Wulgaru hat geschrieben: ↑20.02.2021 14:33
Hm, nun ja...das ist als Aussage die für dritte verständlich sein sollte, trotzdem eher wenig hilfreich, auch wenn ich verstehe wie du das für dich meinst.
Ich finde einfach, dass die Kommunikation von Nintendo mir da recht gibt.
Das waren meistens sehr erklärende Videos was die Gameplay Details und neuen Systeme angeht.
Oder eben das Preview Event, wo die gesamte Presse sich auf sehr verschiedene Art durch das Tutorial Plateau gearbeitet hat. Was danach alles spekuliert wurde...das war alles sehr interessant und spannend.
Davor war ein 3D Zelda eben ein 3D Zelda. Saugute Spiele auf die man sich gefreut hat, aber wo man schon in etwa wusste, was einen erwartet.
Die größte Überraschung war meistens der Artstyle und vielleicht noch die Art des Eingabegeräts bedingt durch die Hardware.
Wulgaru hat geschrieben: ↑20.02.2021 14:33
Wenn es nur sowas ist, hat sich für mich Breath of the Wild übrigens sofort wie Skyward Sword angefühlt, weil ich die Konditionsanzeige als das elementar andere im generellen Spielgefühl empfinde bei beiden Spielen.
Okay, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, aber gut. Die Ausdaueranzeige ist sicherlich nicht unwichtig.
Für mich war vor allem das Gefühl wirklich quasi überall hinzukommen (vom Ozean und den steilen Klippen am Rand mal abgesehen - aber auch das war ja irgendwie "logisch"). Keine schmalen Pfade mit schöner Kulisse links und rechts. Keine niedrigen Zäune über die ich nicht klettern kann oder niedrige Kanten, die ich mich nicht hochziehen kann - um mich in Zaum zu halten.
Das war instant ein komplett anderes Freiheitsgefühl.
Von Skyward Swort hätte ich mir das ja total erhofft durch das Fliegen und dass man jederzeit aus der Luft irgendwo auf der Map landen kann - und dann war das so ein limitierter Mist mit sogar noch einer Zwischensequenz beim Landen.
Tag und Nacht für mich.
Dann noch das Waffensystem, die flexiblen Physikrätsel mit viel Experimentier- und Kombiniermöglichkeiten und generell ein Fokus auf Erkundung (auch in der Vertikalen), der in diesem Ausmaß noch nie in einem Zelda vorhanden war.