Die aktive Aura wird angezeigt als Status Icon über der HP Kugelgreenelve hat geschrieben: ↑14.08.2021 18:07Pad kann auch nur eine Aura. Deren Skills haben in der Leiste eine eigene Hintergrundfarbe, wodurch man sie in der Leiste schneller erkennt. Aktiv nutzen kann man aber nur jeweils eine als Skill. Es wird also die andere Aura deaktiviert wie man es bei Maus kennt, wenn eine Aura nicht mehr auf der rechten Taste liegt.
Angezeigt, welche man nutzt, bekommt man (bislang) in der Leiste nicht. Entwickler bei der jetzigen Beta nochmal gesagt, Padsteuerung ist noch nicht final in Stein gemeißelt.
Was die Pad Steuerung im Gegensatz zur Maus hier gut kann: verschiedene aktive Skills benutzen ohne dauernd die Aura kurzzeitig zu deaktivieren bzw ohne den Standard Angriff mit einem anderen Skill auf der linken Taste zu ersetzen
Also das kann man ja wirklich pauschal nicht sagen bei nem Spiel das einem soviel Freiraum gibt beim Verteilen der Fähigkeitspunkte. Ich würde sogar sehr gerne viele meiner Skills öfter einsetzen. Viel mehr ist es ja so, dass man sich daran gewöhnt hat nicht mehr als 2 - 3 Fähigkeiten aktiv zu nutzen, weil es einfach unintuitiv war, es anders zu machen und so werde ich auch bestimmt mal weniger "wichtige" Skills öfter benutzen, die ansonsten nur mein Mausrad zum Glühen gebracht hätten und deswegen bisher fast nie benutzt wurdenJames Dean hat geschrieben: ↑14.08.2021 16:35Mehr als 2 Skills braucht man doch eh nicht gleichzeitig. Da kann man Blizzard keinen Vorwurf machen, wenn sie einfach faktenbasiert arbeiten.The Man in the Mirror hat geschrieben: ↑14.08.2021 11:44
Am meisten nervt mich, dass man immernoch nur 2 Skills gleichzeitig "ausrüsten" kann und die dann jeweils nur mit den Maustasten casten kann.
Bin schon sehr glücklich mit der Pad Steuerung bisher, fand ich bei Diablo 3 schon 1000x besser als die M+KB Steuerung und war richtig glücklich als sie das für D2 auch für PC angekündigt haben, weil D3 es ja leider irgendwie verpennt hat, alle Steuerungsoption auch auf alle Plattformen zu verteilen