4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

c452h hat geschrieben: 26.05.2023 02:12 Anderseits ist das auch eher eine Nische, denn wer schaut sich stundenlang solche Analysen an?
Man muss ja keine stundenlangen Analysen fahren. Man kann auch einfach mal über Teilaspekte von Spielen sprechen, irgendwelche Beobachtungen der jüngeren Vergangenheit oder man holt sich mal jemanden ran, der Gamedesign fundiert auseinandernehmen kann und referiert da über ein Thema über 3 bis maximal 10min. Am besten mit einem gewissen rhethorischen Geschick und etwas Witz. Leute wollen unterhalten werden.

Ehrlich gesagt halte ich diese Art von Inhalten für die nachhaltigere Strategie und für den stabileren Weg in die Zukunft. Das ist die eine Chance mit Inhalten zu glänzen, die sonst niemand hat und mit so was kann man sich ernsthaft stark machen. Auf welcher Seite man das Zelda Review jetzt liest ist doch für die Nutzer mittlerweile völlig unerheblich. Es steht ja auch meistens in allen Tests immer mehr oder weniger dasselbe geschrieben. Umso wichtiger wären halt mal ernsthafte, eigene Inhalte.

Der eigentliche Witz für mich ist halt, dass in kaum einem Unterhaltungszweig so viel los ist wie in Gaming... und trotzdem haben wir die mitunter konservativsten Inhalte für interessierte Spieler. Es wird gefühlt immer nur die Marketing Maschinerie abgefahren so wie sie von den Publishern orchestriert wird. Da wird zu einem Preview Event eingeladen, dann schreibt man ein Preview. Dann fällt das Testembargo und dann wird artig der Test veröffentlicht usw usf. Wenn man mal richtig hart am ausrasten ist, dann gibt es mal einen Talk oder einen Kommentar. Das ist halt schon wenig inspiriert und ich seh das auch nicht als einen besonderen Weg in die Zukunft. Es ist mehr ein Abnutzungskampf, bei dem man hoffen muss, dass da am Ende noch genug von 4P übrig ist um eine Website weiterhin betreiben zu können.

Find ich keine besonders begeisternde Aussicht. Ich mein, 4P hat natürlich das Problem als deutschsprachiges Magazin auch nur den DACH Raum adressieren zu können, aber darin kann halt auch eine Stärke liegen. So irre viele, tolle deutschsprachige Videoinhalte gibts in dem Bereich mMn nicht. Und ich glaub die Zahl der Leute, die sich Essays und irgendwelche interessanteren Inhalte anschauen wollen ist gar nicht mal so klein. Zumindest sehe ich da eher ein Zukunftsmodell als im klassischen Spieletest.
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 26.05.2023 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten