Und ich finde es gut, dass es immer Leute gibt, die sich fragen ob etwas so (noch immer) richtig ist und sich nicht mit einem "das haben wir hier schon immer so gemacht!1elf" abspeisen lassen
Selbstversändlich kann man dies tun. Nur sollte man das dann nicht aus rein egoistischer Perspektive tun und Zeter und Mord schreien, weil man ein verschissenes Spiel sonst zu spät bekommt.
Und man sollte auch bedenken, dass die eigene Meinung nicht die einzige allgemeingültige ist. Vielleicht gibt es ja eine Mehrheit, die unser Grundgesetz durchaus berechtigt finden?
Unsere Gesetze, wie wir sie haben, sind gottgesandt, und sie zu aktzeptieren ist unser oberstes Gebot?
Unsere Gestze sind zu befolgen. Basta. Du kannst dir nicht aussuchen, welches dir gefällt und dich dann dran halten, oder eben nicht. Das ist nicht Sinn der Sache.
Ansonsten finde ich eben mal das Gesetz gegen Bankraub total unsinnig und unfair weil das Geld eh so ungerecht verteilt ist.
Und wenn ich dann Leute sehe, und um die ging es mir hauptsächlich, die am liebsten das Grundgesetz ändern wollen, weil sie noch drei Wochen auf ein Spiel warten müssen, fällt mir nichts mehr ein. Das ist eigentlich der Stoff, aus dem Southparkfolgen sind.
Wenn ein "Indiana Jones and the Last Crusade" (Film) unzensiert in D erscheinen darf (ab 12), das gleichnamige Spiel mit der gleichen Handlung, Schauplätzen, Personen und Hakenkreuzen aber zensiert werden muss, damit es nicht beschlagnahmt wird, ist diese grundsätzliche Diskussion wohl berechtigt.
Da hast du schon recht. Allerdings bleibt mir schleierhaft, was das mit dem Thema zu tun hat. Es wäre auch weiterhin der Fall, dass sich ein Publisher an unsere Gesetze zu halten hat.
Er müsste trotztdem das richtige Spiel in die Presse geben und rechtzeitig veröffentlichen.
Und genau daran ist er ja gescheitert. Nicht etwa an unseren Gesetzen.
Wenn Ubisoft hier mal gesagt hätte: Momentmal, ist das nicht Kunst das Spiel. Und sie dagegen angegangen wären, hätten sie gewonnen und endlich mal würde das mal überdacht werden.
Und du würdest nächstes Jahr noch auf das Spiel warten und 30€ mehr bezahlen müssen. Prozesse sind langwierig und teuer....
-------------------
Offensichtlich wurde hier etwas falsch interpretiert. Ich bin, genau so wie ihr mit vielen Dingen in diesem Land nicht einverstanden. Dabei steht dieses Thema zwar irgendwo ganz unten auf de Liste, aber es besteht natürlich Verbesserungsbedarf.
Allerdings vergeigt es hier ein Publisher auf peinlichste Art, einfach das richtige Spiel ins Regal zu stellen und alles jammert wie schlecht doch unsere Gesetze sind.
Aber eure Meinung ist nicht die Einzige. Ich habe beispielsweise ein Problem damit Spiele generell als Kunst anzusehen. Bei manchen Games ist der Haufen aus fünf Ringen und nem Turm in der Kloschüssel mehr Kunst, den ich gelegentlich mache.
Und ich finde es auch gut, dass auf solche Dinge bei uns geachtet wird. Auch sehe ich einen Unterschied und unterscheide zwischen Dokus, Filmen und Spielen.
Die Gesetze sind von unseren Volksvertretern gemacht und die Urteile im Namen des Volkes gesprochen. Vielleicht, nur vielleicht, gibt es daher eine Mehrheit, die NICHT eurer Meinung ist und denen es Pupegal ist, ob wir das Game morgen oder nächste Woche bekommen, solange unsere Jugedn nicht gefärdet und das Grundgesetz nicht verletzt wird.
Echt peinlich, die kleinen Möchtegern-Revoluzer die nur wegen eines Spieles.....ach vergiss es...
Ich seh schon die ersten zur Wahlurne rennen und NPD wählen, damit man in Spielen wieder Hakenkreuze sehen kann.....