PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von Flux Capacitor »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 11.06.2020 12:33
yopparai hat geschrieben: 11.06.2020 11:31
GenerationX hat geschrieben: 11.06.2020 11:16 Dass Sony einen Startbonus hat war aber auch so klar, da flippen ja alle Fans bei einem Logo bereits aus. :Blauesauge:
Ich glaub ja, der wird überschätzt. Er ist vorhanden, klar. Aber nur beim harten Kern. Denk mal an die PS2, die war extrem erfolgreich, noch mehr als die PS4, und trotzdem hat man sich bei der PS3 erstmal royal auf die Nase gelegt. Die erste Charge dürfte eh nach 5 Minuten ausverkauft sein, wie bei jedem Konsolenstart. Was danach kommt hängt aber von vielen Faktoren ab. Unter anderem vom wichtigstem, über den wir auch nach heute Abend keine Klarheit haben werden: dem Preis.
Harter Kern? Ich glaube, da unterschätzt Du das Brand Playstation gewaltig. Welcher Konsolenhersteller (mal Handhelds ausgenommen) hat von 3 von 4 Konsolen jeweils 100 Mio. Stück in 5-6 Jahren abgesetzt? Die PS3 war auch bei Weitem kein Wiiu-artiger Flop. Wenn man alle Faktoren bedenkt -alleine die Tatsache, dass die PS3 in Europa 1,5 Jahre nach der 360 auf den Markt kam- spricht es Bände für die Marke Playstation, dass man immerhin über 70 Mio. Stück nach etwas über 6 Jahren verkauft hat.

Da lass ich einfach mal ein kleines gif da, um den "harten Kern" in Frage zu stellen :lol:
Bild
Na ja, man sollte die Kirche im Dorf lassen. Die Playstation gibt es ja auch schon länger und die haben sich da eine gute Basis aufgebaut. 100 Millionen ist doch super, aber im Vergleich zu PC Spielern oder dem ungleich grösseren Markt mit Smartphones, nur ein laues Lüftchen.

Im Konsolen Bereich - und dazu zähle ich die Switch jetzt einfach mal nicht dazu - ist die Playstation natürlich das Volksgerät. Aber ich denke dass MS mit der nächsten Xbox wieder Boden gutmacht. Auch wenn denen Nutzerzahlen inzwischen wichtiger sind als Konsolen Verkäufe, kann ein Unternehmen doch nicht happy sein wenn man fast 3:1 hinten liegt.

Am Ende kommt es auf Preis und Spiele an. Die 360 hat gegen Ende der Generation stark nachgelassen und die PS3 erst richtig aufgedreht. Aber ja, alleine der Name "Playstation" steht als Synonym für Spielekonsole - passt ja auch vom Namen :mrgreen:

Dennoch, es ist jetzt nicht so dass da sämtliche Zocker die Gebetsteppiche hervorholen nur weil Sony eine neue Konsole ankündigt. Es ist einfach etwas schönes und spannendes neue Hardware zu sehen und wir ALLE haben ja etwas davon. Der PC geht einen Schritt weiter weil die neuen Grafikkarten kommen welche die Konsolen wieder in der Pfeiffe rauchen, wir bekommen viele neue und hübschere Spiele, viele News und Vorfreuden.

Neue Konsolen Zeit ist doch die schönste Zeit :D

PS: Zum Bild. Das sieht ja ein Blinder dass es nicht wirklich echt ist. Aber die Don Mattrick Fresse ist geil :lol:
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 11.06.2020 13:21, insgesamt 2-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
MrLove
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von MrLove »

GenerationX hat geschrieben: 11.06.2020 07:08
MrLove hat geschrieben: 10.06.2020 23:25 Laut Entwicklern werden wir High Quality Assets auf der PS5 sehen, die schier unmöglich auf der Series X sind.
LOL :lol: Und die Quelle war Twitter? Oder Youtube? Oder ein Freund der bei Gamestop arbeitet?

Nein nein, die SSD Lösung als Ganzes ist schon toll bei Sony, aber erwartet da lieber nicht zu viel!

Und wenn Sony heute eine tolle Präsentation abliefert - was ich denke - ist hoffentlich viel echtes PS5 Gameplay dabei - was ich nicht denke, mich aber gerne überraschen lasse - und nicht Material aus Entwickler Umgebungen welches auf Grafikkarten läuft die mehr kosten als PS5 und Series X zusammen.

Dass Sony heute sicher auch einen Titel präsentiert der nur mit einer schnellen SSD (als nicht zwingend nur mit der PS5) in gewissen Punkten im Spiel möglich ist, da bin ich jedoch fast sicher. Diese Karte zücken die nun genüsslich, müssen sie ja auch.
Die Entwickler sagen das.

Mit der PS5 ist Sony ein Durchbruch gelungen.

Grundlegend hast du selbst mit der schnellsten SSD das Problem, dass du keine Daten in den Frame laden kannst, der gerade gerendert wird zu authentifizieren, welche Adressen gerade überhaupt gelesen werden, würde die GPU komplett ausbremsen.

Bei der PS5 geht das aber schon dank der Cache Scrubbers. Das ist ein Teil der Secret Sauce von Sony und kein Teil von RDNA2. Diese Einheiten sitzen in der GPU und wissen immer genau, welche Adressen die GPU gerade liest und können diese Vorgänge entsprechend manipulieren, damit du gezielt Daten von der SSD nachladen kannst. Durch die Virtualisierung brauchst du nur noch die Teile im RAM behalten, die für das, was du siehst (und sehen werden), erforderlich sind. Es führt zu einer enormen Effizienz der Datenanforderungen, indem der Arbeitssatz reduziert wird Ein Vorteil ist hier, dass ein weitaus geringerer RAM-Platzbedarf besteht. Das ist ein komplett anderes Konzept als gegenwärtig der Fall ist. Ohne diesen Durchbruch ist die Unreal Demo mit quasi unendlich vielen Dreiecken und Kino Assets nicht machbar, genau das sagt auch Epic auch selbst. Die Cache Scrubbers sind nur ein kleiner Teil. Sony hat massig custom-silizium in die Hardware gegossen. Die Speicherachritektur ist Next-Next-Gen, während die Xbox Current-Gen ist
Zuletzt geändert von MrLove am 11.06.2020 13:38, insgesamt 2-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

GrinderFX hat geschrieben: 11.06.2020 13:19

Ok, dann lügen die Konsolenspecs.
Kurz gesagt, du merkst du hast Mist geredet und willst das nicht zugehen und handelst deswegen so. Verstehe.
Schau doch mal bitte genau hin. Die PS5 hat 16GB vom "GDDR6" als Gesamtspeicher. Gleiche Chips die eine RTX 2080Ti mit 11GB allein für den Grafikprozessor hat. Da kommen beim PC dann noch der Arbeitsspeicher (momentan DDR4 mit bis zu 25GB/s) hinzu.

Beide System sind eben unterschiedlich aufgebaut. Wenn du am Rechner genug Vram und Arbeitspeicher hast und Entwickler diesen gut füllen und ausnutzen muss eben nicht so oft auf die Festplatte zugegriffen werden. Hängt halt von Engine und den Fähigkeiten der Entwickler ab wie es gehandhabt wird.

Letzten Endes bringt es dir nichts wenn die SSD 10.000 Bäume reinstreamen kann aber die GPU und CPU "nur" 600 verarbeiten.

Hängen viele Faktoren zusammen wie das Gesamtergebnis am Bildschirm dann aussieht. Wird allein dadurch beeinflusst ob man ein Game auf 30 Bilder beschränkt oder höhere Performance anstrebt.
Zuletzt geändert von Leon-x am 11.06.2020 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ach Leon. Du argumentierst gerade gegen ein hunderte Millionen Dollar schweres Marketingbudget :lol: ...
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Die SSD der PS5 ist wie Nos in Fast and Furious für die Gpu :Blauesauge:
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

MrLove hat geschrieben: 11.06.2020 13:26
MrLove hat geschrieben: 10.06.2020 23:25 Laut Entwicklern werden wir High Quality Assets auf der PS5 sehen, die schier unmöglich auf der Series X sind.
LOL :lol: Und die Quelle war Twitter? Oder Youtube? Oder ein Freund der bei Gamestop arbeitet?

Nein nein, die SSD Lösung als Ganzes ist schon toll bei Sony, aber erwartet da lieber nicht zu viel!

Und wenn Sony heute eine tolle Präsentation abliefert - was ich denke - ist hoffentlich viel echtes PS5 Gameplay dabei - was ich nicht denke, mich aber gerne überraschen lasse - und nicht Material aus Entwickler Umgebungen welches auf Grafikkarten läuft die mehr kosten als PS5 und Series X zusammen.

Dass Sony heute sicher auch einen Titel präsentiert der nur mit einer schnellen SSD (als nicht zwingend nur mit der PS5) in gewissen Punkten im Spiel möglich ist, da bin ich jedoch fast sicher. Diese Karte zücken die nun genüsslich, müssen sie ja auch.

Grundlegend hast du selbst mit der schnellsten SSD das Problem, dass du keine Daten in den Frame laden kannst, der gerade gerendert wird zu authentifizieren, welche Adressen gerade überhaupt gelesen werden, würde die GPU komplett ausbremsen.

Bei der PS5 geht das aber schon dank der Cache Scrubbers. Das ist ein Teil der Secret Sauce von Sony und kein Teil von RDNA2. Diese Einheiten sitzen in der GPU und wissen immer genau, welche Adressen die GPU gerade liest und können diese Vorgänge entsprechend manipulieren, damit du gezielt Daten von der SSD nachladen kannst. Durch die Virtualisierung brauchst du nur noch die Teile im RAM behalten, die für das, was du siehst (und sehen werden), erforderlich sind. Es führt zu einer enormen Effizienz der Datenanforderungen, indem der Arbeitssatz reduziert wird Ein Vorteil ist hier, dass ein weitaus geringerer RAM-Platzbedarf besteht. Das ist ein komplett anderes Konzept als gegenwärtig der Fall ist. Ohne diesen Durchbruch ist die Unreal Demo mit quasi unendlich vielen Dreiecken und Kino Assets nicht machbar, genau das sagt auch Epic auch selbst. Die Cache Scrubbers sind nur ein kleiner Teil. Sony hat massig custom-silizium in die Hardware gegossen. Die Speicherachritektur ist Next-Next-Gen, während die Xbox Current-Gen ist
Die Unreal 5 Demo ist also auf der Series X nicht machbar?! Ok....dann lassen wir uns mal überraschen.

Aber so von wegen "unendlichen" Dreiecken und "Kino Assets" (LOL). Wenn Du zwei Wände weiss gestrichen haben möchtest, kann ich Dir am Ende auch sagen: "Diese Wand hat 20 Schichten Farbe, die andere Wand hat 10 Schichten Farbe". Den Unterschied siehst Du war nicht, aber es war möglich. Dann kann man beginnen über Sinn und Zweck zu sprechen.

Ram kannst Du nur mit Ram ersetzen, dass sind andere Latenzen etc. Und das Glied am Ende jeder Kette ist die GPU....aber lassen wir diese Grabenkämpfe um Specs. Dass Sony die schnellere SSD I/O Lösung hat als die Series X ist bekannt. Dass die Series X alles andere als langsam ist diesbezüglich auch.

Du/wir werden es dann ja sehen - reden wir in 2-3 Jahren noch einmal darüber wenn wir beurteilen können was dies bedeutet und was nicht. Und in 7 Jahren kommen ja schon die nächsten Konsolen mit noch geilerem Zeug. :mrgreen:
KalkGehirn hat geschrieben: 11.06.2020 13:47 Die SSD der PS5 ist wie Nos in Fast and Furious für die Gpu :Blauesauge:
Die GPU der PS5 kommt da vorher ans Limit, oder die SSD überhitzt. Nos ist für jeden Motor übrigens die Hölle auf Dauer :mrgreen:
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 11.06.2020 13:54, insgesamt 2-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

GenerationX hat geschrieben: 11.06.2020 13:20

Na ja, man sollte die Kirche im Dorf lassen. Die Playstation gibt es ja auch schon länger und die haben sich da eine gute Basis aufgebaut. 100 Millionen ist doch super, aber im Vergleich zu PC Spielern oder dem ungleich grösseren Markt mit Smartphones, nur ein laues Lüftchen.

Im Konsolen Bereich - und dazu zähle ich die Switch jetzt einfach mal nicht dazu - ist die Playstation natürlich das Volksgerät. Aber ich denke dass MS mit der nächsten Xbox wieder Boden gutmacht. Auch wenn denen Nutzerzahlen inzwischen wichtiger sind als Konsolen Verkäufe, kann ein Unternehmen doch nicht happy sein wenn man fast 3:1 hinten liegt.

Am Ende kommt es auf Preis und Spiele an. Die 360 hat gegen Ende der Generation stark nachgelassen und die PS3 erst richtig aufgedreht. Aber ja, alleine der Name "Playstation" steht als Synonym für Spielekonsole - passt ja auch vom Namen :mrgreen:

Dennoch, es ist jetzt nicht so dass da sämtliche Zocker die Gebetsteppiche hervorholen nur weil Sony eine neue Konsole ankündigt. Es ist einfach etwas schönes und spannendes neue Hardware zu sehen und wir ALLE haben ja etwas davon. Der PC geht einen Schritt weiter weil die neuen Grafikkarten kommen welche die Konsolen wieder in der Pfeiffe rauchen, wir bekommen viele neue und hübschere Spiele, viele News und Vorfreuden.

Neue Konsolen Zeit ist doch die schönste Zeit :D

PS: Zum Bild. Das sieht ja ein Blinder dass es nicht wirklich echt ist. Aber die Don Mattrick Fresse ist geil :lol:
Na ja, deine Argumentation verstehe ich vor dem Kontext Playstation-Brand-Bonus aber auch nicht.
1. "gibt es länger" - eine popelige Gen früher: erste Playstation 100mio. vs. erste Xbox 25mio.. Was ist dann mit Nintendos "traditionellen Heimkonsolen"? Dann hätte der Gamecube dieser Logik folgend auch viel mehr verkaufen müssen. Die Marke Heimkonsole Playstation hat die Marke Heimkonsole Nintendo schlicht verdrängt, da sollten wir uns wohl einig sein, so wie Sony sich im Handheld-Markt geschlagen geben musste.
2. PC und Mobil-Vergleich: welches Brand auf dem PC macht so viel Umsatz wie PS? Wenn ich nicht völlig falsch informiert bin, macht Steam irgendwas um 5 mrd $ Umsatz im Jahr vs. ca. 20mrd Playstation. Laues Lüftchen? Wohl kaum, und nackte User-Zahlen machen bei dem Vergleich keinen Sinn, weil der PC-Markt brutal fragmentiert ist vs. walled-garden (PS). Das wäre ein Vergleich wie Autofahrer gegen Fahrradfahrer.
Der einzige, aber für uns eher "unsichtbare" andere big player wäre da Tencent. Ist aber bis dato kein mit Playstation vergleichbares Brand, weil kaum einer bewusst wahrnimmt, bei welchen Spielen die mittlerweile mitverdienen.

Noch mal: es ging darum, dass der Kollege von Playstation-Bonus sprach und so etwas impliziert auch ein Maß an Marken-treue/-loyalität, wo ich ihm absolut Recht gebe. Ich wette jeden Pfifferling darauf, dass die PS5 bei uns in DE wieder 6 Monate ausverkauft sein wird.
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 11.06.2020 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Ehrlich gesagt interessiert mich das ganze technische nicht. Ein GoW, U4 oder auch RDR2 sah sogar auf der PS4 Amateur, welches schon 7 Jahre alt ist, atemberaubend aus.

Wichtig sind und waren immer die Spiele und da hat die PS4 schon ordentlich abgeliefert. GoW, Persona 5, U4 usw... sind meilenweit vor der Konkurrenz für mich.
...
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

GenerationX hat geschrieben: 11.06.2020 13:51
MrLove hat geschrieben: 11.06.2020 13:26

Die Unreal 5 Demo ist also auf der Series X nicht machbar?! Ok....dann lassen wir uns mal überraschen.

Aber so von wegen "unendlichen" Dreiecken und "Kino Assets" (LOL). Wenn Du zwei Wände weiss gestrichen haben möchtest, kann ich Dir am Ende auch sagen: "Diese Wand hat 20 Schichten Farbe, die andere Wand hat 10 Schichten Farbe". Den Unterschied siehst Du war nicht, aber es war möglich. Dann kann man beginnen über Sinn und Zweck zu sprechen.

Ram kannst Du nur mit Ram ersetzen, dass sind andere Latenzen etc. Und das Glied am Ende jeder Kette ist die GPU....aber lassen wir diese Grabenkämpfe um Specs. Dass Sony die schnellere SSD I/O Lösung hat als die Series X ist bekannt. Dass die Series X alles andere als langsam ist diesbezüglich auch.

Du/wir werden es dann ja sehen - reden wir in 2-3 Jahren noch einmal darüber wenn wir beurteilen können was dies bedeutet und was nicht. Und in 7 Jahren kommen ja schon die nächsten Konsolen mit noch geilerem Zeug. :mrgreen:
Nach momentanem Fakten ist das so. Die SSD der PS5 ist nur ein kleiner Teil eines Puzzles. Sehr wichtig ist auch ein effizientes und Performance starkes I/O bei dem Datenfluss. Die i/O der PS5 erlaubt sogar das viel weniger das hin- und herschieben kopieren/lesen von Daten. Was das bedeutet muss ich nicht erläutern. Epic hat seinen Grund genannt wieso sie die Demo auf der PS5 demonstriert haben. Die Entwickler sprechen von der besten Architektur aller Zeiten

Entweder ihr akzeptiert Fakten oder nicht
Zuletzt geändert von MrLove am 11.06.2020 14:14, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

MrLove hat geschrieben: 11.06.2020 14:04 Nach momentaner Fakten ist das so. Die SSD der PS5 ist nur ein kleiner Teil eines Puzzles. Sehr wichtig ist auch ein effizientes und Performance starkes I/O bei dem Datenfluss. Die i/O der PS5 erlaubt sogar das viel weniger das hin- und herschieben kopieren/lesen von Daten. Was das bedeutet muss ich nicht erläutern. Epic hat seinen Grund genannt wieso sie die Demo auf der PS5 demonstriert haben. Die Entwickler sprechen von der besten Architektur aller Zeiten

Marketing. Keine Fakten. Die exakt gleichen Worte hatte Epic damals auch bei der PS3 benutzt. Die Unreal Engine 3 lief über die gesamte Generation hinweg auf der Xbox360 besser als auf der PS3.

Noch Fragen? ;)
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Ach warum tue ich mir das nur an - na, neue Konsole, da gehen die Emotionen eben hoch. Ich finde es ja spannend. :mrgreen:
MrLove hat geschrieben: 11.06.2020 14:04 Nach momentaner Fakten ist das so.
Aktuell ist vieles noch Theorie.
MrLove hat geschrieben: 11.06.2020 14:04 Epic hat seinen Grund genannt wieso sie die Demo auf der PS5 demonstriert haben.
Epic hat nie einen Grund genannt warum man ausgerechnet auf der PS5 diese Demo gezeigt. Sie haben die PS5 gelobt, aber nie direkt davon gesprochen dass diese Demo nur auf der PS5 möglich war. Und die Chinesen von Epic haben sich ja verplappert dass diese Demo auch auf einem potenten Gaming Notebook möglich wäre, was dann aber leider gelöscht wurde und nun nur noch eine Urbane Legende ist, auch weil kaum einer de Sprache dort versteht und eine Verifizierung fast unmöglich ist.
MrLove hat geschrieben: 11.06.2020 14:04 Die Entwickler sprechen von der besten Architektur aller Zeiten
Auch wenn ich noch kein Statement in diese Richtung gelesen habe und 10 andere Entwickler wieder davon sprechen dass man keine Wunder erwarten soll, ist dieses "aller Zeiten" doch eh ausgelutscht. Alles ist immer das beste, schnellste und stärkste aller Zeiten, bis etwas besseres kommt oder jemand das Gegenteil beweist.
MrLove hat geschrieben: 11.06.2020 14:04 Entweder ihr akzeptiert Fakten oder nicht
Wie gesagt, alles Theorie. Die Fakten zeigen sich dann erst später. Und wie ich gesagt habe, wir werden ja sehen was die 9TF Konsole kann (Sorry, der musste sein :D ), auch wenn der wahre Vorteil - wenn es dann einen echten, merklichen, grossen Vorteil gibt - zeigt sich nur bei den 1st Partys und da ist ein vergleich zu anderen System schwierig, ausser Sony macht die Gerüchte wahr und bringt die Spiele auch für PC.
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

Khorneblume hat geschrieben: 11.06.2020 14:12
MrLove hat geschrieben: 11.06.2020 14:04 Nach momentaner Fakten ist das so. Die SSD der PS5 ist nur ein kleiner Teil eines Puzzles. Sehr wichtig ist auch ein effizientes und Performance starkes I/O bei dem Datenfluss. Die i/O der PS5 erlaubt sogar das viel weniger das hin- und herschieben kopieren/lesen von Daten. Was das bedeutet muss ich nicht erläutern. Epic hat seinen Grund genannt wieso sie die Demo auf der PS5 demonstriert haben. Die Entwickler sprechen von der besten Architektur aller Zeiten

Marketing. Keine Fakten. Die exakt gleichen Worte hatte Epic damals auch bei der PS3 benutzt. Die Unreal Engine 3 lief über die gesamte Generation hinweg auf der Xbox360 besser als auf der PS3.

Noch Fragen? ;)
Haben sie sich damals auch so wie heute so euphorisch geäußert? Nein
Haben sie damals gemeint, die UE Demo sei nur auf einer PS3 machbar? Nein

Ist das alles 15 Jahre her

Ist EPIC nur einer von vielen, welches dabei die PS5 mit Lobeshymnen überschütten, gleichzeitig niemand die Xbox nur mit keiner Silbe erwähnt. Selbst Intels Ingenieure, der Erzfeind AMDs feieren die PS5.

Bleiben wir bitte bei den Fakten. Laut EPIC eigener Aussage ist die Demo so nur auf der PS5 machbar.
noch Fragen? ;)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Komisch das Epic China es dennoch auf einem Laptop mit 2070 und PCIe 3.0 NVMe mit gleichen Setting zum Laufen gebracht hat. Ja, das Video was eingeblendet war stammt von der PS5. Vom Laptop hat man halt nichts aufzeichnen dürfen wohl wegen PR Vertrag mit Sony.

Scheinbar reicht schon jetzige Laptoptechnik um mit der Ultra-Super-Duper-SSD und I/o der PS5 mitzuziehen. Erstaunlich.

Nur was nutzt eine Techdemo dessen Inhalt für ein level schon fast die ganze Speicherkapazität der SSD einnimmt? Selbst GoW Macher fragen ja schon wie man so etwas in einem richtigen Game mit dem Aufwand zum laufen bringen soll.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Leon-x hat geschrieben: 11.06.2020 14:27 Komisch das Epic China es dennoch auf einem Laptop mit 2070 und PCIe 3.0 NVMe mit gleichen Setting zum Laufen gebracht hat. Ja, das Video was eingeblendet war stammt von der PS5. Vom Laptop hat man halt nichts aufzeichnen dürfen wohl wegen PR Vertrag mit Sony.

Scheinbar reicht schon jetzige Laptoptechnik um mit der Ultra-Super-Duper-SSD und I/o der PS5 mitzuziehen. Erstaunlich.

Nur was nutzt eine Techdemo dessen Inhalt für ein level schon fast die ganze Speicherkapazität der SSD einnimmt? Selbst GoW Macher fragen ja schon wie man so etwas in einem richtigen Game mit dem Aufwand zum laufen bringen soll.
Das war lediglich ein Video was auf dem Laptop lief, Tim Sweeney hat da schon herzhaft gelacht auf Twitter
Bild
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Das Technische Gerede ist generell uninteressant, die Switch hat eigentlich keine nennenswerte Leistung und brauchte nur 2 Jahre um die xbox zu überholen, Software sells Hardware, das ist schon seit bestehen der Spieleindustriefakt. Der super Nintendo war leistungsmäßig klar hinter der sega Konsole aber die snes Spiele sahen meist hübscher aus und viel wichtiger die games machten viel mehr spass, perfekt abgestimmt eben.
Bild
Antworten