In Relation zu was? Stadt, Land, Fluss?RobAcid hat geschrieben: ↑14.06.2022 16:52Mag ja sein und trotzdem sind es nahezu alles Meisterwerke.James Dean hat geschrieben: ↑12.06.2022 23:04 Bei den ganzen Versprechungen und der Präsentation mit ihren 24fps und lags wird das 100pro eine Enttäuschung wie No Man's Sky. Absolut utopisch, dieses Vorhaben. Und gar nicht mal so utopisch ist meine Vorhersage, denn Bethesdagames waren bisher immer vollkommen verbuggt bei Release.
Starfield: Echtes Gameplay - so sieht das nächste Bethesda-Rollenspiel aus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Re: Starfield: Echtes Gameplay - so sieht das nächste Bethesda-Rollenspiel aus
Das Spiel könnte so ziemlich alles werden, vom Superhit bis hin zum totalflop. Die jüngsten Entwicklungen von Bethesda deuten ja eher auf letzteres hin (Fallout 4, Fallout 76; Skyrim Online) Aber abwarten...Fallout 3, NV sowie Oblivion und Skyrim waren für mich schon damals Klassiker. Hoffe deren Nachfolger werden es noch auf die Ps 5 oder 6 schaffen. So herzlos kann Microsoft doch gar nicht sein.
Ich zweifel überhaupt nicht an Bethesdas Fähigkeiten, im Gegenteil, ich glaube, dass die das sehr wohl könnten, so wie sie seit mindestens 15 Jahren diverse Randaspekte ihrer Games auf Basis der Vorlage anderer Games "besser" gestalten hätten können - ich glaube nur nicht, dass sie es wollen, weil der Fokus ihrer Games ganz woanders sitzt und das Ressourcen binden würde, die sie, wie ebenfalls schon die letzten 15 Jahre, lieber in die Verbesserung ihrer "geh da raus und mach dein Ding... diesmal ist 'da raus' sogar noch größer"-Formel investieren, nicht in das realistischer/komplexer machen von irgendwelchen Setpieces, die eh nur Mittel zum Zweck sind, um das Setting darzustellen. Trotz Weltraumschlachten, gescripteten Story- oder Zufallsereignissen, Bau-, Upgrade- und Individualisierungsoptionen... der essenzielle Kern des Spiels wird sich - auf zwei echten oder mechanischen Beinen - auf den jeweiligen Planeten abspielen und wenn die Vergangenheit eins gezeigt hat, dann, dass Bethesda der ganze "fluff" drumherum abseits davon doch eher unwichtig ist. Aber hey, vielleicht buddel ich in einem Jahr oder so diesen Beitrag hier wieder aus und sag dir "oh, da hab ich mich wohl geirrt, sorry".Halueth hat geschrieben: ↑14.06.2022 15:07
Warum sollte es nicht funtionieren, wenn es doch andere Spiele schon direkt vormachen?
Evtl. überschätze ich ja die Fähigkeiten eines Bethesdas, aber evtl unterschätzt du sie ja auch
Am Ende wird man sehen müssen, was Bethesda gemacht hat. Derzeit wissen wir zumindest bezüglich der Landungen nur, dass man wohl überall auf einem Planeten landen können wird, was eher für meine Erwartungen spricht. Allerdings verlass ich mich hier auch eher auf Hörensagen (es wäre so in dem Video kommuniziert worden) da ich bis jetzt noch keine Muse hatte, mir das Video mit Ton anzuschauen.
Zuletzt geändert von NewRaven am 14.06.2022 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Fallout4 war aber leider kein Flop, nur kein Fan Favorit. F76 war zu Beginn bescheiden, hat sich gemausert. Könnte man als Flop abstempeln, in Bethesda Sphären. Du meinst wohl TES Online, eines der besten und grössten MMOs da draussen mit konstant vielen Spielern.Chertaem hat geschrieben: ↑14.06.2022 19:22 Das Spiel könnte so ziemlich alles werden, vom Superhit bis hin zum totalflop. Die jüngsten Entwicklungen von Bethesda deuten ja eher auf letzteres hin (Fallout 4, Fallout 76; Skyrim Online) Aber abwarten...Fallout 3, NV sowie Oblivion und Skyrim waren für mich schon damals Klassiker. Hoffe deren Nachfolger werden es noch auf die Ps 5 oder 6 schaffen. So herzlos kann Microsoft doch gar nicht sein.
Und für die Hardcore Morrowind Fans war Oblivion bereits Kacke. Starfield kann also vieles werden, aber ein Flop wird es - mit ziemlicher Sicherheit - nicht.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
-
- Persönliche Nachricht:
Fallout 4 der 12 Millionen Flop.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑14.06.2022 20:30 Fallout4 war aber leider kein Flop, nur kein Fan Favorit. F76 war zu Beginn bescheiden, hat sich gemausert. Könnte man als Flop abstempeln, in Bethesda Sphären. Du meinst wohl TES Online, eines der besten und grössten MMOs da draussen mit konstant vielen Spielern.
Und für die Hardcore Morrowind Fans war Oblivion bereits Kacke. Starfield kann also vieles werden, aber ein Flop wird es - mit ziemlicher Sicherheit - nicht.
Aber stimmt. Oblivion wurde bereits zerpflückt. Hat mich seinerzeit auch nicht von abgehalten darin paar Hundert Stunden zu versenken. Streng genommen wurde Skyrim sogar noch mehr zerpflückt, hat aber Stand heute 30 Millionen Stück verkauft. Muss schon richtiger Rotz sein.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Ja der 12 Millionen Flop genau. Da wären andere Games froh nur die Hälfte davon zu verkaufen.Khorneblume hat geschrieben: ↑14.06.2022 20:37Fallout 4 der 12 Millionen Flop.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑14.06.2022 20:30 Fallout4 war aber leider kein Flop, nur kein Fan Favorit. F76 war zu Beginn bescheiden, hat sich gemausert. Könnte man als Flop abstempeln, in Bethesda Sphären. Du meinst wohl TES Online, eines der besten und grössten MMOs da draussen mit konstant vielen Spielern.
Aber stimmt. Oblivion wurde bereits zerpflückt. Hat mich seinerzeit auch nicht von abgehalten darin paar Hundert Stunden zu versenken. Streng genommen wurde Skyrim sogar noch mehr zerpflückt, hat aber Stand heute 30 Millionen Stück verkauft. Muss schon richtiger Rotz sein.
Skyrim wurde aber auch auf jeden Toaster geprügelt
-
- Persönliche Nachricht:
Fallout 4 hat hier vom Luibl Platin bekommen. Kann nicht so schlecht gewesen. Klar, die lautstarken Hardcorefans haben immer was zu heulen, wenns nicht exakt so wie die Teile von Anno Tobak ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, Cyberpunk hat 18 Mio verkauft, dennoch sehen viele das hier als qualitativ minderwertig und gescheitert.
F4 war vielleicht kein Flop, aber ein großer Erfolg, gerade was Reviews angeht, ist es nun auch nicht. Gerade im Vergleich zu 3 und NV. Und 76 war dann von noch schlechterer Qualität.
Ich kann schon nachvollziehen warum man bei SF erst mal zurückhaltend ist. Das Ergebnis müssen wir eben abwarten.
F4 war vielleicht kein Flop, aber ein großer Erfolg, gerade was Reviews angeht, ist es nun auch nicht. Gerade im Vergleich zu 3 und NV. Und 76 war dann von noch schlechterer Qualität.
Ich kann schon nachvollziehen warum man bei SF erst mal zurückhaltend ist. Das Ergebnis müssen wir eben abwarten.
-
- Persönliche Nachricht:
Fallout 4 hat aber bessere Kritiken als New Vegas. So viel zu den Fakten.. Von den Verkäufen ganz zu schweigen.
Das schaut echt gut aus, und dabei hatte ich Bethesda für mich nach Fallout 4 eigentlich schon abgeschrieben
-
- Persönliche Nachricht:
Fallout 4 (PS4) Metascore: 87il pinguino hat geschrieben: ↑14.06.2022 21:14 Naja, Cyberpunk hat 18 Mio verkauft, dennoch sehen viele das hier als qualitativ minderwertig und gescheitert.
F4 war vielleicht kein Flop, aber ein großer Erfolg, gerade was Reviews angeht
Steam Rezensionen - 81% Positiv
Ich glaube du verrennst dich hier in irgendwas. Vom doch kein Flop dann gleich zum Doch nicht so schlecht bewertet?
Und Cyberpunk Spitzen kannst Du dir langsam wirklich sparen. Du hast hier nach Release quasi jeden kritischen Post einzeln verfolgt. Jede Kritik am Auslieferungszustand war absolut angemessen, so wie bei Fallout 76 auch. Du drehst es dir hier leider gerade hin wie Du es brauchst scheint mir. Traurig.
gerade in einem stream gehört das bei der "landung" es angeblich nur bessere ladescreens sind die man zu gesicht bekommt um die map des "planeten" zu laden.
und da zerschellen bereits die ersten träume der träumer.
das hat dann wahrlich etwas von the outer worlds, da waren es auch nur maps und keine planeten.
also nehme ich das zurück, der vergleich mit the outer worlds passt ja dann wohl wirklich, nur vermutlich anders als erhofft.
das hat dann wahrlich etwas von the outer worlds, da waren es auch nur maps und keine planeten.
also nehme ich das zurück, der vergleich mit the outer worlds passt ja dann wohl wirklich, nur vermutlich anders als erhofft.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Sind aktuell alles nur Gerüchte, aber ich vermute auch dass es kein ED oder NMS wird in dieser Beziehung. Finde ich ganz ehrlich gesagt sogar geiler, irgendwo soll es noch ein RPG sein und eben nicht noch eine verkappte Space Sim. Würde mich sogar beruhigen wenn man da etwas kleiner skaliert.Irenicus hat geschrieben: ↑14.06.2022 21:57 gerade in einem stream gehört das bei der "landung" es angeblich nur bessere ladescreens sind die man zu gesicht bekommt um die map des "planeten" zu laden.
Denke aber auch dass man freier „landen“ kann, also an mehr Spots als in Outer Worlds (dort war es ja sozusagen nur die Schnellreise, auch hatte OW keine Space Flights und Fights). Die werden da schon nicht zu viel gewollt haben und das Gameplay am Boden dürfte noch immer Priorität haben.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
PS: Ok, Todd Howard hat gerade im IGN Interview bestätigt dass man nicht frei von Space to Planet fliegen kann. Man „lädt“ also quasi auf den Planeten. Ich finds gut, schon Zeit und Nerven in der Entwicklung und ist für diese Art von Spiel wirklich kein Must Have.
F4 Vanilla war ein Crafting- und Building-Simulator und Looter-Shooter mit banalem Dialogsystem - YesYesMaybeYes - und gestreamlinetem Skillsystem. Die Mainstory war typischer Bethesdamurks. Tatsächlich nicht ganz exakt wie die Uraltdinger, aber es hätte schon gereicht, wenn man FNV-Niveau erreicht hätte.BattleIsle hat geschrieben: ↑14.06.2022 21:12 Fallout 4 hat hier vom Luibl Platin bekommen. Kann nicht so schlecht gewesen. Klar, die lautstarken Hardcorefans haben immer was zu heulen, wenns nicht exakt so wie die Teile von Anno Tobak ist.