ein treffendes Beispiel dafür wo ich nicht weiß ob man echt nicht herauslesen kann was ich meine, oder ob man mich tatsächlich falsch verstehen will. Zustand war einfach nur der "Term" für die "Art der sexuellen Neigung". Es war mir nur schlicht zu lang.

Bzgl. der Wahrscheinlichkeit habe ich keine Silbe darüber erwähnt ob bei einer Apokalypse irgendwas steigt oder sinkt. Da Homosexuelle aber lediglich 3-10% (danke google) der Weltbevölkerung ausmachen, ist die Sicht der Erzählung aus dem eher "unwahrscheinlichen" Teil. Und ich habe darüber philosophiert ob das der Grund ist warum es so viele scheinbar vor den Kopf stößt. Eine Geschichte wo es größtenteils nur um Frauen geht, darunter ein lesbischen Paar und einer Amazone. Aufgrund dieser Zusammenstellung an "Unwahrscheinlichkeiten", und der derzeitigen politischen Haltung in manchen Bereichen der Branche, kommt es wahrscheinlich manchen ziemlich konstruiert und aufgebunden rüber.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 474
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen

Beitrag von aGamingDude »

R_eQuiEm hat geschrieben: 08.01.2021 16:47
aGamingDude hat geschrieben: 08.01.2021 09:58 ...
Das ist ein treffendes Beispiel dafür wo ich nicht weiß ob man echt nicht herauslesen kann was ich meine, oder ob man mich tatsächlich falsch verstehen will. Zustand war einfach nur der "Term" für die "Art der sexuellen Neigung". Es war mir nur schlicht zu lang.

Bzgl. der Wahrscheinlichkeit habe ich keine Silbe darüber erwähnt ob bei einer Apokalypse irgendwas steigt oder sinkt. Da Homosexuelle aber lediglich 3-10% (danke google) der Weltbevölkerung ausmachen, ist die Sicht der Erzählung aus dem eher "unwahrscheinlichen" Teil. Und ich habe darüber philosophiert ob das der Grund ist warum es so viele scheinbar vor den Kopf stößt. Eine Geschichte wo es größtenteils nur um Frauen geht, darunter ein lesbischen Paar und einer Amazone. Aufgrund dieser Zusammenstellung an "Unwahrscheinlichkeiten", und der derzeitigen politischen Haltung in manchen Bereichen der Branche, kommt es wahrscheinlich manchen ziemlich konstruiert und aufgebunden rüber.
Kann ich dir aus meiner Perspektive heraus sagen, dass das Wort "Zustand" hier schon etwas merkwürdig anmutet, weil ein Zustand meistens etwas temporäres ist, dass vergänglich ist, etwas dass man verlassen kann oder will. In Zusammenhang mit Sexualität nicht wirklich zielführend. Mit deiner Erklärung verständlicher.

Aber auch nur dann "unwahrscheinlich" wenn man Homosexualität als etwas Besonderes betrachtet. Wäre gleichgeschlechtliche Liebe so selbstverständlich wie die zwischen Mann und Frau, was der Fall ist, würde das schon mal als "Unwahrscheinlichkeit" entfallen. EDIT: Dass Ellie lesbisch ist, wird in Left Behind ja bereits deutlich, daher sollte es keinen überraschen, dass daran anknüpfend, die Story weitererzählt wird.

Dass hier hauptsächlich Frauen die Handlung vorantreiben, empfinde ich wirklich als nichts besonderes. Gibt genügend Bücher, Serien, Filme, Games wo das der Fall ist. Und Abby als "Amazone"... könnte man als konstruiert betrachten, ist vielleicht auch so gewollt, ist aber anhand der erzählten Story nicht aus der Luft gegriffen.

Ich komme zu dem Ergebnis, dass man da viel drin sehen kann, wenn man es drauf anlegt. Das kann man aber überall. Die von dir angesprochene Empörungskultur funktioniert in beide Richtungen. Und in Bezug auf TLOU 2 finde ich es einfach nur besonders lächerlich, weil es besonders konstruiert wirkt und eine Agenda an den Haaren herbeigezogen wird.
Zuletzt geändert von aGamingDude am 08.01.2021 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen

Beitrag von Wigggenz »

Dass die Leute echt nicht müde werden zu versuchen, dem Spiel ne politische Agenda anzudichten, es wird wirklich peinlich.

Es geht um ne verbundene Rachestory zweier Charaktere in einer zombieapokalyptischen Welt, und das damit verbundene Drama, nicht mehr und nicht weniger. Wenn es hier überhaupt eine Message gibt, dann die über Blutrache und deren Auswirkungen. Könnte man zwar mit viel Willen auch als meinungsmachend interpretieren, aber von politischer Agenda ist das immer noch weit entfernt.

Die Hauptfigur ist homosexuell, na und (war sie schon in Teil 1 btw), ihr Gegenpart ist für biologische Cis Frauen ungewöhnlich muskulös, na und? Ach, es ist unwahrscheinlich? Guess what, eine Zombieapokalypse ist unwahrscheinlich. Dass überhaupt irgendwelche Leute zig Jahre lang unter solchen Bedingungen überleben ist unwahrscheinlich. Dass eine Person immun ist, ist unwahrscheinlich. Dass jemand durch das ganze Land reist und das unbeschadet übersteht, ist unwahrscheinlich.

Die einzige politische Agenda ist die, die Leute sich unbedingt selbst da reinkonstruieren wollen.
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Druckman hat selbst von sich behauptet Feminist zu sein, hier sagt er z. B. das ein Video der Feministin Anita Sarkeesian ein "must watch" sein:

Da muss man schon echt ein bisschen crazy drauf sein um diese Frau ernst zu nehmen.

Ich finde man sieht das sehr gut auch schon an Uncharted - dieses "Korrekte" und "gelackte". Es ist dieses absolute 08/15 Design. Hier wirken selbst die Bösewichte irgendwie geleckt und sauber. Der Hauptdarsteller Nathan Drake sieht aus wie ein Unterwäsche Model und hat einen Charakter der nicht eine einzige Ecke oder Kante aufweist, nicht mal eine Falte - das muss man erstmal hinbekommen als Entwickler! Seine Freundin übrigens das gleiche Muster. Sully soll wohl etwas Schwung in die Sache bringen mit seiner "altmodischen" Art - aber wirkt auch eher müde das Ganze.

Und diese Leute wollen dann halt auch mal so richtig auf den Putz hauen und mal so "was richtig wildes" machen. Und da kommt dann halt sowas bei raus das kiffende LGBT Leute in der Apokalypse Gewaltorgien feiern. Und ich schätze die denken wirklich jetzt haben sie den Bock abgeschossen mit ihrer "ultrakrassen" Story. Im Prinzip ist das alles einfach nur das was der Großteil der Rezensenten auf metacritic schreibt: Sterbens-langweilig.

Mit geiler Grafik natürlich.

EDIT: Heftig, die hat schon wieder 40.000$ gesammelt - für was eigentlich? Für Videos, die andere umsonst machen? https://givebutter.com/femfreq2020

Dumm ist die nicht. Ich glaube ich suche mir auch mal eine selbsternannte Randgruppe raus und fange an Gelder zu sammeln.
Zuletzt geändert von fanboyauf3uhr am 09.01.2021 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen

Beitrag von johndoe711686 »

Es tut teilweise echt weh, deine Beiträge zu lesen. Puh.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen

Beitrag von casanoffi »

@fanboyauf3uhr

Was ich mich oft frage, was bezweckst Du mit Deinen "Predigten" eigentlich?
Willst Du einfach nur das loswerden, was Dich am Leben stört, oder verfolgst Du eine Agenda?

Deine Kommentare wirken immer so, als hättest Du eine große Verschwörung aufgedeckt und würdest Dich genötigt fühlen, alle Blinden davon zu überzeugen, dass sie dem Licht ins Verderben nicht folgen dürfen...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Aleman_Latino
Beiträge: 216
Registriert: 20.07.2005 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen

Beitrag von Aleman_Latino »

Absolut verdient! In Qualität der Charakterzeichnung, Storytelling und Mut der Entwickler bisher unerreicht!
Benutzeravatar
R123Rob
Beiträge: 26
Registriert: 07.04.2014 18:51
Persönliche Nachricht:

The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen

Beitrag von R123Rob »

Wa soll man dazu noch sagen? Gratulation! 👍 🎉
Bild
Antworten