Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflösung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von Bachstail »

Entscheidend ist was unterm Strich über eine Gen hinweg rauskommt, sowohl quantitativ als auch qualitativ.
Aber den Aspekt der Qualität kann man nicht objektiv beurteilen, da dieser Aspekt subjektiv ist.

Quantitativ magst du recht haben, so etwas lässt sich objektiv durch Beweise belegen, die Qualität jedoch nicht.

Und nein, die Wertungen der Fachpresse sind auch keine objektiven Beweise, denn hierbei handelt es sich letztlich auch nur um Meinungen einzelner Personen.

Deswegen kann der folgende Satz nicht stimmen :
Deswegen hinkt der Vergleich zw. QB und U4 etwas, ich würde da eher TR und Uncharted miteinander vergleichen und da schneidet ein Uncharted in den meisten Punkten besser ab als TR, ergo, ist es insgesamt, objektiv betrachtet, das bessere Spiel...
Für DICH ist Uncharted das bessere Spiel und für viele andere auch aber objektiv ist das Ganze eben nicht, letztlich ist as auch nur deine Meinung, nichts weiter.

Du findest Uncharted gut, dies ist eine absolut legitime Sitchweise, ein anderer findet Uncharted jedoch nicht gut und auch das ist eine absolut legitime Sichtweise.

Beides ist weder richtig noch falsch, es liegt einzig und allein am individuellen Geschmack des einzelnen Spielers.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von Lumilicious »

CryTharsis hat geschrieben: 12.03.2017 13:38
Lumilicious hat geschrieben: 12.03.2017 13:00
CryTharsis hat geschrieben: 12.03.2017 12:07
Wenn man die beiden Konsolen miteinander vergleicht sind es nun mal Exklusivspiele. Ich bezweifle, dass es den durchschnittlichen PS4- oder XO Spieler sonderlich juckt, ob ein Nier Automata oder Forza Horizon auch für den PC erscheint. "Gibt`s auch für den PC" ist auch nur ein weiteres Fanboy-Argument, welches von Leuten kommt, die sowieso kein Interesse an der jeweils anderen Plattform haben...
Es ändert aber dennoch nix an dem Fakt das es kein Exklusivspiel ist.Da spielt der mindset der Gruppe die man anspricht keine Rolle. Es gibt eine Alternative wenn man MS Spiele spielen will, man ist nicht gezwungen eine XBO zu kaufen [...]
Und wen juckt es bitteschön, außer die Fanboys des entsprechend anderen Lagers. Alleine so ein Kommentar:
Lumilicious hat geschrieben: 12.03.2017 12:01 Wie kann man überhaupt noch behaupten das MS Exklusivspiele hat? Da kommt doch jetzt mehr oder weniger fast alles für den PC. :O
führt dann halt immer zu bemüht korrekten Diskussionen und nitpicking...
-"Also ich habe mir eine Xbox gekauft um darauf exklusive Spiele wie Halo oder Forza zu zocken, die ich auf der PS4 nicht spielen kann"
- "Nein, du liegst falsch, denn diese Spiele kann man auch auf dem PC spielen"
- " Ja, aber ich habe keinen spieletauglichen PC. Ich habe auch nicht wirklich Interesse am PC gaming"
- "Gut, trotzdem darfst du nicht behaupten, dass es sich dabei um exklusive Spiele handelt. Das ist nicht korrekt!
usw. :roll:

Und im Endeffekt ist nichts exklusiv und PCler allen anderen überlegen, weil man früher oder später jeden Titel auf dem PC zocken kann, dank Emulatoren.... :P
-"Ich habe mir eine PS4 gekauft um Exklusivspiele wie Final Fantasy XV oder Destiny zu spielen, die Ich nicht auf dem PC spielen kann".

WHAT? FFXV und Destiny Exklusivspiele??? Da würde doch sofort jemand einspringen und sagen das Ich beknackt bin!

Das Problem ist, das wir ein Final Fantasy XV auch nicht Exklusivtitel schimpfen, nur weil es nicht auf dem PC ist, dafür aber XO und PS4. Warum ist also ein... Quantum Break welches ebenfalls auf 2 Plattformen zur Verfügung steht nun ein Exklusivtitel?
Es ist dieser Doppelstandard der unglaublich nervig ist und dazu finde Ich diese Trennung zwischen Konsole und PC hirnverbrannt dämlich, vor allem wenn man berücksichtigt das der PC quasi ebenfalls den AAA Mainstream Gamer anspricht und Konsolen immer mehr zu PCs werden.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von CJHunter »

Bachstail hat geschrieben: 12.03.2017 14:14
Entscheidend ist was unterm Strich über eine Gen hinweg rauskommt, sowohl quantitativ als auch qualitativ.
Aber den Aspekt der Qualität kann man nicht objektiv beurteilen, da dieser Aspekt subjektiv ist.

Quantitativ magst du recht haben, so etwas lässt sich objektiv durch Beweise belegen, die Qualität jedoch nicht.

Und nein, die Wertungen der Fachpresse sind auch keine objektiven Beweise, denn hierbei handelt es sich letztlich auch nur um Meinungen einzelner Personen.

Deswegen kann der folgende Satz nicht stimmen :
Deswegen hinkt der Vergleich zw. QB und U4 etwas, ich würde da eher TR und Uncharted miteinander vergleichen und da schneidet ein Uncharted in den meisten Punkten besser ab als TR, ergo, ist es insgesamt, objektiv betrachtet, das bessere Spiel...
Für DICH ist Uncharted das bessere Spiel und für viele andere auch aber objektiv ist das Ganze eben nicht, letztlich ist as auch nur deine Meinung, nichts weiter.

Du findest Uncharted gut, dies ist eine absolut legitime Sitchweise, ein andere findet Uncharted jedoch nicht gut und auch das ist eine absolut legitime Sichtweise.

Beides ist weder richtig noch falsch, es liegt einzig und allein am individuellen Geschmack es einzelnen Spielers.
Nochmals und ich weiß das das vielleicht etwas hanebüchen klingt: Natürlich ist jede Meinung für sich genommen subjektiv, aber wenn sagen wir mal von 100 Leuten 95 ein Uncharted als Gesamtpaket besser bewerten, eben aufgrund bereits genannter Bereiche (Story, Umfang, Gameplay und und und), dann kann man schon sagen das Uncharted objektiv das bessere Spiel ist. Sehen ja die meisten Videospielfans auch so. Wenn sich etliche subjektive Meinungen einig sind, wird daraus also quasi eine objektive Meinung;-)...Klar kann ich TR besser finden weil es mehr meinen persönlichen Spielegeschmack trifft als Uncharted, ist ja kein Thema, aber rein objektiv gesehen ist Uncharted trotzdem besser...
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von CJHunter »

Lumilicious hat geschrieben: 12.03.2017 14:20
CryTharsis hat geschrieben: 12.03.2017 13:38
Lumilicious hat geschrieben: 12.03.2017 13:00
Es ändert aber dennoch nix an dem Fakt das es kein Exklusivspiel ist.Da spielt der mindset der Gruppe die man anspricht keine Rolle. Es gibt eine Alternative wenn man MS Spiele spielen will, man ist nicht gezwungen eine XBO zu kaufen [...]
Und wen juckt es bitteschön, außer die Fanboys des entsprechend anderen Lagers. Alleine so ein Kommentar:
Lumilicious hat geschrieben: 12.03.2017 12:01 Wie kann man überhaupt noch behaupten das MS Exklusivspiele hat? Da kommt doch jetzt mehr oder weniger fast alles für den PC. :O
führt dann halt immer zu bemüht korrekten Diskussionen und nitpicking...
-"Also ich habe mir eine Xbox gekauft um darauf exklusive Spiele wie Halo oder Forza zu zocken, die ich auf der PS4 nicht spielen kann"
- "Nein, du liegst falsch, denn diese Spiele kann man auch auf dem PC spielen"
- " Ja, aber ich habe keinen spieletauglichen PC. Ich habe auch nicht wirklich Interesse am PC gaming"
- "Gut, trotzdem darfst du nicht behaupten, dass es sich dabei um exklusive Spiele handelt. Das ist nicht korrekt!
usw. :roll:

Und im Endeffekt ist nichts exklusiv und PCler allen anderen überlegen, weil man früher oder später jeden Titel auf dem PC zocken kann, dank Emulatoren.... :P
-"Ich habe mir eine PS4 gekauft um Exklusivspiele wie Final Fantasy XV oder Destiny zu spielen, die Ich nicht auf dem PC spielen kann".

WHAT? FFXV und Destiny Exklusivspiele??? Da würde doch sofort jemand einspringen und sagen das Ich beknackt bin!

Das Problem ist, das wir ein Final Fantasy XV auch nicht Exklusivtitel schimpfen, nur weil es nicht auf dem PC ist, dafür aber XO und PS4. Warum ist also ein... Quantum Break welches ebenfalls auf 2 Plattformen zur Verfügung steht nun ein Exklusivtitel?
Es ist dieser Doppelstandard der unglaublich nervig ist und dazu finde Ich diese Trennung zwischen Konsole und PC hirnverbrannt dämlich, vor allem wenn man berücksichtigt das der PC quasi ebenfalls den AAA Mainstream Gamer anspricht und Konsolen immer mehr zu PCs werden.
Man spricht dann eben von Konsolenexklusivität wenn ein Titel (z.b. FF XV) nicht für den PC erscheint. Natürlich gibt es die Trennung zw. PC und Konsole, was ist daran hirnverbrannt?...
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von sourcOr »

CJHunter hat geschrieben: 12.03.2017 11:42Unglaublich das man dann nicht einfach, zumindest in einem Nebensatz, erwähnen kann das Sony eben auch mitunter die meisten und auch viele hochklassigen Exklusivtitel über eine Gen liefert und sie auch deswegen so erfolgreich sind. Aber nein, es sind immer andere Dinge, jetzt ist es plötzlich die Gewohnheit der Leute das sie halt Playstation kaufen...Ich gebs auf:-)
Es sind aber andere Dinge. Sony verdanken ihren Erfolg jetzt net ihren Exklusivspielen, sondern sie zehren immer noch massiv von der Bedeutung der Marke "Playstation" bei uns. Exklusivspiele alleine könnten niemals den gewaltigen Vorsprung der PS4 erklären, zumal die Konsole selbst ohne super Exclusives ja schon abgegangen war wie ne Rakete. Die mesiten Leute kaufen ihre PS4 eben nicht für ein Bloodborne z.B.

Die Xbox hat auch ihre Kracher. Gears 4 und vor allem Halo 5 sind eigentlich qualitativ richtige Kracher und gehören einem sehr populären Genre an, aber wurden aus mir net ganz nachvollziehbaren Gründen von der Presse leicht abgewatscht und haben sich auch nicht entsprechend verkauft.

Die PS3 hatte auch nicht aufgeholt, weil sie so geile Exclusives bekommen hat, sondern hauptsächlich weil Sony mit der Preissenkung die Schleusen geöffnet hatten.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von Kensuke Tanabe »

CJHunter hat geschrieben: 12.03.2017 14:26Nochmals und ich weiß das das vielleicht etwas hanebüchen klingt: Natürlich ist jede Meinung für sich genommen subjektiv, aber wenn sagen wir mal von 100 Leuten 95 ein Uncharted als Gesamtpaket besser bewerten, eben aufgrund bereits genannter Bereiche (Story, Umfang, Gameplay und und und), dann kann man schon sagen das Uncharted objektiv das bessere Spiel ist. Sehen ja die meisten Videospielfans auch so. Wenn sich etliche subjektive Meinungen einig sind, wird daraus also quasi eine objektive Meinung;-)...Klar kann ich TR besser finden weil es mehr meinen persönlichen Spielegeschmack trifft als Uncharted, ist ja kein Thema, aber rein objektiv gesehen ist Uncharted trotzdem besser...
Ja, das hast du richtig erkannt, deine Aussage ist vollkommen Hanebüchen. Uncharted kann natürlich mehr den Massengeschmack treffen, wird dadurch aber nicht objektiv das bessere Spiel.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von Bachstail »

Nochmals und ich weiß das das vielleicht etwas hanebüchen klingt: Natürlich ist jede Meinung für sich genommen subjektiv, aber wenn sagen wir mal von 100 Leuten 95 ein Uncharted als Gesamtpaket besser bewerten, eben aufgrund bereits genannter Bereiche (Story, Umfang, Gameplay und und und), dann kann man schon sagen das Uncharted objektiv das bessere Spiel ist. Sehen ja die meisten Videospielfans auch so. Wenn sich etliche subjektive Meinungen einig sind, wird daraus also quasi eine objektive Meinung;-)...
Tut mir leid aber nein, kann man nicht.

95 subjektive Meinungen machen aus einer subjektiven Meinung keine objektive Sicht der Dinge, es bleiben Meinungen, daran wird sich nichts ändern.

Das einzige, was das aussagt, ist, dass das Spiel ein breites Publikum findet, mehr aber auch nicht.

Dinge wie Story, Charaktere, Gameplay und dergleichen sind alles subjektive Punkte, für welche es keine wissenschaftlichen Richtlinien zur objektiven Bewertung eben jener Elemente gibt.

Wenn ich also meine, dass die Story von Uncharted besser ist als die von Tomb Raider, dann sage ich das, weil ich das so empfinde und nicht, weil es objektive Anhaltspunkte dafür gibt.

Selbiges gilt für das Gameplay, mich sprechen zum Beispiel weder Uncharted noch Tomb Raider an, da mich das Gameplay nicht interessiert, was für mich der wichtigste Aspekt in einem Videospiel ist, denn das Gameplay entscheidet für mich darüber, ob ich Spaß mit dem Spiel habe oder nicht, immerhin ist dies der Aspekt des Spiels, mit welchem ich mich am meisten beschäftigen muss.
Klar kann ich TR besser finden weil es mehr meinen persönlichen Spielegeschmack trifft als Uncharted, ist ja kein Thema, aber rein objektiv gesehen ist Uncharted trotzdem besser...
Und genau dieser Punkt trifft nicht zu, ein Spiel kann nicht objektiv besser sein, ganz gleich, ob es die Mehrheit so sieht oder nicht.

Die einzigen Dinge, welche objektiv zu bewerten sind, sind technische Aspekte, wie die Grafik (der Grafikstil wäre wieder subjektiv), die Frame Rate, die Tonqualität (nicht die musikalische Untermalung an sich, diese ist wieder subjektiv) und eventuell noch der Umfang, die restliche Bewertung eines Spiels hängt vom subjektiven Empfinden des Spielers ab.

Ein "objektiv besser" ist nicht möglich.
Zuletzt geändert von Bachstail am 12.03.2017 14:56, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von johndoe1841603 »

Das ist aber ganz arg wichtig dass es besser ist. Sonst kann man am nächsten Tag doch nicht mehr in den Spiegel schauen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von johndoe1197293 »

Bachstail hat zum Thema Subjektivität in bezug auf Videospiele eigentlich schon alles geschrieben, was dazu geschrieben werden muss.
Aber hier nochmal...weil Klassiker :)
https://www.youtube.com/watch?v=eMU1_-_4WKg
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von CJHunter »

Bachstail hat geschrieben: 12.03.2017 14:50
Nochmals und ich weiß das das vielleicht etwas hanebüchen klingt: Natürlich ist jede Meinung für sich genommen subjektiv, aber wenn sagen wir mal von 100 Leuten 95 ein Uncharted als Gesamtpaket besser bewerten, eben aufgrund bereits genannter Bereiche (Story, Umfang, Gameplay und und und), dann kann man schon sagen das Uncharted objektiv das bessere Spiel ist. Sehen ja die meisten Videospielfans auch so. Wenn sich etliche subjektive Meinungen einig sind, wird daraus also quasi eine objektive Meinung;-)...
Tut mir leid aber nein, kann man nicht.

95 subjektive Meinungen machen aus einer subjektiven Meinung keine objektive Sicht der Dinge, es bleiben Meinungen, daran wird sich nichts ändern.

Das einzige, was das aussagt, ist, dass das Spiel ein breites Publikum findet, mehr aber auch nicht.

Dinge wie Story, Charaktere, Gameplay und dergleichen sind alles subjektive Punkte, für welche es keine wissenschaftlichen Richtlinien zur objektiven Bewertung eben jener Elemente gibt.

Wenn ich also meine, dass die Story von Uncharted besser ist als die von Tomb Raider, dann sage ich das, weil ich das so empfinde und nicht, weil es objektive Anhaltspunkte dafür gibt.

Selbiges gilt für das Gameplay, mich sprechen zum Beispiel weder Uncharted noch Tomb Raider an, da mich das Gameplay nicht interessiert, was für mich der wichtigste Aspekt in einem Videospiel ist, denn das Gameplay entscheidet für mich darüber, ob ich Spaß mit dem Spiel habe oder nicht, immerhin ist dies der Aspekt des Spiels, mit welchem ich mich am meisten beschäftigen muss.
Klar kann ich TR besser finden weil es mehr meinen persönlichen Spielegeschmack trifft als Uncharted, ist ja kein Thema, aber rein objektiv gesehen ist Uncharted trotzdem besser...
Und genau dieser Punkt trifft nicht zu, ein Spiel kann nicht objektiv besser sein, ganz gleich, ob es die Mehrheit so sieht oder nicht.

Die einzigen Dinge, welche objektiv zu bewerten sind, sind technische Aspekte, wie die Grafik (der Grafikstil wäre wieder subjektiv), die Frame Rate, die Tonqualität (nicht die musikalische Untermalung an sich, diese ist wieder subjektiv) und eventuell noch der Umfang, die restliche Bewertung eines Spiels hängt vom subjektiven Empfinden des Spielers ab.

Ein "objektiv besser" ist nicht möglich.
Tut mir leid, aber ich teile deine Meinung nicht:-). In meinen Augen muss dann schon was dran sein wieso ein U4 durch die Bank weg bessere Wertungen erhalten hat als z.b. ein Rise of the TR...Es schneidet einfach in den meisten Disziplinen besser ab und insgesamt ergibt es somit ein objektiv besseres Spiel...

Ist ja nun auch egal, du siehst es so, ich eben anders. Ich glaube wir müssen das jetzt nicht seitenweise ausdiskutieren:-)
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von CJHunter »

sourcOr hat geschrieben: 12.03.2017 14:34
CJHunter hat geschrieben: 12.03.2017 11:42Unglaublich das man dann nicht einfach, zumindest in einem Nebensatz, erwähnen kann das Sony eben auch mitunter die meisten und auch viele hochklassigen Exklusivtitel über eine Gen liefert und sie auch deswegen so erfolgreich sind. Aber nein, es sind immer andere Dinge, jetzt ist es plötzlich die Gewohnheit der Leute das sie halt Playstation kaufen...Ich gebs auf:-)
Es sind aber andere Dinge. Sony verdanken ihren Erfolg jetzt net ihren Exklusivspielen, sondern sie zehren immer noch massiv von der Bedeutung der Marke "Playstation" bei uns. Exklusivspiele alleine könnten niemals den gewaltigen Vorsprung der PS4 erklären, zumal die Konsole selbst ohne super Exclusives ja schon abgegangen war wie ne Rakete. Die mesiten Leute kaufen ihre PS4 eben nicht für ein Bloodborne z.B.

Die Xbox hat auch ihre Kracher. Gears 4 und vor allem Halo 5 sind eigentlich qualitativ richtige Kracher und gehören einem sehr populären Genre an, aber wurden aus mir net ganz nachvollziehbaren Gründen von der Presse leicht abgewatscht und haben sich auch nicht entsprechend verkauft.

Die PS3 hatte auch nicht aufgeholt, weil sie so geile Exclusives bekommen hat, sondern hauptsächlich weil Sony mit der Preissenkung die Schleusen geöffnet hatten.
Ich habe auch nicht gesagt das es NUR Exklusivtitel sind, aber Exklusivtitel sind eben mitunter auch Gründe für den Erfolg und eben auch Kaufgründe für eine Konsole. Gehört eben alles dazu. Immer nur alles auf die Marke Playstation zu schieben halte ich für zu einfach..Selbsverständlich hat die PS3 auf der Zeilgeraden noch die 360 überholt weil sie bis zuletzt exklusivtechnisch richtig gut unterstützt wurde. 2013 erschien z.b. noch ein TLoU was nochmal richtig dafür gesorgt hatte das sich etlich zum Ende der Gen noch eine PS3 zugelegt hatten...Klar kam damals auch die Superslim, aber sie war immer teurer als die 360...

Gears 4 und Halo 5 waren sehr gute Spiele, aber eben keine Kracher, gerade verglichen mit einigen Vorgängern. Halo 5 war eigentlich so gesehen der schwächste Teil der Reihe und kannst nicht mehr mit den Bungie-Ablegern vergleichen...Sie wurden also nicht grundlos leicht abgewatscht wie du es formuliert hast..
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von johndoe1824162 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 12.03.2017 12:14
Bachstail hat geschrieben: 12.03.2017 12:10 Quantitativ stimme ich zu, qualitativ jedoch nicht, denn was qualitativ besser ist, muss jeder einzelne Spieler für sich selbst entscheiden.
So ist es.

Würde ich nach dem Metaschnitt gehen, dürfte ich Quantum Break ja fast schon nicht mehr mit dem Arsch angucken.
War für mich aber das beste Exklusivspiel im letzten Jahr. Da interessiert es mich herzlich wenig, dass ein Uncharted 4 (welches ich ebenfalls herausragend fand) um 15% höher angesiedelt ist.
Bei Uncharted darf man getrost den ND-Bonus abziehen. Anders sind die Bewertungen ja nicht zu erklären. ND plus geile Grafik reicht ja schon masslose Überbewertung. Unter anderen Label würde solch Simpelgameplay sicherlich nicht so abgefeiert.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von johndoe1197293 »

CJHunter hat geschrieben: 12.03.2017 15:23Tut mir leid, aber ich teile deine Meinung nicht:-). In meinen Augen muss dann schon was dran sein wieso ein U4 durch die Bank weg bessere Wertungen erhalten hat als z.b. ein Rise of the TR...Es schneidet einfach in den meisten Disziplinen besser ab und insgesamt ergibt es somit ein objektiv besseres Spiel...
Wenn dir sieben von zehn Leuten sagen, wie sehr sie Vanilleeis mögen und die anderen drei wie gern sie Schokoladeneis essen, ist dann Vanilleeis das bessere Eis?
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Leaks hat geschrieben: 12.03.2017 15:25Bei Uncharted darf man getrost den ND-Bonus abziehen. Anders sind die Bewertungen ja nicht zu erklären. ND plus geile Grafik reicht ja schon masslose Überbewertung. Unter anderen Label würde solch Simpelgameplay sicherlich nicht so abgefeiert.
So ähnlich wie bei Breath of the Wild mit dem Nintendo-Zelda Bonus, gelle? :Blauesauge:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von CJHunter »

CryTharsis hat geschrieben: 12.03.2017 15:29
CJHunter hat geschrieben: 12.03.2017 15:23Tut mir leid, aber ich teile deine Meinung nicht:-). In meinen Augen muss dann schon was dran sein wieso ein U4 durch die Bank weg bessere Wertungen erhalten hat als z.b. ein Rise of the TR...Es schneidet einfach in den meisten Disziplinen besser ab und insgesamt ergibt es somit ein objektiv besseres Spiel...
Wenn dir sieben von zehn Leuten sagen, wie sehr sie Vanilleeis mögen und die anderen drei wie gern sie Schokoladeneis essen, ist dann Vanilleeis das bessere Eis?
Kann man so nicht vergleichen. Außer du würdest die Zutaten offenlegen und dann das Eis nicht nur einem Geschmackstest unterziehen, sondern die Qualität der Zutaten bewerten und abschliessend sagen welches Eis qualitativ besser ist:-)
Antworten