PlayStation 4: "Die Konsole pustet jeden ernstzunehmenden Computer weg"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: "Die Konsole pustet jeden ernstzunehmende

Beitrag von Hardtarget »

greenelve hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Technik hat ihren Preis, welch Wunder. Ich finds ja auch Betrug das Computer nicht unter Wert verkauft werden, ein 3.000 Euro PC für 900 Euro. Wie wollen die Firmen da je Produkte verkaufen und Gewinn machen?

hat doch keiner behauptet ! nur sind tausend euro halt tausend euro ! wer investiert das bitte in eine graka ??? "ernstzunehmender computer" ist keiner, bei dem alleine die graka doppelt soviel kostet wie die komplette ps4. jedenfalls meine meinung !
Hier hat jemand was von 3 Titan Grafikkarten geschrieben... WEN INTERESSIERT GELD? Solang es die Hardware gibt... O.O
tja ich möcht nicht mehr arm sein !!!! eure armut kotzt mich an!!!! :^^:
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

seit nur neidisch. damals die ps1 hat pc gefickt. die ps2 hat pc gefickt. und die ps3 hat pc gefickt. ps4 wird euch auch ficken. ihr kuehlt nur euren arsch immer wieder ab und holt nach. bereitwillig blecht ihr dafuer immer wieder den 3fachen preis.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Raskir hat geschrieben:Ist es denn überhaupt wichtig, wie viel jede Komponente in der Playstation kostet? Kommt es nicht letzlich auf das Ergebnis an? Reicht es nicht wenn die Spiele fantastisch aussehen? Oder müssen sie am Ende gar besser aussehen als die Realität?

Also ich weiß nicht warum sich so viele über "veraltete" Hardware aufregen. Das Ergebnis wird einfach unglaublich aussehn. Klar wird es PC´s geben, die vllt mehr stemmen können. Aber das sind dann nur noch Kleinigkeiten.
Ich glaube das interpretierst du falsch. Es regt sich hier keiner darüber auf das "veraltete" Hardware in der Playsi zum Einsatz kommt, es ist ja auch bereits an genügend Stellen gegenteiliges bewiesen worden. Es geht nur um den Tenor das die PS4 das Maß aller Dinge wird und jeden Gamer PC in den Schatten stellt.

Und natürlich kommt es am Schluss auf das Ergebnis an und dieses sollte auch jeder abwarten. Man kann auch davon ausgehen das die neuen Konsolen eine ähnliche Grafikpracht auf den Bildschirm zaubern werden, wie ihn die PC User in den letzten 5 Jahren schon hatten, garkeine Frage, diesbezüglich werden die neuen Konsolen toll. Doch steht es auch ausser Frage das in bereits einem Jahr nach Konsolenrelease diese wieder ins hintertreffen geraten wird. Und das sag ich nicht um Konsolenbenutzer zu ärgern, sondern weil es schlicht und ergreifend der Lauf der Dinge ist. Es ist auch nicht meine Absicht den Leuten die PS mardig zu reden, aber dieser Hype der hier aufgebaut wird, der is halt unerträglich und da muss man zwischendurch die Leute ma wieder bisschen auf den Boden der Realität zurückholen ;)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Freakstyles hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:Ist es denn überhaupt wichtig, wie viel jede Komponente in der Playstation kostet? Kommt es nicht letzlich auf das Ergebnis an? Reicht es nicht wenn die Spiele fantastisch aussehen? Oder müssen sie am Ende gar besser aussehen als die Realität?

Also ich weiß nicht warum sich so viele über "veraltete" Hardware aufregen. Das Ergebnis wird einfach unglaublich aussehn. Klar wird es PC´s geben, die vllt mehr stemmen können. Aber das sind dann nur noch Kleinigkeiten.
Ich glaube das interpretierst du falsch. Es regt sich hier keiner darüber auf das "veraltete" Hardware in der Playsi zum Einsatz kommt, es ist ja auch bereits an genügend Stellen gegenteiliges bewiesen worden. Es geht nur um den Tenor das die PS4 das Maß aller Dinge wird und jeden Gamer PC in den Schatten stellt.

Und natürlich kommt es am Schluss auf das Ergebnis an und dieses sollte auch jeder abwarten. Man kann auch davon ausgehen das die neuen Konsolen eine ähnliche Grafikpracht auf den Bildschirm zaubern werden, wie ihn die PC User in den letzten 5 Jahren schon hatten, garkeine Frage, diesbezüglich werden die neuen Konsolen toll. Doch steht es auch ausser Frage das in bereits einem Jahr nach Konsolenrelease diese wieder ins hintertreffen geraten wird. Und das sag ich nicht um Konsolenbenutzer zu ärgern, sondern weil es schlicht und ergreifend der Lauf der Dinge ist. Es ist auch nicht meine Absicht den Leuten die PS mardig zu reden, aber dieser Hype der hier aufgebaut wird, der is halt unerträglich und da muss man zwischendurch die Leute ma wieder bisschen auf den Boden der Realität zurückholen ;)
Naja, ich denke die meisten die in Spieleforen unterwegs sind, dürften sich im Klaren sein, dass man sich eine Konsole nicht aufgrund der grafischen Leistung anschafft. Die wird wie das letzte mal auch, ca 2 Jahre auf einem hohen Niveau sein und später abgehängt vom PC. Außer ein paar Grafikperlen, die sich dann aber auf die Exclusives beschrenken.
Mich freut es aber dass eine neue Gen kommt. Davon profitieren auch PC-Spieler, insbesondere bei Multiplatformtiteln. Was am meisten zählt ist natürlich das Spiel selbst, aber das kann eine Konsole/Hardware schlecht beeinflussen. Sie können nur die Möglichkeiten darbieten und die sind ja mehr als gegeben.
Die Spiele werden jetzt sowieso fantastisch aussehen. Und dann sind die Unterschiede in Zukunft auch nur noch schwer zu erkennen. Man sollte sich einfach freuen. Außer es kommt so ein Müll wie Always On. Wenn das passieren sollte, hol ich mir ein neues Hobby. Dann werden wirklich nur noch die Ausnahmetitel bei einem Kumpel gezockt
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Die Pc-User werden sowieso wieder, wie zur letzten (jetzigen) Generation, nur Konsolenports hingeschissen bekommen. Auch wenn man dann mehrere Titan-Teile und etliche Power zur Verfügung hat, bekommt man auch nicht viel mehr außer AA, vielleicht noch ein paar Effekte mehr...dafür extra nen Pc kaufen muss ich persönlich nicht. Als Pc-User würde ich hoffen das die next Gen gut wird, ansonsten wiederholen sich die letzten 6 Jahre und die Foren werden wieder voll sein mit Geheule über die Konsolenbremsen.

Aber das wird eh wieder so kommen...letztendlich werde ich mir wahrscheinlich weder PC noch Konsole anschaffen. Ich schau nur noch in den Foren vorbei und mach dann das zu meinem neuen Hobby.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Gibt es einen weiteren Industriezweig wie Spielekonsolen, bei denen die Käufer von Dumpingpreisen, Produkt unter Wert verkaufen, ausgehen und andernsfalls von überteuert reden?
Hardtarget hat geschrieben: tja ich möcht nicht mehr arm sein !!!! eure armut kotzt mich an!!!! :^^:
Mein Rechner: 14.336 Intel 6-Core-Xeon X5670 CPUs (2,93 GHz) und 7.168 Nvidia Tesla M2050 GPGPUs, 224 TB RAM :waah: Und wehe der wird nicht ausgereizt. Umsonst hab ich mir den nicht geholt. :twisted:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Thats.it hat geschrieben:seit nur neidisch. damals die ps1 hat pc gefickt. die ps2 hat pc gefickt. und die ps3 hat pc gefickt. ps4 wird euch auch ficken. ihr kuehlt nur euren arsch immer wieder ab und holt nach. bereitwillig blecht ihr dafuer immer wieder den 3fachen preis.
Yo Yo, paar phatte Styles gedropped.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

es gibt so viele gründe warum man sich für ein system entscheidet, und der technische aspekt ist doch so unfassbar irrelevant wenn man ehrlich ist. die ps2 hatte damals jede sau unterm fernseher stehen und die war so ziehmlich das technisch beschissenste system auf dem markt.
jemand der gerne am pc spielt wird nicht aufhören an diesem zu zocken nur weil es die ps4 zu kaufengibt, ebenfalls zocken konsoleros weiter an ihren daddelkisten rum egal ob auf pc system x textur y höher aufgelöst ist!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Thats.it hat geschrieben:seit nur neidisch. damals die ps1 hat pc gefickt. die ps2 hat pc gefickt. und die ps3 hat pc gefickt. ps4 wird euch auch ficken. ihr kuehlt nur euren arsch immer wieder ab und holt nach. bereitwillig blecht ihr dafuer immer wieder den 3fachen preis.
Wat für ne Art von Orgie isn das, mit dem ganzen Geficke? Klingt aber geil, ich bin dabei. :Applaus:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Prypjat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prypjat »

Freakstyles hat geschrieben:

100% FullAck
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: Naja, ich denke die meisten die in Spieleforen unterwegs sind, dürften sich im Klaren sein, dass man sich eine Konsole nicht aufgrund der grafischen Leistung anschafft.
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst ;) !! Die "meisten" sind eher polemisch und damit nicht in der Kategorie besonnene Gamer einzuordnen ;)
Raskir hat geschrieben: Davon profitieren auch PC-Spieler, insbesondere bei Multiplatformtiteln.
Denn Beweis ist man den PC Gamern glaub ich noch schuldig, bisher waren die meisten Ports nämlich Grotte ;)
Raskir hat geschrieben: Was am meisten zählt ist natürlich das Spiel selbst, aber das kann eine Konsole/Hardware schlecht beeinflussen. Sie können nur die Möglichkeiten darbieten und die sind ja mehr als gegeben.
Die Spiele werden jetzt sowieso fantastisch aussehen.
Das ist schon wieder leicht gehyped, die Spiele werden jetzt in etwa so aussehen wie in den letzten 2-3 Jahren auf dem PC. Was wirklich nicht schlecht aussieht, aber unter fantastisch verstehe ich halt: Etwas noch nicht dagewesenes fantastisches. Und für mich gabs diese Grafikpracht ja die letzten Jahre schon, ist also sogesehen nichts neues. Für mich zumindest.
Raskir hat geschrieben: Und dann sind die Unterschiede in Zukunft auch nur noch schwer zu erkennen.
Wenns um Grafik geht, wird die Zukunft auf dem PC gezeigt, das wird auch immer so bleiben. Deal with it :Blauesauge:
Da es aber beim spielen nicht nur um Grafik geht, können wir uns natürlich darauf freuen das neue Games auf den Konsolen erscheinen werden. Inwiefern sich die Spielprinzipien von bisherigem unterscheiden werden, da bin ich noch skeptisch und gespannt ob da auch mal was neues kommt, oder wenigstens mal ein Spielprinzip bis zum äussersten ausgereizt wird, aber da muss man wohl abwarten. Wobei ich da auch eher in Kattamahaka-Sichtweise (oder wie er heisst) denke und es zu 90% Einheitsbrei geben wird, mit dem es hauptsächlich ums große Geld verdienen geht. Das ist zur Zeit leider auch der Lauf der Dinge, alles schön im Einklang mit neoliberaler Marktwirtschaft, viel Profit, wenig Lohnkostenund Aufwand. Qualität leidet natürlich darunter, schlecht bezahlte Mitarbeiter oder Zeitdruck waren noch nie Lösung zur Herstellung von Qualitätsware.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Werden Multiplattformspiele auf Konsole ne Generation besser aussehen als auf PC? Werden Dritthersteller "2 Spiele" entwickeln? Ich glaube nicht. Gerade bei denen wird es sich nicht viel nehmen...

SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

Ist eigentlich vollkommen egal, ob die Konsole nun mehr oder weniger leistet als ein PC. Wichtig ist das Endprodukt. Das bedeutet, es ist wichtig, wie viel Leistung man mit wie viel Geld bekommt und ist das Spieleangebot gut. Klar kann ich mir nen Rechner für 12000 Euro zusammen bauen und bin dann sich, dass dieser besser ist als eine PS4, aber die kostet auch keine 12000 Euro, also hinkt der Vergleich.
Gehen wir mal davon aus, dass die PS4 500 Euro kosten wird, dann will ich den sehen, der mir einen Rechner zu dem Preis nennt, der grafisch das gleiche leistet ^^...
Ich persönlich hab nen guten Rechner und ne PS3. Der Kauf einer PS4 hängt bei mir von den eventuellen exklusiven Titeln ab und von der Bedienbarkeit. Ansonsten rüste ich einfach meinen PC nen bisschen auf und alles ist bestens.
Trotzdem kann ich diese Schwanzvergleiche nicht verstehen. Es ist vollkommen Wurst was genau denn jetzt in der PS4 oder in dem ein oder anderen PC drin sitzt, hauptsache im Endeffeckt gibt es kreative und gute Spiele, die hübsch aussehen und bei 1080p gut laufen. Dabei braucht keiner 300 fps, 60 konstant wären auch super.
Ich bin einfach gespannt was da so auf uns zukommt. Im Moment sehe ich aber den PC vorne, auf Grund von einigen Vorteilen. Zum Beispiel das Modden, die Möglichkeit mit Maus und Tastatur, aber auch mit Pad spielen zu können und auch die große Auswahl an f2p Titeln oder aber auch MMOs usw. Auch das man BF3 zB. mit 64 statt mit 16 Spielern spielen kann ist ein großer Vorteil. Ich glaube nicht, dass die PS4 alle Vorteile des PCs ausmerzen wird, aber grafisch bin ich optimistisch. Das sieht bisher sehr gut aus.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

SakuyaKira89 hat geschrieben: Gehen wir mal davon aus, dass die PS4 500 Euro kosten wird, dann will ich den sehen, der mir einen Rechner zu dem Preis nennt, der grafisch das gleiche leistet ^^
Das ist überhaupt kein Problem, da die Grafikkarte in der Playstation nicht besser ist als eine "mittelklassen" Graka in einem aktuellen Gamer-PC. Es geht nicht um die Grafik, sondern um die Leistung. Man kann mit der neuen Konsole einfach viel mehr von der Grafik darstellen ohne das es ruckelt. Schöner wird die Grafik dadurch nicht ;)
hierunddaundueberall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hierunddaundueberall »

SakuyaKira89 hat geschrieben: Gehen wir mal davon aus, dass die PS4 500 Euro kosten wird, dann will ich den sehen, der mir einen Rechner zu dem Preis nennt, der grafisch das gleiche leistet ^^...
Du meinst also Sony verschenkt seine Hardware?
Ganz ehrlich bisher war es im Prinzip immer möglich für den gleichen Preis einen Rechner zu bekommen der grafisch die selbe Leistung bringt. Eben weil Hardware auch dann was kostet wenn sie in einem Konsolengehäuse steckt.
Wenn man schon einen PC hat kommt man häufig sogar billiger weil es meist genügt eine einzelne Komponente zu erneuern um wieder mit zu halten.
Ich will erstmal sehen wie die PS4 die Rechenleistung(bei Spielen) meines Core i5 2500k schlagen will. Bisher haben sie das ja nicht geschafft.
Wie hatte AMD beim Bulldozer im Vorfeld geprallt? Was dabei raus kam wissen wir alle Stichwort "schwarzer Mittwoch"..
Zuletzt geändert von hierunddaundueberall am 15.04.2013 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Signaturen sind überbewertet.
Antworten