Keine Frage aber es ist ja wichtig festzuhalten.^^Sir Richfield hat geschrieben: ↑12.11.2020 18:43 Natürlich. So wie der Rest deines Posts. So wie ALLE Posts hier.
Keine Frage, stimme ich dir zu. Zu Mal gab es ja auch schon zuletzt eine Preissteigerung auf 70 Euro, so neu ist die ja nicht mal. Und davor auch schon auf 60 Euro, bisher wurden die "angenommen" (im Sinne dessen, dass diese Preise bei Händlern auftauchen). Man nimmt keine Frage alles mit bis einem irgendwann durch (ausbleibendes) Konsumverhalten oder Gesetze (Lootboxen) Grenzen gesetzt werden.Nun, es gibt halt eine Menge Möglichkeiten, den Gewinn massiv zu steigern. Ich glaube nicht, dass ich mich zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich einfach mal annehme, dass die Publisher jeden Weg gehen, der ihnen einfällt.
Mal klappt das (MTA / GaaS / Glücksspiel), mal klappt das nicht (Preiserhöhung aus dem Nichts, letztes Battlefront, Anthem, etc)
Aktuell ist es halt (wieder) Preiserhöhung. (...)
Ansonsten kann ich den Rest nur unterschreiben. Wobei ich auch schon "Indies" gesehen habe (eher kleine japanische Unternehmen), die mal mehr die Hand aufhalten aber bei denen habe ich ein weicheres Herz als bei Milliarden Dollar Unernehmen, die einfach nicht genug kriegen können.