Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflösung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von Bachstail »

Sony liegt da sowohl quantitativ als auch qualitativ aus exklusivtechnischer schon relativ deutlich vorne...
Quantitativ stimme ich zu, qualitativ jedoch nicht, denn was qualitativ besser ist, muss jeder einzelne Spieler für sich selbst entscheiden.

Ich beispielsweise werde mir mitte des Jahres eine PS4 kaufen und zwar für genau vier Spiele, nämlich Tekken 7, Mass Effect Andromeda, Persona 5 und Samurai Warriors 4.

Tekken 7 und Mass Effect Andromeda sind Multi Plattform-Spiele und Persona 5 und Samurai Warriors 4 sind nicht konsolenexklusiv.

Des Weiteren steht die Überlegung im Raum, Dragon Age : Inquisition noch einmal nachzukaufen, um es auf einer Current Gen-Konsole zu haben, was ebenfalls ein Multi Plattform-Titel ist.

Street Fighter 5 steht auch noch im Raum aber hier weiß ich nach wie vor nicht, wie ich zu dem Spiel stehen soll.

Der Rest des Line Ups von Sony - ob Exklusivtitel oder nicht - interessiert mich nicht, ergo reichen mir diese vier bis fünf (vielleicht auch sechs) Spiele aus, um den Kauf dieser Konsole zu rechtfertigen.

Wie man anhand des Beispiels meiner selbst also erkennen kann, muss jeder für sich selbst wissen, wo qualitativ die besseren Spiele zu finden sind, ich könnte mir genauso gut eine XBox One kaufen, da ich Samurai Warriors 4 und Persona 5 auch auf meiner PS3 spielen könnte, wenn ich wollte.

Quantitativ mag Sony also die Oberhand haben, was aber die Qualität angeht, hat jeder seine eigene Sichtweise bezüglich eben jener Qualität.

Und genau das ist ja das Schöne am Medium Videospiel, dank der drei Konsolenhersteller hat man eine große Auswahl an vielen, tollen Titeln (man darf natürlich den PC nicht vergessen, denn dann ist die Auswahl noch größer) und jeder kann für sich individuell herausfiltern, was ihm am besten gefällt.
Zuletzt geändert von Bachstail am 12.03.2017 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von cM0 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 12.03.2017 11:37
Die XBOX ist und bleibt bei mir aufgrund des Controllers und XBL und Freundeskreis so oder so die Multiplattformkonsole. Daher muss Microsoft hier nur neben den ganzen Multis bei mir liefern und muss mich nicht mit exklusivspiele zuschütten, damit überhaupt die Konsole läuft.
Und genau hier liegt dein Denkfehler. Du gehst von dir aus, du gehst davon aus, dass Microsoft mit Exklusivspiele kommen muss, um überhaupt eine XBOX neben einer Playstation stellen zu können. Aber bei mir ist es genau umgekehrt, also kann ich auch nur so argumentieren, auch auf Grind meines eigenen Speilegeschmacks.

Ich bin nun mal nicht der Standarddeutsche mit VW, Playstation und RTL. Ich bin eben ein Selbstdenkender mit Subaru, XBOX und Sky. Um mal diese Platitude zu bedienen, wenn auch oberflächlich. Ich habe einen eigenen, wenn auch sehr eigenen, Geschmack, egal bei welche Dinge auch immer.
Den oberen Absatz verstehe ich durchaus, nur geht es in diesem Thread ja hauptsächlich darum wie sich die Scorpio verkaufen wird und da muss es einfach ein paar Exklusivkracher geben. Völlig ok wenn das bei dir anders ist aber das ist eben nicht der Regelfall. Zumal du ja auch gern betonst was MS so an guten Exklusives hat ;)

Was den untersten Absatz angeht: Bezeichnest du hier wirklich nahezu alle Deutschen als nicht in der Lage zu denken und stellst dich dann auch noch über diese? Ich hoffe und denke dass du das nicht wirklich aussagen willst, aber so liest es sich leider...
Zum Thema Geschmack: Jeder hat doch in gewisser Weise einen eigenen Geschmack, aber Fifa spielen und Sky gucken ist z. B. nichts besonderes ;) Du hast sicher andere Eigenschaften die von der Norm abweichen aber das ist völlig normal und nichts besonderes. Keiner ist einfach nur der Durchschnitt.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bachstail hat geschrieben: 12.03.2017 12:10 Quantitativ stimme ich zu, qualitativ jedoch nicht, denn was qualitativ besser ist, muss jeder einzelne Spieler für sich selbst entscheiden.
So ist es.

Würde ich nach dem Metaschnitt gehen, dürfte ich Quantum Break ja fast schon nicht mehr mit dem Arsch angucken.
War für mich aber das beste Exklusivspiel im letzten Jahr. Da interessiert es mich herzlich wenig, dass ein Uncharted 4 (welches ich ebenfalls herausragend fand) um 15% höher angesiedelt ist.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von johndoe1197293 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 12.03.2017 12:14Würde ich nach dem Metaschnitt gehen, dürfte ich Quantum Break ja fast schon nicht mehr mit dem Arsch angucken.
Mann, du bist echt hart. :P
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von hydro skunk 420 »

CryTharsis hat geschrieben: 12.03.2017 12:15
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 12.03.2017 12:14Würde ich nach dem Metaschnitt gehen, dürfte ich Quantum Break ja fast schon nicht mehr mit dem Arsch angucken.
Mann, du bist echt hart. :P
Ist doch so. Alles was heutzutage unter 80 ist, ist crap.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von johndoe1197293 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 12.03.2017 12:17 Ist doch so. Alles was heutzutage unter 80 ist, ist crap.^^
Das ist leider so. :lol: (die Sichtweise betreffend)
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von CJHunter »

Raskir hat geschrieben: 12.03.2017 11:42
CJHunter hat geschrieben: 12.03.2017 11:29
Raskir hat geschrieben: 12.03.2017 11:25

Wenn man Japan weglässt, dann sind beide gleichauf ja. Aber auch nur dann. Wenn man Nordamerika weglässt, dann führt Sony meilenweit ;)
Macht man nicht weil es Unsinn ist. Ein nioh, Nier und Gravity rush sind natürlich Nische. Genau wie Halo wars, sunset overdrive oder ori. Solche Titel aber zu unterschlagen, das würde beiden Systemen nicht gerecht werden. Beide haben ihre Blockbuster. Ähnlich viele. (mit einem Vorteil von 1-2 auf einer Seite vllt). Aber nischentitel, da liegt Sony weiiiit vorne.

Und die ps4 hat schon letztes Jahr viele starke Titel gehabt. Richtig viele. Wenn man mit Japan nichts anfangen kann, ok dann weniger. Aber viele können halt damit was anfangen ;)
Also das beide ähnlich viele Blockbuster haben sehe ich nicht;-)...Sony liegt da sowohl quantitativ als auch qualitativ aus exklusivtechnischer schon relativ deutlich vorne...Ich sehe z.b. nicht wo MS ähnliche Kracher im repertoire hätte wie Uncharted 4, Bloodborne, Horizon oder Nioh...
Ne das ist nicht wahr. Forza, fh sind auf einem Niveau mit bloodborne oder Uncharted. Dann kommen noch Quantum Break, ryse (naja) Gears (2x Dank remake( nicht remaster)), titanfall 1. Da hat Sony nicht viel mehr. Nioh ist kein Blockbuster, sogar weniger als bloodborne. Uc4, Horizon, infamous, killzone, driveclub (war nicht gut am Release), order (ja...)nms(war furchtbar), street fighter (naja). Die nehmen sich da nichts. Aber Sony hat halt noch, tlg, ratchet, Bloodborne, until dawn, ltp, disgaea und noch viele weitere nischentitel. MS hat nur wenige
Bezeichnest du nur ü90-titel als Blockbuster?. Ansonsten bin ich ziemlich verwundert was du alles als Nische bezeichnest. Jeder Titel der sich nicht mindestens 5-10 Mio. Mal verkauft ist dan irgendwie Nische?. Ich finde kaum einen der titel wirklich Nische. Ratchet und until dawn z.b. Sind sehr wohl massentauglich und würde ich nicht als Nische bezeichnen. TLG ist es ebenso ein normales Action adventure. Nioh war hier sogar teilweise ausverkauft, bloodborne war ebenfalls sehr erfolgreich.
Sonst hast du nicht ganz Unrecht. Es war Anfangs ziemlich ausgeglichen, aber seit Ende 2016 zieht Sony deutlich davon. War klar das man irgendwann das deutlich größere potential sieht.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von Raskir »

Genau andersherum. Spiele wie bloodborne sind nicht Blockbuster sondern Nische. Spiele wie nms und Order sind Blockbuster trotz dessen sie scheiße sind
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von Lumilicious »

CryTharsis hat geschrieben: 12.03.2017 12:07
Lumilicious hat geschrieben: 12.03.2017 12:01 Wie kann man überhaupt noch behaupten das MS Exklusivspiele hat? Da kommt doch jetzt mehr oder weniger fast alles für den PC. :O
Wenn man die beiden Konsolen miteinander vergleicht sind es nun mal Exklusivspiele. Ich bezweifle, dass es den durchschnittlichen PS4- oder XO Spieler sonderlich juckt, ob ein Nier Automata oder Forza Horizon auch für den PC erscheint. "Gibt`s auch für den PC" ist auch nur ein weiteres Fanboy-Argument, welches von Leuten kommt, die sowieso kein Interesse an der jeweils anderen Plattform haben...
Es ändert aber dennoch nix an dem Fakt das es kein Exklusivspiel ist. Da spielt der mindset der Gruppe die man anspricht keine Rolle. Es gibt eine Alternative wenn man MS Spiele spielen will, man ist nicht gezwungen eine XBO zu kaufen. Gerade zur aktuellen Zeit wo der PC sich definitiv als drittes Standbein etabliert hat (nix mehr mit Sony, Nintendo und Microsoft. Nintendo macht sein eigenes ding) ist das kein "Fanboi Argument" mehr. Es sei denn man blendet eine Plattform mit mehreren 100 Millionen Spielern einfach aus nur damit man sich weiter der Illusion hingeben kann Spiel XY sei exklusiv.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von CJHunter »

Raskir hat geschrieben: 12.03.2017 12:47 Genau andersherum. Spiele wie bloodborne sind nicht Blockbuster sondern Nische. Spiele wie nms und Order sind Blockbuster trotz dessen sie scheiße sind
Seh ich genau andersherum, aber ok;-)
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von CJHunter »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 12.03.2017 12:14
Bachstail hat geschrieben: 12.03.2017 12:10 Quantitativ stimme ich zu, qualitativ jedoch nicht, denn was qualitativ besser ist, muss jeder einzelne Spieler für sich selbst entscheiden.
So ist es.

Würde ich nach dem Metaschnitt gehen, dürfte ich Quantum Break ja fast schon nicht mehr mit dem Arsch angucken.
War für mich aber das beste Exklusivspiel im letzten Jahr. Da interessiert es mich herzlich wenig, dass ein Uncharted 4 (welches ich ebenfalls herausragend fand) um 15% höher angesiedelt ist.
Deswegen spreche ich auch nie vom persönlichen Spielegeschmack, sondern nur vom reinen Exklusivangebot. Das will z.b. ein DARK-THREAT auch nie so wirklich kapieren. Es ist völlig unerheblich was er bevorzugt oder was ich bevorzuge. Entscheidend ist was unterm Strich über eine Gen hinweg rauskommt, sowohl quantitativ als auch qualitativ. Und ja, ob man jetzt QB oder U4 besser findet spielt ebenso eine untergeordnete Rolle, rein vom Feedback der Fachpresse und der Fans und nicht zuletzt aufgrund der Wertungen und des metascores gilt U4 als das "bessere" Spiel, also ginge z.b. der Punkt an Sony...
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von DARK-THREAT »

Und auch wenn man Fans, Wertungen und "Fachpresse" zählt, sind es dennoch subjektive Empfindungen, die das jeweilige Spiel von diesen Dreien bekommt. Entscheidend ist eben nicht die Quantität und eine Qualität kann nur jeder für sich abschätzen. Genau darin liegt doch das Problem bei deiner Aussage.

Das The Order oder NMS Massentauglicher sind als Bloodborne oder Nier Automata sollte nicht zur Frage stehen. Das scheint aktuell eben so. Wie das in Zukunft ist, wird sich zeigen.

Gut, dass du bessere in Anführungszeichnen gesetzt hast. Denn so etwas wie ein "besseres Spiel" kann man im allgemeinen und objektiv eben nicht einschätzen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von johndoe1197293 »

CJHunter hat geschrieben: 12.03.2017 12:30Es war Anfangs ziemlich ausgeglichen, aber seit Ende 2016 zieht Sony deutlich davon. War klar das man irgendwann das deutlich größere potential sieht.
Das "deutlich davon ziehen" sieht jetzt nur so aus, weil viele Titel innerhalb kurzer Zeit erscheinen. Man sollte aber nicht vergessen,
dass sich diese z.T. arschlang in der Entwicklung befanden und einige davon früher released werden sollten, dann aber verschoben wurden. Ich persönlich finde diese Releasepolitik unvorteilhaft. Als Gravity Rush-Fan und trotz meines großen Interesses am neuen Yakuza, habe ich mir die Titel nicht gekauft, weil Horizon und Nioh vor der Tür standen. Hätte man die Titel über das ganze Jahr verteilt, hätte ich höchstwahrscheinlich alle zum Release gekauft. Entweder ist es Pech, dass gerade jetzt so viele tolle exclusives fertig wurden, oder Sony hat noch vor das restliche Jahr mit Exklusiven zuzukltaschen (was ich bezweifle). :)

Wie auch immer...für mich als Fan japanischer Spiele, könnte eine Konsole kaum besser aufgestellt sein, als die PS4 aktuell und in naher Zukunft. Und wenn potentielle Blockbuster wie Days Gone und Detroit die Qualität eines Horizon erreichen, wird`s noch "schlimmer". :Blauesauge: An God of War. Last of Us P2 und Death Stranding will ich gar nicht erst denken...es wird Zeit für den Ruhestand. :P


Lumilicious hat geschrieben: 12.03.2017 13:00
CryTharsis hat geschrieben: 12.03.2017 12:07
Lumilicious hat geschrieben: 12.03.2017 12:01 Wie kann man überhaupt noch behaupten das MS Exklusivspiele hat? Da kommt doch jetzt mehr oder weniger fast alles für den PC. :O
Wenn man die beiden Konsolen miteinander vergleicht sind es nun mal Exklusivspiele. Ich bezweifle, dass es den durchschnittlichen PS4- oder XO Spieler sonderlich juckt, ob ein Nier Automata oder Forza Horizon auch für den PC erscheint. "Gibt`s auch für den PC" ist auch nur ein weiteres Fanboy-Argument, welches von Leuten kommt, die sowieso kein Interesse an der jeweils anderen Plattform haben...
Es ändert aber dennoch nix an dem Fakt das es kein Exklusivspiel ist.Da spielt der mindset der Gruppe die man anspricht keine Rolle. Es gibt eine Alternative wenn man MS Spiele spielen will, man ist nicht gezwungen eine XBO zu kaufen [...]
Und wen juckt es bitteschön, außer die Fanboys des entsprechend anderen Lagers. Alleine so ein Kommentar:
Lumilicious hat geschrieben: 12.03.2017 12:01 Wie kann man überhaupt noch behaupten das MS Exklusivspiele hat? Da kommt doch jetzt mehr oder weniger fast alles für den PC. :O
führt dann halt immer zu bemüht korrekten Diskussionen und nitpicking...
-"Also ich habe mir eine Xbox gekauft um darauf exklusive Spiele wie Halo oder Forza zu zocken, die ich auf der PS4 nicht spielen kann"
- "Nein, du liegst falsch, denn diese Spiele kann man auch auf dem PC spielen"
- " Ja, aber ich habe keinen spieletauglichen PC. Ich habe auch nicht wirklich Interesse am PC gaming"
- "Gut, trotzdem darfst du nicht behaupten, dass es sich dabei um exklusive Spiele handelt. Das ist nicht korrekt!
usw. :roll:

Und im Endeffekt ist nichts exklusiv und PCler allen anderen überlegen, weil man früher oder später jeden Titel auf dem PC zocken kann, dank Emulatoren.... :P
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 12.03.2017 13:35 Und auch wenn man Fans, Wertungen und "Fachpresse" zählt, sind es dennoch subjektive Empfindungen, die das jeweilige Spiel von diesen Dreien bekommt. Entscheidend ist eben nicht die Quantität und eine Qualität kann nur jeder für sich abschätzen. Genau darin liegt doch das Problem bei deiner Aussage.

Das The Order oder NMS Massentauglicher sind als Bloodborne oder Nier Automata sollte nicht zur Frage stehen. Das scheint aktuell eben so. Wie das in Zukunft ist, wird sich zeigen.

Gut, dass du bessere in Anführungszeichnen gesetzt hast. Denn so etwas wie ein "besseres Spiel" kann man im allgemeinen und objektiv eben nicht einschätzen.
Kann man durchaus, nämlich dann wenn man verschiedene Komponenten zweier Spiele miteinander vergleicht (Story, Grafik, Gameplay, Inszenierung, Charaktere, Umfang, Balance etc.). Macht natürlich nur dann Sinn wenn es zwei Spiele vom gleichen Genre sind:-)...Somit gibt es eigentlkich schon das objektiv bessere Spiel wenn es in den meisten Punkten einfach besser abschneidet als das andere. Deswegen hinkt der Vergleich zw. QB und U4 etwas, ich würde da eher TR und Uncharted miteinander vergleichen und da schneidet ein Uncharted in den meisten Punkten besser ab als TR, ergo, ist es insgesamt, objektiv betrachtet, das bessere Spiel...
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von Raskir »

Sowas geht immer noch nicht nein. Ein Spiel muss Spaß machen. Da gibt es keine objektiv besser oder schlechter.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten