Dieser Satz verrät mehr über Dich selbst als den Zustand unserer Gesellschaft.
Spielkultur: China weitet Gaming-Bann für Minderjährige auf Livestreams und Social Media aus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Spielkultur: China weitet Gaming-Bann für Minderjährige auf Livestreams und Social Media aus
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Re: Spielkultur: China weitet Gaming-Bann für Minderjährige auf Livestreams und Social Media aus
Alles was er hier schreibt... Permanent so tun, als würde er von irgend einer Gemeinschaft... Gruppe von Menschen sprechen... Aber es ist einzig und allein seine eigene Angst und Ansicht die er hier wider gibt.
Und die ist halt sehr auf sich bezogen. Und abstreitent von möglichen solidaren Handeln. Um nicht zu sagen: Hauptsache ihn geht's gut.
Und die ist halt sehr auf sich bezogen. Und abstreitent von möglichen solidaren Handeln. Um nicht zu sagen: Hauptsache ihn geht's gut.
Es gibt sicher viele Menschen in Deutschland, die das so nicht erleben. Darüber kann ich nicht sprechen, denn es ist nicht meine Welt. In meiner Welt (Umgebung) geht es um Swimmingpool im Garten, welches Style-Auto die Frau fährt, ob das Doppelgaragentor auch WIRKLICH bündig mit der Wand abschließt, Herausreißen von Fliesen, die erst 5 Jahre drin sind, aber farblich nicht mehr passen und dass man alle Hebel in Bewegung setzt, dass das Endlager für Müll auf KEINEN FALL in unseren Landkreis kommt, da dies den Wert der Immobilien absenken würde. Darum geht es. Wenn ich also hier permanent an der Sache vorbeirede, tut es mir leid.
P.S. Und ja, es ist dekadent. Aber ich lebe da. Ich habe da schon immer gelebt. Mein Dämpfer war nicht materieller, sondern emotionaler Natur. Vll reg ich mich auch deshalb weit mehr darüber auf, als andere, die in diesem "Luxus" leben. So, jetzt aber genug mit Privatinfos.
Zuletzt geändert von Cartracer am 21.03.2022 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist aber nur ein sehr kleiner Teil der Gesellschaft in diesem Land.
Die Deutschen sind übrigens in ihrer Gesamtheit seit vielen Jahren sehr spendenfreudig. Deswegen gibt es in Deutschland auch so viele Parasiten, die versuchen mit windigen Sammelaktionen und "Hilfsorganisationen" sich selbst zu helfen. Die sind teilweise so reich damit geworden, dass sie es sich leisten können Journalisten anwaltlich massiv unter Druck zu setzen, die das aufdecken wollen.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/info ... 78580.html
Sprich, die Deutschen sind so spendabel, dass sich Spendenbetrug rentiert.
Zuletzt geändert von Kajetan am 21.03.2022 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Dämpfer klingt aber schon ein wenig anders als eine "Notsituation". Das erinnert mich an unsere 20jährigen Azubinen, die sich nach der Probezeit mit Depressionen outen, weil sie ja eigentlich lieber Beamte geworden wären und weil man sie dort nicht wollte, sind sie halt depressiv - aber hey, irgendwelche Flüchtlinge kriegen Unterstützung von der solidarischen Mehrheit der Deutschen. Man ist unser Land moralisch am Arsch.
Sorry für den Sarkasmus.
Sorry für den Sarkasmus.
Nicht dass wir uns falsch verstehen: Ich rede hier nicht von Superreichen, sondern Leuten, die eben zu gutem Wohlstand gekommen sind. Davon gibt es hier sehr viele!
Nach dem 2. Weltkrieg erlebte die dann geborene Generation einen beispiellosen Wirtschaftsaufschwung, Vollbeschäftigung, andauernden Frieden. Viele, auch einfache Leute vom Land, haben studiert, wurden Akademiker, Unternehmer, gründeten handwerkliche Betriebe und sind zu hohem Wohlstand gekommen. Diese Gruppe meine ich hier. Das sind alles Leute, die inzwischen wieder Kinder und natürlich auch Enkel haben und den Wohlstand kumulierten. Ich lebe hier in Baden-Württemberg. Ein eigenes Haus zu haben, 2 Autos (ich will jetzt hier nicht jeden Shice aufführen) ist völlig normal. Einige sind natürlich zu weit höherem Wohlstand gekommen, aber auch die sind nicht so selten.
Zuletzt geändert von Cartracer am 21.03.2022 23:49, insgesamt 2-mal geändert.
Selbst aus der schwäbischen Provinz stammend ... ich kenne die von Dir geschilderte Wohlstandsbräsigkeit sehr gut
Aber in ihrer Gesamtheit sind die Schwaben bei weitem nicht so schlimm wie ihr Ruf. Bekannte meiner Mutter engagieren sich seit 2015 massiv für Flüchtlinge. Ja, es gibt natürlich Anfeindungen und das übliche Geschwätz dummer Nachbarn. Inklusive eines gewalttätigen Zwischenfalls mit Verletzungsfolge. Doch gerade die deutliche Unterstützung, die man aus dieser äusserst wohlhabenden Bevölkerung erfährt, gibt den beiden die Kraft unentwegt weiterzumachen.
Sprich, ja, es gibt dort Vollidioten. Kleingeistige, beschränkte, hartherzige Vollidioten. Ich hatte so einen auch als Kollege. Da wird alles, aber auch wirklich ALLES als direkter Raubzug auf das eigene Vermögen betrachtet. Da warten hinter jedem Busch mindestens eine Busladung linksgrün versiffter Gutmenschen, die ihn um seine hartverdienten Ersparnisse bringen wollen. Sagt, er ist kein AFD-Wähler, was durchaus der Fall sein kann, weil er Covid sehr ernst nimmt. Denn man kann sich ja nicht mehr am eigenen Vermögen erfreuen, wenn man doud ist.
Ist das die Mehrheit? Oder mindestens genug, um jeden Goodwill zu sabotieren? Nein, nicht einmal ansatzweise.
Dem kann ich nicht widersprechen. Du hast deinen Punkt. Ich denke aber, dass wir einfach unterschiedliche Ansätze haben. Du sagst: "Unterstützen wir das Gute". Ich sage: "Zerstören wir das Schlechte".Kajetan hat geschrieben: ↑22.03.2022 09:55SpoilerShowSelbst aus der schwäbischen Provinz stammend ... ich kenne die von Dir geschilderte Wohlstandsbräsigkeit sehr gut
Aber in ihrer Gesamtheit sind die Schwaben bei weitem nicht so schlimm wie ihr Ruf. Bekannte meiner Mutter engagieren sich seit 2015 massiv für Flüchtlinge. Ja, es gibt natürlich Anfeindungen und das übliche Geschwätz dummer Nachbarn. Inklusive eines gewalttätigen Zwischenfalls mit Verletzungsfolge. Doch gerade die deutliche Unterstützung, die man aus dieser äusserst wohlhabenden Bevölkerung erfährt, gibt den beiden die Kraft unentwegt weiterzumachen.
Sprich, ja, es gibt dort Vollidioten. Kleingeistige, beschränkte, hartherzige Vollidioten. Ich hatte so einen auch als Kollege. Da wird alles, aber auch wirklich ALLES als direkter Raubzug auf das eigene Vermögen betrachtet. Da warten hinter jedem Busch mindestens eine Busladung linksgrün versiffter Gutmenschen, die ihn um seine hartverdienten Ersparnisse bringen wollen. Sagt, er ist kein AFD-Wähler, was durchaus der Fall sein kann, weil er Covid sehr ernst nimmt. Denn man kann sich ja nicht mehr am eigenen Vermögen erfreuen, wenn man doud ist.
Ist das die Mehrheit? Oder mindestens genug, um jeden Goodwill zu sabotieren? Nein, nicht einmal ansatzweise.
Ich bin halt einfach nur etwas militanter drauf als du.
Kein Ding. Wie heisst es bei den Angelsachsen so schon, als rethorischer Trick: We agree to disagree.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Durchdrigen der Wirklichkeit zu Putin ist genau der Knackpunkt, denn daran glaube ich noch nicht. Ich sehe es allerdings genauso: Auf Dauer ein Gebiet wie die Ukraine halten, ist für Russland nicht möglich, auch mit Hinblick auf die Sanktionen und die dadurch entstehenden, innerpolitischen und wirtschaftlichen Probleme, aber auch ohne diese bräuchte man dafür sehr viele Leute und ob Russland gewinnt, ist mehr als fraglich. Nur wie kommt Putin da wieder raus? Ich denke auch, dass er einen Sieg im Osten und ggf. im Süden der Ukraine als Erreichen seiner Ziele verkaufen müsste, um in Russland nicht den Eindruck zu erwecken, dass er verloren hat, aber ich bin skeptisch, ob Putin das so handhaben wird. Die Welt sieht sowieso gerade, dass die russische Armee bei weitem nicht so mächtig ist, wie man bisher gedacht hat (zumindest abseits der Atomraketen) und das kann Putin nicht ändern. Wichtig ist für ihn aber erstmal eher das Ansehen im eigenen Land und damit das nicht zu sehr bröckelt, müsste er bald eine Lösung finden.Kajetan hat geschrieben: ↑21.03.2022 12:48Er wird sich damit zufrieden geben müssen, weil sein Militär zu mehr nicht in der Lage ist. Und je länger dieser Krieg dauert, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er einen Großteil dieser besetzten Regionen wieder verlieren wird.
Putin müsste JETZT einen Verhandlungsfrieden schliessen, um mit dem maximal möglichen Gewinn aus diesem Debakel herauszukommen. Wir werden in den kommenden Wochen sehen, ob die Wirklichkeit endlich seine Wahrnehmungsblase durchdringen konnte. Wenn nicht, kann es leicht passieren, dass Putin bald keine Armee mehr hat, die in der Lage wäre selbst kleine Militäroperationen erfolgreich (!) durchzuführen.
Dann wird es sein wie im Irak. Eine Armee, die nur noch im eigenen Land Aufstände niederschlagen kann, aber sonst so geschwächt ist, dass sie für die Nachbarn keine Gefahr mehr darstellt.
Du machst den Fehler davon auszugehen, dass wir alle Flüchtlinge durchfüttern müssen. Das mag am Anfang so sein, aber die wollen arbeiten, was im Endeffekt der deutschen Wirtschaft zugutekommen wird. Die zahlen dann wiederum Steuern, was im Übrigen auch jeder Ukrainer macht, der erstmal nicht arbeitet, ich sag nur Mehrwertsteuer. Teurere Preise sorgen übrigens auch für mehr Steuereinnahmen. Außerdem werden viele Ukrainer auch wieder in die Ukraine zurückkehren, sobald sich die Situation normalisiert hat. Das mag etwas dauern, je nachdem wann Putin zur Vernunft kommt, aber es wird irgendwann passieren. Ich hoffe sehr, dass du nicht in die rechte Ecke abdriftest, denn daher kommen solche Fragen normalerweise. Keiner klaut dir die Butter vom Brot, nur weil andere auch etwas Essen wollen. Ohne einen Zustrom aus anderen Ländern wäre die deutsche Wirtschaft heute jedenfalls nicht da, wo sie aktuell ist.Cartracer hat geschrieben: ↑21.03.2022 13:16 Nachbar hat ukrainische Frau mit Tochter und deren Kind aufgenommen. Bekommt 500€ Miete vom Staat, die 3 zusammen bekommen 1000€ zum Leben im Monat, also ziemlich genau Hartz 4 Niveau. Wie viele Flüchtlinge haben wird gerade? 200.000? Millionen werden kommen. Wer soll das alles bezahlen? Nebenbei hohe Energiekosten, Preiserhöhungen. Klar wird es Integration geben, aber das geht nicht so schnell. Merke: Die Solidarität ist immer dann vorbei, wenn die Einschnitte für das eigene Leben zu hoch werden.
PC-Spieler und Multikonsolero
Mariupol. Falls die Stadt fällt, bevor die ukrainischen Streitkräfte weit genug vordringen können, hat er damit etwas, um zu Hause den glorreichen Sieg verkünden zu können. Mariupol wäre eine Möglichkeit (!) für Putin die Sache zu beenden, bevor er alles verliert. Die Verluste für die russische Armee wären zwar horrend, aber das kümmert die Führung nicht.
Klappt aber nur, falls danach eine Einigung mit Zelenskyy erzielt werden kann. Und falls die Stadt schnell genug fällt.
Wenn Zelenskyy nicht will, weil seine Militärs sicher sind die Russen ganz aus der Ukraine werfen zu können, wird es keine Einigung geben, Mariupol wird zurückerobert und der Krieg wird andauern. Bis die russischen Truppen alle besetzten Regionen verlassen haben. Inklusive der Krim.
Es gibt IMHO nur diese beiden Optionen.
Der Westen wird Zelenskyy auch in Szenario 2 weiterhin massiv unterstützen, denn je schwächer die russische Armee wird, um so mehr wackelt Putins Thron, umso sicherer sind Russlands Nachbarn.
-
- Persönliche Nachricht:
Wer soll denn eigentlich Putin stürzen? Das Volh hat offenbar kein Interesse, also wer dann? Geht ja eigentlich nur noch das Militär und das würde ja seinen eigenen Ast absägen. Ohne Putin hätten die vermutlich deutlich weniger zu sagen.
Wüsste also nicht, wer ihn eigentlich stürzen soll, selbst der Geheimdienst schlottert ja vor ihm.
Wüsste also nicht, wer ihn eigentlich stürzen soll, selbst der Geheimdienst schlottert ja vor ihm.
Der Mittelstand, sprich regionale Eliten und/oder die Polizei.
Das Millitär, die Geheimdienste und die Oligarchen werden nichts tun (können/wollen).
Zuletzt geändert von Ghisby am 23.03.2022 12:26, insgesamt 1-mal geändert.