Na ja, man sollte die Kirche im Dorf lassen. Die Playstation gibt es ja auch schon länger und die haben sich da eine gute Basis aufgebaut. 100 Millionen ist doch super, aber im Vergleich zu PC Spielern oder dem ungleich grösseren Markt mit Smartphones, nur ein laues Lüftchen.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑11.06.2020 12:33Harter Kern? Ich glaube, da unterschätzt Du das Brand Playstation gewaltig. Welcher Konsolenhersteller (mal Handhelds ausgenommen) hat von 3 von 4 Konsolen jeweils 100 Mio. Stück in 5-6 Jahren abgesetzt? Die PS3 war auch bei Weitem kein Wiiu-artiger Flop. Wenn man alle Faktoren bedenkt -alleine die Tatsache, dass die PS3 in Europa 1,5 Jahre nach der 360 auf den Markt kam- spricht es Bände für die Marke Playstation, dass man immerhin über 70 Mio. Stück nach etwas über 6 Jahren verkauft hat.yopparai hat geschrieben: ↑11.06.2020 11:31Ich glaub ja, der wird überschätzt. Er ist vorhanden, klar. Aber nur beim harten Kern. Denk mal an die PS2, die war extrem erfolgreich, noch mehr als die PS4, und trotzdem hat man sich bei der PS3 erstmal royal auf die Nase gelegt. Die erste Charge dürfte eh nach 5 Minuten ausverkauft sein, wie bei jedem Konsolenstart. Was danach kommt hängt aber von vielen Faktoren ab. Unter anderem vom wichtigstem, über den wir auch nach heute Abend keine Klarheit haben werden: dem Preis.GenerationX hat geschrieben: ↑11.06.2020 11:16 Dass Sony einen Startbonus hat war aber auch so klar, da flippen ja alle Fans bei einem Logo bereits aus.
Da lass ich einfach mal ein kleines gif da, um den "harten Kern" in Frage zu stellen
Im Konsolen Bereich - und dazu zähle ich die Switch jetzt einfach mal nicht dazu - ist die Playstation natürlich das Volksgerät. Aber ich denke dass MS mit der nächsten Xbox wieder Boden gutmacht. Auch wenn denen Nutzerzahlen inzwischen wichtiger sind als Konsolen Verkäufe, kann ein Unternehmen doch nicht happy sein wenn man fast 3:1 hinten liegt.
Am Ende kommt es auf Preis und Spiele an. Die 360 hat gegen Ende der Generation stark nachgelassen und die PS3 erst richtig aufgedreht. Aber ja, alleine der Name "Playstation" steht als Synonym für Spielekonsole - passt ja auch vom Namen
Dennoch, es ist jetzt nicht so dass da sämtliche Zocker die Gebetsteppiche hervorholen nur weil Sony eine neue Konsole ankündigt. Es ist einfach etwas schönes und spannendes neue Hardware zu sehen und wir ALLE haben ja etwas davon. Der PC geht einen Schritt weiter weil die neuen Grafikkarten kommen welche die Konsolen wieder in der Pfeiffe rauchen, wir bekommen viele neue und hübschere Spiele, viele News und Vorfreuden.
Neue Konsolen Zeit ist doch die schönste Zeit
PS: Zum Bild. Das sieht ja ein Blinder dass es nicht wirklich echt ist. Aber die Don Mattrick Fresse ist geil