Crysis: PS3 ja, Xbox 360 nein?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

WhiteHaven hat geschrieben:Was zum Teufel is eigentlich so toll an Crysis das alle drauf bangen, dass dieses Spiel doch für ne Konsole rauskommt?
Um das Spiel an sich geht es eigentlich gar nicht. Es geht eigentlich nur darum, wie oder ob überhaupt die Konsolen die Grafik darstellen können. Über das Spiel an sich, wird hier gar nicht geredet. Allerdings denke ich, dass Crysis mit seinem recht langsamen Gameplay ganz gut für eine Padbedienung geeignet wäre.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Butthe4d hat geschrieben:der link is recht intressant hab aber nicht alles gelesen deswegen könnte meine behauptung die gleich folgt falsch sein. ^^"

aber ich hab da keine quellen angaben gelesen und deswegen ist es für mich in keinsterweise aussagekräftig ich mein ich kann mich auch hinsetzen mit massenhaft daten die ich irgentwo kopiert hab um mich werfen nett verpacken und dann kommt so ein txt bei raus.

denn für mich stellt sich in so einem fall immer die frage wer hat dieses wissen über AA und RSX etc. der thread ersteller? sicher nicht.

er weiss ganz sicher auch nur oberflächlich was für ein unterschied die ganze HDRR gedöns sind.

oer ist er selber entwickler bei einem namentlich hoch angesehenen multi plattform haus aller Activision?
Ich finde den Text sehr aufschlussreich bzw. ist er im grundegenommen nichts anderes als das was ich über die Harware der Konsolen in zig tausend anderen Artikeln zusammen tragen hätte können.
Im gegensatz zu den Entwicklern bin ich auf dem Gebiet nur ein laie aber ich verstehe genug davon um anhand der Grafiken und Texten zuerkennen das der Artikel logisch ist und die Zahlen alle real sind.
Ausserdem ist es grossartig nichts anderes als IBM stets über sein Produkt von sich gegeben hat, um Sonys marketings blabla jetzt mal zu umgehen.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis: PS3 ja, Xbox 360 nein?

Beitrag von Punisher256 »

Butthe4d hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:
Butthe4d hat geschrieben:ich find das herslich da die xbox leute eh untergehen rofl
Da hier ja schon genug diskutiert wurde, sag ich dazu lieber mal nix. :wink:
ach ich meine das gar nicht ernst aber mitterlweile versteh ich tnt.sf irgentwie machts in solchen threads mehr spass die leute anzu stacheln als ernsthafte diskusionen zu führen xD
ich glaube kaum das von dir was ernsthaftes kommen würde :wink:
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Knabbel hat geschrieben:Meine güte is das wieder ein kindergarten hier.
Errinert euch doch mal bitte an die Zeit PS2 und Dreamcast zurück. Am Anfang sah eig jedes Spiel auf der DC besser aus und hatte dazu AA in jedem Spiel(ich sag nur UT und Dead or Alive 2). So und trotzdem wurden die PS2 Spiele schöner...
Das ist aber genau der Punkt - diesmal ist die PS3 grundsätzlich die Dreamcast, die zu wneig Leute kaufen und wo bislang niemand ausser Sony 1st und 2nd Parties sich ranmachen die Hardware wirklich auszureizen.

Die Cryengine wäre aber sicherlich (auch in abgespeckter Form) eine sehr gute Möglikeit für 3rd´s ne solide Basis zu erkaufen - denke es wäre gut f.d. PS3.

Zum Thema allgemeine MAchbarkeit einer 1:1 Umsetzung - ich denke immernoch, dass das kaum stemmbar sein wird...evetuell und das unter Vorbehalten später mal. Man darf einfach nicht vergessen, dass das Spielerlebniss, was Crysis bringt eben nicht nur aus der (im Übrige absolut Ressourcenfressenden) Grafik besteht...so ganz nebenbei laufen ja auch noch sonen paar klitzekleine Havok dinger ab und Ki...all das, was man nicht auf nem Screesnhot sieht. Also ich sehe da schwarz. Denke beim Betrachten von Videos & bildern ist vielen auch nicht richtig klar, wieviel mehr Rechenleistung ein paar kleine Details und Physikberechnungen zusätzlich kosten. gut...mit dem direkten Zugriff auf die chipsets über rudimentäre Routinen kann das vielleicht ja doch knapp klappen; ging bereits bei der PS2 und wurde auch von den TopHerstellern genutzt. aber es iss ne saumäßige Arbeit sich damit auseinanderzusetzen und ob sich das wirtschaftlich rechnet bei der schwächsten Konsole weltweit ist ne andere Frage. Wir werden die Antwort aber mit Sicherheit mitbekommen...
zxr_rider81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zxr_rider81 »

wOJ hat geschrieben:Die Leute mit ner Xbox wollen es jetzt vieleicht noch nicht wahrhaben aber werden der realität ins Auge sehen müssen wenn in Zukunft nicht mehr jeder Toptitel für ihr System umgesetzt werden kann. Die Xbox ist schon an ihre Limits gestoßen, die PS3? Weiß ich nicht aber ich denke da geht noch was!
Dito :!:

Das Limit der Box ist eben das Laufwerk, wenn GTA4 im Vergleich zur PS3 Fassung auf der Box kleiner sein soll.

Aber ich denke das Crysis auf der PS3 gehen sollte, immerhin können die die Levels auf der Platte installieren, zwecks Ladezeiten. (Oblivion hat schon 4,5GB drauf installiert)

Offtopic: Bin mal gespannt wie die das mit Gran Turismo lösen, ich mein Nordschleife in 1080p, das ist bestimmt ne immense Datenmege und das vom BlyRay zu streamen :roll:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

aber an GTA4 seht ihr doch schon wie falsch ihr liegt...

gehen wir mal davon aus, dass die 360 tatsächlich sooo saumäßig viel langsamer wäre (imho nehmen sich die Systeme nichts, bist nicht viel... zumindest nichts was ein fähiger Entwickler nicht auf par bringen könnte)
naja lange rede gar kein Sinn

bei den heutigen Entwicklungskosten wieder jeder Titel für 360 UND PS3 erscheinen (zumindest die meisten)
d.h. die PS3 wird von denen nicht ausgereizt, weils ja auch auf der Box laufen muss... tjoo
das erinnert mich an gute PS2 Zeiten, wo jedes Gamecube und XBox Spiel nicht so gut aussah, weil das Ding noch auf der PS2 laufen musste...
c' est la vie wa?
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Schwing mein Ding
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schwing mein Ding »

Knabbel hat geschrieben:Meine güte is das wieder ein kindergarten hier.
Errinert euch doch mal bitte an die Zeit PS2 und Dreamcast zurück. Am Anfang sah eig jedes Spiel auf der DC besser aus und hatte dazu AA in jedem Spiel(ich sag nur UT und Dead or Alive 2). So und trotzdem wurden die PS2 Spiele schöner und das obwohl die PS2 verdammt viele Flaschenhälse hatte. Sony wird schon wissen was sie da fabriziert haben und bei Konsolen von Japanischen Konzernen war es schon immer so das sie ihre Karten erst mit der Zeit ausspielten, nur die 360 hat halt auch einfach ein anderes Konzept das sehr viel mehr dem PC gleicht, aber ich auch glaube das nach GoW und Mass Effect auch nicht mehr viel kommen wird, der große Aha Effekt wie bei GoW wird sowieso ausbleiben auch auf der PS3, denn das wird erst wieder mit der nächsten Konsolen Gen wieder geschafft, jetzt treten mal wieder Sachen wie die Umgebung, Mimik(ich sag nur Mass Effect) und das ganze Drumherum in den Vordergrund. Ich spiele jetzt schon seit mittlerweile 15 Jahren und kann damit wohl auch Behaupten das ich nicht auf den Kopf gefallen bin was das Thema Konsolen angeht. Die 360 hat einfach von Anfang an einen schlichtweg geilen Start hingelegt wie zu den Zeiten des SNES(was das Thema Grafik, Multiplayer und Games angeht).

Ich hoffe inständig auf ein Crysis für die PS3 und ich glaube auch das es in der Qualität kommt wie auf dem Rechner denn:
1.Ich glaube kaum das es vor Ende 2008 kommt also noch genug Zeit um zu optimieren.
2.Noch nie was von Streaming gehört, was bitte schön ist den seit GTA 3 Gang und Gäbe um große Spielwelten auf vermeintlich Schwachen Systemen zu schaffen?

und 3. Braucht die PS3 natürlich auch sowas um zu Beweisen wieviel Power wirklich in ihr steckt(Uncharted war schon ein guter Vorgeschmack das gezeigt hat das es auch auf ihr möglich ist 360 ebenbürtige Grafik zu schaffen, es liegt halt doch am Entwickler), die 360 hat es längst bewiesen und ausserdem wartet dort noch GoW 2 auf uns und Crysis an sich fand ich Gameplay mäßig eh nicht sooo berauschend.

Naja wir werden sehen was da auf uns zu kommt!
Solch ein Quark. Nach einem Jahr Playstation 3 ist alles gesagt worden, stellt sich kein "Aha-Effekt" mehr ein?, ich lach mich kaputt. Du Klappstuhl, nach einem Jahr hat es im Durchschnitt jede Firma geschaft ein ganzes Spiel abzuliefern. FF13 wird grafisch mehr als "AHA" zu mir sagen, Killzone 2, GT5, Resident Evil 5 und das wird auch nicht das Ende der Fahnenstange sein. Die momentanen Spiele sind alle noch unter "Erstentwickungen" aufzuzaehlen.

Opa@

Wenn Dein Name wirklich Programm ist, dann hast Du voll ins Scharze getroffen, denn Opas kriegen in der Regel nicht mehr mit.

Wenn im Beispiel Playstation 2 und Dreamcast die neue Generation verglichen werden soll, dann nimmt die XBOX360 die Stellung des Dreamcasts ein, nicht die PS3. Hier ging es um den Vergleich, dass die ersten SPiele besser aussahen, und das ist bei der XBOX360 der Fall, ausserdem verkaufte sich der Dreamcast Anfangs wunderbar.
"Schwings nochmal, Sam."
Bild
Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

Schwing mein Ding hat geschrieben: Solch ein Quark. Nach einem Jahr Playstation 3 ist alles gesagt worden, stellt sich kein "Aha-Effekt" mehr ein?, ich lach mich kaputt. Du Klappstuhl, nach einem Jahr hat es im Durchschnitt jede Firma geschaft ein ganzes Spiel abzuliefern. FF13 wird grafisch mehr als "AHA" zu mir sagen, Killzone 2, GT5, Resident Evil 5 und das wird auch nicht das Ende der Fahnenstange sein. Die momentanen Spiele sind alle noch unter "Erstentwickungen" aufzuzaehlen.

Wenn im Beispiel Playstation 2 und Dreamcast die neue Generation verglichen werden soll, dann nimmt die XBOX360 die Stellung des Dreamcasts ein, nicht die PS3. Hier ging es um den Vergleich, dass die ersten SPiele besser aussahen, und das ist bei der XBOX360 der Fall, ausserdem verkaufte sich der Dreamcast Anfangs wunderbar.
Natürlich wird es noch auf dieser Konsolen Generation Spiele geben die besser aussehen werden wie die jetzigen das hab ich auch nie bestritten, nur mit dem Beispiel Gears of War meine ich, zumindest für mich persönlich, wenn man das Spiel gesehen hat, ein Killzone 2 z.b. einen bei weitem nicht mehr so vom Hocker haut, das ist wohl Tatsache man wird einfach verwöhnter mit der Zeit, und vergleicht mal die Releases der beiden Spiele, es gibt einfach bei jeder Konsolen Generation oder auch bei PC's Spiele die einem einmal richtig zeigen was geht und dann dauert es einfach bis so etwas wieder kommt, ehrlich gesagt Crysis hat mich auch nicht so vom Hocker gehauen was die Grafik angeht, da sie zwar das Non Plu Ultra darstellt aber das Niveau wurde jetzt nicht so schlagartig gehoben wie z.b. mit GoW, damals Shenmue, GT3 oder Final Fantasy X!

Und bei dem vergleich der jetzigen Konsolen mit der PS2 und DC(in dem Fall PS2= PS3 udn DC= 360) ging es mir nicht in einem Punkt um die Verkaufszahlen, man sollte schon aufmerksam lesen, es ging trein um den technischen Vergleich, die PS 2 hatte nur halb soviel Grafikram wie die DC, dafür die PS2 einen höher getakteten Prozi, zu wörtlich sollte es natürlcih niemand nehmen aber es ist vergleichbar, und trotz des geringeren Grafikrams hatte die PS2 am Ende Grafisch die Nase vorn. Es kommt einfach auf die Entwickler an, der Link zu dem PS3 FAQ sollte sich vllt jeder vorher mal durchlesen, ein Multiplattform Titel wird niemals auf der PS3 besser aussehen solange diese ncith die Lead Plattform ist, deswegen kann man wahrscheinlich jetzt schon z.b. sagen das RE5 auf der 360 besser(auf jeden Fall auf der PS3 nicht besser aussehen wird) Und die Spiele die du genannt hast liegen noch in ziemlich weiter Ferne, FF13 soll ja angeblich nicht vor 2009 kommen!

Ausserdem könntest du es mal mit deinen vollkommen unsachlichen Beleidigungen sein lassen, das passt überhaupt nicht hier rein, da muss anscheinend einer was ziemlich kleines ausgleichen!
Bild
Bild
Bild
Bild
Schwing mein Ding
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schwing mein Ding »

Langsam gehts mir auf den Keks immer Uncharted rauszukramen, sind wir aber ehrlich.. Naughty Dog mag zu Sony gehoeren, schafft aber mit einer eigens geschriebenem Engine, mal "eben" die Messlatte -Grafik- systemuebergreifend ein Stueck nach oben zu schieben, finde ich klasse. Meine genannten Spiele moegen nicht morgen auf den Markt kommen, aber gerade Killzone 2 wird spannend, ueber 100 Mitarbeiter an diesem Spiel... das muss ein technischer Kracher werden, dafuer spricht auch die Verzoegerung in den fruehen Herbst hinein. Spaetestens dann wird es ueberall "Aha!" toenen. Ich wuenschte mir nur noch die Dead Raising und Gears of War Umsetzung fuer die PS3, dann waere fuer mich so ziemlich jeder Faden zur XBOX gerissen.

Desweiteren kommen diese Aha-Knaller oft unverhofft, also infach abwarten und ein Jahr ist fuer eine Konsole halt garnichts.
"Schwings nochmal, Sam."
Bild
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Langsam gehts mir auf den Keks immer Uncharted rauszukramen, sind wir aber ehrlich.. Naughty Dog mag zu Sony gehoeren, schafft aber mit einer eigens geschriebenem Engine, mal "eben" die Messlatte -Grafik- systemuebergreifend ein Stueck nach oben zu schieben, finde ich klasse.
Und was träumst du Nachts? Wenn überhaupt dann sind sie mit dem Spiel gleichgezogen aber Messlatte und Systemübergreifend nur in deinen Träumen. Auch ein Killzone wird daran nichts ändern.
Bily84
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bily84 »

[edit]Verwarnung
So nu is Feierabend. es gibt immer einen Punkt wo man zu weit geht, du hast ihn hiermit überschritten. ogami
Bild
Bild
Bild
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Na alles klar XD so ahb ich zwar nicht mit dir geredet aber gut. Rassismus ist allerdings ne recht beschissene Seite, wirfst kein gutes Licht auf deine Kollegen.

So zum Thema: Beide Konsolen oder keine.
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich hab mal eine grundlegende Frage und hoffe, dass sie mir irgendwer beantworten kann. Wann immer ein Spiel, das nicht von Sony oder MS direkt kommt, nur für eine der beiden Konsolen erscheint wird immer behauptet, dass Sony oder MS Geld dafür bezahlt haben, dass dieses Spiel exklusiv wird. Nun ergibt sich für mich folgendes Problem: Sony und MS haben beide eine Konsole gebaut, die sie vor allen zu Beginn mit hohen Verlust verkaufen, um dann später an den Spielen, bzw. den Lizensgebühren zu verdienen. Wenn die beiden jetzt aber andaurend Spiele für sich exklusiv kaufen, wird ihr Gewinn durch diese Spiele immer kleiner, denn um ein Spiel wirklich kaufen zu können, müssten sie dem entsprechenden Entwickler die zu erwartenden Einnahmen abzüglich der wegfallenden Entwicklungskosten plus einen gewissen Bonus erstatten, damit sich dieser Handel für den Entwickler lohnt. Aber würden sich diese Geschäfte für Sony und MS überhaupt lohnen? Wenn überhaupt, dann meiner Meinung nach nur bei Titeln, die in den Augen vieler Leute einen echten Kaufgrund für eine bestimmte Plattform darstellen, wie z.B. MGS4. Ich bin mal gespannt, ob mir jemand die Frage beantworten kann.

@ Bily84

Erbärmliche Vorstellung.
Bily84
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bily84 »

ach ja erbärmlich..
wenn dir jemand so blöd wie der typ eben kommt..
das ist erbärmlich..

und wenn man so wie du mit dem finger auf andere leute zeigt..
das ist auch erbärmlich!..

soviel dazu..

und unter sovielen erbärmlichen typen..
dann kann ich mir auch mal erlauben erbärmlich zu sein..
Bild
Bild
Bild
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Bily84 hat geschrieben:ach ja erbärmlich..
wenn dir jemand so blöd wie der typ eben kommt..
das ist erbärmlich..

und wenn man so wie du mit dem finger auf andere leute zeigt..
das ist auch erbärmlich!..

soviel dazu..

und unter sovielen erbärmlichen typen..
dann kann ich mir auch mal erlauben erbärmlich zu sein..
Hör auf zu heulen.
Bild
Bild
Gesperrt