Cyberpunk 2077: Sony entfernt das Spiel aus dem PlayStation Store

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Sony entfernt das Spiel aus dem PlayStation Store

Beitrag von flo-rida86 »

HomieC hat geschrieben: 18.12.2020 08:42 Schlägt wahrscheinlich nur so hohe Wellen weil es ein AAA Titel ist. 🤔
Kann mich noch an Risen 3 erinnern, das einen Bug hatte, mit dem ich es nicht mehr beenden konnte. Kam auf der PlayStation nie ein Patch dafür raus. Hat kein Schwein gejuckt und man musste echt suchen um überhaupt was davon zu lesen bzw. herauszufinden was das Problem war.
Ich glaub der einzige der das geschafft hat war Warner mit batman arkham knight auf dem PC ich glaub das gab's auch mal nicht zu kaufen.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 18.12.2020 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Vielleicht hat das Debakel ja etwas gutes, und Sony überarbeitet seine Rückerstattungspolitik in Zukunft dauerhaft. Man wird ja noch hoffen dürfen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Einfach nur korrekt ein so minderwertiges Produkt zu entfernen. Eine absolute Schande was da abgeliefert wurde.
Ich hoffe das Spiel ist nächstes Jahr irgendwann spielbar, im aktuellen Zustand 2wäre mir die Raubkopie zu teuer.

Wenn sony jetzt noch Rückgaben leichter macht oder überhaupt zulässt, haben wir alle gewonnen.
Zuletzt geändert von Palace-of-Wisdom am 18.12.2020 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

"Cyberpunk 2077 will be released when its done."

- Sony
Zuletzt geändert von HeLL-YeAh am 18.12.2020 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Sony will wohl vermeiden, dass im Zuge des Debakels um Cyberpunk 2077 auf Altkonsolen die fehlende Rückgabemöglichkeit im PSN-Store wieder bei Verbraucherschützern und Wettbewerbshütern oben auf die Agenda kommt. Ein von CD Project Red versprochener Refund ist im PSN-Store ja (frecherweise immer noch nicht) nicht vorgesehen.
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Übrigens: Refund auf XBox Series X mit wenigstens 4-5 Stunden Spielzeit ging auch hier vor ca. 5 Minuten problemlos. Als Begründung hab ich nur Stabilitätsprobleme genannt (das Spiel ist mir einmal abgestürzt) und das hat innerhalb von 15 Minuten geklappt. Beitrag wurde über die ursprüngliche Zahlungsmethode (bei mir Paypal) überwiesen; hatte schon den Verdacht, mir wird das Geld einfach auf meinem MS-Konto gutgeschrieben...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

traceon hat geschrieben: 18.12.2020 18:49Sony will wohl vermeiden, dass im Zuge des Debakels um Cyberpunk 2077 auf Altkonsolen die fehlende Rückgabemöglichkeit im PSN-Store wieder bei Verbraucherschützern und Wettbewerbshütern oben auf die Agenda kommt.
erstens warum wieder? und zweitens geht sony nur mit dem bgb konform, mit dessen hilfe du halt die rückgabemöglichkeit von digitalen gütern einschränken kannst.

"verbraucherschützer und wettbewerbshüter" müssen also nicht an sony's tür klopfen sondern an der aktuellen gesetzeslage rütteln, dies nicht nur deutschland- sondern am besten europaweit.

aber ja, was sony's einstellung angeht sich der aktuellen gesetzeslage zu bedienen ist mit hinblick auf die mitbewerber wirklich schwach.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

traceon hat geschrieben: 18.12.2020 18:49 Sony will wohl vermeiden, dass im Zuge des Debakels um Cyberpunk 2077 auf Altkonsolen die fehlende Rückgabemöglichkeit im PSN-Store wieder bei Verbraucherschützern und Wettbewerbshütern oben auf die Agenda kommt. Ein von CD Project Red versprochener Refund ist im PSN-Store ja (frecherweise immer noch nicht) nicht vorgesehen.
So ist es. Im Gegensatz zur Konkurrenz ist man so gar nicht for the players, was Rückgabe betrifft.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Das ist aber trotzdem etwas Anderes. Cyberpunk läuft ja technisch sogar ziemlich gut am PC, sogar mit geringeren Hardwareanforderungen als zuvor angegeben und das weitgehend ohne Abstürze. Das Problem ist hier, dass nahezu alle Spielmechaniken kaputt und/oder nicht fertig entwickelt sind.

- Die Ki ist grottenschlecht und hat sehr häufige Aussetzer

- Die Physikengine hat bugs ohne Ende, die zu vielen komischen Ereignissen führen

- Cutscenes, Dialoge und Animationen haben eine Menge Bugs. teilweise wirkt es so als ob Dinge aus Zeitmangel bewusst weg gelassen wurden

- Das ganze Kampf- und Itemsystem ist nicht ausgereift. Nahkampfwaffen sind generell zu stark. Die Unterscheidung zwischen schnellen und schweren Angriffen sowie Blocken ist überflüssig, durch stupides Draufhacken ist Jeder Gegner im Stunlock, bis er tot ist. Kleidung hat viel zu selten mal andere Stats als nur Rüstung, Mods anbringen lohnt sich kaum, da man eh viel zu schnell was besseres findet.

- Geld ist eine zu knappe Ressource, selbst wenn man viele Nebenmissionen macht. Mehrere Hauptquests stehen hinter einer Paywall und man darf mal eben 15.000 Eddies bezahlen, nur um weiter spielen zu können. Wenn man seinen Charakter mit guter Cyberware ausstatten will, kann man sich absolut nichts Anderes nebenbei leisten und das Abgrasen der Nebenmissionen ist Pflicht.
Hawke16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hawke16 »

Gott ist dieses Spiel eine Katastrophe, keine KI, 0 Interaktion mit der Spielwelt, schlimmster F2P MMO Loot, so gut wie keine Entscheidungen in den Dialogen, billiger Charaktereditor, Stealth ist absurd schwer da die gesammte Stealth Mechanic bestenfalls im Alpha Stdium steckt, nichtmal das verschiedenen Sortierungen im Quest Journal gibt es.

Die einzig guten Dinge sind Story/Inzenierung und der Artstyle/Night City; hab noch nicht mal in Sims so viel Spaß Outfits zusammen zu suchen.

TLDR Mittelmaßiges RPG mit PS1 Open World aber super Anziehpuppen Spiel:
Kurzum ein Meisterwerk für die Ewigkeit. :lol:

Selbst Alien Isolations Marketing war ehrlicher, größte Enttäuschung meiner Gamer Karriere. Kein Wunder das Sony da den Stecker zieht.
Zuletzt geändert von Hawke16 am 18.12.2020 19:31, insgesamt 3-mal geändert.

Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Ploksitural
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ploksitural »

ashina hat geschrieben: 18.12.2020 16:15 was ich nicht raffe, da muss doch eine Qualitätskontrolle geben - wo auf allen System das Produkt getestet wird/wurde. Ist mir echt unklar sowas.
die gab es doch bei CDPR. Deswegen haben sie auch kein Material veröffentlicht und keine Testmuster verschickt. :mrgreen:
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Die besten Aussagen sind ja immer noch: "Selbst Schuld, wenn ihr euch das Spiel auf einer 7 Jahre alten Hardware kauft" (ehm, das Game wurde ursprünglich darauf angekündigt...auch basiert das Spiel auf diesen Versionen...siehe PS5 XBX Version...)

Oder "sie sollten das Spiel auf diesen Konsolen gar nicht mehr releasen"...ehm what? Das ist immer noch der größte Markt von allen.

Spiele es auf PC nachdem ich es bei nem Kumpel auf der PS4 gesehen habe, aber mit einer Argumentation wie: "Pech gehabt, mit deiner Kartoffelkonsole" zu kommen, ist einfach nur daneben und bescheuert.
Zuletzt geändert von Dafuh am 18.12.2020 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

ich steh am Straßenrand, gucke mich um, schaue langsam auf das geparkte Auto neben mir und in dem Moment knallt ein anderes Fahrzeug aus dem Nichts von oben mit dem Dach auf das geparkte Auto... da musste ich schon echt lachen, schade dass ich das nicht aufgenommen habe :lol:
als ob es straight aus einem Parkhaus gefallen ist :Blauesauge:
manche Bugs sind schon genial :mrgreen:

andere aber zumeist sehr nervig; ich bin aber auch guter Dinge, dass das nächste Update relativ groß sein wird und einiges wegbügelt
Zuletzt geändert von str.scrm am 18.12.2020 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Nekropolis2908115
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekropolis2908115 »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 18.12.2020 08:28 Finde ich total daneben. Wird hoffentlich für PS5 weiterhin angeboten, denn da läuft es geschmeidig bei meinem Kumpel. Genau wie auf meiner SeriesX ohne jedes Problem und in Story Qualität. Da sollte man schon unterscheiden können.
Achso, na wenn's bei deinem Kumpel geschmeidig läuft, kann man das Spiel ja weiterhin anbieten. Das muss Sony dann halt am besten von Person zu Person prüfen und unterscheiden, weil bei meiner Schwester und einem Kollegen (beide PS5) stürzt es ständig ab. Dass die FPS relativ stabil bei 60 pendeln, ändert an Abstürzen und Bugs nichts. Davon abgesehen wird die Mehrheit immer noch auf PS4 spielen.
Zuletzt geändert von Nekropolis2908115 am 18.12.2020 19:56, insgesamt 2-mal geändert.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Jetzt hat sogar die Tagesschau drüber berichtet und dort steht auch das mit der Testerin welche einen epileptischen Anfall hatte.

Wobei ich an der Stelle noch mal betonen muss, dies ist seit dem letzten Patch (1.04) entschärft. Es flackert nicht mehr, sondern man sieht zwei helle Lichtpunkte welche anschließend den gesamten Bildschirm in ein Weiß überführen.

Auf der PS4 Pro hatte ich einen Absturz (ohne Patch) auf der PS5 (mit Patch) bisher keinen.
Danny. hat geschrieben: 18.12.2020 19:44 ich steh am Straßenrand, gucke mich um, schaue langsam auf das geparkte Auto neben mir und in dem Moment knallt ein anderes Fahrzeug aus dem Nichts von oben mit dem Dach auf das geparkte Auto... da musste ich schon echt lachen, schade dass ich das nicht aufgenommen habe :lol:
als ob es straight aus einem Parkhaus gefallen ist :Blauesauge:
manche Bugs sind schon genial :mrgreen:
:D
Das war bestimmt einer der Dachte er hätte ein Flugtaxi gemietet und es war dann doch keins, oder es einfach nur vergessen zu tanken.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 18.12.2020 20:02, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten