Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Chibiterasu »

Schade, dass sich das so entwickeln muss. Ich verstehe es natürlich aus eurer Sicht, weiß aber noch nicht wie sehr ich da mitziehen werde.
4Players hat halt echt ne Menge Dinge komplett verschlafen und sich immer darauf berufen, dass man eben noch die alten Tugenden hochhalten und nicht wie die jungen, aufgeregten Youtuber sein möchte (und kann).
Am Papier natürlich sympathisch, aber diese Trägheit fordert eben den Preis, dass sich zumindest der Nachwuchs in dem Hobby großteils ihre Infos komplett woanders herholt.


Euer integrierter Videoplayer ist momentan halbwegs okay, war aber ewig lange eine Katastrophe.

Bei Podcasts hättet ihr schon ewig mitmischen können, keine Ahnung was man da jetzt noch reißen kann, was herausstechen soll.
Euch fehlt in dem Bereich auch einfach etwas das Können/Charisma (gilt auch für Videotalks). Das ist nicht gemein gemeint (ich wäre dabei auch nicht sehr unterhaltsam), aber wenn das Angebot da draußen so breit ist, ist das einfach ein Problem. Hier wurde viel zu langsam daran gearbeitet und kaum talentierte Leute eingestellt.

Wer braucht einen Chat? ....

Werden die Spieletipps und Guides noch in relevanter Zahl genutzt?

Dann ist mir die Seite hier immer noch viel zu verschachtelt.
Im oberen Bereich mehrere Links bzw. Dropdown-Menüs zu denselben Dingen,
die Navigation erschwerende Werbung (immer noch ruckeln beim Seitenaufbau, sodass man speziell am Handy gerne danebenklickt),
endloses Scrollen nach unten (ernstgemeinte Frage, wieviele nutzen das? Weiter runter als bis zu dem Punkt "zur News-Übersicht" gehe ich nie),
seltsamen Unterseiten von denen ich noch nie gehört habe (habe mir vorhin den "Spaß" gemacht, die Portable Gaming Seiten anzuklicken - PlanetSwitch und Co.? In 12 Jahren noch nie mitbekommen...
Was bedeutet "powered by 4Players"? Kostet euch das was? Wer erstellt diese Inhalte? Das sind ja Geisterzonen des Internets. 4Sceners?
Würde ich alles dichtmachen und in die Hauptseite bzw. das Forum integrieren....für die paar Leute, die das lesen, könnte man auch einfach einen News-Thread im Forum erstellen.
Aber gut, ich bin nicht der Nabel der Welt)


Wo ich euren Oldschool Charme wirklich mag, ist das Forum. Deswegen bin ich hier. Ich gebe zu, da bin ich ein unflexibler, alter Sack.
Diese verschachtelten Gesprächsbäume moderner Foren (Reddit und Co.) gehen mir arg gegen den Strich und erzeugen einfach nicht dieses Community Gefühl.
Daher lese ich auch nur bei Resetera und euch ins Forum rein.
Bitte nie ändern!

Was sonstige redaktionelle Inhalte angeht, merke ich leider ebenfalls, dass mir Tests/umfangreiche Vorschauen als Artikel zum Lesen kaum mehr was bedeuten. Manchmal bringt mich eine hohe Wertung eines Spiels, welches ich nicht kannte, dazu mir das genauer anzusehen. Das ist nett.
Sonst kenne ich meinen Geschmack und bin durch Nintendo Directs/Trailer usw. genug vorinformiert, ob mir ein Spiel zusagen wird/sollte.

Besprechungen von Klassikern bzw. die versprochenen Genre-Talks und sonstige Specials sind für mich in der Richtung immer noch das Interessanteste. Jetzt verschwindet zumindest ein Teil davon hinter einer Paywall. Mal sehen, ob ich das mitmache. Die Konkurrenz ist in der Hinsicht eben auch schon groß.

Wunschtest ist ne nette Idee die Community einzubeziehen. Kann man machen.

Limitierte Keys nach First come Prinzip finde ich dagegen wieder weniger gelungen, aber gut - ich würde das eh nicht nutzen.

30 Euro im Jahr sind jetzt nicht die Welt. Ihr habt das sicher verdient. Aber für einen Nutzer bleibt es eben dabei nicht.
Netflix, Amazon, Handy, Spotify, Youtube Premium, Zeitungsabo, Zeitschriftenabos, PS Plus, Nintendo Online, XBox Live Gold, Mitgliedsbeiträge in Vereinen, Fitnesscenter usw. usf. (ist jetzt nicht alles auf mich bezogen).
Diese kleinen Abo-Beträge pro Monat summieren sich und bei all den sonstigen Ausgaben sowie das Geld welches man für die Spiele/Konsolen braucht, um das hier besprochene Hobby überhaupt auszuüben, muss man eben irgendwann Prioritäten setzen.
Mal sehen.

Das klingt alles sehr negativ, ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel.
Ist mehr als Feedback von mir gedacht, der ich hier jetzt schon lange wirklich regelmäßig vorbeischaue (fast täglich) und wie ich diese Seite nutze.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 07.03.2020 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rokko78
Beiträge: 636
Registriert: 01.01.2008 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Rokko78 »

Hallo Jörg,

ich habe Dein Video gesehen und dazu zwei Fragen,

1.) Du hast über Einnahmen und Ausgaben besprochen.
Dann nenn doch bitte konkrete Zahlen.
Was hat die Redaktion im Jahre 2019 für Einnahmen gehabt, z.B. Werbung, YouTube.....usw.
Und was hattet Ihr für Ausgaben z.B. Gehälter, Dienstreisen, Miete für Server.....
Da es sich hierbei nicht um Personenbezogene Daten handelt sollte es doch kein Problem sein.

2.) Seid Ihr als Redaktion 4Players mit Eurem Portal finanziell unabhängig von denen von Dir angesprochen Diensten 4Players Servern und Skill?
Oder seid Ihr zu einer Business Unit zusammengefasst?
Und wenn ja, s. 2.1

2.1) Wie sieht bei den beiden anderen Diensten, 4Players Servern und Skill, der Jahresabschluss aus?
Konkret zielt meine Frage darauf ab ob durch eine Mitgliedschaft bei 4Players PUR tatsächlich das Magazin 4Players, was ich nutze finanziert wird oder ob durch die Beiträge die beiden anderen Diensten finanziert werden.
Ich könnte mir Vorstellen das wenn Ihr Skill gerade aufbaut da ja erstmal Geld reinfließen muss bevor es Gewinnbringend wird.
Hierbei gilt auch, bitte kein Ja oder Nein sondern Zahlen.

Im Großen und Ganzen finde ich es schade das Ihr gerade die Formate die Euch interessant machen, und meiner Meinung nach auch von anderen abheben, nun hinter einem Abo Modell verbergt.

Kleine Anekdote am Rande, viele Tageszeitungen machen das ebenfalls so bei Ihrem Online Angebot.
Ausführliche Berichte, Kommentare...sind nur im Abonnement zugänglich.
Was mich dazu bewogen hat anstatt, dieses Angebot zu nutzen mir nun wieder einmal die Woche eine Wochenzeitung in Papierform zu kaufen.
Dabei habe ich das wieder zu schätzen gelernt und habe seitdem keine News Seite oder Apps auf meinem Smartphone/Tablet.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von SethSteiner »

Kudo hat geschrieben: 07.03.2020 13:13
Der Chris hat geschrieben: 07.03.2020 12:28 Ja...das mit den Publishern ist schon traurig. Ich verdrücke auch meistens vor dem Schlafengehen nochmal eine Träne wenn ich an die armen armen Publisher und vor allem deren Entscheidungsträger denke. Konzerne und börsennotierte Unternehmen tun mir auf der ganzen Welt immer am meisten Leid. Auch Multimillionäre, die den Sprung zum Milliardär einfach nicht schaffen, machen mich besonders traurig. Wir leben aber leider in einer kalten, erbarmungslosen Welt in der gerade auf die Schwächsten immer wieder eingeprügelt wird. Bitte einmal eine Schweigeminute für EA.
Die 4Players Defense Force kann gleich Zuhaue bleiben. Ich habe meine Meinung kundgetan und belasse es dabei. Auf Diskussionen werde ich mich nicht einlassen, erst Recht nicht auf diesem Niveau. Nicht allen Publishern geht es so rosig wie EA und selbst wenn, wenn ein Spiel wie Devil May Cry nicht rentabel ist, wird es auch keinen Nachfolger gegeben, unabhängig davon was andere Spiele in die Kasse spülen.

Schönes Wochenende noch!
Was hat das mit 4Players Defense Force zutun? Deine Meinung ist, man versuche Publishern zu Schaden, weil sie neue Monetarisierungsoptionen etablieren und diese kritisiiert werden. Das hat gar nichts mit 4Players zutun, du bist generell gegen Kritik, völlig egal von wem sie kommen einfach nur weil dann ja ein Spiel nicht rentabel sein könnte und es dann keinen Nachfolger gäbe. Das impliziert nebenbei bemerkt 1. dass die Fachpresse einen Einfluss hätte (speziell 4Players) die Firmen zu Fall bringen kann und 2. dass das auch noch negativ wäre, selbst wenn es so wäre. Dass es nicht so ist, gut ist selbstverständlich. 4Players im Speziellen aber die Fachpresse als Ganzes hat bei aller negativer Presse in Fällen wie Crunching bspw. kein einziges Spiel verhindert oder Unternehmen in den Bankrott getrieben. Inwiefern es aber falsch wäre, dass ein Spiel nicht kommt, wenn tatsächlich Menschen sagen "oha, das machen die? Sowas unterstütze ich nicht!" ist mir völlig unklar.

Nun, ganz unklar ist es mir natürlich nicht, wenn ich lese dass du offenbar riesiger Fan von Devil May Cry und Capcom bist. Mit anderen Worten, du bist ein Fanboy. Kritische Berichterstattung trifft dich persönlich, weil du dich so sehr mit einem Produkt informierst, dass die Trennung zwischen dir als Konsumenten und eben jenem Produkt und der Firma dahinter verschwimmt. Allerdings ist das kein Problem von 4Players oder allgemein irgendeinem journalistischen oder semi-journalistischen Magazin oder Portal.

Dazu sollte noch erwähnt werden, dass die Kritik an der Kritik von Mikrotransaktionen im Kontext dessen, dass Journalisten Möglichkeiten der (werbeunabhängigen) Finanzierung suchen wieder mal das Märchen erzählt, dass diese großen Publisher (und ja Capcom ist ein Gigant), das ja benötigen.

Bezüglich dessen, dass das Forum veraltet sein soll:
Nein, ist es nicht. Du hast auch nicht wirklich eine Begründung genannt, die das stützen würde. Entsprechend wüsste ich auch gar nicht, was noch dazu zu sagen sein soll, außer dass es eben nicht stimmt. Im Gegensatz zu Social Media, Reddit und Co. ist das alles sauber strukturiert, man findet jeden Kommentar, kann problemlos selbst welche erstellen oder auf andere Bezugnehmen und alles mögliche integrieren.
Der Rasierer hat geschrieben: 07.03.2020 13:18 Ich muss auch sagen, der Test von Death Stranding hat mir auch den Rest gegeben. Die Tests von Jörg sind nur noch komplette Verrisse oder das beste Spiel aller Zeiten, sobald etwas philosophisches oder mythologisches Enthalten ist.
So what? Wenigstens gibt es Verrisse. Besser als komplett Bückling der Industrie zusein. Jörg geht immerhin sogar immer noch auf Presse-Events, das würde für mich sogar komplett ausfallen. Jeder Versuch der Beeinflussung, wie sie hier zu finden ist, wäre für mich ein Tabu. 4Players mag schon kritisch sein aber es ginge noch deutlich extremer.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 07.03.2020 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Maja
Beiträge: 134
Registriert: 06.09.2018 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von 4P|Maja »

DerHoobs hat geschrieben: 07.03.2020 09:21 Gratulation! Ich finde Ihr macht seit Jahren einen riesigen Job, seid jederzeit fair und auch bei der Umstellung des PUR Abos habt Ihr aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Außer.... ich finde die Abo-Modelle immer noch zu günstig. Ich würde definitiv deutlich mehr Geld bezahlen für ein Jahresabo als nur 30 Euro. Aber gut, ich bin auch in einem Alter in dem ich mir das leisten kann. Viele Leserinnen und Leser sind sicherlich deutlich jünger und werden von Spotify, Netflix, Game Pass & Co auch überall verlockt Abos abzuschließen. Insofern kann ich Eure defensive Einstellung verstehen. Aber Ihr solltet auch wissen was Ihr und was Eure Arbeit wert ist! Und die Leser die sich jetzt über Eure Weiterentwicklung aufregen und kritisieren, wissen anscheinend nicht, dass guter Journalismus auch bezahlt werden muss.

Eine Frage habe ich als deutschsprachiger Videospiel-Podcast-Vetaran zu Eurem Podcast: Gibt es einen RSS-Feed für meinen Podcatcher? Oder bedeutet "Podcast" bei Euch, dass ich mir ein Video ohne bewegte Bilder anhören darf/muss?

Last but not least: Als Hamburger hätte ich natürlich Interesse regelmäßig (zB 1x jährlich) an einem Treffen mit Euch teilzunehmen. Habt Ihr so etwas mal überlegt? Ein Treffen für PUR-Unterstützer? Muss ja kein Raum für 1.400 Personen sein, sondern eine Location für evtl. 50-100 Personen, und die Tickets können dann für einen angemessenen Preis erworben werden.

Also, macht weiter so, bleibt Eurem Weg treu.

Herzliche Grüße aus Uhlenhorst, Hoobs
Uns ist natürlich klar, dass eine Umstellung immer auch auf Unmut stößt. Wir werden in Kürze in einem Livestream/Video noch einmal auf viele Fragen eingehen und Entscheidungen erklären.

Zum Podcast: Wir werden am Montag besprechen, wie wir das Anhören des Podcasts für euch angenehmer gestalten können!
Und zum Treffen: Kommt auf unsere Liste mit Ideen, danke!
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Seth666 »

4Players werde ich weiterhin auch gerne unterstützen.
Einen "Race to the bottom" möchte ich nicht unterstützen. 4Players steht wirklich für guten Spielejournalismus. Jörg ganz an der Front.
0815 kann ja jeder. und dürfen die anderen Seiten machen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von johndoe711686 »

Kudo hat geschrieben: 07.03.2020 12:09 Nach dem 4Players versucht bewusst Publishern zu schaden, die - genau so wie 4Players! - mit dem Trend gehen (müssen) und versuchen neue Monetarisierungsoptionen zu etablieren, appelliert 4Players hier an das Verständnis der Leser für die finanzielle Situation von 4Players? Ernsthaft?
Dir ist aber klar, dass nur solche Publisher (zu Recht) kritisiert werden, die trotz Vollpreistitel noch zusätzlich MTAs einbauen? Also so, als würde es bei 4p dann trotz Abo noch Beiträge geben, für die du extra zahlen musst. Äpfel und Birnen.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Also ich habe schon Spiele nach tests hier gekauft. Ich bin leicht beeinflussbar. Death stranding, rdr2, hzd... Hätte ich alle ohne 4players nicht gekauft. Und bin nie enttäuscht worden. Mehr zu Brettspiele fänd ich auch super. Die Idee einzelne tests zu bezahlen, ist komplett sinnlos. Das würde niemals funktionieren. Ich zahle ungern für etwas, das ich nicht kenne.

Christoph
Benutzeravatar
Sun7dance
Beiträge: 478
Registriert: 20.11.2007 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Sun7dance »

4P|Maja hat geschrieben: 07.03.2020 13:24 [...]

Danke dir!
Zwei wichtige Punkte, die wir bereits notiert haben:

- Podcast: Wir werden am Montag besprechen, in welchen Formaten wir den Podcast noch anbieten können. mp3 wird auf alle Fälle dabei sein!

- Kündigung: Dass wir den Schalter zum Ausstellen der automatischen Verlängerung wieder ein bauen, steht ganz oben auf unserer Liste. Bitte habt ein wenig Geduld. Wir werden am Montag klären, wie schnell wir ihn nachreichen können.

Danke für diese Antwort.
Allerdings reicht mir ein Schalter alleine nicht. Der darf anfangs nicht automatisch auf "aktiviert" stehen.
Völlig egal, ob es hier nur um geringe Preise geht, der Kunde möchte sich in sicheren Händen fühlen.
Ich buche für ein Jahr, also will ich mich auch direkt darauf verlassen können, dass nach einem Jahr auch wieder Schluss ist.
Der normale Mensch hat heute im Alltag so viele Kleinigkeiten an die er denken muss, die im einzelnen auch wirklich Kleinigkeiten sind, aber insgesamt halt oft zu viel. Hier und da rutscht dann eine Deaktivierung durch und der jeweilige Publsiher reibt sich die Hände. Und nur darum geht es! Überall nur noch Kostenfallen!
Klar, jetzt wird wieder so argumentiert, dass eine automatisch aktivierte Verlängerung einem unnötige Klicks erspart, aber hey, wir wissen alle, wozu die wirklich gedacht ist. Man baut auf die Schiene, dass der User diese vergisst zu deaktivieren, Punkt aus!

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn 4players auch in diesem Bereich mit gutem Beispiel vorangehen und diese automatische Verlängerung anfangs nicht direkt aktivieren würde.

Zeigt, dass ihr 4players seid und nicht bloß ein weiteres Magazin! Bild
Zuletzt geändert von Sun7dance am 07.03.2020 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Kemba »

Finde ich absolut in Ordnung.
Die Sachen, die ihr anbietet sind ein guter Kompromiss.
Ihr nehmt niemandem etwas aus eurem Kerngeschäft weg und bietet gegen eine sehr geringe Bezahlung ein paar Extras.
Vor allem, dass die Wunschtests dann auch von jedem gelesen werden können, verdeutlicht noch einmal, dass das Kerngeschäft für jeden zugänglich bleibt.
Ich bin schon lange PUR-Kunde, weil ihr einen tollen Job macht und mir das einen kleinen Betrag im Monat durchaus wert ist. Für mich war somit die Werbefreiheit schon Anreiz genug :D
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von johndoe711686 »

Sun7dance hat geschrieben: 07.03.2020 14:54 Allerdings reicht mir ein Schalter alleine nicht. Der darf anfangs nicht automatisch auf "aktiviert" stehen.
Völlig egal, ob es hier nur um geringe Preise geht, der Kunde möchte sich in sicheren Händen fühlen.
Ich buche für ein Jahr, also will ich mich auch direkt darauf verlassen können, dass nach einem Jahr auch wieder Schluss ist.
Ich muss jetzt mal fragen wo genau das Problem ist? Ich hatte vorher schon PUR laufen und das wurde jetzt automatisch gekündigt und läuft im November aus, bei mir hat sich gar nichts automatisch verlängert?

Den Button zum kündigen gibt es übrigens durchaus, auch ohne E-Mail, zu finden hier:
https://secure.4players.de/public/subsc ... yers/index

Zumindest bei mir.
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von c452h »

Dr. Breen hat geschrieben: 07.03.2020 12:36 Geschmäcker sind verschieden, keine Frage, aber nach Jörgs philosophischem Erguss zu Death Stranding, inkl. der zugehörigen Wertung, habe ich mein Abo gekündigt. Ich schaue hier seitdem auch nur noch selten rein, irgendwie passt es hier für mich einfach nicht.
Dann lies bitte nie etwas, das über das Niveau einer Fernsehzeitschriftkritik hinausgeht.
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von c452h »

Kudo hat geschrieben: 07.03.2020 12:09 Nach dem 4Players versucht bewusst Publishern zu schaden, die - genau so wie 4Players! - mit dem Trend gehen (müssen) und versuchen neue Monetarisierungsoptionen zu etablieren, appelliert 4Players hier an das Verständnis der Leser für die finanzielle Situation von 4Players? Ernsthaft?

4Players ist nicht das was es mal war und ihre "Spielepolitik" kann und will ich nicht ich unterstützen. Ich unterstütze mit meinem Geld lieber Publisher wie Capcom mit In-game Käufen, um in ein paar Jahren mit einem Devil May Cry 6 Spaß zu haben, als ein Magazin, das mit seiner "Spielepolitik" dazu beiträgt ein Devil May Cry 6 zu verhindern.

4Players ist leider auch in der Zeit steckengeblieben. Alleine das Forum ist hoffnungslos veraltet und wer bitte braucht im Zeitalter von Facebook, Discord, Whatsapp etc. einen 4Players-Chat?

Ich werde 4Players weiterhin nicht unterstützen. Vielleicht irgendwann mal, wenn sich die "Spielepolitik" hier ändert und 4Players Verständnis für die Publisher zeigt. Kein Pur und Adblocker bleibt an. Nur wenn ich mal mobil surfe verzichte ich auf Adblocker, weil da die Werbung erträglich ist und ich auf dem Smartphone ohnehin keinen Adblocker installiert habe.
Spielepolitik = Wenn sie deine Meinung zu Spielen annehmen und sich nicht mehr kritisch äußern. Grandios! :lol: Du bist der Traum jedes Publishers. :lol:
Zuletzt geändert von c452h am 07.03.2020 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
SdKfz186
Beiträge: 85
Registriert: 18.11.2017 07:50
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von SdKfz186 »

@4players
Geht endlich mal einer richtigen Arbeit nach, anstatt ständig nur zu daddeln! Die Schuld des Zweiten Weltkriegs zahlt sich schließlich nicht von allein ab.
under investigation
Kalle_Wirsch
Beiträge: 57
Registriert: 12.09.2007 23:40
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Kalle_Wirsch »

Viel Glück - Ich wünsche euch 100.000 Abonnenten!

Bin dabei - Frühzeitig verlängert vom alten PUR.
Zuletzt geändert von Kalle_Wirsch am 07.03.2020 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sun7dance
Beiträge: 478
Registriert: 20.11.2007 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Sun7dance »

Ryan2k6 hat geschrieben: 07.03.2020 15:02
Sun7dance hat geschrieben: 07.03.2020 14:54 Allerdings reicht mir ein Schalter alleine nicht. Der darf anfangs nicht automatisch auf "aktiviert" stehen.
Völlig egal, ob es hier nur um geringe Preise geht, der Kunde möchte sich in sicheren Händen fühlen.
Ich buche für ein Jahr, also will ich mich auch direkt darauf verlassen können, dass nach einem Jahr auch wieder Schluss ist.
Ich muss jetzt mal fragen wo genau das Problem ist? Ich hatte vorher schon PUR laufen und das wurde jetzt automatisch gekündigt und läuft im November aus, bei mir hat sich gar nichts automatisch verlängert?

Den Button zum kündigen gibt es übrigens durchaus, auch ohne E-Mail, zu finden hier:
https://secure.4players.de/public/subsc ... yers/index

Zumindest bei mir.

Noch habe ich kein Problem, da ich ja noch nicht weiß, wie 4players das handhaben wird.

Generell hasse ich einfach automatische Verlängerungen von Verträgen, die von vornherein auf "aktiviert" stehen.
Also hoffe ich jetzt darauf, dass 4players nicht auch noch auf diesen Zug aufspringt.
Antworten